Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 22 von 206 »
stubi
08.07.2014 18:45


counterdog schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Onkelz ein super starker Headliner wären und es weitaus weniger Leute intressiert, als ihr hier darstellt. Beweisen wird ja eher schwer. Außerdem habe ich bis jetzt noch keine totalen Assi Fans der Onkelz am Ring getroffen, da gibt es andere Gruppen die mich mehr nerven (richtigen Assis, die alles klauen bzw. einen sogar anpissen würden oder die Krassen True Metaller für die alles scheiße ist was nicht Heavy Metal ist und dies auch laut kundgeben immer und überall
Wenn die Onkelz kommen werden, werden wir eher wieder da sein, als das wenn KoL, LP oder Metallica headlinen. Das ist natürlich nur für unsere Gruppe gesprochen.


Viel Gerede um nichts, denn die Onkelz werden nicht headlinen, dafür poralisiert die Band zu stark.

Zitat anzeigen


So ist es .... man hört doch an jeder Ecke am Ring die Onkelz ... so wie ihr das hier hinstellt ist es nicht wirklich... es kann ja auch jeder selbst entscheiden, wo er hin möchte ... ein Festival mit den Onkelz würde aber wie martinzinnecker sagt, wohl eher ein Einzelkonzert werden... ich hätte lieber eine Stadion Tour

Langer_jk
08.07.2014 18:49

Yes,
Denke Counterdog liegt absolut richtig mit seiner Meinung.

Sofern d Onkelz kommen und die Nordschleife geöffnet wird, sind wir oben.
Da kann MLK Metallica gerne als Co Head vor Cro bringen

counterdog
08.07.2014 18:51

@mod666 -.-'

@Martin

Kommt drauf an. Natürlich werden viele Onkelz Fans kommen, grade, wenn im Frühjahr keine Tour war. War es den bei Metallica 2012 nicht anders? Da kamen auch ohne Ende only Met fans an.

Ich glaube über Überdramatisiert die Fans der Onkelz. Die haben genauso einen Querschnitt in der sozialen Schicht wie viele andere Bands auch. Nur das sie vllt ein paar Prozent mehr Assis haben. Setzten wir einfach mal vorraus das die kein Geld für Tickets haben, weil es alles Nazis sind die keinen Job haben (Ironie )

martinzinnecker
08.07.2014 18:53


@Martin

Kommt drauf an. Natürlich werden viele Onkelz Fans kommen, grade, wenn im Frühjahr keine Tour war. War es den bei Metallica 2012 nicht anders? Da kamen auch ohne Ende only Met fans an.

Zitat anzeigen



Gerade wenn es keine Tour wird denke ich dass es nicht wie bei Metallica mal 20% oder so sind sondern eher so 75%, für Onkelz-Fans ne tolle Sache, ansonsten eher so nix.


08.07.2014 19:50


frauhasch schrieb:
bild.de schreibt:

Neuestes Backstage-Gerücht: Die Böhsen Onkelz werden der Headliner bei der ersten Ausgabe der „Grünen Hölle“.

Um die Premiere auf dem Nürburgring zum Erfolg werden zu lassen (am gleichen Wochenende findet „Rock am Ring“ in Gladbach statt), setzt Veranstalter Wizard alles auf die Onkelz.

Bereits bei ihrem Comeback auf dem Hockenheimring arbeiteten die Skandalrocker mit der Konzertagentur Wizard zusammen.

Weiteres Gerücht: Wie BILD erfuhr, werden die Böhsen Onkelz 2015 definitiv wieder auf dem Hockenheim-Ring spielen – am Wochenende des 19. und 20. Juni.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ich halte das für sehr wahrscheinlich, da die Bild Medienpartner Nr.1 bei Peter Schwenkows Wizard Promotion ist. War mit den Stones ja auch so, dass sie extrem von der Bild gepusht wurden für den Kartenverkauf in Düsseldorf und Berlin.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
08.07.2014 21:43

Also wenn Wizard auch die Organisation bei dem Onkelz.Comeback gemacht hat, kann man das Grüne Hölle Festiavl total knicken, die war nähmlich unter aller Sau!!!! RIchtig gefährlich und Idiotisch! Naja abwarten!

MrElke
08.07.2014 21:48

Du meinst jetzt aber nicht die Auslass Situation Freitags oder ??

Da können die herzlich wenig für.

Christian
Christian
09.07.2014 18:17Admin

gesehen bei MusikMarkt
Wizard: neuer Marketing Director wechselt von Lieberberg
Als Marketing Director Touring & Festivals verantwortet Karim Muna künftig für die Wizard Promotions Konzertagentur u.a. als Projektleiter Kommunikation für die "Grüne Hölle", das neue Festival, das Wizard gemeinsam mit der DEAG ins Leben gerufen hat. [...] Damit wird Muna alle kommunikativen Prozesse rund um das neue Festival steuern. [...] Davor hat er 16 Jahre lang bei der Marek Lieberberg Konzertagentur gearbeitet.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei musikmarkt.de

kesorm
09.07.2014 18:35

Die kommunikation von MLK war ja jetzt nicht unbedingt das beste an Rock am Ring ... In Kürze neues für alle aficionados ...

Aber generell sehr spannend das da jetz auch Personal wechselt.

masterofdisaster666
09.07.2014 18:43

Dort hat er zuletzt in führender Position im Bereich Marketing die Entwicklung und Umsetzung aller Werbemaßnahmen und On- und Offline-Marketingkampagnen sowie die Konzeption und Administration der Internetpräsenzen und mobilen Apps verantwortet, schreibt Wizard in einer Pressemitteilung.

Zitat anzeigen



dann kann es ja jetzt bei MLK nur aufwärts gehen...

Maui1305
09.07.2014 20:46


masterofdisaster666 schrieb:
Dort hat er zuletzt in führender Position im Bereich Marketing die Entwicklung und Umsetzung aller Werbemaßnahmen und On- und Offline-Marketingkampagnen sowie die Konzeption und Administration der Internetpräsenzen und mobilen Apps verantwortet, schreibt Wizard in einer Pressemitteilung.

Zitat anzeigen



Wie, die hatten so eine Abteilung?? Wohl ohne Telefon und Internetanschluss mit ner Adler-Schreibmaschine!

Elli
10.07.2014 01:56


Knuxi schrieb:
Früher war Karim sogar hier im Forum aktiv. Lang ists her!

Zitat anzeigen



Sehr lange! Habe zuletzt 2007 einen Beitrag zu den Smashing Pumpkins von ihm gelesen. Aber ich glaube, dass der Karim nur so ca. 10-20 Beiträge insgesamt geschrieben hatte. Als Mitarbeiter in der Position hätte ich das Instrument ringrocker.com durchaus öfter genutzt.[addsig]

FreiundWild
10.07.2014 09:12

Hallo zusammen. Hab da mal eine frage an alle stamm ringrocker, die seit jahren zum nurburgring fahren.Fahrt ihr nach grüne hölle, oder bleibt ihr mlk treu?
Ich meine bin nie wirklich wegen dem Veranstalter zu rar gefahren, sondern ehr wegen den Leuten die man in den ganzen Jahren immer wieder getroffen hat und der einzigartigen location.

martinzinnecker
10.07.2014 09:15


FreiundWild schrieb:
Hallo zusammen. Hab da mal eine frage an alle stamm ringrocker, die seit jahren zum nurburgring fahren.Fahrt ihr nach grüne hölle, oder bleibt ihr mlk treu?
Ich meine bin nie wirklich wegen dem Veranstalter zu rar gefahren, sondern ehr wegen den Leuten die man in den ganzen Jahren immer wieder getroffen hat und der einzigartigen location.

Zitat anzeigen



Dafür gibt es einen eigenen Thread und sehr wahrscheinlich unzählig verschiedene Meinungen.

CoolProphet
10.07.2014 13:11


Christian schrieb:

gesehen bei MusikMarkt
Wizard: neuer Marketing Director wechselt von Lieberberg
Als Marketing Director Touring & Festivals verantwortet Karim Muna künftig für die Wizard Promotions Konzertagentur u.a. als Projektleiter Kommunikation für die "Grüne Hölle", das neue Festival, das Wizard gemeinsam mit der DEAG ins Leben gerufen hat. [...] Damit wird Muna alle kommunikativen Prozesse rund um das neue Festival steuern. [...] Davor hat er 16 Jahre lang bei der Marek Lieberberg Konzertagentur gearbeitet.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei musikmarkt.de

Zitat anzeigen



Hatte die Jahre auch nichts mitbekommen von einer Marketing/PR/Social Media Abteilung bei MLK. Mal ehrlich, das war ja schon nicht mehr zeitgemäß und nicht zuletzt deswegen gab es doch auch in den letzten Jahren viel Kritik hier oder auf FB. Da musst du mit den "Kunden" anders umgehen in Sachen Infopolitik und Service. Von daher wohl kein großer Verlust bzw. ist es vielleicht auch nicht schlecht wenn MLK sich da mal neu aufstellt.

Zum Festival: Wenn die den Ring vollbekommen möchten braucht es zum Start schon was á la AC/DC oder Onkelz. Würde auch auf Letztere tippen und sehe da keine großen Probleme. Die spielen dann eben nochmal Hockenheim und vielleicht Wacken, denke da würden die erst später bekannt gegeben und Karten verkaufen müssen die mit ihnen dort eh nicht. Und was die Besucher betrifft: Lass die 2016 dann ein gutes Line Up mit paar Schmankerln hinstellen, dann kommen da auch garantiert Leute die durch die BO abgeschreckt wurden und geschworen hatten dort nie hinzugehen. Jede Wette! Selbst hier aus dem Forum.

BNPRT
BNPRT
10.07.2014 15:08


CoolProphet schrieb:


Christian schrieb:

gesehen bei MusikMarkt
Wizard: neuer Marketing Director wechselt von Lieberberg
Als Marketing Director Touring & Festivals verantwortet Karim Muna künftig für die Wizard Promotions Konzertagentur u.a. als Projektleiter Kommunikation für die "Grüne Hölle", das neue Festival, das Wizard gemeinsam mit der DEAG ins Leben gerufen hat. [...] Damit wird Muna alle kommunikativen Prozesse rund um das neue Festival steuern. [...] Davor hat er 16 Jahre lang bei der Marek Lieberberg Konzertagentur gearbeitet.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei musikmarkt.de

Zitat anzeigen



Hatte die Jahre auch nichts mitbekommen von einer Marketing/PR/Social Media Abteilung bei MLK. Mal ehrlich, das war ja schon nicht mehr zeitgemäß und nicht zuletzt deswegen gab es doch auch in den letzten Jahren viel Kritik hier oder auf FB. Da musst du mit den "Kunden" anders umgehen in Sachen Infopolitik und Service. Von daher wohl kein großer Verlust bzw. ist es vielleicht auch nicht schlecht wenn MLK sich da mal neu aufstellt.

Zum Festival: Wenn die den Ring vollbekommen möchten braucht es zum Start schon was á la AC/DC oder Onkelz. Würde auch auf Letztere tippen und sehe da keine großen Probleme. Die spielen dann eben nochmal Hockenheim und vielleicht Wacken, denke da würden die erst später bekannt gegeben und Karten verkaufen müssen die mit ihnen dort eh nicht. Und was die Besucher betrifft: Lass die 2016 dann ein gutes Line Up mit paar Schmankerln hinstellen, dann kommen da auch garantiert Leute die durch die BO abgeschreckt wurden und geschworen hatten dort nie hinzugehen. Jede Wette! Selbst hier aus dem Forum.

Zitat anzeigen


Mit Frei.Wild als Head würden hier wahrscheinlich einige schwach werden 2016

FeinerSahnefisch
18.08.2014 16:18

Also, wenn die Onkelz und/oder Frei.Wild bestätigen, sollten die das Ding lieber mal Braune Hölle nennen

blubb0r
18.08.2014 16:25


FeinerSahnefisch schrieb:
Also, wenn die Onkelz und/oder Frei.Wild bestätigen, sollten die das Ding lieber mal Braune Hölle nennen

Zitat anzeigen



?
Ich hab jetzt net mehr den ganzen Thread im Hinterkopf, aber den Gag muss doch hier schon mal gepostet worden sein, oder?

FeinerSahnefisch
18.08.2014 17:33

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, mir hier alles durchzulesen und man kann das nicht oft genug betonen

TheRealFarinU
18.08.2014 18:01


FeinerSahnefisch schrieb:
Also, wenn die Onkelz und/oder Frei.Wild bestätigen, sollten die das Ding lieber mal Braune Hölle nennen

Zitat anzeigen



Halt doch den Ball flach. Das wurde hier schon zu 10000 malen diskutiert. Falls einer oder beide wirklich kommen sollten, kannst du ja getrost nach Mönchengladbach fahren . Das sind ja momentan alles nur Spekulationen die hier im Forum ins Leben gerufen worden sind.

Anzeige
Anzeige