Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 194 von 206 »
ironman
30.03.2015 17:08


Teceo schrieb:
Aber die Diskussion ist vollkommen müssig. Die DEAG wird im Falle einer Verlegung nach Gelsenkirchen die Tickets zurücknehmen und den Ticketpreis rückerstatten.

Zitat anzeigen


Seh ich auch so:

Veranstaltung abgesagt - Geld weg?: Diese Rechte haben Verbraucher

[...]

Wann steht dem Verbraucher sein Geld zu?

Wenn eine Veranstaltung abgesagt oder verlegt wird, hat der Verbraucher grundsätzlich ein Rücktrittsrecht. Denn er schließt beim Kauf des Tickets einen Werksvertrag mit dem Veranstalter über den Austausch von Leistungen ab. Wenn der Veranstalter diese Leistung nicht erbringt, muss er den Ticketpreis erstatten. Und dies gilt nicht nur, wenn er die Leistung gar nicht erbringt, also die Veranstaltung komplett absagt. Laut Verbraucherzentrale NRW stehen bei einem Werksvertrag Ort und Zeit fest – wenn der Veranstalter einen dieser Faktoren ändert, kann man von dem Vertrag zurücktreten und man bekommt sein Geld zurück.

Zitat anzeigen



Quelle

Und wenn die das wirklich in die Schalker Turnhalle verlegen, dann können die sich mein Tagesticket auch mal sonst wo hin stecken. Ich hab 1,5 Stunden Anfahrt zum Nürburgring und 3,5 Stunden nach Gelsenkirchen. Davon abgesehen wie das ohne Zusammenstreichen vom Lineup in der Arena überhaupt funktionieren soll fahr ich dafür sicher keine 2 Stunden und 200km weiter...

DerFlo
30.03.2015 17:12

Wenn die das wirklich verlegen werden die Festivaltickets unserer Gruppe geschlossen zurückgehen.

Eventuell holen ein paar dann für genau einen Tag ein Tagesticket, aber das steht dann auch noch in Frage.

blubb0r
30.03.2015 17:12


SammyJankis schrieb:


blubb0r schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:


Wurzelpeter schrieb:


blubb0r schrieb:
Die DEAG kann glaube wirklich recht wenig dafür.

CNG ist wohl eher der Schuldige und reiht sich nahtlos in die Reihe der Vollversager ein, die den Nürgburgring leiten.
Die sind so inkompetent, da könnte glatt Kurt Beck angestellt sein.

Zitat anzeigen



CNG ist aber nicht für Booking, Marketing und VVK verantwortlich, oder habe ich was falsch verstanden?

Zitat anzeigen




Nö, aber dann hätten sie halt keinen Vertrag mit der DEAG eingehen sollen.

Jetzt die Gehälter nicht zu zahlen (entgegen aller Absprachen) ist imho schlimmer als schlechtes Booking.

Das Marketing find ich btw far net soooo schlecht. Die lesen ja brav hier mit und machen bei facebook ja auch gut Action.

Die ganze Grundausrichtung war halt Quatsch. Das Risiko hat CNG aber von Anfang an mitgetragen. Und da jetzt auszusteigen ist imho Vertragsbruch.


Edit:
Das "DEAG kann recht wenig dafür" bezieht sich auf die Verlegung.
Die würden das auf Teufel komm raus am Ring machen, Geld juckt die ja net wirklich.
CNG wird da die hemmende Kraft sein...

Zitat anzeigen



Würden die Kartenvorverkäufe laufen würde die CNG sicher auch zahlen. Die kommen sich sicher total verarscht vor da ihnen die DEAG ganz andere Verkaufszahlen in Aussicht gestellt hat.
Die CNG ist glaube ich recht klamm oder die würden 2-3Millionen Euro verluste vieleicht gar nicht verkraften.

Zitat anzeigen



Ja, aber das Risiko tragen ja immer beide Parteien.
Und jetzt die Verträge nicht einzuhalten, obwohl ja Dinge wie Ausrichtung etc. vorher klar waren, ist nicht korrekt.

Ob CNG klamm ist oder net, ist da egal. Dann darf man von vorneherein so etwas nicht machen.

Nach MLK hat sich jetzt dann auch DEAG von CNG verarschen lassen.

Zitat anzeigen



Wo steht eigentlich, dass CNG auch für Bands mitbezahlt, sprich Mitveranstalter? Das lese ich in diesem Statement zum ersten Mal und ich glaube der DEAG im Moment gar nichts.

