Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear


MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 197 von 206 »
OhTyp
30.03.2015 23:57

Empfängt man im Pott überhaupt RPR1 und BigFM? Würde sich ja für die richtig lohnen da Partner zu sein wenn man die da noch nicht mal hören kann
Wochenspiegel gibt es da wahrscheinlich auch nicht oder?

CoolProphet
31.03.2015 00:48


gregor1 schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Den knapp 7.500 verkauften Tickets ist nicht widersprochen worden, oder? Was für ein Desaster. Mit sooo wenigen Tickets hätte selbst ich nicht gerechnet.

Zitat anzeigen




...die Zahl ist von Anfang Februar, denke das zumindest noch einige Tagesticktes verkauft worden sind seitdem.


Zitat anzeigen



Glaube ich hier im Gegensatz zu Rockavaria nicht mal unbedingt!

Für 1 Tag an den Nürburgring lohnt doch fast nicht, sofern man nicht um die Ecke wohnt. Camping für eine Nacht extra zahlen haben auch viele keinen Bock und nachts wieder Heim ist auch keine Alternative bei längerer Anfahrt und wenn man was trinken will.

Könnte sich bei einer Verlegung auf Schalke evtl. noch bessern.

Insgesamt aber schon jetzt gnadenlos gekloppt... Der RaR Nachfolger

Schrisi14
31.03.2015 01:25


OhTyp schrieb:
Empfängt man im Pott überhaupt RPR1 und BigFM? Würde sich ja für die richtig lohnen da Partner zu sein wenn man die da noch nicht mal hören kann
Wochenspiegel gibt es da wahrscheinlich auch nicht oder?

Zitat anzeigen



Aber sie haben ja noch immer die Bild und zum Glück RTL2

JanT
31.03.2015 01:33


NoelGallagher schrieb:
Den knapp 7.500 verkauften Tickets ist nicht widersprochen worden, oder? Was für ein Desaster. Mit sooo wenigen Tickets hätte selbst ich nicht gerechnet.

Zitat anzeigen




Ich kann nicht mehr


31.03.2015 08:15

***EILMELDUNG***
EXCLUSIV: Marek und Andre Lieberberg gestern Abend beim Anschauen der SWR 3 - Landesschau

mellowmaniac
31.03.2015 10:08

Machen wir uns nichts vor: so übel die mögliche Verlegung für alle ist, die sich auf eine entspannte Zeit am Ring gefreut haben (da zähle ich mich auch zu) und die keine Lust auf ein Arena Konzert haben (ja, auch ich), aus rein wirtschaftlicher Sicht ist es VÖLLIG egal, ob ALLE die bisher ein Ticket gekauft haben ihre Tickets zurück geben oder nicht.

Wie andere schon geschrieben haben: allein an Tageskarten würden auf Schalke für jeden einzelnen Tag mehr verkauft werden, als insgesamt am Ring verkauft worden sind und das bei massiv niedrigeren Produktionskosten. Dazu kommt, dass nach dem Shitstorms hier und so ziemlich überall sonst in den letzten Monaten eh kein Ruf zu wahren ist.

10.000 Kombitickets und jeweils 10.000-20.000 Tagestickets halte ich für absolut realistisch. Was das wirtschaftlich bedeutet dürfte auf der Hand liegen.

Saeglopur
31.03.2015 10:11

10.000 Kombitickets und jeweils 10.000-20.000 Tagestickets halte ich für absolut realistisch. Was das wirtschaftlich bedeutet dürfte auf der Hand liegen.

Zitat anzeigen


Ja, ein fetter Verlust.

mellowmaniac
31.03.2015 10:13


Ja, ein fetter Verlust.

Zitat anzeigen



Yepp. Aber immerhin nur ein Bruchteil des Verlustes der entstehen würde, wenn das Festival am Ring stattfinden würde...

RaRFan92
31.03.2015 10:21


mellowmaniac schrieb:
[...] aus rein wirtschaftlicher Sicht ist es VÖLLIG egal, ob ALLE die bisher ein Ticket gekauft haben ihre Tickets zurück geben oder nicht.

Zitat anzeigen



Langfristig ist das ganz sicher nicht egal. Die Voraussetzungen für die GH waren so, wie das geplant und durchgeführt wurde, nie besonders toll. Jetzt die eventuelle Verlegung nach Gelsenkirchen, das könnte bereits der Todesstoß gewesen sein für dieses Festival. Kurzfristig ist das sicherlich wirtschaftliche Schadensbegrenzung seitens der DEAG, aber womit wollen sie jetzt in kommenden Jahren werben, wenn der Vertrag mit der Capricorn nicht tragbar ist?

Das Line up hat offensichtlich nicht gereicht (und das ist jetzt kein Line-up-Gehate, sondern ne objektive Feststellung) und einen tollen ersten Eindruck auf die wenigen, die tatsächlich hinfahren, wird man so sicherlich nicht machen.

alex-der-grosse
31.03.2015 10:23

Ist eben auch die Frage, welche Verträge DEAG bricht, wenn die vom Ring weggehen. Zudem wird dir Arena auch nicht günstig sein, die Campingflächen in der Stadt werden auch schwer zu bekommen sein, dazu sicherlich massive Auflagen und viele die ihr Ticket wieder zurück geben.

Gut, die werden keine Vollidioten sein, wenn die sich am Ring mehr Einnahmen versprechen würden, würden die auch vor Ort bleiben. Die haben aber gemerkt, dass das Konzept mit Pauken und Trompeten gescheitert ist und versuchen den ohnehin entstandenen Verlust mit einer Verzweiflungstat zu minimieren. Das kann wirtschaftlich sogar sinnvoll sein.

Ich hoffe für DEAG das es zumindest in München und Wien besser mit den Tagestickets läuft.