Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 130 von 206 »
LiamGallagher
29.11.2014 12:35


hermes81 schrieb:


bumbangcrash schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nuerburgring-vorverkauf-fuer-neues-rockfestival-laeuft-schlecht/11048318.html

Laut diesem Bericht soll der Verkauf sehr schlecht laufen. 4.000 Tickets erst weg für der Ring. Das kann ich irgendwie nicht glauben. ..

Zitat anzeigen



Ist mit Sicherheit absoluter Blödsinn.

Zitat anzeigen



Die DEAG dementiert die Zahlen nicht.

martinzinnecker
29.11.2014 12:35

4.000 Tickets ist denke ich arg untertrieben, die verkauft Metallica alleine an einem Tag.

martinzinnecker
29.11.2014 12:40


LiamGallagher schrieb:


hermes81 schrieb:


bumbangcrash schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nuerburgring-vorverkauf-fuer-neues-rockfestival-laeuft-schlecht/11048318.html

Laut diesem Bericht soll der Verkauf sehr schlecht laufen. 4.000 Tickets erst weg für der Ring. Das kann ich irgendwie nicht glauben. ..

Zitat anzeigen



Ist mit Sicherheit absoluter Blödsinn.

Zitat anzeigen



Die DEAG dementiert die Zahlen nicht.

Zitat anzeigen



achja?

Die Deag teilte auf Nachfrage mit, sie könne die Zahlen nicht bestätigen, der Vorverkauf laufe "planmäßig".

Zitat anzeigen



Ich denke allerdings, dass man nicht mal die Hälfte der RaR Karten verkauft, aber von den ca. 10 Leuten mit denen ich hin fahren werde hat noch keiner eine Karte, denke, dass das einige noch zurückhaltend sind, gibt ja auch keinen wirklichen Druck.

Von denen hat übrigens auch keiner die FB-Seite geliked, die hälfte von denen ist nicht mal bei FB


29.11.2014 12:42

Ein richtiges Dementieren sieht für mich anders aus.

Liest sich eher wie ne Mitteilung, die letztes Jahr auch vom Greenville hätte stammen können.

LiamGallagher
29.11.2014 12:45


martinzinnecker schrieb:


LiamGallagher schrieb:


hermes81 schrieb:


bumbangcrash schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nuerburgring-vorverkauf-fuer-neues-rockfestival-laeuft-schlecht/11048318.html

Laut diesem Bericht soll der Verkauf sehr schlecht laufen. 4.000 Tickets erst weg für der Ring. Das kann ich irgendwie nicht glauben. ..

Zitat anzeigen



Ist mit Sicherheit absoluter Blödsinn.

Zitat anzeigen



Die DEAG dementiert die Zahlen nicht.

Zitat anzeigen



achja?

Zitat anzeigen



Ja, sowas dementiert man anders, indem man richtige Zahlen dagegen hält. Machen sie aber nicht.

hermes81
29.11.2014 12:47

Also bei aller Liebe, man muss nicht einmal in diesem Segment arbeiten um zu wissen, dass 4000 (!!!) Tickets bei diesem Line-Up ein absoluter Blödsinn sein MÜSSEN.

Und 169€ für das bisher bestätigte Line Up sind absolut marktkonform. Kein Schnapper auch kein überzogener Preis.

Das man mit Sicherheit weit hinter mlk hängt - selbstredend. Das wird vermutlich auch bis zum Schluss so bleiben. Aber 4000 Tickets bei Metallica, Kiss, Muse und den anderen

duffyduck
29.11.2014 12:47

Wenn sie jetzt Zahlen nennen würden, dann käme doch bestimmt direkt ein Verweis auf die Likes und das die Zahlen nicht stimmen können, ein Teufelskreis.

hermes81
29.11.2014 12:48


LiamGallagher schrieb:


martinzinnecker schrieb:


LiamGallagher schrieb:


hermes81 schrieb:


bumbangcrash schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nuerburgring-vorverkauf-fuer-neues-rockfestival-laeuft-schlecht/11048318.html

Laut diesem Bericht soll der Verkauf sehr schlecht laufen. 4.000 Tickets erst weg für der Ring. Das kann ich irgendwie nicht glauben. ..

Zitat anzeigen



Ist mit Sicherheit absoluter Blödsinn.

Zitat anzeigen



Die DEAG dementiert die Zahlen nicht.

