Deichbrand Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Jan Delay, The Prodigy)

eröffnet am 08.10.2013 19:54 Uhr
492 Kommentare - zuletzt von BNPRT

roxarDiebelsAlt83RhapsodeKreeekstonedhammerwsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

492 Kommentare
« Seite 3 von 20 »
wsk253
wsk253
21.11.2013 16:02


BNPRT schrieb:
Green Camping ist auch zu empfehlen zwar noch nicht gemacht, aber der Standort ist quasi eine Lichtung mitten in einem Waldstück sau nice.

Zitat anzeigen



Naja ist auf jeden Fall ne Überlegung Wert. Man wird ja auch nicht jünger *hust* und die Location hört sich richtig gut an. Hab mir das ganze mal aus der Vogelperspektive genauer angeschaut - das ist ja echt abgeschieden. Habe allerdings keinen Geländeplan gefunden und musste mir mit GoogleMaps behelfen.

Wie ist denn die Situation rund um die WOMO-Plakette? Meist wird ja explizit drauf hingewiesen, dass das Fahrzeug als Schlafstätte dienen soll. Hab ich so nicht rausgelesen... Wird das eher locker gehandhabt? Auto am Camp ist in meinen Augen ein Luxus, den man sich durchaus gönnen könnte/sollte.

BNPRT
BNPRT
21.11.2013 16:15

Soweit ich weiß gab es in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der Kapazität vom Womo-Camp. Da wurde dann ein Stück vom Parkplatz also Womo-Camp 2 verkauft, aber eben als Parkplatz und ohne alles. Würde mich aber auch mal interessieren. Mit Auto ist definitiv ausgezeichnet. Aber ich kann mein ganzes Camp ja nicht im Stich lassen

wsk253
wsk253
21.11.2013 16:45


BNPRT schrieb:
Soweit ich weiß gab es in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der Kapazität vom Womo-Camp. Da wurde dann ein Stück vom Parkplatz also Womo-Camp 2 verkauft, aber eben als Parkplatz und ohne alles. Würde mich aber auch mal interessieren. Mit Auto ist definitiv ausgezeichnet. Aber ich kann mein ganzes Camp ja nicht im Stich lassen

Zitat anzeigen



...ja gut, das ist natürlich verständlich! Die Frage stellt sich bei uns nicht, da alle 4-8 Personen stets gemeinsam (an)reisen.
Die haben sicherlich zu viele Womo-Plaketten verkauft bzw. den Platz falsch kalkuliert. Ich denke mal, dass das für uns ne echte Option wäre. hab auch eben extra was vergleichbares rausgesucht. Beim Highfield wird bis ins Detail beschrieben was man darf und was nicht:

Ein Wohnmobil ist ein Kraftfahrzeug, das entsprechend der Anzahl der Mitreisenden im Fahrzeug feste Schlafplätze und Wohnraum zur Verfügung stellt. Wohnwagen: Ein Wohnwagen ist ein auf öffentlichen Straßen zugelassener Anhänger, der, der Anzahl der Mitreisenden im Zugfahrzeug entsprechend, feste Schlafplätze zur Verfügung stellt.

Nicht zugelassen werden: Ein Neunsitzer mit 9 Reisenden Kombis wie Passat, Laguna usw. mit mehr als 2 Mitreisenden.

Zugelassen werden: Kombis mit zwei Personen und entsprechenden Einbauten (ggf. auch temporär) PKW mit Wohnwagen, PKW mit Anhänger mit entsprechenden Einbauten (ggf. auch temporär).
Am Wohnwagen ist EIN Vorzelt oder EINE Pagode erlaubt. Klein- oder Großzelte mit zusätzlichen Schlafgelegenheiten sind nicht erlaubt. Die Security kontrolliert streng auf diese Regel, um das Platzangebot für alle Womoticketinhaber zu gewährleisten.
Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5 t beschränkt.
Achtung: Aufgrund der begrenzten Anzahl der Wohnmobilplätze auf dem Festival, können wir maximal 1 Wohnmobilticket pro 2 gekaufte Festivaltickets anbieten. Wir bitten um Verständnis und um Eure Mitarbeit.

