Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 132 von 206 »
runnerdo
runnerdo
29.11.2014 15:36Supporter

Ich glaube schon das Ticketpartner eine Gesamtübersicht haben. Es weiß ja keiner wer das ist und wird auch keiner erfahren.

Wenn man überlegt wieviele hier Infos haben oder leuten kennen die Ihnen welche geben obwohl sie es nicht dürften.

hermes81
29.11.2014 15:43


runnerdo schrieb:
Ich glaube schon das Ticketpartner eine Gesamtübersicht haben.
Es weiß ja keiner wer das ist und wird auch keiner erfahren.
Wenn man überlegt wieviele hier Infos haben oder leuten kennen die Ihnen welche geben obwohl sie es nicht dürften.

Zitat anzeigen



Quatsch. Ticketmaster hat keine VVK Zahlen von Eventim und umgekehrt ist das genau so.

Mit dem letzten Punkt haste nat, Recht

runnerdo
runnerdo
29.11.2014 15:45Supporter


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich glaube schon das Ticketpartner eine Gesamtübersicht haben.
Es weiß ja keiner wer das ist und wird auch keiner erfahren.
Wenn man überlegt wieviele hier Infos haben oder leuten kennen die Ihnen welche geben obwohl sie es nicht dürften.

Zitat anzeigen



Quatsch. Ticketmaster hat keine VVK Zahlen von Eventim und umgekehrt ist das genau so.

Mit dem letzten Punkt haste nat, Recht

Zitat anzeigen



Gesamtübersicht ist das falsche Wort.Gesamtüberblick ist vieleicht besser. Ich denke die können aus Erfahrung anhand ihrer Zahlen sagen wieviele es wohl insgesamt sein müssen.

roxar
roxar
29.11.2014 15:47

Weil es mal wieder angebracht ist:

Hat keiner Ahnung ist es scheiße, ist einer da mit ein bisschen Ahnung wird alles angezweifelt und hat keiner von denen die Ahnung haben hier mehr Bock im Forum zu schreiben sind die Schuld die keine Anung haben weil sie diese Vetreiben... Das sagen dann aber meist die die keine Ahnung haben

Zitat anzeigen


7Dup
7Dup
29.11.2014 15:48


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich glaube schon das Ticketpartner eine Gesamtübersicht haben.
Es weiß ja keiner wer das ist und wird auch keiner erfahren.
Wenn man überlegt wieviele hier Infos haben oder leuten kennen die Ihnen welche geben obwohl sie es nicht dürften.

Zitat anzeigen



Quatsch. Ticketmaster hat keine VVK Zahlen von Eventim und umgekehrt ist das genau so.

Mit dem letzten Punkt haste nat, Recht

Zitat anzeigen



Richtig. Ist ja auch bekannt. Die großen 2 Ticketpartner der DEAG, Ticketmaster und Eventim

hermes81
29.11.2014 16:40


7Dup schrieb:


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich glaube schon das Ticketpartner eine Gesamtübersicht haben.
Es weiß ja keiner wer das ist und wird auch keiner erfahren.
Wenn man überlegt wieviele hier Infos haben oder leuten kennen die Ihnen welche geben obwohl sie es nicht dürften.

Zitat anzeigen



Quatsch. Ticketmaster hat keine VVK Zahlen von Eventim und umgekehrt ist das genau so.

Mit dem letzten Punkt haste nat, Recht

Zitat anzeigen



Richtig. Ist ja auch bekannt. Die großen 2 Ticketpartner der DEAG, Ticketmaster und Eventim

Zitat anzeigen



Sind GH Tickets nicht über Eventim buchbar?

RaRFan92
29.11.2014 16:42


hermes81 schrieb:


7Dup schrieb:


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich glaube schon das Ticketpartner eine Gesamtübersicht haben.
Es weiß ja keiner wer das ist und wird auch keiner erfahren.
Wenn man überlegt wieviele hier Infos haben oder leuten kennen die Ihnen welche geben obwohl sie es nicht dürften.

Zitat anzeigen



Quatsch. Ticketmaster hat keine VVK Zahlen von Eventim und umgekehrt ist das genau so.

Mit dem letzten Punkt haste nat, Recht

Zitat anzeigen



Richtig. Ist ja auch bekannt. Die großen 2 Ticketpartner der DEAG, Ticketmaster und Eventim

Zitat anzeigen



Sind GH Tickets nicht über Eventim buchbar?


Zitat anzeigen



Das Stichwort hier lautet TicketPARTNER...

hermes81
29.11.2014 16:48


RaRFan92 schrieb:


hermes81 schrieb:


7Dup schrieb:


hermes81 schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich glaube schon das Ticketpartner eine Gesamtübersicht haben.
Es weiß ja keiner wer das ist und wird auch keiner erfahren.
Wenn man überlegt wieviele hier Infos haben oder leuten kennen die Ihnen welche geben obwohl sie es nicht dürften.

