Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 115 von 168 »
MetalFan94
06.03.2015 12:19

Für mich ne sehr gute welle. In der Spitze ist das Line-up Obermist (wenn Placebo schon die größte Band ist, sagt das einiges) , aber in der Breite doch sehr ordentlich.

Angel_of_Death
06.03.2015 12:35

Mittlerweile schon 17, 18 Bands, die ich mir ansehen würde...aber in den ersten sieben Reihen des Line Ups gerade mal vier...

maltere
06.03.2015 12:39

Ganz nett, mehr leider auch nicht. Falls noch ein Headliner kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), wer könnte das dann sein? Blur?

maltere
06.03.2015 12:40


LiamGallagher schrieb:


ass123 schrieb:
damit steht der Verlierer im Kampf MLK vs. DEAG nun fest: FKP!!!

Zitat anzeigen



Wird wieder ein frühzeitiger Ausverkauf. FKP steigert nochmal die Gewinnspanne an den Festivals.

Zitat anzeigen



Seh' ich im Moment nicht. So früh ausverkaufen wie letztes Jahr wird es ganz sicher nicht.

LiamGallagher
06.03.2015 12:44


maltere schrieb:


LiamGallagher schrieb:


ass123 schrieb:
damit steht der Verlierer im Kampf MLK vs. DEAG nun fest: FKP!!!

Zitat anzeigen



Wird wieder ein frühzeitiger Ausverkauf. FKP steigert nochmal die Gewinnspanne an den Festivals.

Zitat anzeigen



Seh' ich im Moment nicht. So früh ausverkaufen wie letztes Jahr wird es ganz sicher nicht.

Zitat anzeigen



Die WoMo-Tickets beim Southside, die eher ältere Besucher kaufen, sind drei Wochen früher als letztes Jahr ausverkauft. Und das Line-Up ist ganz klar auf die jugendliche Zielgruppe ausgerichtet. Es ist daher anzunehmen, dass es dort mit dem Kartenverkauf auf jeden Fall nicht schlechter aussieht.

GabbaGabbaHey
06.03.2015 12:46


LiamGallagher schrieb:


maltere schrieb:


LiamGallagher schrieb:


ass123 schrieb:
damit steht der Verlierer im Kampf MLK vs. DEAG nun fest: FKP!!!

Zitat anzeigen



Wird wieder ein frühzeitiger Ausverkauf. FKP steigert nochmal die Gewinnspanne an den Festivals.

Zitat anzeigen



Seh' ich im Moment nicht. So früh ausverkaufen wie letztes Jahr wird es ganz sicher nicht.

Zitat anzeigen



Die WoMo-Tickets beim Southside, die eher ältere Besucher kaufen, sind drei Wochen früher als letztes Jahr ausverkauft. Und das Line-Up ist ganz klar auf die jugendliche Zielgruppe ausgerichtet. Es ist daher anzunehmen, dass es dort mit dem Kartenverkauf auf jeden Fall nicht schlechter aussieht.

Zitat anzeigen



Ich glaube, dass das mit den eBay Geiern zu tun hat. So ne Womo Plakette war bisher immer ne sichere Einnahmequelle und man hatte das Ticket fast schon refinanziert. Es darf einfach keinen Zusammenhang mit dem Line Up bestehen, das wäre wirklich traurig.

lirumlarum
lirumlarum
06.03.2015 12:46

Die Pressemitteilung:

Und obwohl in unserem Paket mittlerweile 82 veritable Künstler stecken, ist oben noch etwas Platz bevor wir so richtig zuschnüren! Stay tuned!

Zitat anzeigen



Das heißt glaube ich eher, dass halt noch ca. 15 Bands kommen. Nur bevor zu viel Hoffnung aufkeimt.

maltere
06.03.2015 12:49


maltere schrieb:
Ganz nett, mehr leider auch nicht. Falls noch ein Headliner kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), wer könnte das dann sein? Blur?

Zitat anzeigen



Okay, das Interview klingt nicht danach dass da noch was kommt.

blubb0r
06.03.2015 12:49

Jop. Das Paket/Der Sack ist unten gut gefüllt, aber man kann noch Sachen drauflegen...

roxar
roxar
06.03.2015 12:50


maltere schrieb:


maltere schrieb:
Ganz nett, mehr leider auch nicht. Falls noch ein Headliner kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), wer könnte das dann sein? Blur?

Zitat anzeigen



Okay, das Interview klingt nicht danach dass da noch was kommt.

Zitat anzeigen


Kaan hatte geschrieben, dass nur Placebo und Fatm als Head bezeichnet wurden.

GabbaGabbaHey
06.03.2015 12:51


maltere schrieb:


maltere schrieb:
Ganz nett, mehr leider auch nicht. Falls noch ein Headliner kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), wer könnte das dann sein? Blur?

Zitat anzeigen



Okay, das Interview klingt nicht danach dass da noch was kommt.

Zitat anzeigen



Und das Gesamt Line Up Plakat mit den bisherigen 2 Headlinern, ist halt wieder klassische FKP Hinhaltetaktik...

