Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 137 von 206 »
TomWithNoNick
07.12.2014 23:49


mehlsack schrieb:
Stehplatztickets?

Zitat anzeigen



Man wollte sicherlich sicher gehen, dass mit dem Ticket kein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht.

Da man ja viele Dinge vom bewährten Festival übernehmen will, sicher auch die Unart, die Leute im Bereich A und B, während der Wartezeit auf die nächste Band, von den Securitys aufscheuchen zu lassen.

Angel_of_Death
07.12.2014 23:57

Finde nicht, dass das eine Unart ist...in Bandpausen in A von der Boxengasse auf die andere Seite zu laufen war immer eine Qual, weil 2000 Deppen aufm Boden sitzen.

Hallomela
08.12.2014 00:41

Denke mit Stehplatztickets sind die Vip-Tickets gemeint, die man übrigens auch für 1000€ erwerben kann

Christian
Christian
08.12.2014 09:43Admin

gesehen bei WirtschaftsWoche
Verrockt am Ring
Mehrere neue Rockfestivals, unter anderem am Nürburgring als Nachfolger des legendären „Rock am Ring“: Mit diesem Rezept will der Berliner Konzertveranstalter Deag AG rasant wachsen. Doch die Tickets entpuppen sich als Ladenhüter, für die Deag zeichnen sich gravierende Probleme ab.

[...]

Die Deag nennt in einem Gegendarstellungsverlangen gegen die WirtschaftsWoche nun die Zahl von 38 500 verkauften Tickets am Veröffentlichungstermin. Das wären im Schnitt nicht mal 13 000 verkaufte Tickets pro neuem Festival.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei WirtschaftsWoche

Rated-R
08.12.2014 12:32

Meine Güte, diese WirtschaftsWoche will sich aber auch wichtig machen. Wir haben gerade mal Dezember und da wird noch einiges an Tickets bis Mai verkauft werden.

Babba
08.12.2014 12:33

Der Redakteur der WiWo hat sich wohl auf das Thema eingeschossen.
Dann kann ich ja weiter auf billige Tickets hoffen. Eine Absage kann sich die DEAG wohl kaum leisten, um nicht komplett das Gesicht zu verlieren...

ZERO74
ZERO74
08.12.2014 12:39


Rated-R schrieb:
Meine Güte, diese WirtschaftsWoche will sich aber auch wichtig machen. Wir haben gerade mal Dezember und da wird noch einiges an Tickets bis Mai verkauft werden.

Zitat anzeigen



Stimmt schon, aber es gibt ja Vergleichswerte, die schon einige Rückschlüsse zulassen.

stubi
08.12.2014 12:40


Babba schrieb:
Der Redakteur der WiWo hat sich wohl auf das Thema eingeschossen.
Dann kann ich ja weiter auf billige Tickets hoffen. Eine Absage kann sich die DEAG wohl kaum leisten, um nicht komplett das Gesicht zu verlieren...

Zitat anzeigen



so siehts aus

Hallomela
08.12.2014 12:47


ZERO74 schrieb:


Rated-R schrieb:
Meine Güte, diese WirtschaftsWoche will sich aber auch wichtig machen. Wir haben gerade mal Dezember und da wird noch einiges an Tickets bis Mai verkauft werden.

Zitat anzeigen



Stimmt schon, aber es gibt ja Vergleichswerte, die schon einige Rückschlüsse zulassen.

Zitat anzeigen



Ist schon komisch das ausgerechnet dieser Redakteur immer Berichte schreibt, die grundsätzlich vom Nürburgring handeln.

Negative Schlagzeilen "verkaufen " sich halt besser, als ein Bericht, wo beschrieben das der Ring dieses Jahr schwarze Zahlen geschrieben hat ...

alex-der-grosse
08.12.2014 12:50

Mich würde mal interessieren, ob bei den verkauften Tickets auch 40.000 zahlende Kunden dahinterstehen, oder ob es vor allem Kontingente sind, die an Tickethändler rausgegangen sind.

RAR hatte mMn. den riesen Vorteil, dass die deutlich vorher das Paket rausgehauen haben und sich so schon einige entschieden hatten. Bei den läuft der Vorverkauf ja auch recht normal, eigentlich überraschend gut, wenn man die Randbedingungen des Umzugs betrahtet

FBG
08.12.2014 12:54Supporter

da die ticket(schwarz)händler die tickets auch zahlen müssen, kann man durchaus von zahlenden kunden sprechen [addsig]

runnerdo
runnerdo
08.12.2014 12:58Supporter


Hallomela schrieb:


ZERO74 schrieb:


Rated-R schrieb:
Meine Güte, diese WirtschaftsWoche will sich aber auch wichtig machen. Wir haben gerade mal Dezember und da wird noch einiges an Tickets bis Mai verkauft werden.

