Haldern Pop 2014

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2014 (u.a. mit Black Lips, Patti Smith)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 12.09.2013 18:42 Uhr
135 Kommentare - zuletzt von roxar

DiebelsAlt83pistolpeteroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

135 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
fipsi
19.04.2014 18:44

Das Line Up ist dieses Jahr sehr rocklastig. Mit The Mispers, Speedy Ortiz und Conor Oberst sind drei weitere interessante Acts dabei. Eigentlich müsste ich es dieses Jahr definitiv mal schaffen.




Emperor
20.04.2014 07:16

Was zur Hölle ist die Byzanzstage auf der z.B. Kurt Vile spielt? Scheint neu zu sein oder ist das die Beergardenstage und die heißt nur anders dieses Jahr?

Stebbard
20.04.2014 17:27

Reißt mich auch nicht so vom Hocker. Conor Oberst freut mich aber sehr, da ich ihn bisher noch nicht habe sehen können. Speedy Ortiz klingen interessant, erinnern ein wenig an jüngere PJ Harvey.

Aber von 'rocklastig' würde ich noch nicht sprechen.

E.: Wobei das auf die aktuelle Welle schon ein wenig zutrifft. Sind coole Sachen dabei, die die zunächst einsetzende Enttäuschung ein wenig relativieren. Hoffentlich verlegt man die Big Ups noch in Spiegelzelt - könnte cool werden.

frusciantefan
30.04.2014 17:11

Ought werten ein nicht so berauschendes Lineup ein großes Stück auf.

http://cstrecords.com/ought-announce-tour-dates-in-europe-august-2014/

Stebbard
02.05.2014 14:54

Gemessen an den zwei Liedern, die ich gehört hab, finde ich die nun aber auch nicht so spannend. Aber wenn du sie so spannend findest, dann werde ich mich die Tage damit noch einmal befassen.

Stebbard
23.05.2014 10:59

WDR und Rockpalast wurden übrigens für die Berichterstattung vom letzten Haldern Pop für den Grimme-Preis nominiert.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.06.2014 14:08Supporter

Zum Video: zum Glück haben Schafe Wolle am Arsch. Zur Welle: Ein paar alte Bekannte dabei. Solide! Der Song zum Video ist cool. Die Band sehe ich mir bestimmt an.

sunjb
06.06.2014 14:38

puh, viele unbekannte Namen. Was ja aber nichts heißen muss. Hör ich dann wohl in den verbleibenden 2 Monaten mal intensivst in alles rein. Der Trailer Song hat mir auch gut gefallen. Schafe gehen sowieso immer, und My Brightest Diamond wollt ich sogar schonmal kucken.

Ansonsten fragt sich so langsam halt wer da jeweils die Bühnen Abschließt?
Patti Smith UND ------?
Und was wird aus den "late night"-slots...irgendwas postrockiges übersehen? Oder kommen Mogwai noch

Emperor
06.06.2014 14:43

Eigentlich müsste ja noch was kommen, da Kadaver ja noch nicht dabei waren oder hab ich die übersehen?

eleonora
06.06.2014 15:00

Conor Oberst spielt zusammen mit Dawes und First Aid Kit am Samstag. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass die Bands hintereinander spielen am Abend.

Stebbard
10.06.2014 19:58


Emperor schrieb:
Eigentlich müsste ja noch was kommen, da Kadaver ja noch nicht dabei waren oder hab ich die übersehen?

Zitat anzeigen



Ja, wird sicher noch etwas kleines kommen. Wäre schade, wenn Kadavar am Ende doch nicht dabei wären.

Stargaze feat. André de Ridder
Jeff Beadle
Rhodes
The Slow Show
Money For Rope
Honig
Ought
My Brightest Diamond
Alexi Murdoch
The Districts
Ed Harcourt
Stephan Eicher

Stebbard
18.06.2014 20:13



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Never Sol
Poppy Ackroyd
Carlos Cipa
Samantha Crain
Josh Record
Nick Mulvey
Jonathan Toubin
Cantus Domus
Death Speaks from David Lang (arranged by Shara Worden)
Grant Hart - The Argument (arranged by Jherek Bischoff)

Zitat anzeigen



Interessante Mischung und wie das Video sagt: merkwürdig anders

Emperor
20.06.2014 20:25

Hab mir jetzt von der letzten Welle mal ein bisschen was angehört und für mich ein guter Treffer dabei. Irgendwie ist dieses Jahr richtig viel dabei, wo ich mir sage "ja okay, guck ich mir an, wenn nichts anderes spielt" aber nicht so richtige Kracher für mich. Aber wird schon gut werden

Stebbard
21.06.2014 18:53


Emperor schrieb:
Hab mir jetzt von der letzten Welle mal ein bisschen was angehört und für mich ein guter Treffer dabei. Irgendwie ist dieses Jahr richtig viel dabei, wo ich mir sage "ja okay, guck ich mir an, wenn nichts anderes spielt" aber nicht so richtige Kracher für mich. Aber wird schon gut werden

Zitat anzeigen



Geht mir auch so - 2-3 Sachen werden vor Ort sicherlich mehr überzeugen als auf Platte, aber ansonsten gehe ich von einem ganz gemütlichen Festival mit Kollegen aus. Hoffen wir, dass das Wetter zumindest mitspielt, dann steht einem schönen Wochenende halt auch nichts im Wege.

Stebbard
22.06.2014 11:50

Spielt aber in der Kirche - von daher wieder so ein typischer Streichkandidat. Allgemein spielt vieles in der Kirche, was ich nicht immer so nachvollziehen kann, wenn der Reitplatz selber schon relativ dünn besetzt ist.

Anzeige
Anzeige