Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 130 von 168 »
MuffPotter87
12.05.2015 09:28

Die sind raus soweit ich weiss. Spielen an dem WE schon mind. 2 Konzerte

maltere
12.05.2015 16:44

War das Southside jemals schon vor dem Hurricane ausverkauft? Und wie erklärt ihr Euch diesen Trend heuer? #AskFKP

Zitat anzeigen

Ja, das war es. Die Festivals verkaufen ungefähr gleich gut. Da das Southside kleiner ist, ist es schneller ausverkauft.

Zitat anzeigen


Demnach würde sich das Hurricane zumindest im Vergleich zu den letzten Jahren schon sehr schlecht verkaufen, oder sehe ich das falsch?

MuffPotter87
12.05.2015 18:33

Siehst du falsch. Das SOuthside war schon öfters vor dem Hurricane ausverkauft da es eine geringere Kapazität hat. Der Verkauft fürs Hurricane läuft normal.

So zumindest verstehe ich es


12.05.2015 20:06

Das Wichtigste aus dem Twitter Gespräch mit FKP :

Timetable wieder ca. 1 Monat vor dem Festival. Somit mit den restlichen Bands nächste Woche.

Radiohead würde man immer wieder buchen.

Terminbekanntgabe für 2016 folgt auf dem Festival. Verhandlungen im Booking sind dafür schon angelaufen.

Neues Gastronomie Angebot auf den Festivals.

Hurricane und Southside verkaufen sich in etwa gleich gut. Aufgrund der geringeren Kapazität wird das Southside früher ausverkauft sein. Seit heute Morgen gibt es noch 2.750 Tickets.

Insgesamt nicht wirklich viel Neues.

captainhoerm
captainhoerm
13.05.2015 07:52

Sehe ich also richtig, wenn beide sich gut verkaufen, dass nun ca. 60.000 Tickets fürs Hurricane verkauft sind?

60.000 ist die Kapazität des Southside-Festivals.

Mit der neuen Welle werden, sollte da wirklich ein Headline drin sein der auch viele Leute zieht, nochmal 3-4.000 Karten verkauft werden... sodass wir am Ende hööööchstens 65.000 Leute aufm Festival haben.
10.000 weniger als im Vorjahr bei hoffentlich gleicher Flächengröße (oder zumindest sehr sehr ähnlicher Größe)...

Könnte also entspannt werden.

SpiderJ
13.05.2015 08:01

Hat gestern denn keiner gefragt ob es 2016 noch einen 3. Headliner geben wird?

Stebbard
18.05.2015 10:48

Das Problem ist, dass selbst wenn nur eine von 10 Vorhersagen zutrifft, es genau diese ist, die am Ende wieder rausgekramt wird und ein Bild bestimmt. Die neun nicht eingetroffenen Ankündigungen sind sehr schnell in den Untiefen des Internets vergessen.

captainhoerm
captainhoerm
18.05.2015 10:56

Is ja auch Wumpe.. Wir spekulieren ja auch den ganzen Tag herum ...

Ich denk mir nun einfach: KW 22 is okay.. Je eher, desto besser

MuffPotter87
18.05.2015 11:01

So langsam sollten aber wirklich mal Infos kommen. In gut 4 Wochen ist das Festival und wir haben kein finales Line Up, keine Geländepläne, kein Timetable...Irgendwie ist man in diesem Jahr wirklich extrem spät und stellt sich unglücklich in der Außendarstellung dar.

GabbaGabbaHey
18.05.2015 11:31

Also bezüglich Geländepläne und Timetable ists noch nicht wirklich spät, der Ring Timetable kam doch auch erst letzte Woche. Finales Line Up, naja da wird man wieder Band xy nicht bekommen haben und man weiß nun nicht, welche Band man am besten als Headliner verkaufen bzw. zum Headliner pushen kann. Klar dass man dann solange wie möglich wartet und das Southside am besten davor noch komplett ausverkauft.


19.05.2015 10:54

Heute genau in einem Monat ist der erste Festivaltag

Der Timetable sollte ja laut Twitter letzte Woche ca. 1 Monat vorher kommen. Wie auch in den Vorjahren. Demnach hoffe ich auch auf diese Woche.

Schon krass...die letzten Bands sind vor 2,5 Monaten bestätigt worden.

gjkillspeople
19.05.2015 23:02

Vielleicht muss man wirklich warten bis Rock im Revier und Rockavaria vorbei sind? Da sind ja einige gute Bands dabei.

Anzeige
Anzeige