FM4 Frequency Festival 2015 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu FM4 Frequency Festival 2015 (u.a. mit Kendrick Lamar, Linkin Park, The Chemical Brothers)

eröffnet von CaptainAnal am 17.08.2014 18:20 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von MisterCrac


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
MisterCrac
30.03.2015 21:12


lirumlarum schrieb:
Der Daypark ist richtig schwach dieses Jahr

Zitat anzeigen



Was genau findest Du denn schlecht?

Okay es ist schon was Elektro-lastig heuer. Wenn man das nicht mag - gut, kann ich verstehen. Beziehungsweise eigentlich nicht, Elektro ist geil und Stromgitarren und echte Drums sind's auch.

lirumlarum
lirumlarum
30.03.2015 21:31


MisterCrac schrieb:


lirumlarum schrieb:
Der Daypark ist richtig schwach dieses Jahr

Zitat anzeigen



Was genau findest Du denn schlecht?

Okay es ist schon was Elektro-lastig heuer. Wenn man das nicht mag - gut, kann ich verstehen. Beziehungsweise eigentlich nicht, Elektro ist geil und Stromgitarren und echte Drums sind's auch.

Zitat anzeigen



Elektro stört mich nicht, sind mir einfach zu viele Pop-Acts dieses Jahr (Garrix, Ellie Goulding oder jetzt Charli Xcx und Echosmith z.b.). Dazu Füllmaterial, das ich nicht mag (z.B. Eskimo Callboy).

Allgemein viel ordentliches, aber mir fehlen (zumindest noch) die Highlights, wegen denen ich unbedingt hin muss. Sind bisher bloß ChemBros, Interpol, Alt-J, Courtney Barnett, José Gonzales und Kwabs. Da fehlt einfach noch was, gerade aus der Indie Schiene, aber Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

Allgemein versteh ich aber nicht, wieso bei den Festivals in Deutschland und Österreich immer nur mehr Elektro den Rock ergänzt bzw. verdrängt, bei HipHop dagegen immer nur die selben deutschsprachigen Acts gebucht werden. Andere Länder zeigen doch, dass Run the Jewels, Kendrick oder Joey Bada$$ auch auf solchen Festivals funktionieren. Da traut man sich finde ich zu wenig. Grade das Frequency, dessen Day- bzw Nightpark mal etwas neues war, hinkt mittlerweile hinterher, weil wirkliche Innovationen fehlen.

taunusrunner
30.03.2015 21:42


lirumlarum schrieb:


MisterCrac schrieb:


lirumlarum schrieb:
Der Daypark ist richtig schwach dieses Jahr

Zitat anzeigen



Was genau findest Du denn schlecht?

Okay es ist schon was Elektro-lastig heuer. Wenn man das nicht mag - gut, kann ich verstehen. Beziehungsweise eigentlich nicht, Elektro ist geil und Stromgitarren und echte Drums sind's auch.

Zitat anzeigen



Elektro stört mich nicht, sind mir einfach zu viele Pop-Acts dieses Jahr (Garrix, Ellie Goulding oder jetzt Charli Xcx und Echosmith z.b.). Dazu Füllmaterial, das ich nicht mag (z.B. Eskimo Callboy).

Allgemein viel ordentliches, aber mir fehlen (zumindest noch) die Highlights, wegen denen ich unbedingt hin muss. Sind bisher bloß ChemBros, Interpol, Alt-J, Courtney Barnett, José Gonzales und Kwabs. Da fehlt einfach noch was, gerade aus der Indie Schiene, aber Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

Allgemein versteh ich aber nicht, wieso bei den Festivals in Deutschland und Österreich immer nur mehr Elektro den Rock ergänzt bzw. verdrängt, bei HipHop dagegen immer nur die selben deutschsprachigen Acts gebucht werden. Andere Länder zeigen doch, dass Run the Jewels, Kendrick oder Joey Bada$$ auch auf solchen Festivals funktionieren. Da traut man sich finde ich zu wenig. Grade das Frequency, dessen Day- bzw Nightpark mal etwas neues war, hinkt mittlerweile hinterher, weil wirkliche Innovationen fehlen.

Zitat anzeigen



stimme 100% zu. grade beim frequency ist das die letzten jahre sehr stark zu sehen.
elektro zieht mindestens genauso mittlerweile wie bands und die djs dürften zumindest manchmal (...) günstiger sein als bands. für veranstalter also perfekt. und dem jungen festivalvolk is eh latte obs genremix oder nicht ist. hauptsache "abgehen" und erlebnis

MisterCrac
31.03.2015 01:00


lirumlarum schrieb:
Allgemein versteh ich aber nicht, wieso bei den Festivals in Deutschland und Österreich immer nur mehr Elektro den Rock ergänzt bzw. verdrängt, bei HipHop dagegen immer nur die selben deutschsprachigen Acts gebucht werden. Andere Länder zeigen doch, dass Run the Jewels, Kendrick oder Joey Bada$$ auch auf solchen Festivals funktionieren.

Zitat anzeigen



Sowas wie Outkast letztes Jahr beim Rock'n'Heim?

Einen Kendrick Lamar würd ich auch mitnehmen. Oder einen Marshall Mathers oder Curtis Jackson.

lirumlarum
lirumlarum
31.03.2015 08:46

Z.B., wobei ich das insgesamt eher auf die mittelgroßen Acts bezogen habe, bei denen ich glaube, dass die finanziell nicht das große Wagnis darstellen, weil sie durchaus auch in der Zielgruppe ziehen. Bei Outkast dürfte die fehlende Zugkraft schon eher das Problem sein.

xxkasten96xx
06.04.2015 13:44

Hey, weiß jemand ob es beim frequency evtl. auch solche 4 zum Preis von 3 Ticket Aktionen wie z.b. bei rocknheim 2014 gibt? Oder gibt es evtl. ähnliche Rabattaktionen?

Phony_McRing-Ring
11.04.2015 12:00

wurde aufgrund mangelnder headliner auch auf einen tag zusammengestrichen
#rocknheim

lirumlarum
lirumlarum
05.05.2015 08:20

laut Festivalisten-Forum (beziehen sich auf die Fm4 Morningshow, kann das jemand bestätigen? (Edit: Danke!!):

+Kendrick Lamar 😍
+TV On the Radio


zwei ganz starke Bestätigungen

Nachricht geändert von lirumlarum am 05.05.2015 08:23 Uhr

runnerdo
runnerdo
05.05.2015 09:37Supporter

Der vollständigkeit halber

Nachgelegt wird! Neu bestätigt für #FQXV sind King Kendrick Lamar * TV On The Radio * Josef Salvat * The Last Internationale. Awesome! C U @ the madness!

Zitat anzeigen



+Kendrick Lamar
+TV On the Radio
+Josef Salvat
+The Last Internationale

lirumlarum
lirumlarum
05.05.2015 09:46



Kendrick übrigens Head

TV on the Radio auch relativ weit oben. Da pöbelt man mal gegen das LineUp und schon wirds besser, hätte ich nicht mehr mit gerechnet

sten91
05.05.2015 13:16


runnerdo schrieb:
Auch wenn ich hier wohl der eintzige bin ...

hoffentlich bleibt mir das beim sziget erspart

Zitat anzeigen



Ich bin ganz bei dir. Hoffe auch nicht das von diesem Paket was aufs Sziget kommt. Aber abwarten und Sonne genießen

sten91
05.05.2015 14:00

Ich bin der Namenlose!!!!

ich versteh das auch nicht ganz, hab mich mit einem unsername angemeldet und dieser wird aber nicht angezeigt. Keine Ahnung

Nikrox
Nikrox
05.05.2015 14:02Supporter

Hoffentlich ist Kendrick nicht der letzte Headliner fürs Pukkelpop. Ist nicht so mein Fall.

Dafür dürfen TV on the Radio gerne kommen