Zitat anzeigen



achja?

Zitat anzeigen



Ja, sowas dementiert man anders, indem man richtige Zahlen dagegen hält. Machen sie aber nicht.

Zitat anzeigen



Quatsch. Du wirst von mlk auch nie "richtige" Zahlen hören.

LiamGallagher
29.11.2014 12:50


hermes81 schrieb:


LiamGallagher schrieb:


martinzinnecker schrieb:


LiamGallagher schrieb:


hermes81 schrieb:


bumbangcrash schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nuerburgring-vorverkauf-fuer-neues-rockfestival-laeuft-schlecht/11048318.html

Laut diesem Bericht soll der Verkauf sehr schlecht laufen. 4.000 Tickets erst weg für der Ring. Das kann ich irgendwie nicht glauben. ..

Zitat anzeigen



Ist mit Sicherheit absoluter Blödsinn.

Zitat anzeigen



Die DEAG dementiert die Zahlen nicht.

Zitat anzeigen



achja?

Zitat anzeigen



Ja, sowas dementiert man anders, indem man richtige Zahlen dagegen hält. Machen sie aber nicht.

Zitat anzeigen



Quatsch. Du wirst von mlk auch nie "richtige" Zahlen hören.

Zitat anzeigen



MLK gibt dieses Jahr richtige Zahlen raus, auch auf Nachfrage. Die wissen genau warum.

Das wird noch unendlich lustig mit dem DEAG-Dreigestirn nächstes Jahr.

hermes81
29.11.2014 12:52


LiamGallagher schrieb:


hermes81 schrieb:


LiamGallagher schrieb:


martinzinnecker schrieb:


LiamGallagher schrieb:


hermes81 schrieb:


bumbangcrash schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nuerburgring-vorverkauf-fuer-neues-rockfestival-laeuft-schlecht/11048318.html

Laut diesem Bericht soll der Verkauf sehr schlecht laufen. 4.000 Tickets erst weg für der Ring. Das kann ich irgendwie nicht glauben. ..

Zitat anzeigen



Ist mit Sicherheit absoluter Blödsinn.

Zitat anzeigen



Die DEAG dementiert die Zahlen nicht.

Zitat anzeigen



achja?

Zitat anzeigen



Ja, sowas dementiert man anders, indem man richtige Zahlen dagegen hält. Machen sie aber nicht.

Zitat anzeigen



Quatsch. Du wirst von mlk auch nie "richtige" Zahlen hören.

Zitat anzeigen



MLK gibt dieses Jahr richtige Zahlen raus, auch auf Nachfrage. Die wissen genau warum.

Das wird noch unendlich lustig mit dem DEAG-Dreigestirn nächstes Jahr.

Zitat anzeigen



Dann glaub du das mal ^^

Wird man sehen ob sie sich halten können u. wie sich die Marke entwickelt.

martinzinnecker
29.11.2014 12:53


LiamGallagher schrieb:


martinzinnecker schrieb:


LiamGallagher schrieb:


hermes81 schrieb:


bumbangcrash schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nuerburgring-vorverkauf-fuer-neues-rockfestival-laeuft-schlecht/11048318.html

Laut diesem Bericht soll der Verkauf sehr schlecht laufen. 4.000 Tickets erst weg für der Ring. Das kann ich irgendwie nicht glauben. ..

Zitat anzeigen



Ist mit Sicherheit absoluter Blödsinn.

Zitat anzeigen



Die DEAG dementiert die Zahlen nicht.

Zitat anzeigen



achja?

Zitat anzeigen



Ja, sowas dementiert man anders, indem man richtige Zahlen dagegen hält. Machen sie aber nicht.

Zitat anzeigen



Das mit den Zahlen ist so ne Sache, MLK hat ja auch schon offensichtlich falsche Zahlen genannt, sehr wahrscheinlich um mit einer Knappheit noch Karten zu verkaufen.

Wenn es bei der DEAG allerdings außergewöhnlich gut laufen würde wüssten wir das.

runnerdo
runnerdo
29.11.2014 12:56Supporter

Mehr für Rockavaria als für Der Ring ? Das find ich irgendwie seltsam
Die Zahlen mal ganz außer acht gelassen.

