Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 101 von 168 »
Rumpel88
05.02.2015 14:58


robsl schrieb:
Zumindestens das Hurricane wird meiner meinung nach ausverkauft sein. Auch wenn dass die foren nicht einsehen mögen. Für den normalen hurricanebesucher sind dort ne menge interessanter namen bei. Die leute sind halt nur nicht hier oder sonstwo angemeldet

Die interessieren sich n scheiss für the cure, death cab for cutie etc.

Cro, Marteria, Deadmau5 und co. kommen da besser an. Will garnicht wissen wie die reagieren wenn man jetzt Radiohead an die Spitze stellen würde


Zitat anzeigen



Sorry aber bei so einer elitären Denkweise könnte ich echt kotzen....Das niedere Volk da draußen kann auch zwischen einem Headliner ala FURT und z.B. Rammstein unterscheiden und bekommt auch mit, dass dieses Jahr die großen Namen größtenteils wegbleiben.

roxar
roxar
05.02.2015 15:00

Verkaufen wird es sich dennoch. Das HuSo hat eine sehr breite aktuelle Spitze die sicher viele anspricht. Auch wenn vielen hier die großen Namen fehlen... Nicht alle sind so sehr darauf fixiert.

lirumlarum
lirumlarum
05.02.2015 15:03

Eigentlich eine ganz ordentliche Welle mit einigen schönen Namen, aber es fehlen halt einfach die Bands im oberen Bereich des Line Ups, die man in Deutschland eben nur auf dem HuSo sehen kann.

Es stehen natürlich noch ca. 35 Acts aus, da hoffe ich jetzt einfach auf die ein oder andere positive Überraschung, muss ja gar kein Head sein, aber halt etwas, dass aus dem Rest heraussticht.

Es geht ja nicht nur um fehlende Heads (vielleicht gibt es ja wirklich nichts passendes ), sondern um die wirklich vielen größeren Acts, die verfügbar wären, ohne deutsche Konkurrenz, die aber nicht gebucht werden, wieso auch immer.

Bezeichnend, dass in der Welle Of Monsters and Men dabei sind (auch wenn ich sie gut fand), aber damals ebenfalls anwesende und jetzt wieder tourende Acts (Ben Howard, Kasabian, Portishead) nicht.

MetalFan94
05.02.2015 15:16

Hab mich gerade mal intensiver in Antemasque reingehört und ich muss sagen : Mein Gott sind die geil, das geht steil nach vorne Beste Band der welle mit Darkest Hour!!!
The Vaccines hatte ich auch irgendwie schlechter in erninnerung... die welle macht sich langsam

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.02.2015 15:22Supporter

Ich übernehme einfach mal aus dem Hurricane Forum:

Die gestrichene Band ist mit großer Wahrscheinlichkeit Black Rebel Motorcycle Club. Mehrere User kommen zu dem Ergebnis, wenn man ANTEMASQUE so schreibt und Turbowolf sowie Metz rausnimmt.

Paranoid-Android
05.02.2015 15:23


roxar schrieb:
Verkaufen wird es sich dennoch. Das HuSo hat eine sehr breite aktuelle Spitze die sicher viele anspricht. Auch wenn vielen hier die großen Namen fehlen... Nicht alle sind so sehr darauf fixiert.

Zitat anzeigen


Aber ich glaube schon, dass die dieses Jahr mit dem deichbrand zu kämpfen haben werden. Wenn ich mich so umhöre, ist das hier in der Region (beide Festivals etwa gleich weit entfernt) eindeutig Konsenz in der Masse: lieber zum Deichbrand...ist billiger und besser!

Kenne bisher niemanden(!), der zum Hurricane fährt...sonst kannte ich immer so ca. 30 Leute. Bin aber auch recht weit weg von den Abijahrgängen...aber ich glaube, nur mit "Abifahrten" kriegst du das Festival nicht voll.

Hebo
05.02.2015 15:27

Hmm. Die erste Welle gefiel mir noch recht gut, aber das haut mich mal so garnicht um

Nix wirklich großes, aber auch bei den kleineren Sachen bleibts bei wenigen positiven Ausnahmen, die meinen Geschmack treffen.

Da bieten mir andere Festivals sowohl in Spitze als auch Breite wesentlich mehr.

Kann mir auch schwer vorstellen, dass die Leute aus meinem Freundeskreis, die wegen Cro, Jan Delay usw. hinfahren, besonders viel mit der Welle anfangen können

kato91
05.02.2015 15:50

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass da soviele abijahrgänge hinfahren? ^^ habe ich in echt noch nie miterlebt, das ist immer so eine Legende aus dem Forum ^^

Ich verstehe nur die Taktik der Booker nicht. Wozu etwas wie dcfc buchen, die oberen Reihen aber mit radiopop von cro zumüllen? Wen sprechen die liebhaberbands da an? Von dem zielpublikum kommt doch dies Jahr eh keiner.

Btw habe ich so den Verdacht, dass bei Placebo ein internationaler Headliner-Push unternommen wird. So wie qotsa und monkeys die letzten Jahre.


05.02.2015 16:37

Headliner Push?

Wann soll denn bitte der richtige Zeitpunkt sein um zum Headliner aufzusteigen?
Ich habe das Gefühl, dass viele Leute der Meinung sind, dass nur die Bands headlinen dürfen, die schon Headliner waren als die jeweilige Person ihr erstes Festival besucht hat.

