Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 100 von 168 »
tobiwan42
05.02.2015 13:38

Die Entscheidung pro Werchter kontra Southside war absolut richtig. Am Anfang sah das noch ganz okay aus, vor allem weil die für mich wirklich interessanten Bands meist erst später bestätigt wurden. Wenn Parov Stelar, Micky Mau5 und Die Antwort noch zum RW kommen, verpasse ich hier echt absolut nichts.

roxar
roxar
05.02.2015 13:38

Dann sollte man sich aber auch die Preise dieser anderen Festivals anschauen.
Dass HuSo in der Liga nicht (mehr) mitspielt - oder mitspielen will - sollte eigentlich dann jedem klar sein.
Die Zielgruppe wird mMn eigentlich doch ganz gut bedient . Bin mal gespannt wie sich das jetzt noch verkauft

blubb0r
05.02.2015 13:41


roxar schrieb:
Dann sollte man sich aber auch die Preise dieser anderen Festivals anschauen.
Dass HuSo in der Liga nicht (mehr) mitspielt - oder mitspielen will - sollte eigentlich dann jedem klar sein.
Die Zielgruppe wird mMn eigentlich doch ganz gut bedient . Bin mal gespannt wie sich das jetzt noch verkauft

Zitat anzeigen



Ich denke, dass nach der Welle hier der Schwarzmarkt explodiert und man recht gut Karten kaufen kann unter OP.

Unfassbar schwaches Line Up. Selbst wenn Coldplay noch kommen würden, gäbe es maximal 5-6 Bands wegen denen ich dahin fahren würde.

funkpunk
05.02.2015 13:48

Ich Nörgele echt nicht gerne herum und bin auch nicht mal so unzufrieden mit dem Linup, aber! Andere fkp Festival wie das Tinderbox und Bravalla schaffen es 3 Teure gute Heads zu präsentieren die wahrscheinlich das Doppelte Kosten als die des Hu/So. Finanzieren wir mit einem Kauf eines Tickets fürs Hu/so diese Festivals mit? Wen ja finde ich es nicht Fair.

Letztes Jahr war am Gurtenfestival in der Schweiz (20000 Leute) Placebo, Massive Attack, Prodigy und Biffy Clyro Head. Es müsste doch möglich sein grössere Heads zu präsentieren als damals das Gurten.

Wir werden sehen ob da noch was kommt ich war bis heute Optimistisch, jetzt eher Pessimistisch.

MetalFan94
05.02.2015 13:58

Fährt dieses Jahr keiner aus dem Forum hin?

Btw: das war wohl eure Liebhaberwelle. Ich denke ein großteil des Mittelfelds und der großen Bands sind weg.
Wie zufrieden ist die Fraktion die immer für die Liebhaberbands schwärmt.

NoelGallagher
05.02.2015 14:02Supporter

Ich spekuliere jetzt einfach mal bei ein paar Bands:

Coldplay - nicht bezahlbar, ggf. auch nicht verfügbar
The Libertines - werden die nächsten Tage für RaR bestätigt (Doherty war in Deutschland immer ein MLK-Act)
Mumford & Sons - zu der Zeit noch nicht in Europa
Kasabian - Grüne Hölle
The Strokes - keine Ahnung, die würden eigentlich passen, kaum vorstellbar, dass die nur für ein Festival nach Europa kommen

Nightmare119
Nightmare119
05.02.2015 14:02

Auch wenn ich deine Aussage nicht 100% verstehe, viele "Liebhaberacts" befinden sich doch gerade im unteren Mittelfeld/ im Kleingedruckten? Und in dem Bereich wird wohl noch was kommen. (@MetalFan)

Luddddi
Luddddi
05.02.2015 14:08Supporter

Hm, Deadmau5, OMAM, LaBrassbanda, die Antwoord und JJ eigentlich ganz nett, aber entweder schon gesehen oder nicht ausschlaggebend genug. Sorry, HuSo. Wenn da jetzt nicht wirklich noch irgendwo irgendjemand total überzeugendes herkommt, wird das nichts dieses Jahr. Damit meine ich jetzt nicht den Riesenact á la Coldplay, auch wenn der schön wäre, um den Preis zu rechtfertigen. Aber wenns jetzt nicht mehr den oder die Acts gibt, die mich persönlich mehr ansprechen als "ganz nett", bleibt's bei RaR.
Meinen 3 Mitcampern geht's ähnlich.

Yertle-the-Turtle
05.02.2015 14:09

@NoelGallagher:

Zu deinen Bands kann man noch Pharell Williams, Lenny Kravitz, Chemical Brothers, Tori Amos, Robbie Williams aufzählen.

Alles Bands die woanders spielen und noch nicht von den böööösen Konkurrenten weggebucht wurden.

axelgreis
05.02.2015 14:17


funkpunk schrieb:
Ich Nörgele echt nicht gerne herum und bin auch nicht mal so unzufrieden mit dem Linup, aber! Andere fkp Festival wie das Tinderbox und Bravalla schaffen es 3 Teure gute Heads zu präsentieren die wahrscheinlich das Doppelte Kosten als die des Hu/So. Finanzieren wir mit einem Kauf eines Tickets fürs Hu/so diese Festivals mit? Wen ja finde ich es nicht Fair.

