Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 114 von 168 »
Nico11
06.03.2015 11:48

Counting Crows und Adam Angst sind dann immerhin noch 2 gute Bands von jetzt insgesamt geschätzten 5

MuffPotter87
06.03.2015 11:49

+John Coffey - nette Band für den frühen Nachmittag
+Sunset Sons - kenn ich nicht
+Adam Angst - siehe John Coffey
+Marmosets? - kenn ich nicht
+Fidlar - siehe John Coffey
+The Districts - kenn ich nicht
+Hoffmaestro - kenn ich nicht
+St. Paul & The Broken Bones - kenn ich nicht
+Catfish and the Bottlemen - kenn ich nicht
+Mø - nicht meins
+Suicidal Tendencies - nie mit beschäftigt
+The Dø - kenn ich nicht
+Kodaline - kenn ich nicht
+Counting Crows - kenne ich nur 1 od. 2 Songs von
+Irie Révoltés - nett, aber mehrfach gesehen
+Black Rebel Motorcycle Club - siehe Suicideal Tendencies
+Death from Above 1979 - siehe Suicideal Tendencies
+Angus & Julia Stone - nicht meins
+Ben Howard - toll


Fazit: Adam Angst, John Coffey und Fidlar sind tolle kleine Bands. Irie Revoltes kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Ben Howard finde ich toll. Ansonsten viel unbekanntes.

Ansonsten ist es n Witz, dass die größte Band der Welle Ben Howard ist. Das Line Up ist in der Spitze einfach vieeeel zu wenig für 150 €. Ich bleibe dabei: Lieber 20 Bands weniger und dafür mehr Qualität. Wenn ich so viele kleine Bands sehen möchte fahre ich eigtl. nicht zum Hurricane.

LiamGallagher
06.03.2015 11:49


Kaan schrieb:
Thannscheidt nennt Placebo und FATM als Headliner. FURT nicht. Nächste Bandwelle vllt in 4-5 Wochen.

Zitat anzeigen



Klar, dass er FURT nicht nennt, das ist sogar einem abgebrühten Musikbiz-Menschen zu peinlich.

Mitte April wird mit Sicherheit kein Headliner mehr präsentiert.


BumBumD schrieb:
dfa1979 & brmc

Zitat anzeigen



Solche hätte es mehr haben sollen...

roxar
roxar
06.03.2015 11:49

Bin mal gespannt ob Ben Howard vor Furt rutscht


MuffPotter87 schrieb:
Ansonsten ist es n Witz, dass die größte Band der Welle Ben Howard ist. Das Line Up ist in der Spitze einfach vieeeel zu wenig für 150 €. Ich bleibe dabei: Lieber 20 Bands weniger und dafür mehr Qualität. Wenn ich so viele kleine Bands sehen möchte fahre ich eigtl. nicht zum Hurricane.

Zitat anzeigen


Was ist daran bitte ein Witz? Der wird doch (mindestens) Cohead werden?
Und bzgl des fett markierten: Da unterscheiden sich die Geschmäcker halt. Ich fahre zB nicht für 2-3 große Namen auf ein Festival sondern um da 3 Tage gut unterhalten zu werden. Ob die Spitze dann internationalen Top-Headliner hat, ist mir ehrlich gesagt egal. Und angesichts des Preises erwarte ich das auch nicht.

LiamGallagher
06.03.2015 11:56


insidefestivleaks schrieb:
Alleine der Aufstieg von den Stone Geschwistern

Zitat anzeigen



Nunja, der ist verdient. Die Tour unter FKP nach dem Festival letztes Jahr war sehr erfolgreich. Ausverkauftes Palladium in Köln usw.

insidefestivleaks
06.03.2015 11:59


LiamGallagher schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
Alleine der Aufstieg von den Stone Geschwistern

Zitat anzeigen



Nunja, der ist verdient. Die Tour unter FKP nach dem Festival letztes Jahr war sehr erfolgreich. Ausverkauftes Palladium in Köln usw.

Zitat anzeigen



Natürlich.
Die ersten 7 Reihen sind fast durchgängig Bands, die das Palladium füllen. In der Breite ist das doch recht stark.

MuffPotter87
06.03.2015 11:59


roxar schrieb:
Bin mal gespannt ob Ben Howard vor Furt rutscht


MuffPotter87 schrieb:
Ansonsten ist es n Witz, dass die größte Band der Welle Ben Howard ist. Das Line Up ist in der Spitze einfach vieeeel zu wenig für 150 €. Ich bleibe dabei: Lieber 20 Bands weniger und dafür mehr Qualität. Wenn ich so viele kleine Bands sehen möchte fahre ich eigtl. nicht zum Hurricane.

Zitat anzeigen


Was ist daran bitte ein Witz? Der wird doch (mindestens) Cohead werden?
Und bzgl des fett markierten: Da unterscheiden sich die Geschmäcker halt. Ich fahre zB nicht für 2-3 große Namen auf ein Festival sondern um da 3 Tage gut unterhalten zu werden. Ob die Spitze dann internationalen Top-Headliner hat, ist mir ehrlich gesagt egal. Und angesichts des Preises erwarte ich das auch nicht.

Zitat anzeigen



über Ben Howard freue ich mich selbst auch, aber da hätte einfach noch n Head oder zumindest Blue-Head so wie 1-2 weitere größe Namen bei sein müssen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach zu schwach, guck mals was andere Majorfestivals als Head präsentieren und in der Spitze auffahren.
Zum anderen Teil: Ich fahre auch für eine gesunde Mischung, finde es aber ziemlich blöd, wenn ich 150 € bezahle, dafür viele Bands im unteren Teil des Line Ups entdecke und oben mit Farin Urlaub und Jan Delay abgespeist werde. Die Mischung aus großen, mittleren und kleinen Bands macht es und die hat das Hurricane bis 2013 auch immer sehr gut hinbekommen.

Ich komme mittlerweile selbst auch auf fast 20 Bands, habe aber die Hälfte schon mehrfach gesehen und der Rest ist fast nur in den untersten 3-4 Reihen

ass123
06.03.2015 12:02

damit steht der Verlierer im Kampf MLK vs. DEAG nun fest: FKP!!!
Klar es gibt einige kleine interessante Bands, aber diese rechtfertigen nunmal in keinster Weise einen Ticketpreis von 150€ einen großen zugkräftigen Headliner hätte es noch mindestens gebraucht. Bin dann mal gespannt was da für Bands CoHead oder auch BlueHead machen. Ein erschreckend schwaches Lineup.

LiamGallagher
06.03.2015 12:08


ass123 schrieb:
damit steht der Verlierer im Kampf MLK vs. DEAG nun fest: FKP!!!

Zitat anzeigen



Wird wieder ein frühzeitiger Ausverkauf. FKP steigert nochmal die Gewinnspanne an den Festivals.

roxar
roxar
06.03.2015 12:12

Ich denke auch, dass sie damit keine Probleme beim Ausverkauf haben werden


06.03.2015 12:14

Großartige Bandwelle!!! Mir gefällts!!!
Counting Crows

In der Pressemitteilung auf der Webseite steht dass "für oben noch Luft ist" und noch was angekündigt wird!

lirumlarum
lirumlarum
06.03.2015 12:14

Natürlich hätte ich gerne noch einen großen Namen, aber davon abgesehen finde ich das eine richtig schöne Welle.

robsl
06.03.2015 12:14

Das ist die mit Abstand beste Welle bisher!
In der Breite (nicht in der spitze) ein grossartiges Line-Up.

Anzeige
Anzeige