Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 144 von 206 »
nugentburger
17.12.2014 19:41

Ähhh... also ich habe richtig gelesen. Und warum soll dann DTH in Zürich zu "Festivals" gezählt werden? Und nicht zu "Open Air"?

Wäre halt wirklich einfacher, wenn mal ganz konkrete Zahlen nachgelegt werden, anstatt diese "Aktionärs-Besänftigungs-Mega-Zahlen"... "wir verkaufen bis 2024 bestimmt noch Millionen Tickets"...sowas ist doch wischi-waschi... Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn spekuliert wird.


clime schrieb:


kato91 schrieb:
Ein extrem unglaubwürdige Zahl. Zumal in der dreierkonstellation gleich den ticketverkäufen von mlk. Gut, deag hat ein Festival mehr, dafür ist das lineup sowas von einfallslos und teuer... Das stimmt hinten und vorne nicht ^^

Zitat anzeigen



"Extrem unglaubwürdig" sind eigentlich mal wieder nur die Leute, die nicht lesen können. Die 38000 bezogen sich auf die drei Festivals Ring, Rockavaria und Rock in Vienna, in den 135000 sind zusätzlich Sonisphere, Rock the Ring und DTH in Zürich mit dabei. Jetzt könnt ihr gerne wieder anfangen zu spekulieren, wie viele von den 135000 bei den drei zuerst genannten verkauft wurden usw. - aber verrechnet euch nicht, passiert hier ja auch ganz gerne, Hauptsache gebasht.

Natürlich ist es unglücklich, dass keine einzelnen Zahlen für die jeweiligen Veranstaltungen rausgegeben werden, aber bevor man derartige Kommentare verfasst wie die zwei vor mir, sollte man erstmal richtig lesen.

Zitat anzeigen

Gerry
17.12.2014 20:19

mal was anderes. kann es eigentlich nicht scheiß egal sein, wieviele tickets verkauft werden? das man sich darüber echt den kopf zerbrechen kann. das gleiche wie mit "es heißt doch..."

Freddy31
Freddy31
17.12.2014 20:27


Gerry schrieb:
mal was anderes. kann es eigentlich nicht scheiß egal sein, wieviele tickets verkauft werden? das man sich darüber echt den kopf zerbrechen kann. das gleiche wie mit "es heißt doch..."

Zitat anzeigen



Nein, da davon die Zukunft (und vielleicht auch die Gegenwart) des/der Festivals abhängt

Ist eigentlich auch ne ganz andere Diskussion als "es heißt doch...", seh da eigentlich gar keine Parallelen

E: Außerdem ist es ein "Gradmesser" für das Duell zwischen RaR und GH, das ja im Vorfeld doch stark als solches "hochsterilisiert" wurde

TheRealFarinU
17.12.2014 20:27

Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

emjay92
17.12.2014 20:30


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen



Für rock am ring waren vor 1 Woche 62000 tickets verkauft...warum sollte es nicht ausverkauft sein??

ralf321
ralf321
17.12.2014 20:30


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen


Aus werbegründen wird einer ausverkauft Schrein. Ich denk weis auch wer als erstes..

Freddy31
Freddy31
17.12.2014 20:33


ralf321 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen


Aus werbegründen wird einer ausverkauft Schrein. Ich denk weis auch wer als erstes..

Zitat anzeigen



Darum gehts doch aber gar nicht bei der Diskussion

Phony_McRing-Ring
17.12.2014 20:34

es wurden immerhin unter großem getöse 3 major festivals mit sehr hohen kapazitäten aus dem boden gestampft, die in direkter konkurrenz zu ähnlichen veranstaltungen stehen.

ist doch voll interessant zu sehen, wie sich da der kartenverkauf entwickelt.

emjay92
17.12.2014 20:36


ralf321 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen


Aus werbegründen wird einer ausverkauft Schrein. Ich denk weis auch wer als erstes..

