Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 198 von 206 »
mellowmaniac
31.03.2015 10:29

Mit dem Lineup haben sie sich definitiv verkalkuliert und so wie das (sowohl wirtschaftlich, als auch politisch) zwischen Capricorn und DEAG gelaufen ist, sehe ich keine Aussicht auf eine zweite Grüne Hölle am Ring.

Entweder MLK gehen (zu wesentlich besseren Bedinungen) zurück an den Ring oder es wird dort mit großer Wahrscheinlichkeit kein Festival mehr stattfinden.

Sehr schade.

Karst
31.03.2015 10:31


OhTyp schrieb:
Empfängt man im Pott überhaupt RPR1 und BigFM? Würde sich ja für die richtig lohnen da Partner zu sein wenn man die da noch nicht mal hören kann
Wochenspiegel gibt es da wahrscheinlich auch nicht oder?

Zitat anzeigen



Beides definitiv nicht

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
31.03.2015 10:39


mellowmaniac schrieb:
Mit dem Lineup haben sie sich definitiv verkalkuliert und so wie das (sowohl wirtschaftlich, als auch politisch) zwischen Capricorn und DEAG gelaufen ist, sehe ich keine Aussicht auf eine zweite Grüne Hölle am Ring.

Entweder MLK gehen (zu wesentlich besseren Bedinungen) zurück an den Ring oder es wird dort mit großer Wahrscheinlichkeit kein Festival mehr stattfinden.

Sehr schade.

Zitat anzeigen



Ich glaube, das letzte, was MLK machen würde, wäre zurück zum Nürburgring zu gehen. man hat in mendig ein viel besseres gelände als den nürburgring, der als festivalgelände nicht wirklich taugt (auch wenns all die jahre immer cool war )

ass123
31.03.2015 10:49


Adlertreu4ever schrieb:


mellowmaniac schrieb:
Mit dem Lineup haben sie sich definitiv verkalkuliert und so wie das (sowohl wirtschaftlich, als auch politisch) zwischen Capricorn und DEAG gelaufen ist, sehe ich keine Aussicht auf eine zweite Grüne Hölle am Ring.

Entweder MLK gehen (zu wesentlich besseren Bedinungen) zurück an den Ring oder es wird dort mit großer Wahrscheinlichkeit kein Festival mehr stattfinden.

Sehr schade.

Zitat anzeigen



Ich glaube, das letzte, was MLK machen würde, wäre zurück zum Nürburgring zu gehen. man hat in mendig ein viel besseres gelände als den nürburgring, der als festivalgelände nicht wirklich taugt (auch wenns all die jahre immer cool war )

Zitat anzeigen



dass Mendig viel besser sei als der Ring hört man hier zur Zeit immer wieder. Hierzu würde ich einfach mal das wrste Jahr abwarten. Sicherlich macht es objektiv betrachtet einen sehr guten Eindruck, aber auch hier können Nachteile entstehen, an welche viele jetzt vielleichz noch gar nicht denken. Einfach mal anwarten was daraus wird :-;

Bono1
Bono1
31.03.2015 10:50


Adlertreu4ever schrieb:


mellowmaniac schrieb:
Mit dem Lineup haben sie sich definitiv verkalkuliert und so wie das (sowohl wirtschaftlich, als auch politisch) zwischen Capricorn und DEAG gelaufen ist, sehe ich keine Aussicht auf eine zweite Grüne Hölle am Ring.

Entweder MLK gehen (zu wesentlich besseren Bedinungen) zurück an den Ring oder es wird dort mit großer Wahrscheinlichkeit kein Festival mehr stattfinden.

Sehr schade.

Zitat anzeigen



Ich glaube, das letzte, was MLK machen würde, wäre zurück zum Nürburgring zu gehen. man hat in mendig ein viel besseres gelände als den nürburgring, der als festivalgelände nicht wirklich taugt (auch wenns all die jahre immer cool war )

Zitat anzeigen



Ob das Gelände in Mendig wirklich viel besser ist kommt wohl eher auf die Sichtweise jedes Einzelnen an. Da mag der Veranstalter eine andere Meinung zu haben, als die auftretenden Bands, oder halt die Fans!

Dass der Nürburgring nichts taugt als Festivalgelände ist aber völliger Quatsch. Wie sonst hätte dieses Festival denn so ein Kult werden können in den vergangenen Jahrzehnten? Und wäre dann ein kluger Veranstalter nicht schon seit ewigen Zeiten dort weggegangen, wenn das Gelände eigentlich nichts taugt?

MisterCrac
31.03.2015 10:59


Bono1 schrieb:
Und wäre dann ein kluger Veranstalter nicht schon seit ewigen Zeiten dort weggegangen, wenn das Gelände eigentlich nichts taugt?

Zitat anzeigen



Ja eben. So schlecht kann die Location jetzt auch wieder nicht gewesen sein, wenn eines der größten europäischen Festivals dort viele Jahre erfolgreich veranstaltet wurde.

FBG
31.03.2015 11:00Supporter

ja, ob mendig besser ist, wird sich zeigen. anstelle von MLK würde ich das natürlich auch behaupten.

und der ring ist nicht schlecht - wenn man ihn nicht mit 85.000 und mehr menschen vollknallt


31.03.2015 11:02

Bis auf die Nostalgie und die sehr schöne Landschaft rund um den Nürburgring ist der Ring als Festivalgelände einfach scheisse. Vor allem die Lage der Center eine Katastrophe.

Mendig bietet da viel mehr Möglichkeiten. Das aber auch dort im ersten Jahr nicht alles reibungslos verlaufen wird, ist auch klar. Man hat ja keinerlei Erfahrungswerte.

Zum Ring wird MLK aber sicher nicht zurückgehen. Da hat MLK keinerlei Planungssicherheit. Gab ja in den letzten Jahren schon genug Stress deswegen.

ryback
ryback
31.03.2015 11:04

Kann bitte nochmal jemand das Video posten bei dem ein DEAG Mensch losgepoltert hatte das MLK doch noch gar kein Gelände hat und ob Rock am Ring 2015 überhaupt stattfindet ja noch gar nicht sicher wäre. Ich find das nicht mehr.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
31.03.2015 11:06


Koana schrieb:
Bis auf die Nostalgie und die sehr schöne Landschaft rund um den Nürburgring ist der Ring als Festivalgelände einfach scheisse. Vor allem die Lage der Center eine Katastrophe.
Mendig bietet da viel mehr Möglichkeiten. Das aber auch dort im ersten Jahr nicht alles reibungslos verlaufen wird, ist auch klar. Man hat ja keinerlei Erfahrungswerte.

Zitat anzeigen



Ist das so? Also ich habe mich am Ring IMMER wohl gefühlt. Egal in welcher Lage. Und die Centerstage mag vielleicht nicht perfekt gewesen zu sein aber hatte alles seinen Charme. Zumal ich das nicht so schlimm fand wie einige immer meinen.

Es wird einem ja jetzt erst richtig bewusst das es letztes Jahr das letzte mal war.

Bono1
Bono1
31.03.2015 11:10


Koana schrieb:
Bis auf die Nostalgie und die sehr schöne Landschaft rund um den Nürburgring ist der Ring als Festivalgelände einfach scheisse. Vor allem die Lage der Center eine Katastrophe.
Mendig bietet da viel mehr Möglichkeiten. Das aber auch dort im ersten Jahr nicht alles reibungslos verlaufen wird, ist auch klar. Man hat ja keinerlei Erfahrungswerte.

Zum Ring wird MLK aber sicher nicht zurückgehen. Da hat MLK keinerlei Planungssicherheit. Gab ja in den letzten Jahren schon genug Stress deswegen.

Zitat anzeigen



Bis auf die Lage der Centerstages und dem vielen Platz drumherum ist der Flugplatz Mendig als Festivalgelände einfach scheisse! Vorallem das Ambiente eine Katastrophe.

Der Nürburgring bietet da viel mehr Abwechslung.

