Beatsteaks Tour 2014

Beatsteaks Forum: Diskussionen zu Beatsteaks Tour 2014

eröffnet von Nico11 am 17.01.2014 10:26 Uhr
651 Kommentare - zuletzt von ironman

keksileinAcidX7DupKüstenknappeinfernodellarockLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

651 Kommentare
« Seite 24 von 27 »
Hardbreaker141
25.11.2014 22:16


Meisti schrieb:
Was war das für ne Ansage mit den Handys? Hab erst später eingeschaltet..

Zitat anzeigen


Hat gesagt, dass alle heute mal ihre Handys in den Taschen lassen sollen.

Furby104
25.11.2014 23:31


Hardbreaker141 schrieb:


Meisti schrieb:
Was war das für ne Ansage mit den Handys? Hab erst später eingeschaltet..

Zitat anzeigen


Hat gesagt, dass alle heute mal ihre Handys in den Taschen lassen sollen.

Zitat anzeigen



Jap !
Finde ich auch super, sollten andere Bands auch machen. Hab sie jetzt auf der clubtour, heute und Letzte Woche in Köln gesehen. Die Ansage ist immer gekommen. Es hat auch gewirkt. Hatte heute einen Sitzplatz und man hat fast kein Handy gesehen.

Nico11
02.12.2014 14:48

Heute Hambuuuuuuurg!

Hab sie dann dieses Jahr im Club, auf einem Festival und in einer Halle gesehen, bin ich mal gespannt Bis jetzt war es 2x grandios!

fulli
02.12.2014 23:51

Eine Zugabe hätte gereicht. Gerade unter dem Aspekt, dass sie das ja anscheinend bei jedem Konzert machen, wirkt das einfach unglaublich unauthentisch. Es waren im Übrigen 4 und nicht 6 Zugaben. Davon aber drei bei voll beleuchteter Halle.

Danach wirkte die Atmosphäre im Publikum zunehmend wie "Ist jetzt Schluss? Können wir jetzt gehen? Oder kommt da noch ein total spontaner Zusatzsong?"

Die Stimmung hatte bei "I don't care..." ihren Höhepunkt erreicht und danach flachte es bei den vielen Zugaben mit 0815-Songs und voll beleuchteter Halle nach und nach ab.
Sie hätten es vorher beenden sollen.

Nico11
03.12.2014 00:45

Überragendes Konzert. Um Klassen besser als das Club-Konzert im August, aber nicht so gut wie das Club-Konzert 2012, aber das ist wohl auch unerreichbar.

Für mich war das allerdings ein komplett anderes Beatsteaks-Level als sonst und ich hab die jetzt schon nen paar mal öfter gesehen
Spielfreude ohne Ende, gute Laune, geile Setlist mit einem Hitfeuerwerk und einigen alten Krachern, wie Not Ready To Rock und Shiny Shoes (Herz) Dazu überragende Stimmung, gegen Ende habe ich eine Halle wirklich selten so ausflippen sehen

Die Zugabe mit Saallicht hatte was, fand ich. Für den normalen Konzertbesucher sicherlich ne nette Überraschung
Grandioser Abend insgesamt!

Luddddi
Luddddi
03.12.2014 01:34Supporter


fulli schrieb:
Eine Zugabe hätte gereicht. Gerade unter dem Aspekt, dass sie das ja anscheinend bei jedem Konzert machen, wirkt das einfach unglaublich unauthentisch. Es waren im Übrigen 4 und nicht 6 Zugaben. Davon aber drei bei voll beleuchteter Halle.

Danach wirkte die Atmosphäre im Publikum zunehmend wie "Ist jetzt Schluss? Können wir jetzt gehen? Oder kommt da noch ein total spontaner Zusatzsong?"

Die Stimmung hatte bei "I don't care..." ihren Höhepunkt erreicht und danach flachte es bei den vielen Zugaben mit 0815-Songs und voll beleuchteter Halle nach und nach ab.
Sie hätten es vorher beenden sollen.