Zitat anzeigen



Das würde vielleicht Ende Mai der Fall sein,aber wieso sollte rar beispielsweise im Februar Sold Out melden und in kauf nehmen keine Tickets mehr verkaufen zu können...sehr weit hergeholt

TheRealFarinU
17.12.2014 20:38


emjay92 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen



Für rock am ring waren vor 1 Woche 62000 tickets verkauft...warum sollte es nicht ausverkauft sein??

Zitat anzeigen



Sagt wer? Mlk selbst?

emjay92
17.12.2014 20:42


TheRealFarinU schrieb:


emjay92 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen



Für rock am ring waren vor 1 Woche 62000 tickets verkauft...warum sollte es nicht ausverkauft sein??

Zitat anzeigen



Sagt wer? Mlk selbst?

Zitat anzeigen



Die Angaben decken sich aber mit den bekackten Verkaufszahlen der deag..zwei festivals auf dem engen Raum die bombig laufen, das wäre schwachsinn

Angel_of_Death
17.12.2014 20:44


TheRealFarinU schrieb:


emjay92 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen



Für rock am ring waren vor 1 Woche 62000 tickets verkauft...warum sollte es nicht ausverkauft sein??

Zitat anzeigen



Sagt wer? Mlk selbst?

Zitat anzeigen



Ja, und? Muss ja nicht zwingemd exakt so viel sein, aber das würde man nicht melden, wenns erst 20k wären

Schmiddie
Schmiddie
17.12.2014 20:53


Angel_of_Death schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


emjay92 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen



Für rock am ring waren vor 1 Woche 62000 tickets verkauft...warum sollte es nicht ausverkauft sein??

Zitat anzeigen



Sagt wer? Mlk selbst?

Zitat anzeigen



Ja, und? Muss ja nicht zwingemd exakt so viel sein, aber das würde man nicht melden, wenns erst 20k wären

Zitat anzeigen



wäre nicht das erste mal, dass MLK das tut. Wer einmal lügt...

halfjesus
17.12.2014 20:58


Schmiddie schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


emjay92 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Halte diese Diskussion auch für überflüssig, weil ich einfach kaum davon ausgehe das weder RaR noch GH ausverkauft sein werden.

Zitat anzeigen



Für rock am ring waren vor 1 Woche 62000 tickets verkauft...warum sollte es nicht ausverkauft sein??

Zitat anzeigen



Sagt wer? Mlk selbst?

Zitat anzeigen



Ja, und? Muss ja nicht zwingemd exakt so viel sein, aber das würde man nicht melden, wenns erst 20k wären

Zitat anzeigen



wäre nicht das erste mal, dass MLK das tut. Wer einmal lügt...

Zitat anzeigen



Also aus 20.000 Tickets das dreifache machen, wird man selbst bei MLK nicht. Kleinere Schönungen werden da aber mit Sicherheit immer mal wieder vorgenommen, ist in einer direkten Konkurrenzsituation wie dieser ja auch nicht weiter unüblich

Dennoch halte ich die derzeitgen Zahlen von MLK für überaus realitisch. Das Line-Up ist einfach strategisch extrem clever gebucht und verkauft sich mit Sicherheit verdammt gut. Ich seh es ja auch an meinem Freundeskreis: So viele wie nie haben Rock am Ring für nächstes Jahr ins Auge gefasst und viele haben sogar schon ihr Ticket.

TheRealFarinU
17.12.2014 21:05

Sicher aber dass die 62.000 nur für RaR stehen und nicht für rar und rip zusammen?

JanT
17.12.2014 21:16


TheRealFarinU schrieb:
Sicher aber dass die 62.000 nur für RaR stehen und nicht für rar und rip zusammen?

