FM4 Frequency Festival 2015 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu FM4 Frequency Festival 2015 (u.a. mit Kendrick Lamar, Linkin Park, The Chemical Brothers)

eröffnet von CaptainAnal am 17.08.2014 18:20 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

roxarnikroxBNPRTKaanlirumlarumRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Hardbreaker141
24.02.2015 19:10


Faithless schrieb:
Linkin Park dann sicher auch beim Pukkelpop, Reading/Leeds, Sziget, Lowlands und Rock n Heim.

Zitat anzeigen


Spieln am 29. und 31. schon in Russland bzw. Finnland

MuffPotter87
24.02.2015 19:33

Echt extrem elektronisch im Jahre 2015. War gefühlt die letzten Jahre nicht so

MisterCrac
27.02.2015 23:19


mehlsack schrieb:
Wie hässlich ist das Plakat bitte?

Zitat anzeigen



Gar nicht. Also vom Design her. Ist zehn Millionen mal schöner als dieser dämliche blöde Affe vom Rock'n'Heim.

Im Gegensatz zu anderen hier im Thread gefällt mir das Line-Up richtig gut. Linkin Park, Chemical Brothers, Prodigy, Major Lazer, Nero, Ellie Goulding, Bad Religion, Fritz Kalkbrenner, The Wombats, Alligatoah, Irie Révoltés, Klangkarussell, Sigma, OMD, Oliver Koletzki würde ich mir alle und sofort und gerne anhören.

Wenn das das Line-Up vom Rock'n'Heim wäre, wo ich von mir aus mitm Fahrrad hinfahren könnte, hätte ich mir schon längst ne Karte gekauft. Aber MLK ist ja bisher vollkommen zu blöde um auch nur eine einzige Band bekanntzugeben.

Die Österreicher sammeln jedenfalls mit:

a) genau diesem Lineup und
b) der Tatsache, dass sie frühzeitig viele Acts bekanntgeben

sehr viele Sympathiepunkte bei mir!

Wenn es dann auf dem Festivalgelände noch Germknödel, Salzburger Nockerln, Kaiserschmarrn und Almdudler gibt, ist die Sache geritzt.

@lirumlarum:

Sag mal an, mit welchem Busunternehmen Du da hingefahren bist? Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr Bock bekomm ich drauf.

lirumlarum
lirumlarum
02.03.2015 23:41


MisterCrac schrieb:


@lirumlarum:

Sag mal an, mit welchem Busunternehmen Du da hingefahren bist? Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr Bock bekomm ich drauf.

Zitat anzeigen



Das war das letztjährige Angebot, keine Ahnung, ob es das dieses Jahr wieder gibt


Ansonsten sind Mumford & Sons auch hier wegen US Tourdaten definitiv raus. Kasabian wären wegen V Festival (selbes Wochenende Sa. und So.) eine Möglichkeit für Do. oder Fr., wobei es letztes Jahr nur wenig Überschneidungen mit den V Festivals gab.

MisterCrac
18.03.2015 13:06

Nachdem das Rock'n'Heim dieses Jahr kräftig abkackt, bekomme ich immer mehr Bock auf das Frequency.

Sind hier noch Leute aus dem Rhein-Neckar-Raum, die MLK doof finden und Bock auf ne Fahrt nach Österreich haben?

FeinerSahnefisch
25.03.2015 13:05

Da das Rock'n'Heim dieses Jahr nur abgespeckt stattfindet, hab ich auch mal mit dem Frequency geliebäugelt. Hammer Line-Up, das Festival soll auch angenehm sein, nur 8h Anfahrt

Weiß hier jmd. wie es mit dem Ausverkauf bei diesem Festival allgemein ist & kann mir jmd. sagen ob Ein Flug nach Wien & der anschließende Nahverkehr eine Option wäre?

Ansonsten wird es halt das Auto

CaptainAnal
25.03.2015 13:38


FeinerSahnefisch schrieb:
Da das Rock'n'Heim dieses Jahr nur abgespeckt stattfindet, hab ich auch mal mit dem Frequency geliebäugelt. Hammer Line-Up, das Festival soll auch angenehm sein, nur 8h Anfahrt Weiß hier jmd. wie es mit dem Ausverkauf bei diesem Festival allgemein ist & kann mir jmd. sagen ob Ein Flug nach Wien & der anschließende Nahverkehr eine Option wäre? Ansonsten wird es halt das Auto

Zitat anzeigen



wegen ausverkauf brauchst dir jetzt keine sorgen machen.
is nicht immer ausverkauft und wenn überhaupt dann meisten recht knapp vorher.
wird aber eh angekündigt wenn die tickets knapp werden!

FeinerSahnefisch
25.03.2015 17:20

Nur schade, dass die nur eine blöde Facebook App haben & keine Seite, die man liken kann.

Saufside
25.03.2015 21:47

An alle die hier den passenden ersatz fürs Rock'n'heim im August suchen gibt es noch in Lustenau bei Bregenz am Bodensee das 3 Tägige Szene Open Air ist halt Anfang und nicht mitte August aber dafür nicht so weit entfernt. Wir haben uns dafür entschieden!
Wollte eigentlich einen Thread aufmachen aber bin zur Zeit Computerlos, aber vllt kann das ja mal noch jmd übernehmen!

taunusrunner
25.03.2015 22:10


Saufside schrieb:
An alle die hier den passenden ersatz fürs Rock'n'heim im August suchen gibt es noch in Lustenau bei Bregenz am Bodensee das 3 Tägige Szene Open Air ist halt Anfang und nicht mitte August aber dafür nicht so weit entfernt. Wir haben uns dafür entschieden!
Wollte eigentlich einen Thread aufmachen aber bin zur Zeit Computerlos, aber vllt kann das ja mal noch jmd übernehmen!

Zitat anzeigen



jo das lineup lässt mich aber mal ganz schnell einen gigantischen bogen machen...

Saufside
25.03.2015 22:16


taunusrunner schrieb:


Saufside schrieb:
An alle die hier den passenden ersatz fürs Rock'n'heim im August suchen gibt es noch in Lustenau bei Bregenz am Bodensee das 3 Tägige Szene Open Air ist halt Anfang und nicht mitte August aber dafür nicht so weit entfernt. Wir haben uns dafür entschieden!
Wollte eigentlich einen Thread aufmachen aber bin zur Zeit Computerlos, aber vllt kann das ja mal noch jmd übernehmen!

Zitat anzeigen



jo das lineup lässt mich aber mal ganz schnell einen gigantischen bogen machen...

Zitat anzeigen


Sind 15 von 50 Bands deshalb mal noch den Ball flach halten

gregor1
25.03.2015 23:08


Saufside schrieb:
An alle die hier den passenden ersatz fürs Rock'n'heim im August suchen gibt es noch in Lustenau bei Bregenz am Bodensee das 3 Tägige Szene Open Air ist halt Anfang und nicht mitte August aber dafür nicht so weit entfernt. Wir haben uns dafür entschieden!
Wollte eigentlich einen Thread aufmachen aber bin zur Zeit Computerlos, aber vllt kann das ja mal noch jmd übernehmen!

Zitat anzeigen



...ist halt ein kleines, eher regionales Openair für etwa 5000 Gästen, glaube kaum das man das als wirkliche alternative zu RocknHeim sehen kann.

CaptainAnal
25.03.2015 23:31


gregor1 schrieb:


Saufside schrieb:
An alle die hier den passenden ersatz fürs Rock'n'heim im August suchen gibt es noch in Lustenau bei Bregenz am Bodensee das 3 Tägige Szene Open Air ist halt Anfang und nicht mitte August aber dafür nicht so weit entfernt. Wir haben uns dafür entschieden!
Wollte eigentlich einen Thread aufmachen aber bin zur Zeit Computerlos, aber vllt kann das ja mal noch jmd übernehmen!

Zitat anzeigen



...ist halt ein kleines, eher regionales Openair für etwa 5000 Gästen, glaube kaum das man das als wirkliche alternative zu RocknHeim sehen kann.


Zitat anzeigen


Sehe ich genauso!

MisterCrac
26.03.2015 01:21


Saufside schrieb:
Lustenau bei Bregenz am Bodensee das 3 Tägige Szene Open Air
[...]
Wollte eigentlich einen Thread aufmachen aber bin zur Zeit Computerlos, aber vllt kann das ja mal noch jmd übernehmen!

Zitat anzeigen



Hiermit geschehen.


gregor1 schrieb:
...ist halt ein kleines, eher regionales Openair für etwa 5000 Gästen, glaube kaum das man das als wirkliche alternative zu RocknHeim sehen kann.

Zitat anzeigen



Im Jahre 2013 wurden 21.000 Zuschauer gezählt. Steht auf Wikipedia, also muss es stimmen
Außerdem liegt es nahe der deutschen und der Schweizer Grenze. Von daher würde ich schon sagen dass die Besucher international sind, auch wenn sie am Ende die gleiche Sprache sprechen. Mehr oder weniger zumindest.

gregor1
26.03.2015 01:36


MisterCrac schrieb:


Im Jahre 2013 wurden 21.000 Zuschauer gezählt. Steht auf Wikipedia, also muss es stimmen

Zitat anzeigen



...21000 an allen 3 Tagen, das ist die typische Zählweise in der Schweiz und Österreich um die Zuschauerzahlen künstlich aufzublähen. Da wird jeder Besucher einfach dreifach gezählt obwohl er nur ein Ticket gekauft hat.

MisterCrac
26.03.2015 01:42


gregor1 schrieb:
...21000 an allen 3 Tagen, das ist die typische Zählweise in der Schweiz und Österreich um die Zuschauerzahlen künstlich aufzublähen. Da wird jeder Besucher einfach dreifach gezählt obwohl er nur ein Ticket gekauft hat.

Zitat anzeigen



Ja, habs auch grad gemerkt:

“Aber auch dieses Jahr hoffen wir auf 20.000 Gäste. Im Schnitt haben wir nämlich zwischen 6.000 und 7.000 Tagesgäste.”

Zitat anzeigen

(Quelle)

runnerdo
runnerdo
30.03.2015 13:49Supporter

+
DAYPARK: Charli XCX * Echosmith * Frittenbude * Eskimo Callboy * lonely the brave * Rae Morris * Dolomite Minor * Eaves
NIGHTPARK: Dumme Jungs (LIVE) * IllSkillz * Tinush * DIZZY BELL * Andy Catana
MAD DECENT STAGE (Nightpark): Diplo * Dillon Francis * Flosstradamus * ZEDS DEAD * What So Not

Quelle

Anzeige
Anzeige