Melt! Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Melt! Festival 2014 (u.a. mit Boys Noize, Portishead, Röyksopp & Robyn)

eröffnet von robsl am 17.01.2014 13:02 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von tschenneck

roxar7DupBNPRTnikroxKreeekFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

59 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Schepphimself
22.01.2014 14:41

Geiles Lineup, lohnt sich jetzt schon. Und wird sicherlich noch besser. Gut, dass ich die Karte schon sicher bei mir liegen habe.

Greets
Schepp himself

halfjesus
06.02.2014 20:38

Ist von den Melt!-Besuchern hier vielleicht mal wer mit dem MiXery-Melt!Train aus Richtung Köln angereist?

139€ allein für den Zug sind schon ein stolzer Preis, aber ich stells mir sehr entspannt vor, bereits auf Hin- und Rückweg feiern bzw. schlafen zu können. Und während des Festivals in einem Schlafwagen zu schlafen wäre auch mal was anderes...

Würde gerne wissen, ob meine Einschätzung richtig ist und ob sich das ganze lohnt. Wäre also über eventuelle Erfahrungsberichte sehr dankbar

Und wann sind die Tickets idR ausverkauft?

Marc1904
06.02.2014 21:28

Hallo...

wir (3 Personen) sind 2012 mit dem MeltTrain gefahren. Es war sehr geil und hat sich vor allem aufgrund des sehr schlechten Wetters an dem WE wirklich gelohnt.

Der Zug war bereits Ende Februar ausgebucht, kostete aber nur 99€ meine ich.

Wir sind in Minden zugestiegen und die Party war bereits im vollen Gange. UNser Abteil war im letzten Waggon des Zuges, was zunächst wie ein Nachteil wirkte. An sich war es aber sehr gut so, viel weniger Leute die vor deinem Abteil lang huschen, was ich mir vor allem dann nervig vorstelle wenn man recht zentral sein Abteil hat und die drei Tage auf dem Festival steht. Dann hat man eigentlich nie seine Ruhe.

Mit den Leuten im Zug kommt man schnell in Kontakt und eigentlich hatten alle Leute Bock auf Party...vermutlich auch aufgrund des Preises ist der Zug keine Teenie Veranstaltung. Ich schätze mal 25+ bei den meisten Fahrgästen.

Die Mucke im Partywaggon war auch sehr gute Partymusik. Ich hatte hier erst bedenken, dass hier nonstop House/ElectroKram läuft, den niemand kennt, war aber nicht so.

Sehr schade ist jedoch, dass man bei Zuganreise nicht an der PreParty teilnehmen kann, da man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht vor Ort ist.

Ansonsten überlegen wir auch für dieses Jahr evtl. wieder den Zug zu nehmen. Es ist zwar teuer aber halt eine andere Art von Festival.

halfjesus
06.02.2014 21:32

Das klingt doch alles in allem sehr positiv. Dann werde ich zeitnah mal klären ob ich meinen Urlaub noch verschieben kann und dann wird direkt gebucht.

Vielen Dank für deinen Bericht, vlt sieht man sich ja

sunjb
07.02.2014 02:00

Ich war im sehr heißen Jahr 2010 als Volunteer am MeltTrain. Das ding ist bei über 30 grad natürlich mittelschwere katastrophe. Sardinendose. Ansonsten durchaus okay, wobei man deutlich weiter weg parkt als andere campen. Ka, wenn... man eh vorhatte den zug zu nehmen, sicher faires angebot

gregor1
09.02.2014 00:55


sunjb schrieb:
. Ansonsten durchaus okay, wobei man deutlich weiter weg parkt als andere campen.

Zitat anzeigen



...der Zug hält doch recht zentral und hat wenn ich mich nicht täusche auch ne eigen Haltestelle fürs Shuttle.
http://www.meltfestival.de/info/lageplan.html

sunjb
09.02.2014 12:29

Jo. Aber Shuttle war fand ich immer keine gute Idee, da ewige Schlange. Aber gut, ich war auch das letzte mal vor 3 Jahren dort

Phyl
09.02.2014 14:04

Ich war die letzten 2 Jahre dort und kann ein bisschen was berichten:
- Der Shuttle ist nicht der, den auch die Campingbesucher benutzen, sondern ein anderer der quasi direkt vorm Zuggelände hält, dauert 5 Minuten, man kam immer rein ohne zu warten
- Duschen und richtige Toiletten (vom Mixery Camp) durfte man auch benutzen
- Hab dort nur entspannte Leute kennengelernt
- Die ganze Sache macht einfach einen Heidenspaß- macht den Festivaltrip irgendwie zu etwas besonderem

Also ich kann's ganz klar empfehlen!

CABO
20.02.2014 15:09

Darkside
Four Tet
Bombay Bicycle Club
SBTRKT
Clean Bandit
DVS1
George Fitzgerald
John Grant
Ja, Panik
John Talabot (DJ-Set)
Jungle
Markus Kavka
Kid Simius (live)
Of Montreal
Pantha du Prince (live)
Planningtorock
Pretty Lights
S O H N
Son Lux
Tale of Us
Tourist
WhoMadeWho
Wolf Alice

Schepphimself
20.02.2014 17:08

Kenne ich kaum was von, aber dann habe ich viel zu entdecken...

Greets
Schepp himself

Marc1904
17.03.2014 16:50

Neu dabei:

Alle Farben
Maya Jane Coles
Dapayak & Padberg
Mark Ernestus
Guy Gerber
John Wizards
Monika Kruse
Leif
The Martinez Brothers
Jeff Mills
Nod One´s Head (Live)
Panda Bear
Portable (Live)
Say Lou Lou
Subb-an
Temples
Seth Troxler (B2B Tiga)
Little Dragons (Pre-Party)

sunjb
17.03.2014 17:24



unterschlag nicht den tollen trailer haha.

Lineup dieses Jahr wieder eher mau, odeR?.

Marc1904
17.03.2014 17:27

Der Trailer ist wirklich großartig...

Line Up ist bisher doch ganz nett...bei dem Preis müssten jetzt allerdings noch zwei, drei wirklich große Namen noch kommen.


17.03.2014 19:06

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich klasse. Da das Festival an sich allerdings generell rausfällt, stellt es aber auch keine Alternative dar.

eleonora
25.04.2014 15:27

Wir sind fast komplett!! Neu auf der Melt!Selektor Stage: MODESELEKTOR (OFFICIAL SITE) B2B Patrick Pulsinger (Official), Sherwood & Pinch, Addison Groove, Alex Banks Music, Akkord, The Busy Twist und Tesla286. Das GROOVE-Magazin kuratiert unterdes am Samstag den Sleepless Floor mit Efdemin (Official), Rüde Hagelstein & Marco Resmann & Matthias Meyer, Lake People (live), Don Williams, Vril (live), ATEQ & Konstantin, Gardland, Konstantin Sibold und Petar Dundov (live). Ebenfalls neu dabei: Future Islands, Kiesza, Sleigh Bells, FUCK ART, LET'S DANCE, Elliphant, Elekfantz, San Fermin und nd_baumecker.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige