Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 25 von 206 »
CoolProphet
03.09.2014 17:12

Ich bin vor allem mal gespannt wie sich das Line Up dann wirklich zusammenstellt.

Also wenn die laut eigener Aussage(stand mal in einem Artikel von der Bild, der irgendwo verlinkt war) sich stilistisch zwischen Rock am Ring und Wacken sehen bzw. auf Electro/Hip Hop verzichten wollen ist das in meinen Augen utopisch dann den Nürburgring zu füllen. Gibt doch in den Kategorien Hardrock/Metal mittlerweile so viele Festivals, die starke Line Ups mit größeren Bands bieten(Summer Breeze, With Full Force). Das jüngere Publikum fällt dann zu einem guten Teil schon weg, weil eben deren "angesagte" Musik dort nicht geboten wird und bezweifle dass man da 3-4 richtige Megabands ranschaffen kann. Also wenn da nicht wirklich sowas wie AC/DC kommt können die das mit 70-80.000 Zuschauern knicken. MLK wird sicher auch was bieten, nachdem da ja jetzt explizit nochmal das doppelte Jubiläumsjahr für Ring/Park eingeläutet wurde. Und 2-3 mögliche Bands für hier sehe ich auch durchaus vom Southside weggeschnappt(Foo Fighters, Rise Against).

Wenn das Ding ein Erfolg werden soll wäre ich jedenfalls überrascht!

Backfisch
03.09.2014 17:25


CoolProphet schrieb:
Ich bin vor allem mal gespannt wie sich das Line Up dann wirklich zusammenstellt.

Also wenn die laut eigener Aussage(stand mal in einem Artikel von der Bild, der irgendwo verlinkt war) sich stilistisch zwischen Rock am Ring und Wacken sehen bzw. auf Electro/Hip Hop verzichten wollen ist das in meinen Augen utopisch dann den Nürburgring zu füllen. Gibt doch in den Kategorien Hardrock/Metal mittlerweile so viele Festivals, die starke Line Ups mit größeren Bands bieten(Summer Breeze, With Full Force). Das jüngere Publikum fällt dann zu einem guten Teil schon weg, weil eben deren "angesagte" Musik dort nicht geboten wird und bezweifle dass man da 3-4 richtige Megabands ranschaffen kann. Also wenn da nicht wirklich sowas wie AC/DC kommt können die das mit 70-80.000 Zuschauern knicken. MLK wird sicher auch was bieten, nachdem da ja jetzt explizit nochmal das doppelte Jubiläumsjahr für Ring/Park eingeläutet wurde. Und 2-3 mögliche Bands für hier sehe ich auch durchaus vom Southside weggeschnappt(Foo Fighters, Rise Against).

Wenn das Ding ein Erfolg werden soll wäre ich jedenfalls überrascht!

Zitat anzeigen



Ich persoenlich glaube nicht, dass so grosse Zuschauerzahlen angepeilt werden.

Nightmare119
Nightmare119
03.09.2014 17:30

Wird vielleicht so groß wie das Hasselhoff Konzert am Ring wo 5000-10000 waren.

Backfisch
03.09.2014 17:33

Nein, da war ich leider in Australien, das haette ich mir so gerne gegeben. Das war doch das 80er Ding letztes Jahr oder?

Ich meine der Platz ist da, allerdings ist Capricorn auf dem Gebiet zu unerfahren, wage ich jetzt mal zu sagen.

Nightmare119
Nightmare119
03.09.2014 17:35


Backfisch schrieb:
Nein, da war ich leider in Australien, das haette ich mir so gerne gegeben. Das war doch das 80er Ding letztes Jahr oder?

Ich meine der Platz ist da, allerdings ist Capricorn auf dem Gebiet zu unerfahren, wage ich jetzt mal zu sagen.

Zitat anzeigen


Ja genau, das war dieses Jahr im Mai.

Backfisch
03.09.2014 17:36

Was habe ich mich geaergert, dass ich nicht einer der gluecklichen Zehntausend sein durfte

M3dusa
03.09.2014 18:10


Backfisch schrieb:
Was habe ich mich geaergert, dass ich nicht einer der gluecklichen Zehntausend sein durfte

Zitat anzeigen



Das ganze "Fest" gibt es im Oktober auch noch einmal in Holland. Aber das ist Off-Topic.

Hallomela
03.09.2014 18:57


Backfisch schrieb:
Nein, da war ich leider in Australien, das haette ich mir so gerne gegeben. Das war doch das 80er Ding letztes Jahr oder?

Ich meine der Platz ist da, allerdings ist Capricorn auf dem Gebiet zu unerfahren, wage ich jetzt mal zu sagen.

Zitat anzeigen



Ich wusste gar nicht das Capricorn das Festival veranstaltet
War der Veranstalter DEAG?

r0ck3r
04.09.2014 13:19


Backfisch schrieb:


CoolProphet schrieb:
Ich bin vor allem mal gespannt wie sich das Line Up dann wirklich zusammenstellt.
(...)
Also wenn da nicht wirklich sowas wie AC/DC kommt können die das mit 70-80.000 Zuschauern knicken.
(...)
Wenn das Ding ein Erfolg werden soll wäre ich jedenfalls überrascht!