Zitat anzeigen



Laut Presseinfos, die sich auf MLK berufen, sogar ganz genau auf die Karte exakt ausgezählte 64 277 Tickets für Rock am Ring

TheRealFarinU
17.12.2014 21:17

Okay. Ich war da nicht so auf dem neustem Stand, aber mit so zwei riesen Festivals fast gleichzeitig in unmittelbarer Nähe hätte ich einen Ausverkauf für unrealistisch gehalten, aber gut

clime
17.12.2014 22:09Supporter


nugentburger schrieb:
Ähhh... also ich habe richtig gelesen. Und warum soll dann DTH in Zürich zu "Festivals" gezählt werden? Und nicht zu "Open Air"?
Wäre halt wirklich einfacher, wenn mal ganz konkrete Zahlen nachgelegt werden, anstatt diese "Aktionärs-Besänftigungs-Mega-Zahlen"... "wir verkaufen bis 2024 bestimmt noch Millionen Tickets"...sowas ist doch wischi-waschi... Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn spekuliert wird.


clime schrieb:


kato91 schrieb:
Ein extrem unglaubwürdige Zahl. Zumal in der dreierkonstellation gleich den ticketverkäufen von mlk. Gut, deag hat ein Festival mehr, dafür ist das lineup sowas von einfallslos und teuer... Das stimmt hinten und vorne nicht ^^

Zitat anzeigen



"Extrem unglaubwürdig" sind eigentlich mal wieder nur die Leute, die nicht lesen können. Die 38000 bezogen sich auf die drei Festivals Ring, Rockavaria und Rock in Vienna, in den 135000 sind zusätzlich Sonisphere, Rock the Ring und DTH in Zürich mit dabei. Jetzt könnt ihr gerne wieder anfangen zu spekulieren, wie viele von den 135000 bei den drei zuerst genannten verkauft wurden usw. - aber verrechnet euch nicht, passiert hier ja auch ganz gerne, Hauptsache gebasht.

Natürlich ist es unglücklich, dass keine einzelnen Zahlen für die jeweiligen Veranstaltungen rausgegeben werden, aber bevor man derartige Kommentare verfasst wie die zwei vor mir, sollte man erstmal richtig lesen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Den Einzelgig der Foos in Zürich nennen die auch "Open Air Festival": off. DEAG-Meldung - also kommst du mit deiner Unterscheidung Festival vs. Open Air nicht weit bei deren Definitionen. Ich sage nicht, dass ich die gut oder richtig finde - aber es ich finde es auch nicht richtig, dass hier ein Artikel verlinkt wird und sich sofort über die "unglaubwürdigen" Zahlen lustig gemacht wird, nur weil die Autoren zwar laut eigener Aussage angeblich richtig gelesen haben, aber dann halt offenbar den Inhalt nicht so ganz verstanden haben.

Es ist schlichtweg so, dass wir hier nicht wissen, wie viele Karten tatsächlich für den Ring und seine Schwestern verkauft wurden.

roxar
roxar
17.12.2014 22:11

Die Aussage bzgl < 40.000 Karten für alle 3 Festivals zusammen ist ja nicht allzu alt. Und sagt einiges

clime
17.12.2014 22:19Supporter


roxar schrieb:
Die Aussage bzgl < 40.000 Karten für alle 3 Festivals zusammen ist ja nicht allzu alt. Und sagt einiges

Zitat anzeigen



Das stimmt. Und vermutlich nur, weil das in der Welt ist, gibt MLK einen bis auf die Einerstelle genauen (natürlich deutlich höheren) Verkaufsstand raus... Clever

roxar
roxar
17.12.2014 22:22

Dass für RaR ~ 60.000 Karten verkauft sind weiß man seit Anfang des Monats

Und selbst wenn sie es deswegen veröffentlicht haben. Ich sehe darin auch nichts verwerfliches.

aralala
18.12.2014 12:05

Bemerkenswert, wie lange Ihr Euch Gedanken um die Ticketverkäufe machen könnt, Hut ab (Stolperfalle Ironie, Vorsicht bei der Begehung).

Interessanter wäre zu wissen, wann die DEAG mit einer neuen Release-Welle ums Eck kommt, schließlich wurden ja nochmal hochkarätige Künstler bei metalhammer angepriesen. Ist da nichts durchgesickert, wann wir hier mit News rechnen können? Die zweite Welle empfand ich jetzt nicht zwingend hochkarätig.

Anzeige
Anzeige