Alles was man vorher schon mal gesehen hat als es noch kleiner war ist unwürdig wobei es da sicher ein paar ausnahmen gibt.

Irgendwoher müssen ja neue Headliner kommen. Damit will ich ncht sagen, dass ich das Trio okay finde, aber ich bin uberfragt was erwartet wird.

Schepphimself
05.02.2015 16:45

Geile Welle. Viele Perlen dabei. Ich freue mich und hab mein Ticket. Mir gefällt so ein Line-Up besser als vom Ring und von der Hölle z.B.

Greets
Schepp himself

Yertle-the-Turtle
05.02.2015 16:49

Headliner ist halt nicht gleich Headliner

Für mich ist ein "würdiger Headliner" eine Band die entweder
a) lange und erfolgreich im Business ist
b) eine fette Show hat
c) viele Hits hat, welche jeder kennt
d) sehr exklusiv gebucht ist

Für mich ist z.B. Volbeat , Billy Talent oder Slipknot kein Headliner, dafür auf dem SSF aber Arctic Monkeys, Manu Chao oder QOTSA. Kings of Leon nur wegen ihrer 2-3 Megahits. Aber das sieht wohl jeder anders...

Ein „klassischer“ Head ist wohl Metallica oder Coldplay. Solche Bands erfüllen fast alle der oben genannten Kriterien.

Für mich würde ein tolles Headlinergespann so aussehen, dass eine Megaband dabei ist (RHCP, Metallica, Coldplay etc), eine anerkannte Liebhaberband (Radiohead etc) und dann von mir aus ein neuer Headliner.

Das SSF erfüllt von meinen Kriterien dieses Jahr halt eigentlich garnichts. Außer man legt Placebo als großen Head aus, FATM als Liebhaberband und FURT als neuen Headliner

AnyWindmills
05.02.2015 16:51

Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.

roxar
roxar
05.02.2015 16:51

@ Yertle-the-Turtle:
Fassen wir mal zusammen. Slipknot ist also nicht lange im Geschäft, nicht erfolgreich, hat ebenso keine fette Show und ist auch nicht exklusiv...
Sorry, aber ich kann den Beitrag leider nicht ernst nehmen.

Schepphimself
05.02.2015 16:53


Schepphimself schrieb:
Geile Welle. Viele Perlen dabei. Ich freue mich und hab mein Ticket. Mir gefällt so ein Line-Up besser als vom Ring und von der Hölle z.B.

Greets
Schepp himself

Zitat anzeigen



Ich hoffe nur, dass DIE ANTWOORD nicht zu früh spielen. Letztes Jahr beim Dockville immerhin Head gewesen.

Greets
Schepp himself


05.02.2015 16:55

Also demnach wären AC/DC kein Headliner weil sie neben dem HuSo 8 Deutschland Konzerte geben.

Geile Show ist darüber hinaus subjektiv. Das definiert wohl jeder anders.

Bei den anderen beiden Punkten stimme ich zu, aber die Frage nach einem genauen Zeitpunkt wird wohl niemand beantworten können.

runnerdo
runnerdo
05.02.2015 17:06Supporter


AnyWindmills schrieb:
Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.


Zitat anzeigen


Ich würde Rock im Park auch noch dazu zählen

gregor1
05.02.2015 17:08


AnyWindmills schrieb:
Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.


Zitat anzeigen



...das Openair St Gallen würd ich eher als Konkurrenz sehen, das Lineup bietet dieses Jahr dort aber auch nicht wirklich was besonderes und das für deutlich mehr Geld als beim Southside.

Aber auch wenn sich beide Festival musikalisch teilweise überschneiden deckt das St Gallen Festival wohl eher den schweizer Markt ab.

Yertle-the-Turtle
05.02.2015 17:27


SammyJankis schrieb:
Also demnach wären AC/DC kein Headliner weil sie neben dem HuSo 8 Deutschland Konzerte geben.

Geile Show ist darüber hinaus subjektiv. Das definiert wohl jeder anders.

Bei den anderen beiden Punkten stimme ich zu, aber die Frage nach einem genauen Zeitpunkt wird wohl niemand beantworten können.

Zitat anzeigen



Ich habe geschrieben, dass mindestens 1 Punkt zutreffen sollte Davon abgesehen spielen AC/DC a) keine Festivals und touren b) nur alle paare Jahre.

shimmy8
05.02.2015 17:39


dadada schrieb:
Deichbrand und Hurricane ist der selber Veranstalter,nämlich FKP!

Zitat anzeigen



So sieht's aus. Ich verstehe auch nicht, wo da die Konkurrenz sein soll. FKP hätte eventuell auch zB die Beatsteaks zum HuSo Headliner machen können, wäre wohl eher "gerechtfertigt" als FURT, aber entweder haben sie sich mit einem Head verkalkuliert und ihn doch nicht bekommen oder es kommt noch einer oder sie wollen das Deichbrand größer machen was Bands angeht.

hermes81
05.02.2015 17:54


runnerdo schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Das Hurricane hat das Deichbrand als Konkurrent !


Wie sieht das denn im Süden aus ???

Meines Wissens gibt es da als Rivale vom Southside nur das Rockavaria.
Und dort geht der musikalische Horizont Metal vs. Indie arg auseinander.


Zitat anzeigen


Ich würde Rock im Park auch noch dazu zählen

Zitat anzeigen



Rock n Heim könnte auch ein paar Leute abziehen

Anzeige
Anzeige