Hast du eine Quelle, in der zweifelsfrei steht, dass CNG und die DEAG das Festival veranstalten? Meiner Meinung nach stellen die einfach nur die Location und haben dementsprechend mit dem Rest nichts am Hut.

Zitat anzeigen




Stand das nicht in der WiWo?


edit: Ich glaube bei der farce hier ehrlich gesagt keiner Partei

hoschi05
30.03.2015 17:15


SammyJankis schrieb:


blubb0r schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:


Wurzelpeter schrieb:


blubb0r schrieb:
Die DEAG kann glaube wirklich recht wenig dafür.

CNG ist wohl eher der Schuldige und reiht sich nahtlos in die Reihe der Vollversager ein, die den Nürgburgring leiten.
Die sind so inkompetent, da könnte glatt Kurt Beck angestellt sein.

Zitat anzeigen



CNG ist aber nicht für Booking, Marketing und VVK verantwortlich, oder habe ich was falsch verstanden?

Zitat anzeigen




Nö, aber dann hätten sie halt keinen Vertrag mit der DEAG eingehen sollen.

Jetzt die Gehälter nicht zu zahlen (entgegen aller Absprachen) ist imho schlimmer als schlechtes Booking.

Das Marketing find ich btw far net soooo schlecht. Die lesen ja brav hier mit und machen bei facebook ja auch gut Action.

Die ganze Grundausrichtung war halt Quatsch. Das Risiko hat CNG aber von Anfang an mitgetragen. Und da jetzt auszusteigen ist imho Vertragsbruch.


Edit:
Das "DEAG kann recht wenig dafür" bezieht sich auf die Verlegung.
Die würden das auf Teufel komm raus am Ring machen, Geld juckt die ja net wirklich.
CNG wird da die hemmende Kraft sein...

Zitat anzeigen



Würden die Kartenvorverkäufe laufen würde die CNG sicher auch zahlen. Die kommen sich sicher total verarscht vor da ihnen die DEAG ganz andere Verkaufszahlen in Aussicht gestellt hat.
Die CNG ist glaube ich recht klamm oder die würden 2-3Millionen Euro verluste vieleicht gar nicht verkraften.

Zitat anzeigen



Ja, aber das Risiko tragen ja immer beide Parteien.
Und jetzt die Verträge nicht einzuhalten, obwohl ja Dinge wie Ausrichtung etc. vorher klar waren, ist nicht korrekt.

Ob CNG klamm ist oder net, ist da egal. Dann darf man von vorneherein so etwas nicht machen.

Nach MLK hat sich jetzt dann auch DEAG von CNG verarschen lassen.

Zitat anzeigen



Wo steht eigentlich, dass CNG auch für Bands mitbezahlt, sprich Mitveranstalter? Das lese ich in diesem Statement zum ersten Mal und ich glaube der DEAG im Moment gar nichts.

Hast du eine Quelle, in der zweifelsfrei steht, dass CNG und die DEAG das Festival veranstalten? Meiner Meinung nach stellen die einfach nur die Location und haben dementsprechend mit dem Rest nichts am Hut.

Zitat anzeigen




http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/deag-und-capricorn-rockfestival-am-nuerburgring-droht-das-aus/11564194.html


Allerdings seien bisher alle Künstlergagen von der Deag bezahlt worden, wogegen eine hälftige Aufteilung der Kosten vereinbart worden sei. „Jetzt sind die mal dran, sich zu beteiligen.“ Ein CNG-Sprecher wollte dazu nicht Stellung nehmen.

Teceo
30.03.2015 17:20


ironman schrieb:


Teceo schrieb:
Aber die Diskussion ist vollkommen müssig. Die DEAG wird im Falle einer Verlegung nach Gelsenkirchen die Tickets zurücknehmen und den Ticketpreis rückerstatten.

Zitat anzeigen


Seh ich auch so:

Veranstaltung abgesagt - Geld weg?: Diese Rechte haben Verbraucher

[...]

Wann steht dem Verbraucher sein Geld zu?

Wenn eine Veranstaltung abgesagt oder verlegt wird, hat der Verbraucher grundsätzlich ein Rücktrittsrecht. Denn er schließt beim Kauf des Tickets einen Werksvertrag mit dem Veranstalter über den Austausch von Leistungen ab. Wenn der Veranstalter diese Leistung nicht erbringt, muss er den Ticketpreis erstatten. Und dies gilt nicht nur, wenn er die Leistung gar nicht erbringt, also die Veranstaltung komplett absagt. Laut Verbraucherzentrale NRW stehen bei einem Werksvertrag Ort und Zeit fest – wenn der Veranstalter einen dieser Faktoren ändert, kann man von dem Vertrag zurücktreten und man bekommt sein Geld zurück.