Zitat anzeigen



Das kann ich mir gut vorstellen, das eine gewisse Querfinanzierung stattfindet- neue Festivals zu etablieren oder kleinere, nicht so erfolgreiche Festivals groß zu machen, dafür braucht man ne Menge Geld und auch Menpower! Und da kommt das Geld vom Hurricane doch ganz gelegen.....Tinderbox ist sehr teuer-trotz einem Anteil von öffentlichen Mitteln, Northside und Bravalla sollen noch wachsen; viel Geld und Arbeitskraft stecken auch sicher im neuen Showcase Festival in Schweden und beim Festival für die "ältere " Genration in Norddeutschland.

MetalFan94
05.02.2015 14:17


Nightmare119 schrieb:
Auch wenn ich deine Aussage nicht 100% verstehe, viele "Liebhaberacts" befinden sich doch gerade im unteren Mittelfeld/ im Kleingedruckten? Und in dem Bereich wird wohl noch was kommen. (@MetalFan)

Zitat anzeigen



Ja ich hasse das Wort Liebhaberbands auch, deswegen hab ich es so provozierend benutz.
Weil es immer hieß ein Liebhaberhead kommt 2012: The Cure 2013: QOTSA 2014: Arcade Fire.
Ich hab nach der ersten Welle gesagt FURT,FATM und Placebo werden die heads sein, da haben mich noch alle ausgelacht. Traurigerweise hatte ich wohl recht. Ich glaube nicht mehr an den großen wurf, lass mich aber gerne Lügen lernen.
Und sonst speziell 2012/2013 wurde immer von einem starken Liebhabermittelfeld gesprochen mit Modest Mouse, Sigur Ros usw.
Davon sehe ich dieses Jahr nix. Unten gefallen mir auch wieder einige Bands. Letztes Jahr war mein Highlight auch Sonntag Mittags im Zelt: ROyal Blood, inner halebn Stunde haben die mich so umgehauen, das war Hammer

GraveDog
05.02.2015 14:19


tobiwan42 schrieb:


MetalFan94 schrieb:
Liebhaberbands

Zitat anzeigen


Unwort des Jahres...

Zitat anzeigen

wenn dann "des Festivals", denn das fällt in diesen Threads doch seit Jahren immer.



Ich befürchte, dass das Deichbrand dieses Jahr aus allen Nähten platzt und ne ganze Menge der typischen Hurricane-Gruppen dort sind.
Mal sehen was das für das Festival bedeutet...

AllerersteSahne
05.02.2015 14:21

"Jetzt die Foo Fighters - Auch ganz frisch mit dabei beim Hurricane Festival 2015."

Glaube da hat sich die nette Moderatorin von Bremen Vier etwas vertan xD

CoolProphet
05.02.2015 14:28

Hätte ehrlich gesagt schon mit 2-3 größeren Sachen gerechnet. Zumindest Mumford & Sons und/oder The Libertines. Letztere dann womöglich nun sogar bei RaR/RiP...

Ob die 2015 ihre Tickets absetzten, würde ich mittlerweile leicht bezweifeln! Als Besucher ist es natürlich angenehmer, wenn es mal nicht so voll ist

Wer jetzt noch denkt es würde mehr als 1 Headliner kommen (wenn überhaupt) muss allerdings wirklich als leicht naiv bezeichnet werden

MuffPotter87
05.02.2015 14:28

Glaubt hier Irgendwer, dass es in diesem Jahr zum Ausverkauf reicht? Ich glaube, dass es in diesem Jahr wirklich mal kein Selbstläufer wird und das Ding nicht ausverkauft wird. Die Stimmung in den mir bekannten Foren ist wirklich überall total kritisch. Kaum Jemand lobt das Line Up. Reichen Namen wie Kalkbrenner, Marteria, Cro und Jan Delay um genug aus der 0815-Dorfjugend zu ziehen?

Ganymed
05.02.2015 14:33


MuffPotter87 schrieb:
Glaubt hier Irgendwer, dass es in diesem Jahr zum Ausverkauf reicht? Ich glaube, dass es in diesem Jahr wirklich mal kein Selbstläufer wird und das Ding nicht ausverkauft wird. Die Stimmung in den mir bekannten Foren ist wirklich überall total kritisch. Kaum Jemand lobt das Line Up. Reichen Namen wie Kalkbrenner, Marteria, Cro und Jan Delay um genug aus der 0815-Dorfjugend zu ziehen?

Zitat anzeigen



Ich hoff's doch! Sonst kann ich mein Ticket nicht mehr verkaufen...

robsl
05.02.2015 14:35

Zumindestens das Hurricane wird meiner meinung nach ausverkauft sein. Auch wenn dass die foren nicht einsehen mögen. Für den normalen hurricanebesucher sind dort ne menge interessanter namen bei. Die leute sind halt nur nicht hier oder sonstwo angemeldet

Die interessieren sich n scheiss für the cure, death cab for cutie etc.

Cro, Marteria, Deadmau5 und co. kommen da besser an. Will garnicht wissen wie die reagieren wenn man jetzt Radiohead an die Spitze stellen würde

MetalFan94
05.02.2015 14:53

Btw: Deadmau5 spielen auf jeden Fall auf der Bluestage laut Hurricane Seite. Zitat:" Liebe Freunde, Deadmau5 ist ultimatives Breitformatkino für die elektronische Seele und somit Pflichtprogramm! Das wird der Blue-Stage Abriss deluxe!"

tschenneck
05.02.2015 14:57

Zum Thema Deadmau5: auf jeden Fall kein typischer "Headliner" den jeder kennt, wer sich allerdings zumindest ein bisschen abseits der Charts mit elektronischer Musik beschäftigt, kennt ihn.
Denke schon, dass er zieht, vor allem da es bisher eine exklusive Buchung ist.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland