Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 133 von 206 »
Freddy31
Freddy31
30.11.2014 10:29

Manche Kommentare erinnern mich doch stark an meine eigenen (Kommentare und Gedanken) im Vorfeld von Rock im Pott 2013...wenn man etwas nicht wahrhaben will, dann glaubt man das alles eben nicht...das Ende ist bekannt

maltere
30.11.2014 15:07

Wie Muse in das Lineup passen sollen, hab ich auch noch nicht so wirklich verstanden.

Einerseits dürften sie für viele Besucher, die wegen Metal kommen, eher wenig relevant sein & andererseits wird doch auch kaum jemand nur für Muse drei Tage auf ein Festival mit dieser musikalischen Ausrichtung fahren.

Kann man sicher gut Tagestickets mit verkaufen, aber bei dem Wahnsinnspreis, den die DEAG bezahlt haben soll, erschließt sich mir der Gegenwert nicht so ganz!

CoolProphet
30.11.2014 15:50

Hätten die direkt mal für Rockavaria und Rock in Vienna Tageskarten angeboten, wären die Veranstaltungen bisher garantiert schon viel besser gelaufen. Da nimmst die Fans von den Headlinern schön mit! Dazu die Location in der Stadt. Perfekt um da 1 Tag hinzugehen. Aber wenn man da vorerst nicht um eine 3-Tageskarte rumkommst, dürften es sich einige doch gut überlegen bzw. sein lassen.

Verstehe ich jedenfalls nicht wie die DEAG da solche Möglichkeiten ungenutzt lässt und die positiven Faktoren von der Lage der beiden Festivals nicht vernünftig ausnutzt.

Bin gespannt wieviele Leute letztlich am Nürburgring vor Ort sein werden. Könnte in der Tat ziemlich nach hinten losgehen.

Yertle-the-Turtle
30.11.2014 16:09

Ich mach mir da wenig Sorgen um München und Wien, Tagestickets werden zur Zeit bestimmt nur aus verkaufsstrategischen Gründen zurückgehalten.

Hätte man von Anfang an Tagestickets gehabt würde man mit jeder verkauften Tageskarte das maximale Kontingent an 3-Tageskarten reduzieren.

Das die einzelnen Headliner für sich 15.000-40.000 Karten verkaufen können steht außer Frage.

Ganymed
30.11.2014 17:35


CoolProphet schrieb:
Hätten die direkt mal für Rockavaria und Rock in Vienna Tageskarten angeboten, wären die Veranstaltungen bisher garantiert schon viel besser gelaufen. Da nimmst die Fans von den Headlinern schön mit! Dazu die Location in der Stadt. Perfekt um da 1 Tag hinzugehen. Aber wenn man da vorerst nicht um eine 3-Tageskarte rumkommst, dürften es sich einige doch gut überlegen bzw. sein lassen.

Verstehe ich jedenfalls nicht wie die DEAG da solche Möglichkeiten ungenutzt lässt und die positiven Faktoren von der Lage der beiden Festivals nicht vernünftig ausnutzt.

Bin gespannt wieviele Leute letztlich am Nürburgring vor Ort sein werden. Könnte in der Tat ziemlich nach hinten losgehen.

Zitat anzeigen



Wie soll das gehen wenn ein Timetable noch in weiter Ferne ist? Man hat ein "Drillingsfestival" bei dem zwei, ohne Frage, Tageskarten besser gehen würden, aber auch ein klassisches Festival das ja das Aushängeschild sein soll. Und da muss man ja mit dem Ticketverkauf starten, sonst ziehen die anderen davon...

Ab März/April wird es bestimmt Tageskarten geben, zumindest für Wien und München. Ich für meinen Teil hab mir schon ein 3-Tages-Ticket für München geholt. Tageskarte wäre da cooler gewesen, aber da ich alle drei Heads sehen will und eine Tageskarte bestimmt auch 80-100 Euro kostet komme ich so günstiger weg.

umiker
30.11.2014 19:36

Naja immerhin gibt es hier mal richtige Konkurrenz, nicht wie bei der Scheinkonkurrenz zwischen FKP Scorpio (45% im Besitz einer CTS Eventim Tochterfirma; Medusa Music Group GmbH) und MLK (100% Tochterfirma von CTS Eventim)

Hab das mal nachrecherchiert.

