Download Festival 2014 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival 2014 (u.a. mit Aerosmith, Avenged Sevenfold, Linkin Park)

eröffnet von martinzinnecker am 16.09.2013 18:11 Uhr
253 Kommentare - zuletzt von Keyser

AloxeDiebelsAlt83Stiflers_Momhans-maulwurf-rocktNightmare119Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

253 Kommentare
« Seite 4 von 11 »

05.11.2013 06:59

Wie lange geht denn das Hybrid Theory Album? Ca 50 Minuten oder? Fehlen also noch mind 40 minuten Spielzeit. Ich würde dass erstmal nicht so abfeiern...

capHowdy
05.11.2013 07:13


FarinU schrieb:
Wie lange geht denn das Hybrid Theory Album? Ca 50 Minuten oder? Fehlen also noch mind 40 minuten Spielzeit. Ich würde dass erstmal nicht so abfeiern...

Zitat anzeigen



Seh ich genau so, außerdem scheint das Download Exklusiv zu sein! Der Ring ist vor'm Download, sollten sie kommen heißt das noch lange nicht das HT durch gezockt wird!

Auf der anderen Seite sollte man solche Ankündigung wie "Exklusiv" "Einzige Headliner Show" etc. pp. nie auf die Goldwage legen!

Bin auf den 3. Head gespannt, erwarte jetzt aber nicht DEN über Head!

Mal ne Frage, was hat es den mit den "Special Guest" Bands (Zombie in Welle 1) auf sich? Sind das die Co-Heads oder die Heads der zweiten Bühne?

SpiderJ
05.11.2013 08:10

Metallica hat das Black Album Set ja auch mit anderen Songs aufgefüllt, über die Spielzeit würde ich mir keinen kopf machen


05.11.2013 08:17


nima schrieb:


FarinU schrieb:
Wie lange geht denn das Hybrid Theory Album? Ca 50 Minuten oder? Fehlen also noch mind 40 minuten Spielzeit. Ich würde dass erstmal nicht so abfeiern...

Zitat anzeigen



die hybrid theory ist sogar 37 min lang

Zitat anzeigen



Echt, doch nur so kurz? Wie gesagt, so toll ist es dann wieder auch nicht. Aber ich denke für rar eh irrelevant, könnte sie mir höchstens beim Rock im Pott vorstellen.

@ SpiderJ: Äpfel und Birnen und so . Klar können sie die Spielzeit füllen, aber leider nicht mit so gutem Zeugs wie metallica es tat

Schmiddie
Schmiddie
05.11.2013 09:10

Also zusammenfassend jetzt schon 4 von 4 Spitzenpositionen verschenkt...

SpiderJ
05.11.2013 09:18


FarinU schrieb:


nima schrieb:


FarinU schrieb:
Wie lange geht denn das Hybrid Theory Album? Ca 50 Minuten oder? Fehlen also noch mind 40 minuten Spielzeit. Ich würde dass erstmal nicht so abfeiern...

Zitat anzeigen



die hybrid theory ist sogar 37 min lang

Zitat anzeigen



Echt, doch nur so kurz? Wie gesagt, so toll ist es dann wieder auch nicht. Aber ich denke für rar eh irrelevant, könnte sie mir höchstens beim Rock im Pott vorstellen.

@ SpiderJ: Äpfel und Birnen und so . Klar können sie die Spielzeit füllen, aber leider nicht mit so gutem Zeugs wie metallica es tat

Zitat anzeigen



Es ging mir nur um die Spielzeit, die Musik zu vergleichen würde ich mich nie trauen

Ickeee
05.11.2013 09:22

Wenn LP seine alten Lieder spielt, gibt es für mich nichts zu beanstanden und dann stellen sie auch einen sehr soliden Headliner dar.