Zitat anzeigen



Quatsch. Ticketmaster hat keine VVK Zahlen von Eventim und umgekehrt ist das genau so.

Mit dem letzten Punkt haste nat, Recht

Zitat anzeigen



Richtig. Ist ja auch bekannt. Die großen 2 Ticketpartner der DEAG, Ticketmaster und Eventim

Zitat anzeigen



Sind GH Tickets nicht über Eventim buchbar?


Zitat anzeigen



Das Stichwort hier lautet TicketPARTNER...

Zitat anzeigen



Wäre TM im Falle der GH der EXKLUSIVE TicketPARTNER, würden Tickets nicht auch noch über Eventim abgewickelt werden!
Daher ist dieser "etwas" deplatziert, da es im Falle der Open Airs schlichtweg egal ist wer idR der TicketPARTNER der DEAG ist.

7Dup
7Dup
29.11.2014 16:50

Es besteht immernoch ein Unterschied zwischen Ticketpartner und TIckethändler.

Eventim bzw. CTS fungiert in dem Fall nur als Händler. Die werden ihre Tickets im Endeffekt vom Veranstalter bzw. Ticketmaster beziehen.

Auch ein Grund warum auf der eventim Homepage keinerlei Werbung für die grüne Hölle zu finden ist.

Von daher muss man zwischen Partner und Händler schon ein Unterschied machen. Eventim holt sich die Tickets in dem Fall auch nur aus dem System von Ticketmaster. Sollte aber dann so gesehen Einblick in den VVK haben, ebenso wie Ticketmaster dann auch Einblick in die Verkäufte von Eventim im Bezug der grünen Hölle hat.

hermes81
29.11.2014 17:02


7Dup schrieb:
Es besteht immernoch ein Unterschied zwischen Ticketpartner und TIckethändler.

Eventim bzw. CTS fungiert in dem Fall nur als Händler. Die werden ihre Tickets im Endeffekt vom Veranstalter bzw. Ticketmaster beziehen.

Auch ein Grund warum auf der eventim Homepage keinerlei Werbung für die grüne Hölle zu finden ist.

Von daher muss man zwischen Partner und Händler schon ein Unterschied machen. Eventim holt sich die Tickets in dem Fall auch nur aus dem System von Ticketmaster. Sollte aber dann so gesehen Einblick in den VVK haben, ebenso wie Ticketmaster dann auch Einblick in die Verkäufte von Eventim im Bezug der grünen Hölle hat.

Zitat anzeigen



Das ist schon klar. Ich kann mir aber wirklich im Leben nicht vorstellen, dass CTS "nur" als "normale" VVK Stelle fungiert (auch wenn sie nicht als exklusiver Partner auftauchen) - schon allein weil das über wizard läuft und die ja idR immer mit CTS gearbeitet haben.

Aber wie dem auch sei - daran solls ja jetzt nicht scheitern! Is ja auch OT.

CoolProphet
29.11.2014 17:08

Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen bei dem User


martinzinnecker schrieb:
Jetzt sind hier alle groß am lästern und machen sich über jede Kleinigkeit lustig, am Ende sind 50.000 am Ring und die DEAG hat ihr Ziel erreicht.
Und ich bin zufrieden weil es nicht so überlaufen ist wie sonst immer.

Zitat anzeigen



Sag mal du hast einen VIP Pass von der DEAG bekommen, dafür machst du hier immer konsequent Stimmung gegen MLK und jubelst die Grüne Hölle künstlich hoch, oder?

Das ist schon echt merkwürdig! In jedem Post ist RaR/RiP/MLK der größte Scheissladen und die DEAG Festivals der absolute Knaller

Hattest du dann dieses Jahr wenigstens auch Metallica/Maiden bei RaR abgefeiert?

RaRFan92
29.11.2014 17:18


hermes81 schrieb:


7Dup schrieb:
Es besteht immernoch ein Unterschied zwischen Ticketpartner und TIckethändler.

Eventim bzw. CTS fungiert in dem Fall nur als Händler. Die werden ihre Tickets im Endeffekt vom Veranstalter bzw. Ticketmaster beziehen.

Auch ein Grund warum auf der eventim Homepage keinerlei Werbung für die grüne Hölle zu finden ist.

Von daher muss man zwischen Partner und Händler schon ein Unterschied machen. Eventim holt sich die Tickets in dem Fall auch nur aus dem System von Ticketmaster. Sollte aber dann so gesehen Einblick in den VVK haben, ebenso wie Ticketmaster dann auch Einblick in die Verkäufte von Eventim im Bezug der grünen Hölle hat.

