Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear


MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 129 von 206 »
snookdog
snookdog
28.11.2014 13:42


martinzinnecker schrieb:
Mötley Crüe und Steel Panther bite noch, dann bin ich bei 20+ Bands die ich unbedingt sehen muss

Zitat anzeigen


Steel Panther sind leider 3 Monate vorher auf Solo-Tour, unter anderem in München und Wien. Wird also nichts für Ring/Rockavaria/Rock in Vienna.

CoolProphet
28.11.2014 14:02


martinzinnecker schrieb:

Wird schön wenn am Ring um 15 Uhr schon ordentlicher Metal von der Hauptbühne donnert, erinnert mich so ein bisschen an das Jahr 2003, da gings auch ziemlich gut rund.

Alles in allem, mehr Wacken weniger Bravo-Hits

Zitat anzeigen



1. Naja, also bei Ring/Park gibt es auch jeden Tag mindestens 1/3 Bühnen auf denen Hardrock/Metal geboten wird. Weisst du ja sicher

2. Das stimmt allerdings!

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.11.2014 14:09

Tja, um Airbourne, Hatebreed und Truckfighters isses zwar schade, aber immerhin bleibt mir Eskimo Callboy erspart ... ist ja auch was.

Weiß man eigentlich, wie viele Bands noch kommen werden? Momentan wirds noch schwierig drei Bühnen an drei Tagen zu bespielen.


28.11.2014 14:11

Die erste Aussage ist aber auch kein Gegenargument zu Martins Aussage.

Bei RaR spielen nur die großen Mainstream Metalbands + ein gewissen Anteil an Coreeinheitsbrei.

Allerdings fehlen Thrash, Death, Stoner und Doom Bands quasi komplett und diese werden hier deutlich stärker berücksichtigt. Man entwickelt sich einfahc eher in Richtung GMM und das scheint Martin und ich denke auch einer Menge anderen Menschen zu gefallen.

fcfreak91
fcfreak91
28.11.2014 14:37Supporter

Heavy Metal und Nu Metal kenn ich und kann ich den Bands zuordnen. Kann mir mal einer zu den anderen Metal Arten beispiele geben? Was ist zb. Slipknot

TheRealFarinU
28.11.2014 14:38

Slipknot wird glaub ich auch dem Nu Metal zugeordnet wenn ich mich nicht irre.

TheRealFarinU
28.11.2014 14:47

Laut wiki Nu Metal und Alternative. Ja, manchmal ist es einfach unmöglich zu unterscheiden und eigentlich ist es ja auch Wurst

Luddddi
Luddddi
28.11.2014 14:51Supporter

Für mich nix interessantes dabei außer Triggerfinger und die hab ich die letzten zwei Jahre schon gesehen

Wegen Muse und Faith no more ist es immer noch schade, aber ansonsten bietet die DEAG mir persönlich nicht viel.

ShuyiN
28.11.2014 15:31


Streetsurfer schrieb:


roxar schrieb:
Ja sicher Timo...

Zitat anzeigen



Das wäre so geil !!

Wieso eigentlich nicht??

So ein zwei Bands nur ausleihen

Zitat anzeigen


Within Temptation haben mich diesen Monat so garnicht überzeugt. Z.B. wurden alle vier Features des neusten Albums als Musikvideos playback eingespielt was wie Unterbrechungen gewirkt hat; und generell leider sehr poppiger Auftritt


RaR stattdessen Nightwish

Nightmare119
Nightmare119
28.11.2014 15:55

Ich find das Line Up ja eigentlich ganz gut gelungen bis jetzt. Werde auch einen Tag hinfahren wenn ich günstig an ein Ticket komme. Aber wenn das Publikum so wird wie die Kommentare bei Facebook ausfallen ist das ganz schön abschreckend. 90% der Kommentare tun einfach nur weh..

Phony_McRing-Ring
28.11.2014 16:18

bandgrößentechnisch ist das für ne zweite welle aber ziemlich mau.

schlafmuetze
schlafmuetze
28.11.2014 16:34


Nightmare119 schrieb:
Aber wenn das Publikum so wird wie die Kommentare bei Facebook ausfallen ist das ganz schön abschreckend. 90% der Kommentare tun einfach nur weh..

Zitat anzeigen



Die Kommentare, die Du wahrscheinlich meinst, sind doch eh von Leuten/ Hatern, die Du aufm Festival nicht antreffen wirst.

Was mich eher schon die ganze Zeit wundert, die Facebook-Seite hat bisher knapp 25k likes, davon die Hälfte bestimmt von welchen, die direkt am Anfang geliked haben, einfach neugierig waren und nicht hinfahren werden.

mehlsack
mehlsack
28.11.2014 19:48

Hab mal aufgelistet, was mittlerweile für mich relevant ist bei Der Ring:

Anti-Flag, Gojira, Incubus, Limp Bizkit, Muse, Stick To Your Guns


Würde ich mir mal angucken:

Arcane Roots, Deez Nuts, Emmure, Eskimo Callboy, Five Finger Death Punch, Kiss

xLaberhalt
xLaberhalt
28.11.2014 22:32

Im Festivalprofil stehen Testament doppelt drin

Zur Sache mit den FB - Likes ...
Meine Gruppe fährt auch hin, und keiner von uns hat dort auf Like gedrückt... Finde daran kann man es nicht festmachen

TomWithNoNick
29.11.2014 00:57

Mit den Facebook-Kommentaren ists wohl ähnlich, wie mit dem EI-Fon.
99% derer die drüber reden sind Android-Nutzer.

Von daher les ich das eigentlich garnicht. Ich fahr da hin und spreche da max. im Freundeskreis drüber.

Im I-Net und auch bei Facebook, kommentieren in der Regel gerne diejenigen, die virtuell mal gerne auf den Putz hauen. Da widerspricht ja keiner (wie im richtigen Leben).

OhTyp
29.11.2014 12:06


xLaberhalt schrieb:
Zur Sache mit den FB - Likes ...
Meine Gruppe fährt auch hin, und keiner von uns hat dort auf Like gedrückt... Finde daran kann man es nicht festmachen

Zitat anzeigen


Bei uns ist's genau anders rum, war gerade nochmal auf der Seite und hab festgestellt das ich und 27 meiner Mendig-Mitfahrer gefällt mir gedrückt haben obwohl wir nicht hinfahren. Das gefällt mir drücken bedeutet bei mir auch nicht wirklich das es mir gefällt, hauptsächlich will ich auf dem laufenden bleiben.

Übrigens ist die Seite unter 25k gefällt mir gerutscht

hermes81
29.11.2014 12:22


bumbangcrash schrieb:
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nuerburgring-vorverkauf-fuer-neues-rockfestival-laeuft-schlecht/11048318.html

Laut diesem Bericht soll der Verkauf sehr schlecht laufen. 4.000 Tickets erst weg für der Ring. Das kann ich irgendwie nicht glauben. ..

Zitat anzeigen



Ist mit Sicherheit absoluter Blödsinn.

snookdog
snookdog
29.11.2014 12:28

Gibt ja auch noch early birds. Bei Rockavaria wurde der Verkauf nach 10.000 gestoppt. Ist also gar nicht so abwegig.