Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 104 von 206 »
Christof08
05.11.2014 11:12

Ich werf mal noch ne Band hier in die Runde SAXON

war gestern bei denen aufem konzert und die haben was von wegen "new festival" und "nürburgring" gesagt..


bzw kann es sein dass Saxon schon 89?? am ring gespielt haben ?

Rated-R
05.11.2014 11:16


Christof08 schrieb:
Ich werf mal noch ne Band hier in die Runde SAXON

war gestern bei denen aufem konzert und die haben was von wegen "new festival" und "nürburgring" gesagt..


bzw kann es sein dass Saxon schon 89?? am ring gespielt haben ?

Zitat anzeigen



1989 hat kein Rock am Ring stattgefunden. Aber kann mir die gut bei der Grünen Hölle vorstellen.

FBG
05.11.2014 11:27Supporter


hermes81 schrieb:

Mag deine Beiträge - stimme dir da zu großen Teilen auch zu!
mlk hat dieses Jahr in Sachen Bandauswahl wirklich mal ein gutes Händchen gehabt - merkt man schon deutlich, dass da Druck hinter steht. Was für uns Besucher erstmal gut ist.
Allerdings, und das ist meine große, große Befürchtung: Wenn das in dem Tempo/Stil weitergeht, werden bald ein paar andere Festivals verschwinden und am Ende bleiben nur die "Big Player" & Nischenfestivals.
Wäre bzw. ist eine Entwicklung die ich sehr kritisch sehe.

Zitat anzeigen




wäre die bandauswahl ohne die GH eine andere gewesen? ich glaube nicht. mMn hatte die GH nur auswirkungen auf die zeitpunkte der bestätigungen [addsig]

Rockabilly
05.11.2014 11:35


FBG schrieb:


hermes81 schrieb:

Mag deine Beiträge - stimme dir da zu großen Teilen auch zu!
mlk hat dieses Jahr in Sachen Bandauswahl wirklich mal ein gutes Händchen gehabt - merkt man schon deutlich, dass da Druck hinter steht. Was für uns Besucher erstmal gut ist.
Allerdings, und das ist meine große, große Befürchtung: Wenn das in dem Tempo/Stil weitergeht, werden bald ein paar andere Festivals verschwinden und am Ende bleiben nur die "Big Player" & Nischenfestivals.
Wäre bzw. ist eine Entwicklung die ich sehr kritisch sehe.

Zitat anzeigen




wäre die bandauswahl ohne die GH eine andere gewesen? ich glaube nicht. mMn hatte die GH nur auswirkungen auf die zeitpunkte der bestätigungen

Zitat anzeigen



ich denke schon, dass mlk sich für 2015 ganz genau überlegt wen sie holen und vor allen dingen wann sie bands bekannt geben. diese große bandwelle kurz bevor die hölle die ersten bands nennt ist ja wohl kein zufall.
und dass das line up stark rock und metal lastig ist habe ich auch schon einmal bemerkt, da kann ich mich an viele jahre erinnern wo ich so etwas vermisst habe und man nur einen metal tag an der alterna hatte und sehr viel mehr nicht im angebot war

KleineJule
05.11.2014 11:38

Kann auch sein, dass die bandwelle sowieso für diese woche geplant war, bevor es die neue preisstufe gibt

FBG
05.11.2014 11:41Supporter


Kaan schrieb:
Gab ja öfter Bandwellen kurz vor der nächsten Preisstufe. Ungewöhnlich wäre das nicht.

Zitat anzeigen



klar. aber "so früh" soviel aussagekräftiges?! eher ungewöhnlich.
aber welche band ist denn im lineup, die man ohne die GH mutmaßlichn nicht gebucht hätte? mMn keine - viele typische MLK/RaR-Bands dabei, ohne wertung in irgendeine richtung[addsig]

Roadtrip
05.11.2014 11:45

Es würde mich nicht wundern, wenn sie die aktuelle Preisstufe wieder wie letztes Jahr "aus Kulanzgründen" verlängern.

Die werden jetzt mal schauen was die DEAG heute raushaut.

jojo1146
05.11.2014 11:47


RicFlair schrieb:
...

Völlig unabhängig vom Preis und welches Lineup nun besser ist:
Bei GH ist alles wie bisher erlaubt. Bei RaR ist nun alles wie im Park, kein Glas, kein Generator und will man Strom, zahlt man deutlich mehr. Alle, die seit Jahren zu RaR gefahren sind und dort Zelte, Generatoren und wasweißichnichtalles aufgebaut haben, werden das dort weiter tun.