Zitat anzeigen



Das ist schon klar. Ich kann mir aber wirklich im Leben nicht vorstellen, dass CTS "nur" als "normale" VVK Stelle fungiert (auch wenn sie nicht als exklusiver Partner auftauchen) - schon allein weil das über wizard läuft und die ja idR immer mit CTS gearbeitet haben.

Aber wie dem auch sei - daran solls ja jetzt nicht scheitern! Is ja auch OT.

Zitat anzeigen



Eventim bzw. CTS kauft ein Kartenkontingent von Ticketmaster und fertig. Wären sie Partner, gäb es Werbung für die GH, und das wird schon deshalb nicht passieren, weil MLK Tochterfirma der Eventim AG ist.

Der einzige (und zwar wirklich der einzige) Grund, warum Eventim Tickets für die GH verkaufen "darf" ist, dass Eventim so ziemlich an jedem Ticketvertrieb in Deutschland irgendwie beteiligt ist, einfach mal die Unternehmensstruktur angucken.

Und warum Eventim die Tickets verkauft ist für die Ausgangsfrage auch irrelevant, Ticketmaster als Ticketpartner (die damit in letzter Konsequenz für den Ticketvertrieb verantwortlich sind) werden sehr genau wissen, wie viele Tickets insgesamt verkauft wurden - ist ja auch nur logisch, irgendwer muss ja den Überblick über das Kontingent der verfügbaren Tickets behalten.

hermes81
29.11.2014 17:30


RaRFan92 schrieb:


hermes81 schrieb:


7Dup schrieb:
Es besteht immernoch ein Unterschied zwischen Ticketpartner und TIckethändler.

Eventim bzw. CTS fungiert in dem Fall nur als Händler. Die werden ihre Tickets im Endeffekt vom Veranstalter bzw. Ticketmaster beziehen.

Auch ein Grund warum auf der eventim Homepage keinerlei Werbung für die grüne Hölle zu finden ist.

Von daher muss man zwischen Partner und Händler schon ein Unterschied machen. Eventim holt sich die Tickets in dem Fall auch nur aus dem System von Ticketmaster. Sollte aber dann so gesehen Einblick in den VVK haben, ebenso wie Ticketmaster dann auch Einblick in die Verkäufte von Eventim im Bezug der grünen Hölle hat.

Zitat anzeigen



Das ist schon klar. Ich kann mir aber wirklich im Leben nicht vorstellen, dass CTS "nur" als "normale" VVK Stelle fungiert (auch wenn sie nicht als exklusiver Partner auftauchen) - schon allein weil das über wizard läuft und die ja idR immer mit CTS gearbeitet haben.

Aber wie dem auch sei - daran solls ja jetzt nicht scheitern! Is ja auch OT.

Zitat anzeigen



Eventim bzw. CTS kauft ein Kartenkontingent von Ticketmaster und fertig. Wären sie Partner, gäb es Werbung für die GH, und das wird schon deshalb nicht passieren, weil MLK Tochterfirma der Eventim AG ist.

Der einzige (und zwar wirklich der einzige) Grund, warum Eventim Tickets für die GH verkaufen "darf" ist, dass Eventim so ziemlich an jedem Ticketvertrieb in Deutschland irgendwie beteiligt ist, einfach mal die Unternehmensstruktur angucken.

Und warum Eventim die Tickets verkauft ist für die Ausgangsfrage auch irrelevant, Ticketmaster als Ticketpartner (die damit in letzter Konsequenz für den Ticketvertrieb verantwortlich sind) werden sehr genau wissen, wie viele Tickets insgesamt verkauft wurden - ist ja auch nur logisch, irgendwer muss ja den Überblick über das Kontingent der verfügbaren Tickets behalten.

Zitat anzeigen



Wenn CTS als normale VVK agieren sollte, dann bekommen sie ein Kontigent von TM und verkaufen das regulär über das Sytsem. Die werden sicher keine Tickets kaufen - das wäre ja absurd.

Mitnichten ist das der einzige Grund - da gibt es viele Gründe mehr, nämlich das bspw. einige Bands bzw. deren Management Exklusivverträge abgeschlossen haben was das Ticketing angeht etc. Da muss ein Partner auch nicht zwingend auf der HP auftauchen - wobei nat. klar ist, dass die DEAG das idR über TM macht. Das hat hier auch niemand angezweifelt!

Natürlich wird TM einen Überblick über die verkauften Tickets haben.
Aber das soll es jetzt wirklich gewesen sein zum Thema (zumindest von meiner Seite).

blubb0r
29.11.2014 18:17

Wie gesagt, ist doch super, wenn die Verkäufe so niedrig sind.

Absagen werden die das nie im Leben. Und dann werden die restlichen Tickets verramscht/verlost und unterm Strich sind vielleicht 50.ooo Leute da.


wie gesagt:


GraveDog schrieb:


blubb0r schrieb:

.......die Leute, die zu GHR fahren, freuen sich, wenn da nur 45-60.000 Leute am Gelände sind. Dann ist das nämlich richtig angenehm und nicht so megaüberfüllt.

