Traditions-Zerstörer

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von kallechandro am 05.12.2013 13:25 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Webassassine

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 3 von 3
Flyer
05.12.2013 14:53


Chazy89 schrieb:
Offen lassen! Ich find es klasse hier!

Zum Thema:
Zu teuer? -> bleib daheim oder spar halt...
Außerdem:
Bei mir hat das Ticket bisher immer den kleinsten Teil der Ausgaben ausgemacht.

Zitat anzeigen



Mit allem drum und dran ist da was Wahres dran...!

Moep18
05.12.2013 14:59

Chazy89 schrieb:
Offen lassen! Ich find es klasse hier!

Zitat anzeigen



Hoher Unterhaltungswert, köstlich!

Bei mir hat das Ticket bisher immer den kleinsten Teil der Ausgaben ausgemacht.



Mit allem drum und dran ist da was Wahres dran...!

Zitat anzeigen




Bei mir ebenfalls!


Paul2102
05.12.2013 15:01


weil du es kannst ....coole Argumentation ....möchtest du den immer weiter und immer mehr geld dafür bezahen?? bis du es dir nicht mehr leisten kannst??

Zitat anzeigen



Ich werde es mir immer leisten können Brudi.
Das ist das schöne, wenn man sichs nicht vom Paps bezahlen lassen muss

kallechandro
05.12.2013 15:02


Moep18 schrieb:

Chazy89 schrieb:
Offen lassen! Ich find es klasse hier!

Zitat anzeigen



Hoher Unterhaltungswert, köstlich!

Bei mir hat das Ticket bisher immer den kleinsten Teil der Ausgaben ausgemacht.



Mit allem drum und dran ist da was Wahres dran...!

Zitat anzeigen




Bei mir ebenfalls!



Zitat anzeigen

also ihr zählt tickets nicht zu euren kurz urlaub am ring ???(betreff geld) .....ok dan verstehe ich ..............nicht

duffyduck
05.12.2013 15:05

Du verstehst es wirklich nicht. Die Leute meinen, daß der Rest (Essen, Trinken, Anreise, Equipment) teurer sind als das Ticket.

7Dup
7Dup
05.12.2013 15:06

Meine Fresse.
Fahr doch einfach nicht hin und gut is.

Ich melde micht ja auch nicht in nem Modellbauerforum an um dann nur über die teuren Preise der neusten Modelldiesellock zu beschweren...

kallechandro
05.12.2013 15:09


duffyduck schrieb:
Du verstehst es wirklich nicht. Die Leute meinen, daß der Rest (Essen, Trinken, Anreise, Equipment) teurer sind als das Tickets.

Zitat anzeigen

essen und trinken gehört ja nicht zum ring??? ............deswegen rechnet mann es extra ....und nicht dazu????.....ich rechne es ehre noch oben drauf ich rede doch vom gesamten das ist doch kla !!!!!

kallechandro
05.12.2013 15:12


7Dup schrieb:
Meine Fresse.
Fahr doch einfach nicht hin und gut is.

Ich melde micht ja auch nicht in nem Modellbauerforum an um dann nur über die teuren Preise der neusten Modelldiesellock zu beschweren...


Zitat anzeigen

du hast den durchblick dude ...es geht nicht darum das ich nicht hin will es geht darum das es einfach so teuer sein muss und das find ich nicht korrekt ...in den nächsten jahren wird sich das auch nicht ändern

duffyduck
05.12.2013 15:15

Keiner rechnet extra, es wird nur aufgezeigt, daß das Ticket nicht der große Posten ist, der ein Festival so teuer macht.



Eigentlich soll man den Troll ja nicht füttern, aber bei dem Wetter draußen...

7Dup
7Dup
05.12.2013 15:20


kallechandro schrieb:


7Dup schrieb:
Meine Fresse.
Fahr doch einfach nicht hin und gut is.

Ich melde micht ja auch nicht in nem Modellbauerforum an um dann nur über die teuren Preise der neusten Modelldiesellock zu beschweren...


Zitat anzeigen

du hast den durchblick dude ...es geht nicht darum das ich nicht hin will es geht darum das es einfach so teuer sein muss und das find ich nicht korrekt ...in den nächsten jahren wird sich das auch nicht ändern

Zitat anzeigen



Dude... zufällig studiere ich in diese Richtung...