MuffPotter87
06.03.2015 12:52

SO, ich bin das Line Up jetzt nochmal in Ruhe durchgegangen.
Ach, ich mach jetzt einfach das Beste raus. die Neuentdeckungen gibt es für mich Nachmittags, Ben Howard, Noel und Placebo als Ersttäter Abends und drumherum halt die Wiederholungstäter. 1-2 dicke Namen an der Spitze und das Line Up sähe gleich besser aus.
Mein Plakat sieht aktuell so aus:

Placebo - Florence and the Machine
Deadmau5 - Marteria
The Gaslight Anthem - Ben Howard
Noel Gallagher - Parov Stelar
.
.
.
.
Olli Schulz
The Vaccines
.
Fidlar
Adam Angst - Turbowolf
Eagulls - East Cameron Folklore - John Coffey


dazwischen halt n paar Bands, die man mitnehmen kann wenn es aufm Zeltplatz langweilig ist und zwischen den Bands noch Platz ist: George Ezra, die Antwoord, Alligatoha, Irie Revoltes, Danko Jones, Millencolin, Lagwagon,Metz...




In der Breite ist es einfach schon nicht schlecht, aber 1-2 größere/exklusivere Namen hätten das Line Up besser aussehen lassen.
Einen bitteren Beigeschmack geben einfach die zu hohen Positionen von FatM, FURT und die Vielzahl der deutschen Dauerbrenner in dier Spitze. Würde da oben Muse oder Mumford&Sons stehen und statt Jan Delay und Cro z.B. the National und/oder Faithless/Chemical Brothers wäre es ein gutes Line Up

TheRealFarinU
06.03.2015 12:53

Also wenns auf dem Zeltplatz langweilig ist, habt ihr definitiv was falsch gemacht

roxar
roxar
06.03.2015 12:55


MuffPotter87 schrieb:
IN der Breite ist es einfach schon nicht schlecht, aber 1-2 größere/exklusivere Namen hätten das Line Up besser aussehen lassen.

Zitat anzeigen


Das LineUp ist noch nicht vollständig

maltere
06.03.2015 12:55


roxar schrieb:


maltere schrieb:


maltere schrieb:
Ganz nett, mehr leider auch nicht. Falls noch ein Headliner kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), wer könnte das dann sein? Blur?

Zitat anzeigen



Okay, das Interview klingt nicht danach dass da noch was kommt.

Zitat anzeigen



Kaan hatte geschrieben, dass nur Placebo und Fatm als Head bezeichnet wurden.

Zitat anzeigen



Jap, aber so von der Grundstimmung her war da sonst nix in Richtung "Wir haben noch was in der Hinterhand" oder "Versuchen noch was großes zu buchen".

MuffPotter87
06.03.2015 12:58


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
IN der Breite ist es einfach schon nicht schlecht, aber 1-2 größere/exklusivere Namen hätten das Line Up besser aussehen lassen.

Zitat anzeigen


Das LineUp ist noch nicht vollständig

Zitat anzeigen



Richtig, aber glaubst du, dass man im April noch einen Namen wie Faithless, Chemical Brothers oder Incubus präsentiert.

Jouusef
06.03.2015 12:59

+The Districts
+Hoffmaestro
+St. Paul & The Broken Bones
+Catfish and the Bottlemen
+The Dø
+Kodaline
+Counting Crows
+Irie Révoltés
+Black Rebel Motorcycle Club
+Death from Above 1979
+Angus & Julia Stone
+Ben Howard
Klasse Welle! Einiges für mich dabei.
Vor allem natürlich DfA sind eine richtig geile Bestätigung!

meisterABC
06.03.2015 13:01

Da kommt noch ein Head. Sonst hätten die drei Namen im Podcast gesagt. Sicher.

roxar
roxar
06.03.2015 13:03


MuffPotter87 schrieb:


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
IN der Breite ist es einfach schon nicht schlecht, aber 1-2 größere/exklusivere Namen hätten das Line Up besser aussehen lassen.

Zitat anzeigen


Das LineUp ist noch nicht vollständig

Zitat anzeigen



Richtig, aber glaubst du, dass man im April noch einen Namen wie Faithless, Chemical Brothers oder Incubus präsentiert.

Zitat anzeigen


Würde ich nicht ausschließen. Grund: Siehe eins drüber.

MuffPotter87
06.03.2015 13:09


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
IN der Breite ist es einfach schon nicht schlecht, aber 1-2 größere/exklusivere Namen hätten das Line Up besser aussehen lassen.

Zitat anzeigen


Das LineUp ist noch nicht vollständig

Zitat anzeigen



Richtig, aber glaubst du, dass man im April noch einen Namen wie Faithless, Chemical Brothers oder Incubus präsentiert.

Zitat anzeigen


Würde ich nicht ausschließen. Grund: Siehe eins drüber.

Zitat anzeigen



Mal schauen. Ansonsten bleibe ich dabei: In er Mitte/unten wirklich nicht schlecht, aber oben einfach zu 0815 bis schwach. Zum Glück habe ich intensiv reingehört und aus dem aktuellen Line Up noch 6-7 Künstler schätzen gelernt...
Mal schauen was die aktuelle Welle noch für Überraschungen bereit hält

Anzeige
Anzeige