Babba
29.11.2014 12:57

Wenn nächste Woche der Ticket-Preis beibehalten wird, "wegen der bombastischen Nachfrage", lässt das tief blicken

blubb0r
29.11.2014 12:58

Beschissener als der "Rock im Pott 2013" VVK kann es nicht laufen

Juckt die bei der DEAG eh nicht und die Leute, die zu GHR fahren, freuen sich, wenn da nur 45-60.000 Leute am Gelände sind. Dann ist das nämlich richtig angenehm und nicht so megaüberfüllt.

Und vielleicht hauen die dann noch Tagestickets für ~70 Euro raus

Babba
29.11.2014 13:01

Auf billige Preise spekuliere ich auch. Die DEAG wird das nun durchziehen müssen, nach dem Vorspiel

7Dup
7Dup
29.11.2014 13:02

4000 ist wohl etwas zu tief. Aber man munkelt dass es tatsächlich nicht so pralle ist.

Was nichtmal mit dem Line up zusammen hängt. Ich denke die schlechte PR, die absolute NULL Komunikation bis zuer Veröffentlichung des Line ups, Verschiebung des Termin etc wird doch mehr ins Gewicht fallen als einige hier wahr haben wollen.

GraveDog
29.11.2014 13:02


blubb0r schrieb:

.......die Leute, die zu GHR fahren, freuen sich, wenn da nur 45-60.000 Leute am Gelände sind. Dann ist das nämlich richtig angenehm und nicht so megaüberfüllt.

....

Zitat anzeigen


Da hoffen sicher einige drauf

runnerdo
runnerdo
29.11.2014 13:09Supporter

Das sieht aber eher nach 25-30.000 Tickets aus als 45-60.000

Denke mit mehr als 45-60.000, hatte man ehh nicht gerechnet beim ersten mal

Freddy31
Freddy31
29.11.2014 13:17


runnerdo schrieb:
Das sieht aber eher nach 25-30.000 Tickets aus als 45-60.000

Denke mit mehr als 45-60.000 hatte man ehh nicht gerechnet beim ersten mal

Zitat anzeigen



Hätte man vielleicht nicht mit rechnen sollen...aber so wie kommuniziert wurde hat man das wohl schon...hätte man (wie die MLK bei RnH) von nem langsamen etablieren gesprochen wäre das jetzt auch kein großes Problem aber so ist es einfach peinlich...

NoelGallagher
29.11.2014 13:21Supporter

Die Wirtschaftswoche ist ja schon ein seriöses Blatt. Allerdings fällt mir der Glauben an nur 4.000 Karten auch schwer. Was ich mir schon vorstellen kann, ist dass der VVK nicht gut läuft. Ich sehe einfach keine ausreichend große Anzahl Menschen in der Zielgruppe, die für mich männlich und über 30 ist.

Rockavaria sehe ich etwas positiver. In einer Großstadt kann man genau diese Zielgruppe ganz gut erreichen. Würde das Ding in Hamburg im Volkspark oder auf der Trabrennbahn steigen, bin ich mir sicher, dass aus meinem Bekanntenkreis von den ehemaligen Ring-Fahrern viele dahin gehen würden, aber keiner wird sich auf den Weg zum Ring machen.

StonedHammer
StonedHammer
29.11.2014 13:23Admin


7Dup schrieb:
4000 ist wohl etwas zu tief. Aber man munkelt dass es tatsächlich nicht so pralle ist.
Was nichtmal mit dem Line up zusammen hängt.
Ich denke die schlechte PR, die absolute NULL Komunikation bis zuer Veröffentlichung des Line ups, Verschiebung des Termin etc wird doch mehr ins Gewicht fallen als einige hier wahr haben wollen.

Zitat anzeigen



ist halt jetzt eine andere generation-zielgruppe, die "alten" kaufen nunmal erst mit planugssicherheit, einzige ausnahme ist wacken mit seinem frühbucher (aber ist auch eher dem hype verschuldet). aber wer von ihnen dann sein ticket hat, der wird auch gesamt mehr geld als das rar-durchnittspuplikum versaufen.

müssen halt mal gescheit werben dafür, die selbstverschuldete negativ-pr anfangs war halt kein bonus. beim partner bild.de bin ich mal gespannt und ob man die richtigen bei pro7 im nachmittagsprogramm findet, weiß ich nicht. (wobei die werbung , wie schon bei rar, bestimmt durch nen ticketshopdeal kommt).

Anzeige
Anzeige