Zitat anzeigen



...da lobe ich mir doch die nordische Lockerheit

buether
30.11.2013 18:54

Ich dachte den Adventskalender machen nur die Metalfestivals à la Wacken, With Full Force, Summerbreeze and so on.

BNPRT
BNPRT
01.12.2013 11:27

Jan Delay also. Damit scheidet Fettes Brot wohl doch aus.
Deutscher Head. Macht spaß. Kann ich mit Leben

BNPRT
BNPRT
01.12.2013 11:37

Also Jan Delay & Disko No.1 sicher.
The Hives und Paul Kalkrenner sehr wahrscheinlich da braut sich ja doch ein Hammer Line-Up zusammen.
Bestätigt, dass die (deutschen) Hurricane Acts in 2014 nicht dabei sind
Rise Against, Placebo sind raus. Im Juli in Europa nicht verfügbar:

wsk253
wsk253
01.12.2013 12:51

Okay... Jan Delay - nehm ich! Von mir aus auch als Head. Hives sind okay! Aber Paul Kalkbrenner ist so gar nicht meins. Wie hoch würdet ihr ihn einordnen, sollte er wirklich kommen?!

halfjesus
01.12.2013 13:00

Würde fast behaupten, dass er Headliner wäre. Maximal noch lns, nach dem eigentlichen Head.

BNPRT
BNPRT
01.12.2013 13:19

kann natürlich sein, denke aber eher, dass er im Füürpüüster vielleicht Head ist. War Fritz auch vor 2 Jahren. Da herrscht dann auch eher so Clubfeeling.
3 Heads. Davon ein deutscher und ein Metalhead. Ich weiß nicht ob da Platz ist für PK als Head.

wsk253
wsk253
01.12.2013 13:55

Hmmm... Hoffe mal, dass ihr recht habt

Zu der Headliner-Problematik: Meinst du du Jan Delay ist schon dein "Deutscher-Head"? Auf Grund der Abstinenz in den letzten Jahren (und der damit verbundenen Exklusivität) könnte man schon davon ausgehen. Dazu macht es meiner Meinung nach Sinn mit einem Headliner zu eröffnen... Allerdings schätze ich ihn in der Gesamtbetrachtung nicht so stark ein, wie z.B. die Hosen im letzen Jahr

BNPRT
BNPRT
01.12.2013 15:00

Ich denke die Hosen waren schon eine Hausnummer. Aber wahrscheinlich ist Jan Delay schon ein Head. Und noch wahrscheinlicher der deutsche Head. Alle anderen deutschen Bands fallen schon als Möglichkeit so ziemlich raus.
Ich denke Billy Talent vielleicht noch. Schätze sie von der Popularität ähnlich ein wie Jan Delay. Dann hat man wenn man Glück hat am Ende 3 ähnlich zugkräftige Heads.
Die Hosen waren ja denke ich mal, eine Nummer für sich. Haben ja auch ziemlich Exklusiv in Deutschland letztes Jahr gespielt.
Man darf gespannt sein


01.12.2013 15:26

Was mir Angst macht ist die erneute Kapazitätenerhöhung auf 40.000 Leute laut nordsee-zeitung.
Das ist für das Gelände und für Wanhöden einfach zu viel.

BNPRT
BNPRT
01.12.2013 15:48


Knuxi schrieb:
Was mir Angst macht ist die erneute Kapazitätenerhöhung auf 40.000 Leute laut nordsee-zeitung.
Das ist für das Gelände und für Wanhöden einfach zu viel.

Zitat anzeigen



Denke ich auch. Aber falls man die Parkplätze umlegt, kann man Gelände vergrößern und Camping umlegen. Also möglich ist es. Ich stell' es mir aber ähnlich fehlkalkuliert vor wie 2011.

Wenn man sich vorstellt, dass es vor 10 Jahren noch im Fort Kugelbake mit 1000 Leuten stattgefunden hat rasanter Aufstieg.

BNPRT
BNPRT
02.12.2013 09:27

Ich frage mich, ob die Reihen im Kalender im Zusammenhang mit der Wertigkeit der Bands stehen. Also in der ersten Reihe ist ja jetzt noch Nikolaus und Heiligabend.
Nimmt ein wenig die Spannung raus vermute ich
Was soll's. Die Hives sind Klasse

Anzeige
Anzeige