Zitat anzeigen



Ich persoenlich glaube nicht, dass so grosse Zuschauerzahlen angepeilt werden.

Zitat anzeigen



Schau mal hier auf der Veranstaltungsseite:

https://www.facebook.com/events/1432282657038577/?ref=br_rs

Ist übrigens der Text von der offiziellen Nürburgring-Seite:
http://www.nuerburgring.de/news/artikel/gruene-hoelle-rockfestival-am-nuerburgring.html

Für die aus dem In- und Ausland erwarteten rund 80.000 Rockfans bleibt in 2015 bei der ‚Grünen Hölle - Rockfestival am Nürburgring’ fast alles wie bisher, einzig der Veranstalter ist neu. Statt einer viertägigen Veranstaltung, wird es bei dem künftigen Open-Air-Festival wieder zu der bewährten dreitägigen Veranstaltungsdauer kommen. Die Fans müssen auch nicht tiefer in die Tasche greifen. Die Ticketpreise bleiben stabil. Selbstverständlich wird es wieder eine Pre-Sale-Phase mit vergünstigten Eintrittspreisen geben. Garantiert ist dabei auch die einzigartige Musikfestival-Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Die drei Bühnen mit unterschiedlichen Musikrichtungen werden ebenso erhalten bleiben wie die gewachsene Infrastruktur mit den zahlreichen Zelt- und Caravanplätzen. Die Organisation bleibt in den bewährten Händen des Nürburgring Teams.

Zitat anzeigen


habe mal ein paar Punkte markiert, die mir aufgefallen sind.
Klar, 80.000 kann man erwarten. Ob dann davon aber auch nur 40.000 kommen werden, ist die andere Frage.
Dann diese Wörter bleibt, wieder, etc. sieht mir eher danach aus, als setze man sich doch in das gemachte Nest.

Und "unterschiedliche Musikrichtungen"? Hat man nicht gesagt, man wolle ein reines Rock/Metal-Festival veranstalten?!

Delwohtar
04.09.2014 14:29

also Wizard Promotion hat dieses Jahr die Onkelz produziert, deutet also wirklich daraufhin dass da die Onkelz spielen...

Schmiddie
Schmiddie
04.09.2014 14:33

Auch erledigt

Zum Thema: Gehe davon aus, dass man schon eher in Richtung Rock/ Hardrock/ Metal gehen wird, aber auch da gibt es wirklich ganz unterschiedliche Richtungen, die man dann auf den Bühnen verteilen kann.

ich gehe davon aus, man versucht ein 2. Download, vielleicht sogar als Zwillingsfestival aufzubauen. Passt von der musikalischen Ausrichtung, den Headlinergrößen (u. a. ACDC, Maiden, Kiss, Black Sabbath, Slipknot...) der angestrebten Zuschauerzahl (80 000), Wizard Promotions, Veranstalter des Downloads ist an Board, Das Datum würde passen (nächstes Jahr 12.-14. Juni), und es findet ebenfalls auf einer Rennstrecke statt.

Ob das dann soviel Erfolg haben wird, wie in Großbritannien wird man sehen, aber ich kenne viele, die sich nach einem wirklich großem, reinem Rock Festival sehnen.

Backfisch
04.09.2014 20:00

Naja, wenn die schon sagen 'Fast alles wie bisher, nur der Veranstalter ist neu', dann muss das Ganze musikalisch auch durchgemischt werden.

Webblaster
17.09.2014 12:13

Es mußte mehr Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden , im Moment spricht jeder nur vom RockamRing , das so wie es heute banntgegeben wird in Mendig ausgetragen wird.
Dann finde ich, das 2 große Festivals die nur ca.35km voneinander entfernt sind, NICHT AM GLEICHEN WOCHENENDE
An diesem Wochenende sind 5 Festivals u.a.
04.06. - 06.06. Out and Loud Festival in Geiselwind
05.06. - 07.06. Grüne Hölle in Nürburg
05.06. - 06.06. M:O:A Festival - M.I.S.E. in Homberg (Ohm)
05.06. - 07.06. Rock Im Park in Nürnberg
05.06. - 07.06. Rock am Ring in Mendig

jeder holt dem anderen die Leute weg, da sollten die Macher mal die Faust in der Tasche machen und 2 Wochen vor oder nachher das Festival anstreben.
Natürlich ist das auf dem Ring nicht ganz ohne weiteres zu machen , wegen dem Rennbetrieb, aber der Lieberberg macht das ja auch nur aus Farce, weil man Ihn auf dem Ring ausgebootet hat...
Aber naja , ist nur meine Meinung, wäre schön wenn zwei große Veranstaltungen in der Nähe nicht verbittert gegeneinander arbeiten würden.

Anzeige
Anzeige