Deichbrand Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Jan Delay, The Prodigy)

eröffnet am 08.10.2013 19:54 Uhr
492 Kommentare - zuletzt von BNPRT

roxarDiebelsAlt83RhapsodeKreeekstonedhammerwsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

492 Kommentare
« Seite 2 von 20 »
Hardbreaker141
15.11.2013 12:25


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

Zitat anzeigen


Stimmt, hab gestern auf FB gesehen, dass YouFm irgendein Video von den Beginnern gepostet hat und da stand was von Album dabei.

Zitat anzeigen



Also gelesen habe ich nichts, aber das wäre ein großer Deutscher Head. Tippe allerdings auf Billy Talent - Fettes Brot - The Black Keys (obwohl letzteres eher als allgemeiner Traum für die Festivalsaison gilt ) ich meine 10 Jahre DB, da muss man mal aufrüsten

Zitat anzeigen


Hier isses:

BNPRT
BNPRT
15.11.2013 13:12


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

Zitat anzeigen


Stimmt, hab gestern auf FB gesehen, dass YouFm irgendein Video von den Beginnern gepostet hat und da stand was von Album dabei.

Zitat anzeigen



Also gelesen habe ich nichts, aber das wäre ein großer Deutscher Head. Tippe allerdings auf Billy Talent - Fettes Brot - The Black Keys (obwohl letzteres eher als allgemeiner Traum für die Festivalsaison gilt ) ich meine 10 Jahre DB, da muss man mal aufrüsten

Zitat anzeigen


Hier isses:

Zitat anzeigen



Billy Talent - Beginner halten wir dann erstmal fest.

BNPRT
BNPRT
15.11.2013 16:02


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

Zitat anzeigen


Stimmt, hab gestern auf FB gesehen, dass YouFm irgendein Video von den Beginnern gepostet hat und da stand was von Album dabei.

Zitat anzeigen



Also gelesen habe ich nichts, aber das wäre ein großer Deutscher Head. Tippe allerdings auf Billy Talent - Fettes Brot - The Black Keys (obwohl letzteres eher als allgemeiner Traum für die Festivalsaison gilt ) ich meine 10 Jahre DB, da muss man mal aufrüsten

Zitat anzeigen


Hier isses:

Zitat anzeigen



Billy Talent - Beginner halten wir dann erstmal fest.

Zitat anzeigen



Mit der Jan Delay Tour nächstes Jahr, dann wohl doch der Head, mit Billy Talent, und Head XY ungelöst. Klingt sehr machbar. Im Mittelfeld dann deutsche Sachen wie:
Marteria,
Samy Deluxe,
Turbostaat,
Bela B.,
In Extremo,
Revolverheld
...

Noch mehr Ideen?

Hardbreaker141
15.11.2013 17:14


BNPRT schrieb:


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

Zitat anzeigen


Stimmt, hab gestern auf FB gesehen, dass YouFm irgendein Video von den Beginnern gepostet hat und da stand was von Album dabei.

Zitat anzeigen



Also gelesen habe ich nichts, aber das wäre ein großer Deutscher Head. Tippe allerdings auf Billy Talent - Fettes Brot - The Black Keys (obwohl letzteres eher als allgemeiner Traum für die Festivalsaison gilt ) ich meine 10 Jahre DB, da muss man mal aufrüsten

Zitat anzeigen


Hier isses:

Zitat anzeigen



Billy Talent - Beginner halten wir dann erstmal fest.

Zitat anzeigen



Mit der Jan Delay Tour nächstes Jahr, dann wohl doch der Head, mit Billy Talent, und Head XY ungelöst. Klingt sehr machbar. Im Mittelfeld dann deutsche Sachen wie:
Marteria,
Samy Deluxe,
Turbostaat,
Bela B.,
In Extremo,
Revolverheld
...

Noch mehr Ideen?

Zitat anzeigen


Jan Delay seh ich dann eher nicht dabei, bei so ner großen Tour im Anschluss.

In Extremo vllt Head? Weiß nich genau wie groß ich die einordnen soll.

BNPRT
BNPRT
15.11.2013 20:21


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

Zitat anzeigen


Stimmt, hab gestern auf FB gesehen, dass YouFm irgendein Video von den Beginnern gepostet hat und da stand was von Album dabei.

Zitat anzeigen



Also gelesen habe ich nichts, aber das wäre ein großer Deutscher Head. Tippe allerdings auf Billy Talent - Fettes Brot - The Black Keys (obwohl letzteres eher als allgemeiner Traum für die Festivalsaison gilt ) ich meine 10 Jahre DB, da muss man mal aufrüsten

Zitat anzeigen


Hier isses:

Zitat anzeigen



Billy Talent - Beginner halten wir dann erstmal fest.

Zitat anzeigen



Mit der Jan Delay Tour nächstes Jahr, dann wohl doch der Head, mit Billy Talent, und Head XY ungelöst. Klingt sehr machbar. Im Mittelfeld dann deutsche Sachen wie:
Marteria,
Samy Deluxe,
Turbostaat,
Bela B.,
In Extremo,
Revolverheld
...

Noch mehr Ideen?

Zitat anzeigen


Jan Delay seh ich dann eher nicht dabei, bei so ner großen Tour im Anschluss.

In Extremo vllt Head? Weiß nich genau wie groß ich die einordnen soll.

Zitat anzeigen



Also In Extrmo als Deutscher Zugkräftiger Head, wäre mMn zu schwach. In den vergangenen Jahren waren die deutschen Heads stetig etwas größer in Relation zum Festivalwachstum geworden. Beginnend mit den Apokalyptischen Reitern (!), über die Sportfreunde, bis zu DTH. Da wäre In Extremo ein riesiger Rückschritt, weil diese ja auch angekündigt täglich 9 Konzerte auf dem ganzen Globus zu spielen. Naja ganz so krass nicht, aber so in der Art . Als Metalhead würde ich dem eventuell zustimmen können. Aber eine Ideallösung wäre das noch nicht. Besonders nicht, wenn man bedenkt, dass das Jubiläum vielleicht mal eine kleine Überraschung birgt. Daher halte ich persönlich meine Fettes Brot Spekulation immer noch am nähesten
Zum Mittelfeld kann man noch LaBrassBanda beifügen, wäre auch eine starke Option. Jetzt bin ich mal gespannt wie es hier weiter geht .

BNPRT
BNPRT
16.11.2013 14:00


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

Zitat anzeigen


Stimmt, hab gestern auf FB gesehen, dass YouFm irgendein Video von den Beginnern gepostet hat und da stand was von Album dabei.

Zitat anzeigen



Also gelesen habe ich nichts, aber das wäre ein großer Deutscher Head. Tippe allerdings auf Billy Talent - Fettes Brot - The Black Keys (obwohl letzteres eher als allgemeiner Traum für die Festivalsaison gilt ) ich meine 10 Jahre DB, da muss man mal aufrüsten

Zitat anzeigen


Hier isses:

Zitat anzeigen



Billy Talent - Beginner halten wir dann erstmal fest.

Zitat anzeigen



Mit der Jan Delay Tour nächstes Jahr, dann wohl doch der Head, mit Billy Talent, und Head XY ungelöst. Klingt sehr machbar. Im Mittelfeld dann deutsche Sachen wie:
Marteria,
Samy Deluxe,
Turbostaat,
Bela B.,
In Extremo,
Revolverheld
...

Noch mehr Ideen?

Zitat anzeigen


Jan Delay seh ich dann eher nicht dabei, bei so ner großen Tour im Anschluss.

In Extremo vllt Head? Weiß nich genau wie groß ich die einordnen soll.

Zitat anzeigen



Also In Extrmo als Deutscher Zugkräftiger Head, wäre mMn zu schwach. In den vergangenen Jahren waren die deutschen Heads stetig etwas größer in Relation zum Festivalwachstum geworden. Beginnend mit den Apokalyptischen Reitern (!), über die Sportfreunde, bis zu DTH. Da wäre In Extremo ein riesiger Rückschritt, weil diese ja auch angekündigt täglich 9 Konzerte auf dem ganzen Globus zu spielen. Naja ganz so krass nicht, aber so in der Art . Als Metalhead würde ich dem eventuell zustimmen können. Aber eine Ideallösung wäre das noch nicht. Besonders nicht, wenn man bedenkt, dass das Jubiläum vielleicht mal eine kleine Überraschung birgt. Daher halte ich persönlich meine Fettes Brot Spekulation immer noch am nähesten
Zum Mittelfeld kann man noch LaBrassBanda beifügen, wäre auch eine starke Option. Jetzt bin ich mal gespannt wie es hier weiter geht .

Zitat anzeigen



Nur noch 15 Tage

kato91
16.11.2013 15:16

Wird das hier nen quotingspiel?

Ich tippe persönlich auch auf die Brote. Kann mir nach der jetzigen Tour gut vorstellen, dass die nach ihrem recht exklusiven Auftritt am Ring dieses Jahr nächstes viele Festivals nehmen werden. Durchaus auch OF und so.

BNPRT
BNPRT
17.11.2013 10:24


kato91 schrieb:
Wird das hier nen quotingspiel?

Ich tippe persönlich auch auf die Brote. Kann mir nach der jetzigen Tour gut vorstellen, dass die nach ihrem recht exklusiven Auftritt am Ring dieses Jahr nächstes viele Festivals nehmen werden. Durchaus auch OF und so.

Zitat anzeigen



Endlich jemand der meiner Meinung ist mit den Broten

BNPRT
BNPRT
19.11.2013 12:26

So habe nun eine äußerst Realistische Konstellation durchdacht:
Billy Talent - Fettes Brot - Korn

Wäre neu, zugkräftig, passend, also im übrigen wäre ich damit höchst zufrieden

Hardbreaker141
19.11.2013 13:03


BNPRT schrieb:
So habe nun eine äußerst Realistische Konstellation durchdacht:
Billy Talent - Fettes Brot - Korn

Wäre neu, zugkräftig, passend, also im übrigen wäre ich damit höchst zufrieden

Zitat anzeigen


ich bleib dabei: die Brote kommen nicht

BT haben auf fb gepostet, dass die Dead Silence tour jetzt vorbei ist. glaub nich, dass die ohne neuem album nochmal touren.

BNPRT
BNPRT
19.11.2013 15:04


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
So habe nun eine äußerst Realistische Konstellation durchdacht:
Billy Talent - Fettes Brot - Korn

Wäre neu, zugkräftig, passend, also im übrigen wäre ich damit höchst zufrieden

Zitat anzeigen


ich bleib dabei: die Brote kommen nicht

BT haben auf fb gepostet, dass die Dead Silence tour jetzt vorbei ist. glaub nich, dass die ohne neuem album nochmal touren.

Zitat anzeigen



Man kann auch Billy Talent mit Rise Against tauschen. Klingt das besser?

BNPRT
BNPRT
19.11.2013 16:20


wsk253 schrieb:
Irgendwelche Anhaltspunkte für Rise Against?!

Zitat anzeigen



Nein, momentan versuchen wir/ich uns allgemein ein Bild davon zu machen, wie die Heads lauten können. Von daher ist noch alles spekulativ. Allerdings scheint mir ein Deutscher/Alternativ/Metal Head am Wahrscheinlichsten. Der Rest ist Warten auf den 1. Dezember.

Rise Against habe ich quasi als Alternative zu Billy Talent genannt, so mit Zugkraft/Genre und so.

Darfst dich aber gerne Konstruktiv einbinden. Falls du Infos hast

wsk253
wsk253
19.11.2013 16:36

Ich würde sehr gern, aber im Gegensatz zum letzten Jahr halten sich ja alle Veranstalter sehr zurück was Bestätigungen angeht. Anderenfalls könnte man ja Parallelen ziehen usw.

Ich wäre auch das erste mal beim Deichbrand, da wir/ich dieses Jahr mal hoch in den Norden wollen. Zur Erklärung: wir versuchen jedes Jahr unterschiedlichste Festivals zu besuchen. Naja und dieses Jahr fiel die Wahl aufs Deichbrand. Deshalb hab ich kaum Vergleichswerte aus den Vorjahren. Das letztjährige Line-Up mal ausgenommen. Geht man davon aus, hast du mit der HeadKonstruktion recht.

Ich persönlich würde mich über die Beatsteaks freuen. Aber da ist ja auch noch sehr ruhig... Korn, RA wären gut, BT okay und die Brote eher "...Hmm"

Zum Mittelfeld gäbe es zu viele Wünsche. Für mich interessant: Boysetsfire sind in Europa unterwegs und waren letztes Jahr beim Hurricane.

Eine Frage noch: Warum der 01.12 ?! Scheinbar hab ich was verpasst. Hab noch einige Fragen bzgl. Location und Organisation, aber das hat noch Zeit.

Greets

BNPRT
BNPRT
19.11.2013 17:01


wsk253 schrieb:
Ich würde sehr gern, aber im Gegensatz zum letzten Jahr halten sich ja alle Veranstalter sehr zurück was Bestätigungen angeht. Anderenfalls könnte man ja Parallelen ziehen usw.

Ich wäre auch das erste mal beim Deichbrand, da wir/ich dieses Jahr mal hoch in den Norden wollen. Zur Erklärung: wir versuchen jedes Jahr unterschiedlichste Festivals zu besuchen. Naja und dieses Jahr fiel die Wahl aufs Deichbrand. Deshalb hab ich kaum Vergleichswerte aus den Vorjahren. Das letztjährige Line-Up mal ausgenommen. Geht man davon aus, hast du mit der HeadKonstruktion recht.

Ich persönlich würde mich über die Beatsteaks freuen. Aber da ist ja auch noch sehr ruhig... Korn, RA wären gut, BT okay und die Brote eher "...Hmm"

Zum Mittelfeld gäbe es zu viele Wünsche. Für mich interessant: Boysetsfire sind in Europa unterwegs und waren letztes Jahr beim Hurricane.

Eine Frage noch: Warum der 01.12 ?! Scheinbar hab ich was verpasst. Hab noch einige Fragen bzgl. Location und Organisation, aber das hat noch Zeit.

Greets


Zitat anzeigen



In der Regel gibt es ab 1.Dezember einen Adventskalender, zum 4. mal glaube ich inzwischen.

Fragen immer her damit

wsk253
wsk253
19.11.2013 20:03

Ahhhh Cool!

Naja dann hoffe ich mal, dass es dieses Jahr auch so sein wird. Finds ganz cool, wenn das dann so kommuniziert wird. Alles ist besser als die Kommunikationspolitik von MLK

Naja meine Fragen sind halt eher organisatorischer Natur (wie schon angedeutet).
Also:

1. Wie ist denn so die Umgebung? Gibts nen Ort? Einkaufsmöglichkeiten, die schnell zu erreichen sind?
2. Wie sind die Wege? Eher lange laufen, oder nicht (Angabe gern auch in Bier )
3. Wie ist der Untergrund auf dem Camping- und Konzertgelände? Stein, Feld, Wiese?
4. Die Frage nach der Entfernung zur Nordsee und Bademöglichkeiten spare ich mir mal
5. Gibts noch ein Rahmenprogramm? Sprich Discozelt,oder iwas was mir gerade nicht einfällt.
6. Sonst noch etwas, was man wissen sollte?

Alles Sachen, die ich auch selber nach zähem Suchen rausfinden könnte, aber wenn man hier schon mal nett am plaudern ist...

BNPRT
BNPRT
19.11.2013 22:20

1. das Festival findet am Seeflughafen statt, etwa 10 Minuten von Cuxhaven. In der Ortschaft ist eine Tankstelle, die alles verkauft, und Ortsansässige die alles verhökern. Mit'm Auto aber wie gesagt 10 Minuten nach Cuxhaven, da ist alles was man braucht (auch Sonntags wegen Kurort usw..). Es fährt sonst in der Regel jede Stunde aber auch ein Shuttle-Bus, damit man mit der Bahn Prima angebunden ist. Dauert dann aber eher 25 Minuten.
Umgebung sonst eher öde: Autobahn, Flughafengelände, Wiesen, Bauern.

2. Der Weg zum Gelände ist meiner Erfahrung nach immer ganz gut zu erreichen gewesen. Entweder per Straße (ist so ein Flughafenzubringer) oder von den Parkplätzen. Die Organisation diesbezüglich und dem ganzen Prozedere mit Bändern und so weiter, hat sich so weit zum positiven entwickelt, dass man sogar am Donnerstag flux drin ist. Nicht mehr wie '10 & '11 schön um 23 Uhr das Zelt aufschlagen.
Also in Bier, je nachdem ob Mann oder Frau sollten 2-3 Bier drinne sein, so vom Parkplatz zum Gelände 10 Minuten zu Fuß ohne viel Gepäck.
Campinground ist direkt neben dem Gelände angesiedelt.

3. Der Campingplatz ist eine umfunktionierte Weide, und ein Stück Acker. Also ein bisschen stoppelig, und in der Regel relativ feuchter Boden. Über die Jahre hat es sich bewährt, auf der Seite, zum angrenzenden Waldstück zu Zelten, auch wegen Wind usw..

4. Erübrigt sich durch den neuen Standort. 2005 war es im ersten Jahr noch möglich, in die Elbe/Nordsee zu laufen, 2006-2008 dann auch nur noch theoretisch, weil der Standort direkt hinter dem Deich gelegen hat. Seit 2009 ist das Gelände am Flughafen das Wohnzimmer vom Festival.

5. Discozelt ja, Rahmenprogramm ja. Im Fürpüüsterzelt spielten die letzten drei Jahre immer Electro/DJ Acts bis in die Morgenstunden. Außerdem der Red Bull Tourbus auch oft da gewesen. Feuershow und so ein bisschen Rahmenblabla gibt es auch, aber nicht so ausgeprägt wie zum Beispiel beim Dockville, Fusion usw..

6. Duschen sind zu empfehlen. Keine Macht den Drogen. Hauptsache erstmal Cro.

GraveDog
20.11.2013 03:25

Ich vermute Frage 2 bezieht sich nicht auf den Weg von Cuxhaven, sondern vom Camping zum Gelände
Je nach genauem Platz musst du dich da mit 1 Bier schon deutlich beeilen.
Ist alles eher klein und dich beisammen

BNPRT
BNPRT
20.11.2013 06:18

je nach dem, wie man zu den Bands steht, und wie viel Bier man tragen kann. Da kommt man an guten Tagen auch auf 4 Bier

wsk253
wsk253
21.11.2013 14:20

So Leute,

1000 Dank für die Antwort. Ich denke im Laufe der Zeit wird sich noch einiges ergeben., aber erstmal bin ich sehr erfreut über die Infos!
Wenn man neu ist, dann will man ja auch vorab möglichst viel wissen

zu 6.

Duschen: ja
Drogen: nur ausgewählte
Cro: nein

@CraveDog

Du liegst richtig...

BNPRT
BNPRT
21.11.2013 15:25


wsk253 schrieb:
So Leute,

1000 Dank für die Antwort. Ich denke im Laufe der Zeit wird sich noch einiges ergeben., aber erstmal bin ich sehr erfreut über die Infos!
Wenn man neu ist, dann will man ja auch vorab möglichst viel wissen

zu 6.

Duschen: ja
Drogen: nur ausgewählte
Cro: nein

@CraveDog

Du liegst richtig...

Zitat anzeigen



6. war auf jedenfall nicht ernst zu nehmen.

wsk253
wsk253
21.11.2013 15:43


BNPRT schrieb:


wsk253 schrieb:
So Leute,

1000 Dank für die Antwort. Ich denke im Laufe der Zeit wird sich noch einiges ergeben., aber erstmal bin ich sehr erfreut über die Infos!
Wenn man neu ist, dann will man ja auch vorab möglichst viel wissen

zu 6.

Duschen: ja
Drogen: nur ausgewählte
Cro: nein

@CraveDog

Du liegst richtig...

Zitat anzeigen



6. war auf jedenfall nicht ernst zu nehmen.

Zitat anzeigen



...hab ich auch nicht

BNPRT
BNPRT
21.11.2013 15:46

Green Camping ist auch zu empfehlen zwar noch nicht gemacht, aber der Standort ist quasi eine Lichtung mitten in einem Waldstück sau nice.

Anzeige
Anzeige