Zitat anzeigen



Quelle

Und wenn die das wirklich in die Schalker Turnhalle verlegen, dann können die sich mein Tagesticket auch mal sonst wo hin stecken. Ich hab 1,5 Stunden Anfahrt zum Nürburgring und 3,5 Stunden nach Gelsenkirchen. Davon abgesehen wie das ohne Zusammenstreichen vom Lineup in der Arena überhaupt funktionieren soll fahr ich dafür sicher keine 2 Stunden und 200km weiter...

Zitat anzeigen



Und ein Rücktritt sagt auch noch nichts über etwaige Schadensersatzansprüche der Kunden. Aber die DEAG scheint ja gut versichert zu sein.


30.03.2015 17:22

Okay, da steht jetzt quasi nichts anderes als das, was auch in dem letzten Statement stand. Gut, der CNG Sprecher hat dazu keine Stellung genommen. Wirkt auf der einen Seite verdächtig, aber auf der anderen Seite würde ich jetzt auch nicht unbedingt alle Vertragsdetails offenlegen.

TheRealFarinU
30.03.2015 17:27

Aber immerhin sehen sie jetzt ein, das Mlk einfach eine zu große Konkurrenz war. Und auch lustig das sich Deag jbdund Capricorn nun auch in den Haaren haben - was haben die sicheigentlich dabei gedacht?

Kaan
Kaan
30.03.2015 17:29AdminSupporter


FBG schrieb:


roxar schrieb:
Ich frag mich ja, wie man in der Turnhalle 3 Bühnen aufstellen will...

Zitat anzeigen



falls der witz noch nicht gemacht wurde:
eine main-stage und zwei clubstages in den beiden umkleidekabinen

Zitat anzeigen



Bei der geringen Auslastung wäre es ggf. möglich zwei sich gegenüber liegende Bühnen aufzubauen, die dann im Wechsel bespielt werden. Dann sieht der Innenraum schnell voller aus und man muss nur zwei Tribünen (ggf auch nur Unterrang) befüllen.

hoschi05
30.03.2015 17:32

Sachlich gesehen ist es nicht leicht was GROßES auf die Beine zu stellen!!! Im wahrsten Sinne...

Deshalb Respekt an Wacken, Roskilde und Rock in Rio, Rock am Ring die Jahre...

Schrisi14
30.03.2015 18:29

Jetzt gibt es die gleiche Stellungsname auch auf der Websitenull allerdings sumpf Wort für Wort übernommen..

MisterCrac
30.03.2015 18:29


Meisti schrieb:
Zuerst der ganze Krach um den Ring
Dann angekündigte Festivals
Schlechtes Southside Lineup
Verkürzung von Rock'n'Heim auf 1 Tag
Verschiebung vom Nürburgring weg.


Wer macht einen Hollywood-Film daraus?

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall brauchen wir jetzt Risitas, der das Ganze lachend kommentiert

Michel666
30.03.2015 18:33

Sollte das Festival tatsächlich nicht am Ring stattfinden dann sind wir mit unserer Gruppe auch Raus. Hatten uns schon gefreut auf ein wenig mehr platz beim Campen...ein Line Up was man bei RAR nie finden würde.( Also die meisten in unserer Gruppe finden das LineUp besser als sonst)... eine Woche Urlaub in der Eifel.

Zudem fahren wir dahin weil wir zum "Ring" wollen und nicht auf son Flugplatz wo ich nichts darf und in eine mehr Klassen Gesellschaft aufgeteilt werde.

Aber eine Verlegung an einen anderen Ort der dann auch noch 200km weit weg ist kommt für uns nicht in Frage.

TheRealFarinU
30.03.2015 18:33


hoschi05 schrieb:
Sachlich gesehen ist es nicht leicht was GROßES auf die Beine zu stellen!!! Im wahrsten Sinne...

Deshalb Respekt an Wacken, Roskilde und Rock in Rio, Rock am Ring die Jahre...

Zitat anzeigen



Natürlich ist es nicht leicht. Ein Festival muss sich über mehrere Jahre erstmal etablieren, aber wenn man so ein großes, 30 Jahre altes Festival wie RaR einfach vor die Tür setzt und meint man könnte es Zeit- und Regionalgleich mit denen Aufnehmen - dann darf man sich nicht wundern, dass es nix wird.

OhTyp
30.03.2015 18:59

Laut eigener Facebook Seite ist die Verlegung nach Schalke "höchstwahrscheinlich". Hört sich für mich an als ob das klar wäre

Rated-R
30.03.2015 19:01

Drecksverein.

Echt schade um die Core Bands vom Freitag und Limp Bizkit am Samstag. Nach Schalke fahre ich sicher nicht.


30.03.2015 19:01

Liebe Fans,
eines vorneweg: das Grüne Hölle Rock Festival wird stattfinden!
Einige von euch haben die Diskussion um eine Verlegung in den letzten Tagen vielleicht in den Medien verfolgt: Heute wurde von uns die letzte Rate der Gagen für alle auftretenden Künstler überwiesen - wir ihr seht meinen wir es also sehr ernst. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich einen Standortwechsel in die Arena auf Schalke geben. Diese Alternative ist definitiv möglich, denn die Arena auf Schalke hat grünes Licht signalisiert - sogar inklusive ausreichend Campingflächen - allerdings wird die Verlegung derzeit noch von uns auf Herz und Nieren geprüft. Noch vor Ostern wird die endgültige Entscheidung hierzu feststehen.

Bei den Schwesterfestivals Rock in Vienna und Rockavaria haben wir mit dem Line-Up bereits 60.000 Tickets verkauft und sind fest davon überzeugt, dass Grüne Hölle Rock ebenfalls ein Erfolg wird!

Bei einer Verlegung in die Schalke-Arena hättet ihr folgende Möglichkeiten: entweder ihr nutzt eure Tickets dafür, mit uns in der Arena auf Schalke zu rocken, ihr tauscht eure Tickets, ohne Aufpreis, gegen ein Ticket für Rockavaria in München oder Rock in Vienna in Wien um oder ihr lasst euch die Kosten des Tickets bei der Vorverkaufsstelle, wo ihr dieses gekauft habt, zurückerstatten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in der Zwischenzeit noch nicht auf alle Fragen von euch eingehen können.
Wir melden uns wieder bei euch, sobald wir neue Informationen für euch haben, spätestens bis Ostern!

Danke für euer Verständnis & liebe Grüße, euer Grüne Hölle Team

Zitat anzeigen



Das komplette Statement. Man wird etwas kleinlaut.

Wurzelpeter
30.03.2015 19:04

DEAG Pressemitteilung 30.03.2015:


Der Vorverkauf für die beiden Festivals Rockavaria (29. Mai - 31. Mai 2015 im Olympiapark München) und Rock in Vienna (4. Juni - 6. Juni 2015 Donauinsel Wien) mit den Headlinern Muse, Metallica und Kiss und mehr als 60 weiteren renommierten Rockbands entwickelt sich mit bislang schon 50.000 abgesetzten Eintrittskarten positiv und oberhalb der Erwartungen.

Zitat anzeigen



Facebook Der Ring - Grüne Hölle Rock 30.03.15:


Bei den Schwesterfestivals Rock in Vienna und Rockavaria haben wir mit dem Line-Up bereits 60.000 Tickets verkauft und sind fest davon überzeugt, dass Grüne Hölle Rock ebenfalls ein Erfolg wird!

Zitat anzeigen



10.000 Tickets in den letzten paar Stunden zusätzlich verkauft? Nicht schlecht!

stubi
30.03.2015 19:10


Wurzelpeter schrieb:
DEAG Pressemitteilung 30.03.2015:


Der Vorverkauf für die beiden Festivals Rockavaria (29. Mai - 31. Mai 2015 im Olympiapark München) und Rock in Vienna (4. Juni - 6. Juni 2015 Donauinsel Wien) mit den Headlinern Muse, Metallica und Kiss und mehr als 60 weiteren renommierten Rockbands entwickelt sich mit bislang schon 50.000 abgesetzten Eintrittskarten positiv und oberhalb der Erwartungen.

Zitat anzeigen



Facebook Der Ring - Grüne Hölle Rock 30.03.15:


Bei den Schwesterfestivals Rock in Vienna und Rockavaria haben wir mit dem Line-Up bereits 60.000 Tickets verkauft und sind fest davon überzeugt, dass Grüne Hölle Rock ebenfalls ein Erfolg wird!

Zitat anzeigen



10.000 Tickets in den letzten paar Stunden zusätzlich verkauft? Nicht schlecht!

Zitat anzeigen




die verkaufen 0,0 tickets

Anzeige
Anzeige