Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 6 von 194 »
tobiwan42
26.09.2014 17:00

"Uns liegen Aussagen und Informationen vor, dass die Konkurrenz in Wahrheit das letzte Mai-Wochenende anvisiert", weiß Lieberberg und fügt dann an, dass die DEAG zu dem Termin ein Zwillingsfestival zur Grünen Hölle im Münchner Olympiastadion unter dem Namen "Rockavaria" veranstalten will. Ein DEAG-Sprecher bezeichnete die Vorverlegung wie auch das Münchner Festival auf Nachfrage von MusikWoche jedoch als "Gerüchte".

Zitat anzeigen


Ja, noch ein großes Festival. Als her damit, gibt ja nich schon genug in Deutschland.[addsig]

HybridSun95
HybridSun95
26.09.2014 17:04


tobiwan42 schrieb:

"Uns liegen Aussagen und Informationen vor, dass die Konkurrenz in Wahrheit das letzte Mai-Wochenende anvisiert", weiß Lieberberg und fügt dann an, dass die DEAG zu dem Termin ein Zwillingsfestival zur Grünen Hölle im Münchner Olympiastadion unter dem Namen "Rockavaria" veranstalten will. Ein DEAG-Sprecher bezeichnete die Vorverlegung wie auch das Münchner Festival auf Nachfrage von MusikWoche jedoch als "Gerüchte".

Zitat anzeigen


Ja, noch ein großes Festival. Als her damit, gibt ja nich schon genug in Deutschland.

Zitat anzeigen



Pro Monat ein oder mehrere 40.000+ Festivals wäre doch was.

runnerdo
runnerdo
26.09.2014 17:06Supporter

Man könnte natürlich auch meinen das Marek auch mal etwas nicht gnaz richtiges Streuferu geben möchte.
Glaube ich aber nicht.
Bin mal gespannt was das gibt.

roxar
roxar
26.09.2014 17:07

Die Marke die Marek da genannt hat, gibt es jedenfalls und sie gehört der DEAG.

Angel_of_Death
27.09.2014 22:57

klar gibts da wahrscheinlich überschneidungen...slipknot und saftclub sind auf jeden fall schonmal recht gut möglich

MyChemGD1234
27.09.2014 23:27

Das wäre schon unglaublich stark: Foo Fighters, Kraftklub, Heisskalt, You me at Six, Skrillex, Rise Against... Und das in Welle eins. Würde ich abfeiern

ScOrP
27.09.2014 23:32

Ich wollte ja eigtl. nicht zu RaR, aber auf dem Plakat wären halt direkt mal 5 Argumente doch zu gehen -.-

TheMo
27.09.2014 23:36

"ihrer Wertigkeit nach aufgelistet". Und dann Slipknot vor Coldplay.
Niemals. Aber da haben die guten Festivalisten vielleicht einfach keinen Plan. Ob das Plakat nun so stimmt oder nicht...


27.09.2014 23:39

Sicherlich ist damit gemeint, dass die erste Zeile Headliner sind, die zweite Zeile CO-Heads bzw Alternaheads usw.

Man muss die Festivalisten ja auch nicht unbedingt schlechter darstellen als sie sind.

buether
27.09.2014 23:39

Also zunächst einmal muss man doch wirklich einmal sagen, dass diese Art von Fakes es in der letzten Jahr sehr beliebt waren und sicherlich immer noch sind.

Allerdings gibt es dabei keinen Akt, den ich ausschließen würde. Es lässt sich höchstens sagen, dass in der Vergangenheit das HuSo Erfolgsreicher waren die Foo Fighters zu buchen und Slipknot ebenfalls beim Grüne Hölle Festival auftreten könnten, was die allerdings auf keinen Fall für nächstes Jahr RaR/RiP ausschließt.

Was aber sicherlich lustig wäre, wären Trailerpark bei RaR

Angel_of_Death
27.09.2014 23:40

Achso, ich hoffe btw, dass da nix dran ist...für mich bis auf Foos und Heisskalt nur Scheiß dabei

Rated-R
29.09.2014 09:10

Wo wurde dieser Leak denn ursprünglich gepostet? Festivalisten geben nur "Bildquelle: Facebook/Daniel Kraft" an.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.09.2014 09:40

Wenn das Plakat echt ist und so in ein paar Tagen veröffentlicht wird wäre es der Hammer! Einfach 90% geil!

TheDrummer1993
29.09.2014 09:51

Mit den heads wäre ich auf jeden fall zufrieden. Coldplay und die Foo fighters stehen eh auf meiner Must See liste. Wobei ich immer noch stutzig bin ob es mit denen und MLK klappt

Rhapsode
Rhapsode
29.09.2014 09:58

Nachdem das Fake-Plakat erstellen mittlerweile zur jährlichen Disziplin bzgl. RaR geworden ist, wüsste ich nicht, warum man das hier für echt halte sollte, zumal da auf der Festivalistenseite gute Gründe genannt werden,warum es sich wohl um einen Fake handelt.
Unrealistisch finde ich die Bands natürlich nicht. Wäre in der Kombi auch schon was dabei, was ich mir gern ansehen würde. Ob es mich aber wirklich ausm Quark reißen würde, kann ich nicht einschätzen.

martinzinnecker
29.09.2014 10:01

Immer dran denken, ein Fake ist ein Fake ist ein Fake.
Nicht daran die Erwartungen knüpfen.

Auch wenn die Bands nicht alle komplett aus der Luft gegriffen sind würde ich zumindest die Foo Fighters bei den Heads als sehr unwahrscheinlich ansehen.

Dass man von Coldplay nach dem neuen Album noch nix gehört hat spricht jetzt eher für statt gegen Festivals, trotzdem nicht zwingend für RaR auch wenn eher da als woanders in Deutschland.
Slipknot wäre dann wohl sehr wahrschenilch, aber ist dann doch eher ein schwacher Metal-Head, außerdem denke ich, eine Band die genau in das GH Profil passt besonders zusammen mit dem Download.

Ab der zweiten Reihe ist dann alles möglich - Kraftklub eher RaR statt GH und auf keinen Fall Southside, Skrillex nach RnH sicher auch gut möglich bei RaR.

Aber das sind alles nur Einschätzungen zu Namen die sowieso im Raum stehen, von dem Fake muss man da nix ableiten.

edit: übrigens wieder schön wie groß die Namen wieder werden die so für nächsten Sommer gehandelt werden (nicht nur für RaR) dachte schon das wird 2015 etwas weniger weil man in den Jahren zuvor doch eher früher schon Gerüchte gehört hatte.

Anzeige
Anzeige