Teceo
30.11.2014 19:51


umiker schrieb:
MLK (100% Tochterfirma von CTS Eventim der MEDUSA Music Group GmbH)

Hab das mal nachrecherchiert.

Zitat anzeigen



Bist du dir sicher, dass die MEDUSA zu 100% zu Eventim gehört?

Borland94
30.11.2014 23:04

joa die Welle liefert ein paar echt schicke Sachen, die das Line-up attraktiv machen! Orange Goblin, (Saint Vitus), Stick To Your Guns, Ignite, Hatebreed, Unearth.

Gleichzeitig wurde auch ziemlich viel Rotz zusammengebucht: Eskimo Callyboy, Rise of the Northstar, Eisbrecher und Deez Nuts... ist auf jeden Fall eine extremst interessante Mischung die dort geboten wird.

DerGraf
01.12.2014 11:04

Schaut mal, was so in der Wirtschaftswoche steht

Hier in voller Größe HIER KLICKEN



Bitte keine Fotos von Artikeln aus Zeitungen hier einfügen. Vielen Dank für euer Verständnis. Nachricht geändert von ringrocker.com am 01.12.2014 13:53 Uhr

DerGraf
01.12.2014 11:17

„Nach Informationen der WortschaftsWoche soll die DEAG bisher für das neue Nürburgring-Festival Der Rinf nur rund 4000 Tickets verkauft haben, für Rockavaria 5000, für Rock in Vienna 4000.“

Zitat anzeigen



oder

„Beim Vertriebspartner Ticketmaster, der die Karten in Deutschland verkauft, ist intern von einem „Horrorszenatio“ die Rede, der Vorverkauf laufe „grausam“, sei fast zum Erliegen gekommen.“

Zitat anzeigen



Hört sich schon mal nicht so gut an...

PR1
01.12.2014 11:20

Glaubt ihr wirklich das bis jetzt nur 4000 Tickets verkauft wurden? Kann die Zahl einfach nicht glauben.

martinzinnecker
01.12.2014 11:21

In dem Artikel steht nix neues, ob die Zahlen stimmen weiß nur die DEAG.

roxar
roxar
01.12.2014 11:25

Allein der Absatz über die Bandgagen... Die Gage von Metallica
Das stand in dem Online Artikel nicht drin, oder?

blubb0r
01.12.2014 11:34

Traumhaft - Muse vor vielleicht 30.000 Leuten (ich geh dann mal von Tageskarten aus )

stubi
01.12.2014 11:39

hat die deag nicht bekannt gegeben das für alle 3 Festivals 40k Tickets verkauft wurden Dieser heutige Journalismus ...

LiamGallagher
01.12.2014 11:39

Das interessante am Artikel sind Kosten für Rock am Ring der vergangenen Jahre. Bei einem Ticketpreis von 170 € liegt man hier bei ungefähr 73.500 verkauften Tickets um den Break-Even zu erreichen. Deckt sich mit den von Lieberberg genannten Zahlen.

Auch interessant, dass die DEAG unter diesen Kosten produzieren will, aber nachweislich deutlich höhere Summen für Headliner ausgibt. Das passt nicht zusammen. Oder man spart am Kundenservice. Dixies, Duschen, Wasser, Security, Bühnentechnik.

gordian
gordian
01.12.2014 11:41

Ich habe mir auch noch kein Ticket gekauft, aber Druck ist dieses Jahr wohl nicht da.

Es werden nicht doppelt so viele Leute kommen. Der Ring wird deswegen nicht so schnell ausverkauft sein und Rock in Mendig bestimmt auch nicht. Die Leute kaufen doch nur schnell, wenn es richtig billig ist oder der Ausverkauf droht. Beides ist nicht gegeben.

Ich mache mir sorgen, um die Orga bei Rock in Mendig. Alles neu, ob da alles flupt. Ich glaubs nicht.

TheRealFarinU
01.12.2014 11:41

Und wenn man die Kosten woanders reinholt? Z.B. durch die Miete den die Verkaufsstände zahlen, oder durch die Sponsoren?

LiamGallagher
01.12.2014 11:43


TheRealFarinU schrieb:
Und wenn man die Kosten woanders reinholt? Z.B. durch die Miete den die Fressbuden zahlen, oder durch die Sponsoren?

Zitat anzeigen



Die DEAG spricht nicht von Umsatzsteigerung, sondern Kostenreduzierung.

Anzeige
Anzeige