Beatsteaks Tour 2014

Beatsteaks Forum: Diskussionen zu Beatsteaks Tour 2014

eröffnet von Nico11 am 17.01.2014 10:26 Uhr
651 Kommentare - zuletzt von ironman

keksileinAcidX7DupKüstenknappeinfernodellarockLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

651 Kommentare
« Seite 22 von 27 »
Nico11
05.11.2014 12:37

Gestern war Tourauftakt. Setlist sieht ähnlich aus wie bei den Clubshows, nur der eine oder andere seltene Song (Shut Up, Stand Up oder Fool) sind raus, dafür mehr Hits wie As I Please oder Automatic.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht 24 Songs sind ja ordentlich eigentlich.

Prayeroftherefugee
11.11.2014 18:47

Fahre morgen mal nach Saarbrücken und hab richtig Bock!

War bisher nur in der Garage. Wie isn das im E-Werk? Gibts da Wellenbrecher? Wenn ja, ist der (bzw. sind diese, falls es mehrere sind) offen oder werden Bändchen verteilt und der WB wird zugemacht wenn alle Bändchen weg sind? Vielleicht kennt sich ja jemand dort aus und kann mir weiterhelfen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.11.2014 04:23

War zwar schon oft im E-Werk, aber für sowas wie Wellenbrecher hab ich wohl keinen Blick... aufgefallen wär mir mal noch keiner.
Aber man steht halt immer im hinteren Drittel und im Dunstkreis des Bierstands.
So richtig vorfreudig bin ich irgendwie noch gar nicht... liegt vielleicht am neuen Album, dass mich immer noch nicht wirklich packt... verbunden mit dem suboptimalen E-Werk - aber es iss ja scheinbar nicht ausverkauft, dat fänd eisch schunn eh moh nitt verkehrt!

Helmut-Seubert
13.11.2014 14:08Supporter

Bei eBay bekommt man Karten für das Dortmund Konzert hinterhergeworfen.

Für 18,40€ inkl. Versand überlege ich es mir vielleicht doch nochmal...

das_Doro
13.11.2014 15:03

Ok, bevor ich meine Karte für unter 20€ verkaufe, gehe ich lieber selbst hin ...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.11.2014 15:49

Fand den Auftritt in SB gut.
E-Werk war dann tatsächlich vielleicht gerade mal so zu 3/4 voll, hinten war noch ordentlich Platz.
Zur Vorband "Bilderbuch" ist eigentlich jedes Wort zu viel... meine Fresse, wat war das denn für ne Grütze?!? Wir haben kurz drüber diskutiert, ob das tatsächlich die schlechteste Band war, die wir je gehört haben... Bei ihrem "Coca Cola, Fanta, Sprite-Song" fand ich das Ganze dann aber auch schon wieder absurd-lustig... Sehr sehr sonderbar, nichts für meine Ohren. Aber das "Beatsteaks-Publikum ist ja das toleranteste Publikum der Welt und überhaupt!"... nichwa?

Beatsteaks waren dann gut aufgelegt, hinten kam die Stimmung halt nicht so ganz an, hat mich aber nicht gestört.
Nach der zweiten Zugabe dachten viele es ist zu Ende, allgemeines Abwandern, dann kamen die Herren aber doch nochmal - was dann auch mir mal die Gelegenheit gab, vorne mit rein zu gehen.
Kurzweiliger Abend, hat Spaß gemacht, GOTY fand ich live wesentlich besser als auf Platte, insgesamt vielleicht so ein Cover-Song zu viel und ein Klassiker zu wenig, aber wat solls, Beatsteaks gehen live immer.

ralf321
ralf321
14.11.2014 19:37

Hmm das scheint der Vvk läuft teilweise nicht so gut.
Stuttgart gibt's immer noch Innenraum Karten.
Spielen die dann vor leeren Rängen? Kleinere Halle hätte es auch getan....

buether
14.11.2014 19:39

Also im pier 2 ist es grad schon ein wenig voll, es gibt aber noch platz.

Aber 2€ Bierpfand, die spinnen!

Freddy31
Freddy31
14.11.2014 20:43


ralf321 schrieb:
Hmm das scheint der Vvk läuft teilweise nicht so gut.
Stuttgart gibt's immer noch Innenraum Karten.
Spielen die dann vor leeren Rängen? Kleinere Halle hätte es auch getan....

Zitat anzeigen



Naja über die Hälfte der Konzerte sind ausverkauft...also passen die Hallen schon...

ralf321
ralf321
14.11.2014 22:04


Freddy31 schrieb:


ralf321 schrieb:
Hmm das scheint der Vvk läuft teilweise nicht so gut.
Stuttgart gibt's immer noch Innenraum Karten.
Spielen die dann vor leeren Rängen? Kleinere Halle hätte es auch getan....

Zitat anzeigen



Naja über die Hälfte der Konzerte sind ausverkauft...also passen die Hallen schon...

Zitat anzeigen


Na bin gespannt wie das wird. Noch waren keine Sitzplätze im Vvk. Innenraum scheint jetzt dann doch Weg zu sein..

buether
15.11.2014 00:39

So ganz kurz Konzertkritik. Bin zu faul für'n Spoilerkasten, einfach hier aufhören zu lesen, wenn ihr's nicht wissen wollt.

Zur Vorband: Bilderbuch wurde nur gemäßigt angenommen, obwohl die Bremen wohl sehr mochten, wahrscheinlich weil ein Freund von der Band, Arnautovic, in Bremen Fußball gespielt hat. Hat aber von der Musikausrichtung nicht ganz zu den Beatsteaks und damit zum Publikum gepasst.

Ansonsten Beatsteaks abriss pur. Publikum ist das ganze Konzert ordentlich motgegangen. Dann gab's noch nen Handy Verbot fürs ganze Konzert und daran wurde sich sogar gehalten! Nach 4 Zugaben, mehr als 2 Stunden Spielzeit, bei dem alle wichtigen Hits inklusive "Hey Du", "Frida und die Bomben", sowie einigen Coversongs gespielt wurden, war die Show vorbei. Einziges Manko, die Songs am Ende wurden bei eingeschalteten Licht gespielt.

buether
15.11.2014 00:48


Angel_of_Death schrieb:


buether schrieb:
alle wichtigen Hits inklusive "Hey Du", "Frida und die Bomben", sowie einigen Coversongs

Zitat anzeigen



ääääh

Zitat anzeigen



Ja Hey Du und Coversongs sind ja nicht von den Beatsteaks und Frida und die Bombe ist mit Turbostaat ja zusammen ein Projekt gewesen. Deswegen inkl.

MyChemGD1234
19.11.2014 18:46

Auch am Start, aber nicht sooo Bock!

Irgendwer Bock zu treffen? Hamburgrocker kommt erst um 9.