Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 180 von 206 »
gjkillspeople
27.03.2015 15:27

Erstmal zieht man mit einem reinen Rock und Metal Line-Up in Deutschland keine >70.000 Leute, so schlau hätte man bei der DEAG auch sein können. In Wacken kommen die Leute ja nicht wegen der Bands Außerdem spricht das Line-Up eher Leute um die 30 und älter an, aber von denen haben nur wenige Bock auf 4 Tage zelten. Deswegen laufen die städtischen Festivals auch besser. Judas Priest, Faith No More, Testament usw. hätte man sich mal besser gespart und einfach das Konzept von RaR kopieren sollen.

Für mich war der Plan von Anfang an zum Scheitern verurteilt, ich gehe mal davon aus, dass selbst bei 70.000 Besuchern noch Verlust einkalkuliert war, zumindest wurde das von der DEAG so angekündigt.

fcfreak91
fcfreak91
27.03.2015 15:30Supporter

Bei 70.000 Verlust war so angekündigt? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Die wussten doch um die Konkurrenzsituation. Und es kommen nicht mal 80.000 mehr Leute in die Eifel als die Jahre davor. Das sollte doch jedem mit gesundem Menschenverstand klar gewesen sein.

hoschi05
27.03.2015 15:37

Ich habe beim metal hammer und rockhard angerufen, das die bitte noch mal berichten,
Bei Metal Hammer kam zeitnah ein News Bericht, DANKE dafür!

Shit em all

Sollen Sie von mir aus Big Four 2 daraus machen.

Rumpel88
27.03.2015 15:39

MLK hat doch auch schon gesagt, dass der Break-Even-Point bei ca. 70.000 Leuten ist.
Und da man ja davon ausgehen/spekulieren kann, dass die DEAG den 3 Headlinern mega viel Geld geboten hat um sie zu bekommen, liegen sie somit vermutlich bei über 70.000 Besuchern. Dazu kommt noch, dass die DEAg das Festival zum ersten Mal ausrichtet und die Kosten somit vermutlich auch noch höher ausfallen als bei MLK die das viele viele Jahre gemacht haben und mit allen Dienstleistern ect. per "Du" sind.

hoschi05
27.03.2015 15:43

Geht nur ums noch mehr Geld machen:
Gerade werden die Tickets sehr günstig rausgehauen, gab es doch So auch noch nicht oder?

http://www.myticket.de/index.php?view=artist&id=60#tour79

Wäre aber schon sehr Geil Metallica vor kleiner Menge...

hoschi05
27.03.2015 15:44

http://www.finanzen.net/nachricht/DEAG-zahlt-50-Prozent-mehr-Dividende-3677136

hoschi05
27.03.2015 15:47

http://www.deag.de/navi-bottom/investors/investor-relations.html

bei diesen Umsätzen, und dann heulen Die wegen paar Millionen Euros rum...tztztt
Griechenland lässt Grüßen

Rumpel88
27.03.2015 15:51

Nun ich meine Gelesen zu haben, dass die DEAG für die ersten Jahre auch mit einem Minus gerechnet hat, aber weniger als 10.000 verkaufte Tickets ist schon eine Demütigung

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 15:58Supporter

DEAG könnte es sicher verkraften die frage ist ob CNG das mitmacht, wenn die die hälfte der Verluste tragen müssen.

Sagen wir mal 8.500 Zuschauer am Ring das würde tatsächlich auch die Stimmung vor der Bühne drücken.
Wäre für Aufzeichnungen die Katastrophe und würde auch bei den Bands keinen guten eindruck hinterlassen.

Stick to your guns spielen dann während Metallica vor 5 Leuten im Zelt nur so als Beispiel

gjkillspeople
27.03.2015 15:58

Ich schätze mal, dass MLK trotz Ausverkauf an Rock am Ring auch kein Geld verdienen wird. Das Line-Up ist schon heftig, wenn man sieht was noch 2013 geboten wurde. Man will halt die Konkurrenz um jeden Preis schlagen.

hoschi05
27.03.2015 16:08

Man schätze nur mal grob was alleine die Summe X für die ganzen Bands sein kann?!
Risiko das das nix wird ist gegeben und kann nach hinten los gehen...

Vor Jahren kam "raus" das alleine Metallica 1 Million Dollar / Euro ?! pro Auftritt erwartet, nun einige Jahre später ist diese Summe gewiss nicht kleiner sondern groößer geworden!