Zitat anzeigen



Stimmt schon, aber es gibt ja Vergleichswerte, die schon einige Rückschlüsse zulassen.

Zitat anzeigen



Ist schon komisch das ausgerechnet dieser Redakteur immer Berichte schreibt, die grundsätzlich vom Nürburgring handeln.

Negative Schlagzeilen "verkaufen " sich halt besser, als ein Bericht, wo beschrieben das der Ring dieses Jahr schwarze Zahlen geschrieben hat ...

Zitat anzeigen



Hast du sicherlich mit recht aber ist jetzt auch nicht ungewöhnlich das ein Redakteur sich um ein Bereich kümmert und auch einfach nur an einer "Story" weiter schreibt die er angefangen hat.

Gerry
08.12.2014 14:34

wäre aber trotzdem deprimierend, wenn das stadion in münchen bei metallica, kiss oder muse halbleer wäre.

masterofdisaster666
08.12.2014 14:46

und die stimmung wäre trotzdem besser als bei einem bayern heimspiel

guitar-fish
08.12.2014 16:36


emjay92 schrieb:
Also ich feier es dass die deag ihre wohlverdiente klatsche kriegt

Zitat anzeigen



Wohlverdient? Mlk Praktikant? Oder fkp Praktikant der wegen Muse rum heult? :p

Ganymed
08.12.2014 16:53


Gerry schrieb:
wäre aber trotzdem deprimierend, wenn das stadion in münchen bei metallica, kiss oder muse halbleer wäre.

Zitat anzeigen



Besseren Platz in der Arena für mich und kein Gedrängel wenn ich Bier holen will.

attila80
08.12.2014 16:59


Babba schrieb:
Der Redakteur der WiWo hat sich wohl auf das Thema eingeschossen.
Dann kann ich ja weiter auf billige Tickets hoffen. Eine Absage kann sich die DEAG wohl kaum leisten, um nicht komplett das Gesicht zu verlieren...

Zitat anzeigen


Wieso eingeschossen? Das war doch vor einer Woche schon mal disktuiert hier...und bezieht sich auf den exakt gleichen Artikel bzw. recherchierten Hintergrund. Der war letzte Woche in der Printausgabe (plus kurze News auf der Website) und ist eben jetzt online...

ironman
08.12.2014 17:18


attila80 schrieb:


Babba schrieb:
Der Redakteur der WiWo hat sich wohl auf das Thema eingeschossen.
Dann kann ich ja weiter auf billige Tickets hoffen. Eine Absage kann sich die DEAG wohl kaum leisten, um nicht komplett das Gesicht zu verlieren...

Zitat anzeigen


Wieso eingeschossen? Das war doch vor einer Woche schon mal disktuiert hier...und bezieht sich auf den exakt gleichen Artikel bzw. recherchierten Hintergrund. Der war letzte Woche in der Printausgabe (plus kurze News auf der Website) und ist eben jetzt online...

Zitat anzeigen


Jo, und vor allem wird das Ganze ja auch nicht ganz freiwillig nochmal von neuem durchgekaut, siehe Artikel oben:

Nach dem Erscheinen des Artikels hatte die Deag dann umso mehr Redebedarf. Per Pressemitteilung teilte sie noch am Erscheinungstag des Artikels mit, dass „über 40 000 Eintrittskarten“ verkauft seien. Anwaltlich wurde mit Schadenersatzklagen in Millionenhöhe gedroht.

[...]

Mittlerweile ist gar keine Rede mehr von „über 40 000“ Zuschauern: Die Deag nennt in einem Gegendarstellungsverlangen gegen die WirtschaftsWoche nun die Zahl von 38 500 verkauften Tickets am Veröffentlichungstermin.

Zitat anzeigen


Das ist auch der Grund warum der Artikel letzte Woche plötzlich nicht mehr online war...

emjay92
08.12.2014 17:28


guitar-fish schrieb:


emjay92 schrieb:
Also ich feier es dass die deag ihre wohlverdiente klatsche kriegt

Zitat anzeigen



Wohlverdient? Mlk Praktikant? Oder fkp Praktikant der wegen Muse rum heult? :p

Zitat anzeigen



Nö meine Antipathie beruht nur auf einigen unschönen Aktionen seitens der deag bzw. etlichen falschaussagen,um sich selbst ins rechte Licht zu rücken,sehr vergesslich sind hier einige...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.12.2014 17:35Supporter


guitar-fish schrieb:


emjay92 schrieb:
Also ich feier es dass die deag ihre wohlverdiente klatsche kriegt

Zitat anzeigen



Wohlverdient? Mlk Praktikant? Oder fkp Praktikant der wegen Muse rum heult? :p

Zitat anzeigen


Oder eigene Meinung aufgrund des öffentlichen Auftretens von der DEAG bzw. zugehörigen Personen.

Edit: Ok, zu lange den Tab offen gehabt.

Anzeige
Anzeige