Wie schon gesagt...Alles eine Sache der Sichtweise...eben subjektiv!

blubb0r
31.03.2015 11:35


Bono1 schrieb:


Koana schrieb:
Bis auf die Nostalgie und die sehr schöne Landschaft rund um den Nürburgring ist der Ring als Festivalgelände einfach scheisse. Vor allem die Lage der Center eine Katastrophe.
Mendig bietet da viel mehr Möglichkeiten. Das aber auch dort im ersten Jahr nicht alles reibungslos verlaufen wird, ist auch klar. Man hat ja keinerlei Erfahrungswerte.

Zum Ring wird MLK aber sicher nicht zurückgehen. Da hat MLK keinerlei Planungssicherheit. Gab ja in den letzten Jahren schon genug Stress deswegen.

Zitat anzeigen



Bis auf die Lage der Centerstages und dem vielen Platz drumherum ist der Flugplatz Mendig als Festivalgelände einfach scheisse! Vorallem das Ambiente eine Katastrophe.

Der Nürburgring bietet da viel mehr Abwechslung.

Wie schon gesagt...Alles eine Sache der Sichtweise...eben subjektiv!

Zitat anzeigen




… was man schon daran merkt, dass du Lage und Gelände beurteilst, obwohl das Festival noch nie stattgefunden hat.

Man könnte meinen, du bist ein Hellseher

Bono1
Bono1
31.03.2015 11:40


blubb0r schrieb:


Bono1 schrieb:


Koana schrieb:
Bis auf die Nostalgie und die sehr schöne Landschaft rund um den Nürburgring ist der Ring als Festivalgelände einfach scheisse. Vor allem die Lage der Center eine Katastrophe.
Mendig bietet da viel mehr Möglichkeiten. Das aber auch dort im ersten Jahr nicht alles reibungslos verlaufen wird, ist auch klar. Man hat ja keinerlei Erfahrungswerte.

Zum Ring wird MLK aber sicher nicht zurückgehen. Da hat MLK keinerlei Planungssicherheit. Gab ja in den letzten Jahren schon genug Stress deswegen.

Zitat anzeigen



Bis auf die Lage der Centerstages und dem vielen Platz drumherum ist der Flugplatz Mendig als Festivalgelände einfach scheisse! Vorallem das Ambiente eine Katastrophe.

Der Nürburgring bietet da viel mehr Abwechslung.

Wie schon gesagt...Alles eine Sache der Sichtweise...eben subjektiv!

Zitat anzeigen




… was man schon daran merkt, dass du Lage und Gelände beurteilst, obwohl das Festival noch nie stattgefunden hat.

Man könnte meinen, du bist ein Hellseher

Zitat anzeigen



Nun, wenn man dort wohnt kann man wohl die Lage und das Gelände recht gut beurteilen

mehlsack
mehlsack
31.03.2015 11:40


RaRFan92 schrieb:


mellowmaniac schrieb:
[...] aus rein wirtschaftlicher Sicht ist es VÖLLIG egal, ob ALLE die bisher ein Ticket gekauft haben ihre Tickets zurück geben oder nicht.

Zitat anzeigen



Langfristig ist das ganz sicher nicht egal. Die Voraussetzungen für die GH waren so, wie das geplant und durchgeführt wurde, nie besonders toll. Jetzt die eventuelle Verlegung nach Gelsenkirchen, das könnte bereits der Todesstoß gewesen sein für dieses Festival. Kurzfristig ist das sicherlich wirtschaftliche Schadensbegrenzung seitens der DEAG, aber womit wollen sie jetzt in kommenden Jahren werben, wenn der Vertrag mit der Capricorn nicht tragbar ist?

Das Line up hat offensichtlich nicht gereicht (und das ist jetzt kein Line-up-Gehate, sondern ne objektive Feststellung) und einen tollen ersten Eindruck auf die wenigen, die tatsächlich hinfahren, wird man so sicherlich nicht machen.

Zitat anzeigen



Ist nun aber ja auch wurst, denn der Vertrag mit Capricorn scheint ja so oder so gekündigt zu werden. Dann werden sie das Thema Grüne Hölle sowieso einfrieren und sich nächstes Jahr nicht wieder zum Affen machen. Erfolgreich werden sie vielleicht weiter sein mit ihrem Rock The Ring und Rockavaria. Was mit Rock in Vienna passiert? Keine Ahnung.