Die Kritik an LP ist absolut berechtigt wenn sie neue Lieder spielen würden aber so kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

junior88
05.11.2013 09:43

Linkin Park an sich ja nicht schlecht, aber bisher enttäuscht das Download. LP für mich ganz klar der 1. Ring head, das lässt man sich in Frankfurt nicht nehmen und die Jungs können ja auch einiges. Ebenso A7X dann wohl Alternahead.[addsig]

JackD
JackD
05.11.2013 09:45

Ich freue mich. Aber auch nur, weil ich diese Festivalsaison nicht in Europa bin und somit bisher um keine Band trauern muss^^

Also mal ehrlich...2012 und 2013 waren "objektiv" deutlich bessere Kopfzeilen, egal was Morgen noch kommt. PJ oder RATM könnten das noch retten, aber ich glaub nicht dran. Eher Van Halen. Und das würde mich ebenfalls nicht interessieren.

junior88
05.11.2013 09:48

PJ könnten das noch retten? das könnten nur noch die Stones oder AC/DC retten.

Ich bin mal gespannt, Sabbath wollten doch nächsten Sommer einige Festivals spielen, denke nicht, das man sich die auf der Insel entgehen lässt. Vielleicht zur Abwechselung ja dann mal im August beim R/L anzutreffen.[addsig]

dinkidoo
05.11.2013 10:07

Natürlich sind solche Line-Up-Diskussion immer sehr subjektiv und vom eigenen Geschmack abhängig aber meier Meinung nach kann, egal wer der dritte Headliner ist (abgesehen von AC/DC/Stones (Stones passen aber nicht zum Download)) das LineUp nicht mehr "gerettet" werden. Also LP mit 37 min HT (+ neuen Mist) und Fall-Out Boy als Co sind echt nen Witz und im Vergleich zu Vorjahren echt lächerlich.

RATM? Letztes Mal 2010 aufm Ring gesehen waren ein Desaster. Sie spielen alle paar Jahre um bisschen Kohle zu machen ohne auch nur ein Funken neues Material zu haben.

Und als Deutscher zum Festival nach England zu fahren für solche Headliner auch wenn das Mittelfeld stärker sein sollte? Nein danke!

In Deutschland und Umgebung gibt es genug ordentliche Metalfestivals und nicht so ein Mist.

Borland94
05.11.2013 10:09

Also ich finde LP ist jetzt nicht überrangend, aber mit der show könnte das echt klasse werden.

JackD
JackD
05.11.2013 10:15

Sabbath sind absolut denkbar...zumindest haben mir Vögelchen gezwitschert, dass sie Anfang Juni ne Soloshow in Deutschland spielen. Am Ring habt ihr sie ja alle wegdiskutiert, aber zum Download passen sie perfekt. Fraglich ist nur, ob sie da nach 2012 "schon wieder" spielen.

junior88
05.11.2013 10:18

naja, wir hier auf dem Kontinent haben auch eine andere Auffassung eines "Metalfestivals" als es die auf der Insel haben. Hier geht es eher darum Bands ins line up zu packen die "true" sind (wie bescheuert) und auf der Insel geht es eher in die Richtung Hard-Rock, Klassik-Rock. Kann man also nicht miteinander vergleichen. Ich finde das Download seit Jahren kontinuierlich gut besetzt und will es unbedingt einmal besuchen, die Historie der Spielstätte schwingt da natürlich mit. Das Mittelfeld wird auf jeden Fall wieder sehr Stark sein und das reitzt mich am Download einfach, die haben teilweise Bands im Line Up, welche man in Kontinental-Europa gar nicht bucht. Es sind die "Perlen" im Line Up, die man hierzulande einfach vermisst. Das einzige was an RATM 2010 ne Katastrophe war, war der Sound, sonst nichts. Trotzdem kotzt mich dieser "Urlaubsband-Trend" tierisch an.[addsig]

Sitholl
05.11.2013 10:22

Hätte mir gerne einen härteren head gewünscht. Hoffentlich kommt dieser noch

martinzinnecker
05.11.2013 10:23

Das Download bleibt eben ein Rock-Festival, statt Cro und Fettes Brot bucht man dort Journey.
Viel näher an dem was ich mir von nem Rock Festival wünsche als der Ring.

Mit LP trifft man jetzt zwar nicht meinen Punkt aber das gesamte Lineup wird mir sicher wieder gefallen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 29.01.2024 18:48 Uhr von juli666
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.06.2023 21:35 Uhr von Placka
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 25.02.2022 13:07 Uhr von blubb0r
    in Festivals in Europa