Haldern Pop 2014

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2014 (u.a. mit Black Lips, Patti Smith)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 12.09.2013 18:42 Uhr
135 Kommentare - zuletzt von roxar

DiebelsAlt83pistolpeteroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

135 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
sunjb
21.02.2014 19:24

Mhhh. Hätte ein paar mehr Sachen erhofft.
Aber gut. Black Lips sind dabei, also alles Top.

Patti Smith kann man natürlich auch mal anschauen. Gibts da irgendwas neueres als dieses Album mit Coverversionen? das fand ich etwas anstrengend.

Jouusef
22.02.2014 13:32

Ich kann Sun Kil Moon nur empfehlen! Siehe Neuentdeckungen Thread von vorgestern.

Stebbard
24.02.2014 13:44

Eine ganz ordentliche Welle, auch wenn ich mich in die ersten Namen erst noch reinhören muss. Patti Smith ist ein Act, den ich gerne mal anschauen will und Sun Kil Moon ist auch gut.

Jedoch bisher noch kein Act dabei, auf den ich mich wirklich freuen würde.

mehlsack
mehlsack
14.03.2014 21:15

Ich liebe es, wie das Haldern Pop die Bestätigungen immer veröffentlicht. Solche Videos mit richtigem Flair sollten sich mehr Festivals angewöhnen, hat dann auch noch ein bisschen Spannung, wenn man es guckt.

Zum ersten mal sind nicht nur mehr als zwei Namen dabei, die ich kenne, sondern gleich drei Acts, die ich mag. Bernhoft, Augustines und Noch iwas was mir gerade nicht mehr einfällt, ist super

sunjb
14.03.2014 21:29

trailer lädt bei mir nicht trotz 50.000er Leitung und null problemen bei youtube.
schreibts jemand grad zusammen? danke

e: nvm, der Addblock wars.

Lineup geht dieses Jahr irgendwie so gar nicht in meine Richtung. Die nächste Welle ist schon fast die letzte Hoffnung!

Stebbard
15.03.2014 11:52


sunjb schrieb:
Lineup geht dieses Jahr irgendwie so gar nicht in meine Richtung. Die nächste Welle ist schon fast die letzte Hoffnung!

Zitat anzeigen



Geht mir ebenso. Viel 'nettes' dabei, was man schauen kann - also Sachen wie George Ezra, Augustines, First Aid Kit oder Hozier und mit Patti Smith sowie Sun Kil Moon auch Act, auf die man gespannt ist - aber bisher noch kein Act dabei, bei dem ich sagen würde, dass ich mich darauf sehr freue.

Aber insgesamt gefielen mir die Lineups der letzten zwei Jahre schon nicht sooo, auch wenn '12 natürlich mit (den leider nicht zu 100% motivierten) Wilco und den (dafür umso besseren) Afghan Whigs ein toller Abschluss war.

Das Haldern hat ja schon seit Chares Bradley ein wenig einen Narren an Blues/Soul gefressen, oder?

fipsi
15.03.2014 11:53

First Aid Kit sind für mich ein ganz großes Argument und ich glaube auch, dass die keinen kleinen Slot bekommen.

sunjb
15.03.2014 12:23

Vieles spielt halt auch am Maifeld oder würde da problemlos auch hinpassen. Klar macht Kleinvieh auch Mist, aber es fehlen mir irgendwie schon die etwas größren Must Sees, so Kategorie Fleet Foxes / Explosions in the Sky / Beirut (wobei letztere ja bestimmt noch bestätigt werden). Mal gespannt auf den 2. Headliner (wenn man annimmt, dass Patti Smith einer ist).

frusciantefan
15.03.2014 13:22


Stebbard schrieb:


Das Haldern hat ja schon seit Chares Bradley ein wenig einen Narren an Blues/Soul gefressen, oder?

Zitat anzeigen



Ja, nur war Lee Fields war nicht so dolle letztes Jahr. Wilco lag auch am extrem schwachen Publikum find ich, keine Ahnung, was da los war.

Emperor
15.03.2014 14:01

Mir fehlt bisher auch so ein Knaller. Kenne natürlich vieles nicht und muss mich da was reinhören, aber auf den ersten Blick ist es bisher schon ein wenig enttäuschend, dabei war die erste Welle absolut top für mich, naja, kommt ja noch was.

frusciantefan
16.03.2014 10:25

Ich persönlich finde das Lineup so schwach wie fast nie zu vor. Außer Sun Kil Moon kein einziges Highlight für mich dabei. Wenn ich da ein paar Jahre zurückdenke, da war jede Welle voll von solchen Kalibern.

Stebbard
18.04.2014 10:56

Samstag Abend gibt es das nächste Video. Zunächst in der Pop Bar, später dann auch im Internet.

sunjb
19.04.2014 01:01

Also gibts hier Sonntags ein paar Karten zu erstehen. Oder einen euphorischen Post meinerseits.

Anzeige
Anzeige