Metallica’s Gage schwankt zwischen 950.000 € und 1,1 Million € pro Konzert.
Von 2010 !!!!

hoschi05
27.03.2015 16:09

von 2008 !!!
Metallica fordern 250% höhere Gage als Kiss
Wenn Metallica im Vasil Levski-Stadion in Sofia, Bulgarien, auftreten, wird das Medienberichten zufolge ein teurer Spaß – sie verlangen demnach 2,5-mal so viel Gage wie Kiss .

hoschi05
27.03.2015 16:13

DER SPIEGEL 38/2006

In einem Punkt aber unterscheiden sich die Festivals nicht von den Tourneen: "Die meisten Künstler werden immer gieriger." Die Stars von Metallica bis Franz Ferdinand, die dieses Jahr bei "Rock am Ring" auftraten, erhielten zusammen 4,1 Millionen. Vor drei Jahren war es noch halb so viel.


27.03.2015 16:16


hoschi05 schrieb:
DER SPIEGEL 38/2006

In einem Punkt aber unterscheiden sich die Festivals nicht von den Tourneen: "Die meisten Künstler werden immer gieriger." Die Stars von Metallica bis Franz Ferdinand, die dieses Jahr bei "Rock am Ring" auftraten, erhielten zusammen 4,1 Millionen. Vor drei Jahren war es noch halb so viel.

Zitat anzeigen



Und 1995 konnte man für umgerechnet unter 10 Euro zum Dynamo Open Air.

Grabe doch jetzt bitte nicht so viele alte Sachen aus und warte ruhig ab was passiert. Ist auch besser für den Blutdruck.

Yertle-the-Turtle
27.03.2015 16:19

Der Thread ist voll genug, erspart uns doch bitte irgendwelche Gagen/Kalkulationsvermutungen...

Ist mir doch bums wieviel Leute DEAG für nen Break-Even benötigt. Ich weiß nur, dass 10.000 Zuschauer nicht reichen werden. Ob es dann 50,60 oder 70k sind kann uns egal sein.

schlafmuetze
schlafmuetze
27.03.2015 16:27


Rumpel88 schrieb:
Was will man an nem Freitag auf der Arbeit sonst machen?

Zitat anzeigen



du meinst, nen Zweit-Account zu machen und dann hier im Thread ein wenig zu trollen?
Mir würde besseres einfallen

E: Du warst nicht gemeint

hoschi05
27.03.2015 16:28

Wird es denn überhaupt einen Front of Stage Bereich geben?
Bei den paar Leutchen....

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 16:36Supporter

Die CNG hat hier noch ein Statment gegenüber Festivalhopper gemacht.

Link

“Wir bestätigen im Grunde die Aussagen der WiWo, dass es bei dem geplanten Rockkonzert ‚DER RING – Grüne Hölle Rock’ nicht so läuft, wie es uns in Aussicht gestellt wurde. Das eigentliche Problem ist, dass die DEAG als Veranstalter und Organisator offensichtlich ihre Ziele beim Verkauf der Tickets nicht erreicht und uns in der Vergangenheit nicht ausreichend informiert hat. Dass wir als Partner uns dann Sorgen über die weitere Austragung des für Ende Mai geplanten Rockfestivals machen und unsere Handlungsoptionen prüfen, ist nachvollziehbar.” - in einem Statement am Mittag hieß es dazu zusammenfassend: “Ob das Rockkonzert tatsächlich gefährdet ist, wird sich noch erweisen.”

Zitat anzeigen

blubb0r
27.03.2015 16:44


runnerdo schrieb:
Die CNG hat hier noch ein Statment gegenüber Festivalhopper gemacht.

Link

“Wir bestätigen im Grunde die Aussagen der WiWo, dass es bei dem geplanten Rockkonzert ‚DER RING – Grüne Hölle Rock’ nicht so läuft, wie es uns in Aussicht gestellt wurde. Das eigentliche Problem ist, dass die DEAG als Veranstalter und Organisator offensichtlich ihre Ziele beim Verkauf der Tickets nicht erreicht und uns in der Vergangenheit nicht ausreichend informiert hat. Dass wir als Partner uns dann Sorgen über die weitere Austragung des für Ende Mai geplanten Rockfestivals machen und unsere Handlungsoptionen prüfen, ist nachvollziehbar.” - in einem Statement am Mittag hieß es dazu zusammenfassend: “Ob das Rockkonzert tatsächlich gefährdet ist, wird sich noch erweisen.”

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Also schieben sich jetzt CNG und DEAG gegenseitig den schwarzen Peter zu?

Nice

Anzeige
Anzeige