....

Zitat anzeigen


Da hoffen sicher einige drauf

Zitat anzeigen



Ja, und wahrscheinlich dann zurecht. Für 100€ nehm ich das Programm gerne mit, wenn dann vor Ort nicht die Welt untergeht - umso besser!

masterofdisaster666
29.11.2014 18:57

je nach spielplan würde ich dann auch mal für nen tag hochfahren, wenn die tickets entsprechend günstig zu haben sind...

Aloxe
Aloxe
29.11.2014 19:30


masterofdisaster666 schrieb:
je nach spielplan würde ich dann auch mal für nen tag hochfahren, wenn die tickets entsprechend günstig zu haben sind...

Zitat anzeigen


Werde ich wohl genauso machen.

ironman
29.11.2014 20:06


runnerdo schrieb:
Meinte MLK nicht er braucht 70.000 am Ring um auf 0 zu kommen.

Zitat anzeigen


Ja, das hatte Marek Lieberberg damals im Zuge der Verkündung des Abschieds vom Nürburgring gesagt:

Mit der von den Ring-Geschäftsführern gewünschten Beteiligung hätte sich „Rock am Ring“ für Marek Lieberberg nicht mehr gerechnet: „Durch die hohen allgemeinen Kosten am Ring ist für uns jetzt die Grenze erreicht“, rechnet Lieberberg vor. „Schon jetzt müssen wir mindestens die Zahl von 70.000 Zuschauern erreichen, damit der Punkt der Rentabilität erreicht werden kann.“ (via)

Zitat anzeigen


Ich glaube allerdings dass die DEAG wohl etwas weniger Besucher braucht um auf Null zu kommen. In der Spitze nimmt sich das Ring Lineup nichts mit den Lineups von MLK, beim Rest könnte man unterm Strich durch die Anzahl der Bands und die Ausrichtung in Richtung Rock/Metal aber günstiger wegkommen. Und ob alle bisherigen von MLK gesetzten Standards (Sound & Licht Technik, Anzahl der Ordner/Shuttle-Bussen/Dixis, etc.) gehalten werden bleibt abzuwarten. Denn an der Stelle ließe sich ggf. - zu Lasten der Besucher - sicher auch noch einiges einsparen...

TomWithNoNick
29.11.2014 21:21

Leute, ihr macht Euch Sorgen

Früher gab es die ersten Tickets kurz vor Weihnachten zu kaufen. Und Anfang des Jahres war dann irgendwann der Frühbucherpreis zu Ende.

Nur weil die Veranstalter das immer weiter nach vorne ziehen, heißt das ja noch lange nicht, dass das Publikum das auch mitmacht.

Euten Vermutungen nach gehöre ich voll zur Zielgruppe des Ring, bzw. bin sogar alterstechnisch drüber. Ich hab bis jetzt noch nicht ansatzweise daran gedacht, mir ein Ticket zu organisieren.

Zuerst mal steht Weihnachten vor der Tür und es bleibt abzuwarten, ob Frauchen irgendwas einfällt oder ob es ne Karte zu Weihnachten gibt. Da brauch ich jetzt nicht wirklich drüber nachzudenken, aber sicherlich etliche meiner "Alterskollegen". Totzdem hab ich noch NIE meine Karte vor Weihnachten gekauft.

Und ob ich hier ein Frühwurmticket bekomme oder wie auch immer man das vorzeitige Geld einsammeln nennen will, interessiert mich nen feuchten Kehrricht. Und wenn das Ticket nachher nen Zehner mehr kostet. Meine Güte, das sind 2 Bier aufm Gelände. Und das fällt bei den Kosten die so ne Woche produziert auch nicht mehr ins Gewicht.

Und ich bin ganz sicherlich der Einzige, der so denkt. Zumindest mal in der 30+Klasse. Ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne das komplette Warenangebot sehen, bevor sie was kaufen. Und auch da bin ich sicherlich nicht alleine.

Und außerdem gibt es da 2 Festivals. Da kann eine Band das ausschlaggebende Zünglein an der Waage sein, sich zu entscheiden, wohin es geht.

Für mich persönlich ist die Entscheidung zwar schon gefallen, aber wenn sich die MLK-Kindergartencops irgendwann mal dazu entscheiden, ihre FAQs dahingehend zu ändern, was sie mir in Mails mitteilen was sie eigentlich meinen, besuch ich vielleicht ja auch noch ein zweites Festival.

Von MLK sind wir die letzten Jahre ja auch bei den absolut verkauften Tickets belogen worden. Warum sollte man, in diesem speziellen Jahr also ausgerechnet den Vorverkaufszahlen glauben schenken?

Anzeige
Anzeige