Aber für dich, auch wenn man es dir schon versucht hat zu erkären:
Wie soll ein Festival günstiger werden wenn alle Kosten um dieses Festival herum steigen.
Von der Energie, über die Gagen, über die Kosten für Mitarbeiter, Mehrkosten für die höhren Sicherheitsstandarts und und und.
Wie soll man da die Preise drücken? Denk mal nach, das geht nicht.
Und das MLK nicht die Wohlfahrt ist und an einem Konzept wie Rock am Ring auch gerne ein paar Pfennig verdienen möchte, mein Gott, verwerflich? Nein!
Und da kann ich dir aus Erfahrung sagen, auch wenn das Festival teurer wird. MLK steigert dadurch seine Einnahmen nicht!
Wir haben hier immernoch mit den günstigsten Festivalmarkt in Europa. Gar der Welt.

lilp
05.12.2013 15:23


duffyduck schrieb:
Keiner rechnet extra, es wird nur aufgezeigt, daß das Ticket nicht der große Posten ist, der ein Festival so teuer macht.



Eigentlich soll man den Troll ja nicht füttern, aber bei dem Wetter draußen...

Zitat anzeigen



Flyer
05.12.2013 15:30

Bifi Rolls, Gas, Würtchen, Benzin und was weiß ich, was noch für Nebenkosten entstehen, werden alle teurer.
Ebenso erhöhen sich die Gagen der Bands und alles weitere (s. 7Dup) - und (auch dadurch) das RaR Ticket.
Während aber die Nebenkosten für 4 bis 5 Tage PRO TAG nur leicht steigen (s. Inflationsgrafik), wird der Ring durch den 4. Tag sogesehen "günstiger".

Deinen Frust über die Kosten kann ich persönlich ja verstehen - für viele wären 3Tage für 170EUR erschwinglicher als 4 Tage für 200EUR.
Nur kostet die Verlängerungswoche im Hotel auch weniger als die erste Woche, wodurch der Tag bei 2 Wochen günstiger ist als bei einer Woche.

Deine Meinung, Kallechandro, ist ja ok und soll auch soweit akzeptiert werden.
Andersrum musst Du auch die anderen Argumentationen anerkennen und zugeben, dass der der FESTIVALTAG selber NICHT teurer geworden ist... (man kann aber auch nur hoffen, dass das Mittelfeld nicht zu schwach durch die Heads und die Kosten sein wird)

Freddy31
Freddy31
05.12.2013 15:38


7Dup schrieb:


kallechandro schrieb:


7Dup schrieb:
Meine Fresse.
Fahr doch einfach nicht hin und gut is.

Ich melde micht ja auch nicht in nem Modellbauerforum an um dann nur über die teuren Preise der neusten Modelldiesellock zu beschweren...


Zitat anzeigen

du hast den durchblick dude ...es geht nicht darum das ich nicht hin will es geht darum das es einfach so teuer sein muss und das find ich nicht korrekt ...in den nächsten jahren wird sich das auch nicht ändern

Zitat anzeigen



Dude... zufällig studiere ich in diese Richtung...

Zitat anzeigen



Du studierst Modellbau

7Dup
7Dup
05.12.2013 15:42


Freddy31 schrieb:


7Dup schrieb:


kallechandro schrieb:


7Dup schrieb:
Meine Fresse.
Fahr doch einfach nicht hin und gut is.

Ich melde micht ja auch nicht in nem Modellbauerforum an um dann nur über die teuren Preise der neusten Modelldiesellock zu beschweren...


Zitat anzeigen

du hast den durchblick dude ...es geht nicht darum das ich nicht hin will es geht darum das es einfach so teuer sein muss und das find ich nicht korrekt ...in den nächsten jahren wird sich das auch nicht ändern

Zitat anzeigen



Dude... zufällig studiere ich in diese Richtung...

Zitat anzeigen



Du studierst Modellbau


Zitat anzeigen



Ja, aber leider nur Theoretische Modellbauwissenschaften.
Mit der angewanden Praxis kenn ich mich leider nicht aus

Ingeborg2010
05.12.2013 16:01

Fahr zum:
Download ~220€ (2014)
Pink Pop ~170€ (2013)
Werchter ~220€ (ohne Camping) (2013)

Vergleiche mit anderen Festivals ist immer schwer besonders wegen dem Line Up aber ich glaube, dass du bei jedem anderen Festival in Europa mehr ausgeben wirst als bei Rock am Ring. Beim Pink Pop ist die Verpflegung in meinen Augen sehr teuer (Bier, Fritten usw.)
Außerdem darfst du am Ring ja "fast" alles auf dem Campingplatz machen. Das sieht bei den anderen Festivals auch wieder ganz anders aus.

Webassassine
05.12.2013 16:10

Puh, alles gelesen. Bin froh, dass ich den Fred gesehen habe
Nun kann ich entspannt in den Feierabend und mich auf den Nikolausabend freuen. Euch einen schönen selbigen.
[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland