Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 195 von 206 »
masterofdisaster666
30.03.2015 19:12



ich würde es so feiern, wenn jetzt alle ihre tickets zurückgeben, weil die turnhalle nicht das flair vom ring hat und die ganzen ticketkäufer wegen dem ort hingefahren sind und nicht unbedingt wegen dem lineup

Teceo
30.03.2015 19:13


SammyJankis schrieb:

Liebe Fans,
eines vorneweg: das Grüne Hölle Rock Festival wird stattfinden!
Einige von euch haben die Diskussion um eine Verlegung in den letzten Tagen vielleicht in den Medien verfolgt: Heute wurde von uns die letzte Rate der Gagen für alle auftretenden Künstler überwiesen - wir ihr seht meinen wir es also sehr ernst. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich einen Standortwechsel in die Arena auf Schalke geben. Diese Alternative ist definitiv möglich, denn die Arena auf Schalke hat grünes Licht signalisiert - sogar inklusive ausreichend Campingflächen - allerdings wird die Verlegung derzeit noch von uns auf Herz und Nieren geprüft. Noch vor Ostern wird die endgültige Entscheidung hierzu feststehen.

Bei den Schwesterfestivals Rock in Vienna und Rockavaria haben wir mit dem Line-Up bereits 60.000 Tickets verkauft und sind fest davon überzeugt, dass Grüne Hölle Rock ebenfalls ein Erfolg wird!

Bei einer Verlegung in die Schalke-Arena hättet ihr folgende Möglichkeiten: entweder ihr nutzt eure Tickets dafür, mit uns in der Arena auf Schalke zu rocken, ihr tauscht eure Tickets, ohne Aufpreis, gegen ein Ticket für Rockavaria in München oder Rock in Vienna in Wien um oder ihr lasst euch die Kosten des Tickets bei der Vorverkaufsstelle, wo ihr dieses gekauft habt, zurückerstatten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in der Zwischenzeit noch nicht auf alle Fragen von euch eingehen können.
Wir melden uns wieder bei euch, sobald wir neue Informationen für euch haben, spätestens bis Ostern!

Danke für euer Verständnis & liebe Grüße, euer Grüne Hölle Team

Zitat anzeigen



Das komplette Statement. Man wird etwas kleinlaut.

Zitat anzeigen



Vielleicht gibt es ja noch ein T-Shirt dazu. FOS scheint ja so oder so enthalten zu sein


30.03.2015 19:15


masterofdisaster666 schrieb:
ich würde es so feiern, wenn jetzt alle ihre tickets zurückgeben, weil die turnhalle nicht das flair vom ring hat und die ganzen ticketkäufer wegen dem ort hingefahren sind und nicht unbedingt wegen dem lineup

Zitat anzeigen



Dazu der bisherige Kommentar mit den meisten Likes bei Fb

Wir kommen nicht zu euch, oder zu den Bands! Wir kommen zum Ring wegen dem Ring!!!!!!!!! Wenn ihr das Festival nach Schalke verlegt, kehren euch alle Fans des traditionellen Festivals am Nürburgring den Rücken! Ich fahre seit 1996 zu Rock am Ring! Und der Grund warum ich dieses Jahr nicht zu RaR sondern zu Grüne Hölle wollte ist, daß es am Ring stattfinden sollte. Ihr seid mir egal, Lieberberg ist mir egal! Euer Festival auf Schalke könnt ihr behalten! Wir wollen zum Ring!!!!

Zitat anzeigen

bumbangcrash
bumbangcrash
30.03.2015 19:19

Naja bei Schalke bin ich raus schade um den muse tag.. mal sehen dann evtl rock a field..

blubb0r
30.03.2015 19:20


masterofdisaster666 schrieb:
wie wollen sie eigentlich 3 bühnen in die turnhalle bekommen?

Zitat anzeigen



Vielleicht abwechselnd bespielen? Bühnen gegenüber und dann eine außerhalb oder so was…

ein 2-Bühnen-System wollte MLK doch 2013 schon bei Rock im Pott einführen, wenn ich mich richtig erinnere.

dadada
30.03.2015 19:21

Ein Campingplatz nahe der Schüssel,das ist aber romantisch.
Also, mal ehrlich,da geht das ganze Flair doch verloren.
Hat nichts mehr mit einem richtigen 3 Tages Festival zu tun.

Ghost-Biker
30.03.2015 19:22

Diesem Facebook Kommentar kann ich voll und ganz zustimmen.
Schade das der Nürburgring nun komplett runtergewirtschaftet wird. Kein Festival, keine Formel1,...

blubb0r
30.03.2015 19:27


Kaan schrieb:


blubb0r schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
wie wollen sie eigentlich 3 bühnen in die turnhalle bekommen?

Zitat anzeigen



Vielleicht abwechselnd bespielen? Bühnen gegenüber und dann eine außerhalb oder so was…

Zitat anzeigen



Manchmal habe ich das Gefühl du bist mein Papagei.

Zitat anzeigen





Wir müssen das ja oft hierhin schreiben, damit die DEAG Leute das lesen und dann auch so machen.

Hoffentlich bekommen die Leute, die schon Tickets haben, FoS Bändchen und Shirts als Ausgleich, wenn sie auch zur Arena auf Schalke fahren.

Metalmanicx
30.03.2015 19:29

Also wenn man mal die Kommentare aus diesem Forum und Facebook zählt gehen die "verkauften" Tickets in den nächsten Tagen locker noch von 7500 auf 5000 runter 😂

lcalert
lcalert
30.03.2015 19:31

Vielleicht gibt das verdammt günstig Tageskarten für den MUSE Tag, ein bisschen Geld ist schließlich besser als nix

runnerdo
runnerdo
30.03.2015 19:32Supporter


Metalmanicx schrieb:
Also wenn man mal die Kommentare aus diesem Forum und Facebook zählt gehen die "verkauften" Tickets in den nächsten Tagen locker noch von 7500 auf 5000 runter 😂

Zitat anzeigen



Ich würde sogar auf mehr Tippen. Vieleicht die hölfe. Das bekommt man aber sich wieder raus.

Mit etwas Glück kommt man noch auf 15.000 Leute.

MuffPotter87
30.03.2015 19:32

Die machen sich echt lächerlich. Das Ding war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dennoch glaube ich, dass man jetzt schon noch Tickets verkaufen wird, da man im Ruhrgebiet einfach ein enormes Einzugsgebiet für Tageskarten hat. Dennoch ist es fraglich wie man Camping und 3 Bühnen anbieten will. Ich bin mal weiterhin gespannt

mrgreen
30.03.2015 19:46

Tja dann bin ich ja einer der wenigen die sich freuen würden!
Bräuchte dann Sonntag nur 30 min mit ÖV fahren anstatt 4 Std mit Auto (Hin/Rückfahrt)!

Wenn man sich mal das Schalke Gelände anschaut dürfte es kein Problem sein 3 Bühnen zu stellen aber ich weiß nicht wieweit die mit dem Umbau des alten Parkstadions sind!
Hauptbühne -Arena
2 Bühne -Parkstation
3 Bühne -Trainigsplatz/Parkplatz

https://www.google.de/maps/place/Veltins-Arena/@51.5561382,7.0660011,1182m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0xdfce5aff64fdbf72

Campfläche könnte gehen wenn die Felder gegenüber des Schalker Felds zu miete sind!oder man weicht auf die Campfläche aus am Amphitheater mit Shuttle!

Eigentlich hat das Gelände aus meiner Sicht schon Potenzial nur denke ich das dies nicht in 2 Monaten zu planen und umzusetzen ist!!!

Noble
30.03.2015 19:54


mrgreen schrieb:
Wenn man sich mal das Schalke Gelände anschaut dürfte es kein Problem sein 3 Bühnen zu stellen aber ich weiß nicht wieweit die mit dem Umbau des alten Parkstadions sind!
Hauptbühne -Arena
2 Bühne -Parkstation
3 Bühne -Trainigsplatz/Parkplatz

Campfläche könnte gehen wenn die Felder gegenüber des Schalker Felds zu miete sind!oder man weicht auf die Campfläche aus am Amphitheater mit Shuttle!

Zitat anzeigen



Wie gesagt wurde gerade mit dem Umbau begonnen, da dürfte es schwierig sein auf dem Trainingsgelände etwas zu starten. Generell dürfte das schwierig werden, weil da ja hochwertiger Rasen verlegt ist, auf dem die Spieler und die Jugendmannschaften trainieren, Amphitheater ist etwas zu weit weg, das ist wohl keine Option fürs Camping. Ich denke es wird entweder auf Arena-Open Air-Zeltbühne oder Arena-Emscher Lippe Halle- Zeltbühne hinaus laufen, hat dann nur nicht mehr viel mit dem herkömmlichen Open Air-Festival-Feeling zu tun.

mrgreen
30.03.2015 19:54

Hab nix von mehr Potenzial als der Ring geschrieben!

Aber als Ausweichmöglichkeit besteht da schon Potenzial nur zweifel ich daran das in der kurzen Zeit vernüftig umzusetzen!

Für ein Festival mit 80.000 Besuchern wäre das Gelände eh nicht zu gebrauchen aber für 30.000-40.000 könnte man da schon was hinkriegen!

Aber eigentlich auch latte wo es stattfindet hauptsache ich kann Sonntag Kiss sehen!

nugentburger
30.03.2015 19:56

ich kenne zwar die Konditionen der Versicherung nicht, aber an und für sich ist die Verlegung auf Schalke eigentlich der beste Weg der wirtschaftlichen Schadensminimierung. Dass das Ding dann danach "tot" ist, sollte ja unstreitig sein, daher Imageschaden so oder so gigantisch, aber unvermeidbar.

Wahrscheinlich fliegen von den ca. 60 kleinen/unbekannten "Club Stage"-Bands im Line-up erstmal die Hälfte komplett aus dem Programm. Da wird man ja nicht die Welt an Gagen gezahlt haben dafür, wenn überhaupt.. Dann nur EINE Bühne in der Arena

Camping dann nur für diejenigen, die schon GHR-Dreitages-Pässe haben, Neu-Tickets nur noch ohne Camping. Wenn von den 7.500 jetzt 5.000 ihre Tickets zurückgeben, reicht ja ein kleiner Campground irgendwo im weiteren Umfeld der Arena.
.
Und ab jetzt massiv Werbung für "Metallica" ("Muse"-) Konzert in Gelsenkirchen machen...
Dann werden via Tagestickets bei günstigen Preisen doch auf jeden Fall halbwegs darstellbare Zahlen erreicht werden, trotz kürzester Vorlauf-Zeit. Zumindest für den Metallica und Muse-Tag... auf Drei-Tages-Tickets sollte man aber nicht mehr setzen.

Also so würde ich es jetzt machen...

Mein Tipp:
Metallica 40 k
Muse 20 k
Kiss 10 k

blubb0r
30.03.2015 19:59

Ich würde einen Mix aus 1-,2- und 3-Tages-Tickets anbieten.

80€ für einen Tag, 135€ für zwei Tage, 180€ für drei Tage…
(irgendwo müssen die treuen "Der Ring" Fans ja einen Vorteil haben - also in billigeren Tagestickets)

nugentburger
30.03.2015 20:05

ich glaube, um die treuen "Ring-Fans" geht´s der DEAG gerade überhaupt nicht (mehr)... man wird mit dieser kleinen "Splittergruppe" ja nix mehr zu tun haben zukünftig...


blubb0r schrieb:
Ich würde einen Mix aus 1-,2- und 3-Tages-Tickets anbieten.

80€ für einen Tag, 135€ für zwei Tage, 180€ für drei Tage…
(irgendwo müssen die treuen "Der Ring" Fans ja einen Vorteil haben - also in billigeren Tagestickets)

Zitat anzeigen

blubb0r
30.03.2015 20:08

… das sollte auch ein Witz sein^^

Ich hab den Smiley vergessen, merk ich grad

Anzeige
Anzeige