Zitat anzeigen



Ah okay, dann hab ich das richtig interpretiert. Nunja, der Großteil der Leute wird nicht haarscharf die Setlisten verfolgen oder hier in den Fred guggen, von daher glaub ich schon, dass das einige gefreut hat. Und gerade bei der Clubtour, wo das ja auch schon praktiziert wurde, war mir das vollkommen egal, ob das jetzt geplant, spontan oder unauthentisch war, hauptsache noch ein paar Songs. Kann aber verstehen, dass man das auch anders sehen kann. Andererseits finde ich es nur mehr als anständig, dass, wenn das Publikum Zugabe ruft, auch eine kommt und wenn man dann so gut war, dass immer noch nicht Schluss ist, eben noch eine. 6 finde/fände ich jetzt auch übertrieben, aber 3 - 4 Zugaben sind mal was anderes als: "okay, jetzt noch schnell 3 Hits runterspielen und dann schnell weg." Die sollen das ruhig mal ne Tour lang machen


03.12.2014 08:10


Luddddi schrieb:


fulli schrieb:
Eine Zugabe hätte gereicht. Gerade unter dem Aspekt, dass sie das ja anscheinend bei jedem Konzert machen, wirkt das einfach unglaublich unauthentisch. Es waren im Übrigen 4 und nicht 6 Zugaben. Davon aber drei bei voll beleuchteter Halle.

Danach wirkte die Atmosphäre im Publikum zunehmend wie "Ist jetzt Schluss? Können wir jetzt gehen? Oder kommt da noch ein total spontaner Zusatzsong?"

Die Stimmung hatte bei "I don't care..." ihren Höhepunkt erreicht und danach flachte es bei den vielen Zugaben mit 0815-Songs und voll beleuchteter Halle nach und nach ab.
Sie hätten es vorher beenden sollen.

Zitat anzeigen



Ah okay, dann hab ich das richtig interpretiert. Nunja, der Großteil der Leute wird nicht haarscharf die Setlisten verfolgen oder hier in den Fred guggen, von daher glaub ich schon, dass das einige gefreut hat. Und gerade bei der Clubtour, wo das ja auch schon praktiziert wurde, war mir das vollkommen egal, ob das jetzt geplant, spontan oder unauthentisch war, hauptsache noch ein paar Songs. Kann aber verstehen, dass man das auch anders sehen kann. Andererseits finde ich es nur mehr als anständig, dass, wenn das Publikum Zugabe ruft, auch eine kommt und wenn man dann so gut war, dass immer noch nicht Schluss ist, eben noch eine. 6 finde/fände ich jetzt auch übertrieben, aber 3 - 4 Zugaben sind mal was anderes als: "okay, jetzt noch schnell 3 Hits runterspielen und dann schnell weg." Die sollen das ruhig mal ne Tour lang machen

Zitat anzeigen



Also glaubst Du dass das keine Absicht war? Ich denke, dass sowas immer geplant ist.
Und ich frage mich dann auch, was wäre, wenn die Beatsteaks einfach nur so 6 Songs mehr Spielen ohne Zugabe. Ist es dann schlechter.

Ist kein Angriff gegen dich aber ich seh sellten Zugaben und es fehlt mir auch nie.

Luddddi
Luddddi
03.12.2014 13:14Supporter


SammyJankis schrieb:


Luddddi schrieb:


fulli schrieb:
Eine Zugabe hätte gereicht. Gerade unter dem Aspekt, dass sie das ja anscheinend bei jedem Konzert machen, wirkt das einfach unglaublich unauthentisch. Es waren im Übrigen 4 und nicht 6 Zugaben. Davon aber drei bei voll beleuchteter Halle.

Danach wirkte die Atmosphäre im Publikum zunehmend wie "Ist jetzt Schluss? Können wir jetzt gehen? Oder kommt da noch ein total spontaner Zusatzsong?"

Die Stimmung hatte bei "I don't care..." ihren Höhepunkt erreicht und danach flachte es bei den vielen Zugaben mit 0815-Songs und voll beleuchteter Halle nach und nach ab.
Sie hätten es vorher beenden sollen.

Zitat anzeigen



Ah okay, dann hab ich das richtig interpretiert. Nunja, der Großteil der Leute wird nicht haarscharf die Setlisten verfolgen oder hier in den Fred guggen, von daher glaub ich schon, dass das einige gefreut hat. Und gerade bei der Clubtour, wo das ja auch schon praktiziert wurde, war mir das vollkommen egal, ob das jetzt geplant, spontan oder unauthentisch war, hauptsache noch ein paar Songs. Kann aber verstehen, dass man das auch anders sehen kann. Andererseits finde ich es nur mehr als anständig, dass, wenn das Publikum Zugabe ruft, auch eine kommt und wenn man dann so gut war, dass immer noch nicht Schluss ist, eben noch eine. 6 finde/fände ich jetzt auch übertrieben, aber 3 - 4 Zugaben sind mal was anderes als: "okay, jetzt noch schnell 3 Hits runterspielen und dann schnell weg." Die sollen das ruhig mal ne Tour lang machen

Zitat anzeigen



Also glaubst Du dass das keine Absicht war? Ich denke, dass sowas immer geplant ist.
Und ich frage mich dann auch, was wäre, wenn die Beatsteaks einfach nur so 6 Songs mehr Spielen ohne Zugabe. Ist es dann schlechter.

Ist kein Angriff gegen dich aber ich seh sellten Zugaben und es fehlt mir auch nie.

Zitat anzeigen



Doch, natürlich. Ich schreib doch sogar, dass es mir egal ist, ob es "geplant, spontan oder unauthentisch" war. Und mir ist auch prinzipiell egal, ob die Band 4 Zugaben spielt (wobei das ja immer 2 oder 3 Songs waren) oder ob sie die ganz normal ins Set streut. Nur hat sie das ja nicht und dann wäre nach 90 Minuten Schluss. Und keine Ahnung.. mieser Vergleich, aber wenn du ein gutes Buch liest, willst du doch auch nicht, dass es zuende ist und freust dich über jedes weitere Kapitel, das vielleicht nochmal ganz neue Spannungselemente mit reinbringt.

Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur anmerken, dass das an sich mal was andres ist und das man das ruhig mal machen kann. Und dann eben von mir aus auch konsequent in jeder Stadt.

Und keine Angst, hab mich nicht angegriffen gefühlt

Zwieback
03.12.2014 13:16

Heute in Hannover - hauptsache Friede und die Bomben in der Setlist und gerne auch Soljanka und Atomic Love, der Rest ist dann egal

Freddy31
Freddy31
03.12.2014 13:22


Luddddi schrieb:


SammyJankis schrieb:


Luddddi schrieb:


fulli schrieb:
Eine Zugabe hätte gereicht. Gerade unter dem Aspekt, dass sie das ja anscheinend bei jedem Konzert machen, wirkt das einfach unglaublich unauthentisch. Es waren im Übrigen 4 und nicht 6 Zugaben. Davon aber drei bei voll beleuchteter Halle.

Danach wirkte die Atmosphäre im Publikum zunehmend wie "Ist jetzt Schluss? Können wir jetzt gehen? Oder kommt da noch ein total spontaner Zusatzsong?"

Die Stimmung hatte bei "I don't care..." ihren Höhepunkt erreicht und danach flachte es bei den vielen Zugaben mit 0815-Songs und voll beleuchteter Halle nach und nach ab.
Sie hätten es vorher beenden sollen.

Zitat anzeigen



Ah okay, dann hab ich das richtig interpretiert. Nunja, der Großteil der Leute wird nicht haarscharf die Setlisten verfolgen oder hier in den Fred guggen, von daher glaub ich schon, dass das einige gefreut hat. Und gerade bei der Clubtour, wo das ja auch schon praktiziert wurde, war mir das vollkommen egal, ob das jetzt geplant, spontan oder unauthentisch war, hauptsache noch ein paar Songs. Kann aber verstehen, dass man das auch anders sehen kann. Andererseits finde ich es nur mehr als anständig, dass, wenn das Publikum Zugabe ruft, auch eine kommt und wenn man dann so gut war, dass immer noch nicht Schluss ist, eben noch eine. 6 finde/fände ich jetzt auch übertrieben, aber 3 - 4 Zugaben sind mal was anderes als: "okay, jetzt noch schnell 3 Hits runterspielen und dann schnell weg." Die sollen das ruhig mal ne Tour lang machen

Zitat anzeigen



Also glaubst Du dass das keine Absicht war? Ich denke, dass sowas immer geplant ist.
Und ich frage mich dann auch, was wäre, wenn die Beatsteaks einfach nur so 6 Songs mehr Spielen ohne Zugabe. Ist es dann schlechter.

Ist kein Angriff gegen dich aber ich seh sellten Zugaben und es fehlt mir auch nie.

Zitat anzeigen



Doch, natürlich. Ich schreib doch sogar, dass es mir egal ist, ob es "geplant, spontan oder unauthentisch" war. Und mir ist auch prinzipiell egal, ob die Band 4 Zugaben spielt (wobei das ja immer 2 oder 3 Songs waren) oder ob sie die ganz normal ins Set streut. Nur hat sie das ja nicht und dann wäre nach 90 Minuten Schluss. Und keine Ahnung.. mieser Vergleich, aber wenn du ein gutes Buch liest, willst du doch auch nicht, dass es zuende ist und freust dich über jedes weitere Kapitel, das vielleicht nochmal ganz neue Spannungselemente mit reinbringt.

Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur anmerken, dass das an sich mal was andres ist und das man das ruhig mal machen kann. Und dann eben von mir aus auch konsequent in jeder Stadt.

Und keine Angst, hab mich nicht angegriffen gefühlt

Zitat anzeigen



Das mit dem Buch ist ein schöner Vergleich...vor allem wenn man eben nicht weiß, dass es weiter geht und nach dem vermeindlichen Ende 5 leere Seiten kommen und mann denkt das war´s und dann gehts weiter, und das Ganze dann 3-4 mal...ist doch cool (natürlich hinkt der Buchvergleich :-P) Ich find das ne schöne Sache und Zugaben generell schön

dinkidoo
04.12.2014 09:12

Ich bin und war kein großer Beatsteaks-Fan und habe mir gestern kurzfristig für 20 euro ein ticket in der Bucht gesichert und durfe somit gestern in Hannover dabei sein.

Jeder Euro war es wert. Was die Jungs für ein Feuerwerk abgefeuert haben. Aller erste Sahne .
Über die Zugaben die 3-4 mal gemacht wurde lässt sich streiten. Die normale Setlist etwas verlängern und dann eine Zugabe tuts auch.
Aber aufjedenfall beim nächsten Mal wieder am start!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.12.2014 09:31Supporter

Ich war gestern auch in Hannover und die Buletten haben es halt einfach drauf. Trotzdem war es nicht das beste Konzert, was ich von ihnen erlebt habe. Das lag aber hauptsächlich am Publikum. Die Stimmung war nicht so toll wie erhofft bzw. teilweise einfach unpassend. Was ist eigentlich aus dem einfachen Springen geworden? Warum muss man sich bei jedem Lied unkontrolliert und rücksichtslos in die Rippen des Nebenmanns schmeißen? Wenn es bei Frieda und die Bomben, Let Me In oder anderen passenden Liedern auf die Fresse gibt ist ja alles gut. Hab ich ja auch Bock drauf. Aber warum bei Automatic oder IDCALAYS? Passt mal gar nicht und stört mich dann sehr. Das Phänomen findet man allerdings mittlerweile viel zu häufig vor. Wollte es nur mal gesagt haben.

Die Livequalitäten sind ansonsten wohl unbestritten. Ein paar neue bzw. andere Versionen waren dabei, fand ich allerdings nicht alle optimal.

Sumer ist ein perfekter Opener, aber langsamer und mit weniger Druck gespielt wird das Lied bei weitem nicht mehr so gut.

Demons Galore wurde auch langsamer gespielt, nur für eine 20-sekündige Wall Of Death gab es das normale Tempo.

Ain't Complaining als ruhige Version hat mir dafür gefallen.
Die gestückelten Zugaben fand ich auch in Ordnung, hat mich nicht weiter gestört.

Alles in allem ein gutes Konzert, wo der letzte Kick aber gefehlt hat. Spaß macht es trotzdem jedes mal wieder.