Zitat anzeigen


Von welcher Quelle hast du diese Infos denn? Sowohl das bei GH weiterhin alles erlaubt ist als auch das bei RaR z.B. keine Generatoren mehr erlaubt sind?
RaR war ja in der Festivallandschaft eine ziemliche Ausnahme was das anging, bei Festivals anderer Veranstalter waren Glasflaschen, Generatoren, Sofas etc. ja schon länger untersagt.
Natürlich kann ich mir vorstellen das MLK den Umzug nutzt ähnliche Regeln einzuführen, aber genauso kann ich mir vorstellen das es bei GH auch neue Regeln gibt.
Aber solange ich da keine offiziellen Aussagen zu habe ist das doch alles nur Vermutung...

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 11:50


jojo1146 schrieb:


RicFlair schrieb:
...

Völlig unabhängig vom Preis und welches Lineup nun besser ist:
Bei GH ist alles wie bisher erlaubt. Bei RaR ist nun alles wie im Park, kein Glas, kein Generator und will man Strom, zahlt man deutlich mehr. Alle, die seit Jahren zu RaR gefahren sind und dort Zelte, Generatoren und wasweißichnichtalles aufgebaut haben, werden das dort weiter tun.


Zitat anzeigen


Von welcher Quelle hast du diese Infos denn? Sowohl das bei GH weiterhin alles erlaubt ist als auch das bei RaR z.B. keine Generatoren mehr erlaubt sind?
RaR war ja in der Festivallandschaft eine ziemliche Ausnahme was das anging, bei Festivals anderer Veranstalter waren Glasflaschen, Generatoren, Sofas etc. ja schon länger untersagt.
Natürlich kann ich mir vorstellen das MLK den Umzug nutzt ähnliche Regeln einzuführen, aber genauso kann ich mir vorstellen das es bei GH auch neue Regeln gibt.
Aber solange ich da keine offiziellen Aussagen zu habe ist das doch alles nur Vermutung...


Zitat anzeigen



Aggregate sind verboten wegen Wasserschutz, da Mendig ein Wasserschutzgebiet ist.
Steht in den AGBs. Stört mich nur bedingt, kommt halt der gute alte Ghettoblaster mit gefühlt 5000 batterien zum Einsatz

Jouusef
05.11.2014 12:17

Krass Muse is natürlich geil!
Off-Topic: Das mit den Updates im Dashboard is ziemlich gut!
Bringt wieder etwas mehr Übersichtlichkeit rein

Kit02306
05.11.2014 12:20

Ganz ehrlich erst wollt ich nicht hin aber jetzt glaub ich fast das mich das line up mehr überzeugt als das von rar vielleicht kauf ich doch noch ein Ticket

NiGGo94
05.11.2014 12:32

Sollten die "Bestätigungen" gleich wirklich offiziell sein: ACH DU KACKE!!

KISS spielen alleine das ganze Line Up vom Ring an die Wand (wobei ich sagen muss, dass das RaR-Mittelfeld krasser ist als das bisherige der GH)
Metallica ... lahm. in vier Jahren drei mal gesehen. Finde die mittlerweile als Live-Act sowieso zu überbewertet.
Muse sind auch RICHTIG edel.

Insgesamt machen KISS und Muse das gesamte RaR-Line-Up für mich wett ... eigentlich sogar nur KISS

Rated-R
05.11.2014 12:36

Metallica
Kiss
Muse
Judas Priest
Incubus
Limp Bizkit
Faith No More
Deftones
5 Finger Death Punch
Accept
Saxon
Testament

Denke die Bands (bisherige Gerüchte, Selbstbestätigungen) werden gleich angekündigt. Vielleicht auch ein paar mehr.




E: Ich habe mir erlaubt hier mal den Fettdruck zu entfernen, bevor das falsch aufgefasst wird.

Nachricht geändert von Kaan am 05.11.2014 12:40 Uhr

martinzinnecker
05.11.2014 12:37


Rated-R schrieb:
Metallica
Kiss
Muse
Judas Priest
Incubus
Limp Bizkit
Faith No More
Deftones
5 Finger Death Punch
Accept
Saxon
Testament

Denke die Bands (bisherige Gerüchte, Selbstbestätigungen) werden gleich angekündigt. Vielleicht auch ein paar mehr.

Zitat anzeigen



du kannst das doch nicht so posten als wären es die Bestätigungen

runnerdo
runnerdo
05.11.2014 12:37Supporter


stubi schrieb:


NiGGo94 schrieb:


KISS spielen alleine das ganze Line Up vom Ring an die Wand

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Wenn die Zahl 94 bei dr für dein Baujahr steht, dann bist du einer der wenigen "Jungen" Leute die überhaupt wissen was Kiss ist oder zumindest mehr als "I was made for loving you" kennen.

Respekt dafür

Anzeige
Anzeige