Im Endeffekt ist das zwar ein Imageschaden, aber da wird sich schon nächstes Jahr keine Sau mehr für interessieren. Die werden dann wieder ordentliche Kohle durch Tourneen rausholen und sich aus der Festivallandschaft in Deutschland größtenteils raushalten, würde ich mal behaupten. Und wenn die Stones nochmal rüber kommen, hat die DEAG sowieso die komplette verlorene Kohle wieder drin

Rated-R
31.03.2015 11:47

Wollte gerade bei emp beim Gewinnspiel mitmachen, aber weiß nicht welche Antwort richtig sein soll


31.03.2015 11:48


Rated-R schrieb:
Wollte gerade bei emp beim Gewinnspiel mitmachen, aber weiß nicht welche Antwort richtig sein soll


Zitat anzeigen




Selten so eine unterhaltsame Zeit hier im Forum gehabt

Rhapsode
Rhapsode
31.03.2015 12:01

Ich persönlich trauere dem Nürburgring nicht nach. Für mich stand eh fest, dass ich im letzten Jahr zum letzten Mal dort war.

Ich hab irgendwie keine große Lust, mich jetzt an den Gehässigkeiten und der Schadenfreude zu beteiligen, aber ich komm auch nicht umhin, festzustellen, dass diese Angelegenheit maximaler Ironie nicht entbehrt.

Karst
31.03.2015 12:17

Die Frage ist ja ob RaR wegen oder trotz des Nürburgrings über viele Jahre so erfolgreich war

MisterCrac
31.03.2015 12:24


Karst schrieb:
Die Frage ist ja ob RaR wegen oder trotz des Nürburgrings über viele Jahre so erfolgreich war

Zitat anzeigen



Oder ob die Location relativ egal ist, solange sie ermöglicht ein Festival in der geplanten Größenordnung durchzuführen. (inklusive der Infrastruktur drumherum etc.)

Nachricht geändert von MisterCrac am 31.03.2015 12:26 Uhr

Chainz
31.03.2015 12:27


Rated-R schrieb:
Wollte gerade bei emp beim Gewinnspiel mitmachen, aber weiß nicht welche Antwort richtig sein soll


Zitat anzeigen



Ich hab mit: "c) Veltins-Arena, Gelsenkirchen" geantwortet

hermes81
31.03.2015 12:59


Karst schrieb:
Die Frage ist ja ob RaR wegen oder trotz des Nürburgrings über viele Jahre so erfolgreich war

Zitat anzeigen



Der Ring wird mit seiner Geschichte und seinem Flair schon seinen Teil dazu beigetragen haben.

Wäre Wacken kein so kleines Kuhkaff sondern bspw. ein Flugplatz idN einer großen Stadt, wäre das Festival sicher auch nicht so populär.

runnerdo
runnerdo
31.03.2015 13:01Supporter


MisterCrac schrieb:


Bono1 schrieb:
Und wäre dann ein kluger Veranstalter nicht schon seit ewigen Zeiten dort weggegangen, wenn das Gelände eigentlich nichts taugt?

Zitat anzeigen



Ja eben. So schlecht kann die Location jetzt auch wieder nicht gewesen sein, wenn eines der größten europäischen Festivals dort viele Jahre erfolgreich veranstaltet wurde.

Zitat anzeigen



Der Nürburgring wurde damals genommen als Location weil es die eintzige Möglichkeit war. Damals gab es für sowas kaum eine Gesellschaftliche Akzeptanz. Man hatte da einfach nicht die große Auswahl. Ein wechsel der Location ist teuer und schwierig und solange Rock am Ring funktioniert hat, gab es ja nie einen Grund zu wechseln.

Davon ab waren es zu beginn auch einfach nicht so viele Zuschauer wie zu letzt. Klar kann man da ein Festival machen aber heut zu Tage gibt es da halt bessere Locations grade für dei Masse an Menschen.

Anzeige
Anzeige