Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear


MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 179 von 206 »
hermes81
27.03.2015 14:09

Was is denn hier wieder los

wartets doch einfach mal ab statt hier die wildesten Planspiele durchzuführen


27.03.2015 14:28

Laut SWR Landesschau räumt der Nürburgring Probleme beim Ticketverkauf ein. Nur 7.500 Tickets seien verkauft worden. Eine Absage würde im Raum stehen.

Rated-R
27.03.2015 14:30

Nur 7.500 Tickets kann ich mir gar nicht vorstellen. Alleine Metallica müssten doch ordentlich Tageskarten verkaufen.

maltere
27.03.2015 14:34

Die Tagestickets gibts ja noch nicht so lange. Wenn damit also nur 3-Tages-Karten gemeint sind, könnte das schon hinkommen.

Yertle-the-Turtle
27.03.2015 14:35

Ich finde das echt nen Hammer. Mit 20-30k verkauften Karten hätte ich schon gerechnet.
Hätte es nie für möglich gehalten, dass man mit Metallica, Muse und Kiss in der Spitze so wenig Karten absetzt. Das ist kein Misserfolg mehr, sondern der absolute Super Gau.

stubi
27.03.2015 14:35


Koana schrieb:
Laut SWR Landesschau räumt der Nürburgring Probleme beim Ticketverkauf ein. Nur 7.500 Tickets seien verkauft worden. Eine Absage würde im Raum stehen.

Zitat anzeigen



und immer das geredet alles laufe nach Plan ... naja ich und warte mal ab

swr Landesschau

Es soll am 5. bis 7. Juli am Nürburgring steigen. Lieberbergs "Rock am Ring" geht vom 29. bis 31. Mai im nahen Mendig über die Bühne. Die 90.000 Tickets seien bereits alle ausverkauft.

Zitat anzeigen


Liebes SWR, da ihr bestimmt auch hier mitlesen tut ... eure Daten sind falsch ich bitte dies zu korigieren

Teceo
27.03.2015 14:40


AnyWindmills schrieb:

die Künstlergagen wird man wohl sowieso zahlen müssen egal ob das Festival stattfindet oder nicht.

Zitat anzeigen



Ach, die würden das einfach so wie MLK machen:

Falls die Bands mal einen neuen Vertrag abschließen sollten, bekommen sie ein T-Shirt.

maltere
27.03.2015 14:41


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich finde das echt nen Hammer. Mit 20-30k verkauften Karten hätte ich schon gerechnet.
Hätte es nie für möglich gehalten, dass man mit Metallica, Muse und Kiss in der Spitze so wenig Karten absetzt. Das ist kein Misserfolg mehr, sondern der absolute Super Gau.

Zitat anzeigen



Wie hier jetzt schon x-Mal festgestellt wurde, passt das Konzept offensichtlich nicht. Muse sind für ein so Rock/Metal-lastiges Festival schon fast deplatziert. Dazu die Probleme in der Breite, der teure Preis. Die Tageskarten-Ausrichtung dürfte mMn. besser funktionieren, aber als klassisches Festival geht das einfach nicht auf.

roxar
roxar
27.03.2015 14:44


maltere schrieb:
Die Tageskarten-Ausrichtung dürfte mMn. besser funktionieren, aber als klassisches Festival geht das einfach nicht auf.

Zitat anzeigen


Naja... Dafür ist der Nürburgring wahrscheinlich sehr abgelegen. Beim Rockavaria und Rock-in-Vienna dürfte das aber stimmen.

fcfreak91
fcfreak91
27.03.2015 14:44Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich finde das echt nen Hammer. Mit 20-30k verkauften Karten hätte ich schon gerechnet.
Hätte es nie für möglich gehalten, dass man mit Metallica, Muse und Kiss in der Spitze so wenig Karten absetzt. Das ist kein Misserfolg mehr, sondern der absolute Super Gau.

Zitat anzeigen



Muse passt halt gar nicht in das Konzept. Kiss zieht jetzt auch nicht sooo sehr und ja, ich hätte gedacht das alleine Metallica schon 20.000 holt.

Yertle-the-Turtle
27.03.2015 14:44


maltere schrieb
Wie hier jetzt schon x-Mal festgestellt wurde, passt das Konzept offensichtlich nicht. Muse sind für ein so Rock/Metal-lastiges Festival schon fast deplatziert. Dazu die Probleme in der Breite, der teure Preis. Die Tageskarten-Ausrichtung dürfte mMn. besser funktionieren, aber als klassisches Festival geht das einfach nicht auf.

Zitat anzeigen



Ich habe selbst das Konzept angeprangert und finde die Unausgewogenheit an Rock und Metalbands sehr misslungen. Aber trotzdem, wir reden hier von Headlinern die Stadien vollbekommen bei Einzelkonzerten und dann verkauft man im Dreiergespann soviele Karten wie ne mittelklassige Band auf Hallentour? Auch 20-30k wären lächerlich gewesen bei diesen Namen.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
27.03.2015 14:50

man möge sich vorstellen, 7500 leute feiern grad metallica auf der center und auf der alterna/club spielen die bands vor leeren rängen

Rated-R
27.03.2015 14:52


Adlertreu4ever schrieb:
man möge sich vorstellen, 7500 leute feiern grad metallica auf der center und auf der alterna/club spielen die bands vor leeren rängen

Zitat anzeigen



Also ich bin an der Clubstage freitags 😀


27.03.2015 14:54

Nach Angaben der Rhein -Zeitung steht das Festival auf der Kippe. Der Vorverkauf laufe Zitat "unterirdisch".
Quelle: Rhein-Zeitung.de

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 14:55Supporter

Klar jeder Head zieht einzeln mehr aber als gesamtwerk Festival will der deutsche Besuche das wohl nicht.

Ein Jahr kein Metallica können die meisten wohl verkraften.

maltere
27.03.2015 14:58

Metallica war halt auch letztes Jahr da, irgendwann sind die Leute auch erstmal übersättigt?

runnerdo
runnerdo
27.03.2015 15:10Supporter

Ich mag Metallica und freu mich wenn sie wo spielen aber extra auf ein Festival würde ich für die nicht. Zu oft gesehen, kein neues Matrial ...

emjay92
27.03.2015 15:11

Absolut verrückte wendung..am Anfang hat Roman wild von capricorn noch über marek lieberberg abgelästert er hätte noch kein festivalgelände und evtl. steht die grüne hölle bald ohne eins da :p

Pandamann
27.03.2015 15:11


runnerdo schrieb:
Klar jeder Head zieht einzeln mehr aber als gesamtwerk Festival will der deutsche Besuche das wohl nicht.

Ein Jahr kein Metallica können die meisten wohl verkraften.

Zitat anzeigen



KISS ziehen auf einem Festival in Deutschland kaum...würde ich zumindest nicht von ausgehen...
Muse und Incubus passen überhaupt nicht ins Konzept und Metallica spielen mittlerweile jedes Jahr in Deutschland und davon gefühlt jedes zweite Jahr am Nürburgring. Metallica zudem mit der drölfzigsten Best Of-Tour anstatt mal ein neues Album zu präsentieren.
Dazu ein mittelmäßiges Mittelfeld mit Schwächen in der Breite.
Obendrauf kommt dann noch der Nürburgring mit seiner fürchterlichen Infrastruktur und dem altbackenen Flair.
Wenn man da die Kult-/Nostalgiebrille absetzt, ist das einfach eine schlechte Location für so ein Event.
Für mich ist die (Nahezu-)Pleite deswegen kein Wunder. Der Preis ist auch viel zu hoch. Download, Graspop oder Hellfest bieten für das Geld ein qualitativ und quantitativ besseres und teilweise exklusiveres Line Up, das dazu noch deutlich besser zusammengestellt ist.
Hätte zwar auch eher mit 20.000-30.000 Besuchern gerechnet, aber die Kombination aus Line Up und Location reicht scheinbar selbst dafür nicht...

Rhapsode
Rhapsode
27.03.2015 15:14

Ich muss auch sagen, dass selbst mich als Metal-Fan dieses Lineup bis auf ein paar Ausnahmen überhaupt nicht interessiert.

Kaan
Kaan
27.03.2015 15:16AdminSupporter

+ + + Breaking News: Champagnervorräte in Frankfurt werden knapp. + + +

Echt übel, dass die Karre am Nürburgring so hart gegen die Wand gesetzt wurde. Bei allem Misstrauen dem Konzept und allem Agieren gegenüber, hätte ich mit unter 10.000 Tickets niemals gerechnet.