Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 145 von 206 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.12.2014 12:13Supporter

Nö, die Ticketverkäufe sind in der Tat interessanter. Es geht dabei (wie bereits erwähnt wurde) um die Zukunft mehrerer Major-Festivals.

Die "hochkarätigen Künstler" dagegen sind dann doch wohl eher relativ hochkarätig. Bei den allermeisten Majors (gerade hierzulande) werden die dicksten Fische halt zu Beginn verbraten. Ich würde nicht mehr allzu viel erwarten.

Nightmare119
Nightmare119
18.12.2014 12:15

Muss ja nicht alles glauben was die Veranstalter sagen (bezieht sich auf hochkarätig)

Aber zu deiner Frage: Rockavaria hatte vor ein paar Tagen mal was gepostet wo sie in den Kommentaren Fragen beantwortet haben. Das wurde allerdings wieder gelöscht. Da hieß es, wenn ich mich richtig erinnere, das vor Weihnachten(?) noch was kommt. Auf jeden Fall sehr bald. Für die GH sollte dann auch was dabei sein.
Wieso die den POST gelöscht haben ist mir allerdings ein Rätsel

JanT
20.12.2014 10:41

Jeder neutrale Beobachter sieht doch, dass wir ein hervorragendes Line-up haben. Würde dieses Line-up unter dem Namen Rock am Ring laufen, würden alle Hurra schreien.

Zitat anzeigen



Naja, ich weiß nicht

Wir träumen natürlich alle von 80 000 Besuchern. Aber man darf nicht vergessen, dass ein neues Festival etwa drei Jahre braucht, bis es sich etabliert hat.

Zitat anzeigen


Quelle: Trierischer Volksfreund

Heißt so viel wie, es läuft tatsächlich nicht außerordentlich gut. Aber vielleicht hat man ja auch drei Jahre Verlustgeschäft eingeplant.

runnerdo
runnerdo
20.12.2014 10:59Supporter

Ich glaube nicht das das Lineup unter dem Namen "Rock am ring" so abgefeiert werden würde. Zumindest hat man wohl verstanden das man lieber die beiden reden lassen sollte als den Schenkow ist schon deutlich besser.

Obwohl die beiden natürlich auch quatsch erzählen siehe metal Hammer Interview

Es wird uns teilweise zum Vorwurf gemacht, ein neues Festival zu etablieren, und das so kurz vor Mendig (Rock am Ring findet 2015 erstmals in Mendig statt, Anm.d.Red.). Es gibt in Deutschland über 220 Festivals; und jetzt haben wir 222. Wo ist da das Problem?

Zitat anzeigen


Da werden sich einige kleine Festivals was ganz anderes denken

Christian
Christian
20.12.2014 11:27Admin

Es gibt eine erschreckende Entwicklung in Internetforen: Fans beider Festivals kannibalisieren sich gegenseitig. Das möchten wir auf keinen Fall unterstützen. Man könnte den Eindruck bekommen, diese Diskussion wird zum Teil zusätzlich befeuert.

Zitat anzeigen




Es läuft wohl nicht so wie es laufen soll und jetzt sind die erschreckenden Diskussionen in Internetforen schuld?! Klingt für mich sehr weit hergeholt und die These der zusätzlichen - hier nicht explizit gesagt aber imho schon so gemeint - bewussten Befeuerung ist für mich eine absurde Theorie.

Und so etwas wird natürlich auf keinen Fall unterstützt. Die Aussagen in Interviews ganz zu Beginn der Promo für die neuen Festivals klangen imho schon ungewöhnlich aggressiv und die öffentliche Kommunikation über Medien und Anwälte zum Thema na wer hat noch nicht alle Genehmigungen am Start oder wer darf warum welchen Titel nicht benutzen etc. sind natürlich eine komplette Enthaltung und haben sicher null befeuert.

Nee, is klar... Streisand Effekt, anybody? Internet für Dummies. Hach, es war ja früher alles so viel einfacher als Kommunikation noch eine Einbahnstrasse war. It's over, get used to it...

Ich denke vielmehr die Wette, dass es in Deutschland und Östereich neben den schon existierenden Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Full Force & Co. noch Platz für drei zusätzliche (!) mehr oder weniger reine Rock- bzw. Metal-Festivals mit einem gewünschten und vielleicht auch wirtschaftlich benötigten Volumen von + 200.000 Zuschauern gibt, für mindestens gewagt.

Und die Aussage, die Fans könnten ja durch die zeitliche Entzerrung jetzt auch beide Festivals besuchen ist schon wahnsinnig realitätsfremd und trifft imho maximal auf ein paar hundert Leute zu. Ich denke nicht dass es ein Massenphänomen wird, den kompletten Jahresurlaub inklusive Jahresurlaubs-Budget in 2 Wochen auf 2 Festivals zu verrocken.

TomWithNoNick
21.12.2014 15:42

Da hat doch mal Einer meine Meinung öffentlicher gesagt und das in der "Tierischen Volksfront":

Oliver Hoppe: Am Ende des Tages interessiert es doch keinen: Wer ist Veranstalter? Wer ist Betreiber? Es geht darum, drei Tage Spaß zu haben und geile Bands zu sehen.

Zitat anzeigen



Das kann ich sofort unterschreiben.

In diesem ganzen Medien-, Veranstalter-, und WeißderGeierwas-Geplänkel, gibt es für mich nur eine einzige Person, deren Wohlergehen mir an Herzen liegt. Und das bin ICH.

MLK, Wizzard, Deag, Caprisonne, SpeckBeck und wie sie alle heißen, interessieren sich nicht für meine geschäftliche Tätigkeit und ich mich nicht für deren.

Die Bringschuld der genannten ist ein bis mehrer geile Festivals. Das ist deren Job und den sollen sie erledigen.
Ich mache derweil meinen.

gordian
gordian
22.12.2014 17:51

222 Festivals, das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr. 4 pro Jahr, das war bis jetzt das höchste.

roxar
roxar
23.12.2014 10:50

Immerhin gehören sie zur gleichen Verlagsgruppe

Nur weil ein Autor beim Handelsblatt bullshit baut, ändert das aber nichts an den Sachen zur GH

Stebbard
07.01.2015 13:07

Hört man derzeit von irgendeinem Veranstalter viel? Auch in der Festival- und Musikbranche gibt es Feiertage, weshalb bis Mitte/Ende Januar egtl. in aller Regel nicht viel passiert.

FBG
13.01.2015 11:38Supporter

so, meine gruppe hat sich - u.a. größtenteils urlaubsbedingt - für die hölle entschieden. hier könnte jetzt nochmal gerne was kommen, und gerne auch kein "alt-herren-rock" oder "wacken-musik"



TomWithNoNick schrieb:


In diesem ganzen Medien-, Veranstalter-, und WeißderGeierwas-Geplänkel, gibt es für mich nur eine einzige Person, deren Wohlergehen mir an Herzen liegt. Und das bin ICH.

MLK, Wizzard, Deag, Caprisonne, SpeckBeck und wie sie alle heißen, interessieren sich nicht für meine geschäftliche Tätigkeit und ich mich nicht für deren.

Die Bringschuld der genannten ist ein bis mehrer geile Festivals. Das ist deren Job und den sollen sie erledigen.
Ich mache derweil meinen.

Zitat anzeigen



danke

Nachricht geändert von FBG am 13.01.2015 11:45 Uhr

StonedHammer
StonedHammer
13.01.2015 12:08Admin


FBG schrieb:
so, meine gruppe hat sich - u.a. größtenteils urlaubsbedingt - für die hölle entschieden. hier könnte jetzt nochmal gerne was kommen, und gerne auch kein "alt-herren-rock" oder "wacken-musik"

Zitat anzeigen



mit auf müllenbachcamp auf zelle 6?

FBG
13.01.2015 13:17Supporter


StonedHammer schrieb:


FBG schrieb:
so, meine gruppe hat sich - u.a. größtenteils urlaubsbedingt - für die hölle entschieden. hier könnte jetzt nochmal gerne was kommen, und gerne auch kein "alt-herren-rock" oder "wacken-musik"

Zitat anzeigen



mit auf müllenbachcamp auf zelle 6?

Zitat anzeigen



eher der 66-63er Bereich, aber man wird sich sehen [addsig]

OhTyp
13.01.2015 17:48

Auf die Frage ob das Festival wegen niedriger Ticketverkäufe abgesagt wird und wieso man nichts mehr hört hat die Grüne Hölle in einem Kommentar bei Facebook geantwortet:


Dear Lillith, thank you for your honest question. First of all, our apologies for getting you worried! The festival will take place as announced. We’re working with full force on adding more bands to the line-up, preparing rocking social media activities and
special promotions. So stay tuned for a lot more to come….Best,
your Grüne Hölle team

Zitat anzeigen



Hört sich für mich so an als ob es bald massig Gewinnspiele gibt

Anzeige
Anzeige