ringrocker Song-Contest

eröffnet von Jouusef am 11.09.2013 15:48 Uhr
9.976 Kommentare - zuletzt von T1mbo

9.976 Kommentare
« Seite 179 von 400 »
martinzinnecker
16.04.2014 01:04

Ich glaube das war Ironie

Eine Woche pro Runde, evtl 2 Tage mehr bei besonderen Umständen, das muss reichen.

roxar
roxar
16.04.2014 07:41


martinzinnecker schrieb:
Wenn man in 3 oder 4 Tagen keine 20 min hat um abzustimmen sollte man eher nicht mitmachen.

Zitat anzeigen



Über Ostern könnte es da aber durchaus einige Leute geben, die die Zeit nicht haben

@ marvgz: Falls dir das besser passt, kann ich auch einfach die Auswertung der Vorrunde übernehmen.


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube das war Ironie

Eine Woche pro Runde, evtl 2 Tage mehr bei besonderen Umständen, das muss reichen.

Zitat anzeigen



Ich hoffe das war auch Ironie
Aber i.A. frage ich mich schon immer warum das hier eigentlich alles immer so schnell gehen muss?

Rhapsode
Rhapsode
16.04.2014 08:33

Das wiederum versteh ich nicht. Sagen wir mal, man setzt zwei Tage zum Einwerfen der Songs und insgesamt eine Woche zum Abstimmen, drei Tage für die Gruppenphase und vier für die Finalrunde zur Verfügung. Im Durchaschnitt dauert ein Song ca. 4 Minuten, schätz ich mal so. Dann muss man für die Gruppenphase maximal 40-50 Minuten Musik hören, verteilt auf drei Tage ist das ca. ne Viertelstunde pro Tag. In der Finalrunde bei 20 Songs ist man dann bei 4 Tagen bei ca. 20 Minuten pro Tag (wobei man natürlich einige Songs bereits aus der Vorrunde kennt; zieht man diese ab, landet man wiederum bei ca. 15 Minuten/Tag). Das alles unter der Prämisse, das man keinen Song kennt. Also das empfinde ich nun wirklich als ein akzeptables Zeitfenster, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das nun zu schnell sein sollte.

roxar
roxar
16.04.2014 08:37

Dass du die Zeit hast, ist ja schön und gut
Ich hatte sie zB in der letzten Runde einfach nicht.
Besonders über Ostern, wenn könnten die Leute auch mal was anderes vor haben

Eine Antwort auf die Frage hast du mir damit übrigens auch nicht gegeben...

Was hat man konkret davon jedes Thema in 1 bis 1,5 Wochen durchzudrücken?
Das soll immernoch ein Spiel sein.

martinzinnecker
16.04.2014 09:35

Also als ich wusste dass ich keine Zeit hab hab ich einfach nicht mitgemacht.
Die Rechnung mit der Zeit ist unrealistisch, 1/3 der Songs kennt man, bei 1/3 muss man nur kurz reinhören und Das letzte Drittel hört man komplett.
15 min Vorrunde, 20 min Finale, fertig.

Eine Runde über Rock am Ring macht keinen Sinn und sollte diese Runde bis Mitte Mai gehen ziehe ich meine Teilnahme zurück.

Rhapsode
Rhapsode
16.04.2014 09:45

ist doch klar, dass man bei so Sachen wie Ostern auch mal um ein paar Tage verlängern kann. Ging ja bloß darum, wie man das i.d.R. handhaben soll.
Und die Beantwortung deiner Frage ist vollkommen obsolet, wenn man sich noch nicht mal darüber verständigen kann, was diesbezüglich nun schnell heißt. Ich habe gerade erläutert, warum ich das Tempo nicht zu heftig finde. Ganz ehrlich, meine Meinung ist, dass man sich da auch ein bisschen selbst belügt, wenn man wirklich meint, keine 10-15 Minuten pro Tag dafür aufwenden zu können. Wenn das aus irgendwelchen Gründen wirklich mal nicht der Fall ist, ist das ja auch kein Weltuntergang, es stimmen ja eh nie alle ab. Ich finde es nur nicht glaubhaft,wenn das bei der hälfte der Leute der Fall ist.
Deswegen hat das für mich auch nichts mit "durchdrücken" zu tun, sondern ganz einfach mit einer ganz normalen Hintereinanderreihung von Spielrunden. Da wäre es für mich genauso sinnvoll zu fragen, warum man ein Skatspiel innerhalb von 5 Minuten "durchdrückt"


martinzinnecker schrieb:

Die Rechnung mit der Zeit ist unrealistisch, 1/3 der Songs kennt man, bei 1/3 muss man nur kurz reinhören und Das letzte Drittel hört man komplett.
15 min Vorrunde, 20 min Finale, fertig.

Zitat anzeigen



Ich habe ja auch dazu geschrieben, dass das nur der Fall ist, wenn man keinen Song kennt. Das Ergebnis stellt daher eine Obergrenze dar.
Andererseits gibt es Runden, wo man nicht viel kennen kann, und ich für meinen Teil höre mir fairerweise jeden Song bis zum Ende an, um mir ein Urteil darüber zu bilden. Insofern ist das auch ne Pauschalisierung.

JediJoda
16.04.2014 09:59

Ernsthaft? Jeden Song?
Also ein paar waren schon mal dabei, die hab ich einfach nicht ertragen
So Xavier- Abschied nehmen, zum Beispiel

marvgz
16.04.2014 11:31

Ich glaube, hier kommt kein Song mehr. Wird ja eh nur noch diskutiert.

Gruppenphase: Abstimmung bis zum Montag 12 Uhr morgens, wird auch nicht verlängert!

Mit dem zusätzlichen heutigen Tag hat hoffentlich jeder Zeit dies bis Montag zu schaffen. Ist für mich besser vorzeitig mit der Gruppenphase anzufangen, als Jahre zu diskutieren.


Gruppe A)

You'll never walk alone - Nikrox
Bro hymn-Pennywise - Hallomela
The Fratellis - Chelsea Dagger - eleonora
Vangelis - conquest of paradise - Furb666
Opm - Heaven Is A Halfpipe - AllerersteSahne
Gary Glitter - Rock n Roll Part 2 - blubb0r
2Unlimited - Get Ready For This - GabbaGabbaHey
Tocotronic Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren - Insignificance
Rocky Sharpe & The Replays - Rama Lama Ding Dong Die Torjubel-Hymne der Iserlohn Roosters!!! - gloesinger
Die deutsche Fußballnationalmannschaft '74 - Fußball ist unser Leben - MightyDuck





Gruppe B)

Höhner - Mer stonn zo dir - fcfreak91
The Lightning Seeds - Three Lions - BumBumD
Sportfreunde Stiller - '54, '74, '90, 2006 - Zwieback
Chumbawamba - Tubthumping - Luddddi
Whitney Housten - One Moment In Time - JediJoda
Gianna Nannini & Edoardo Bennato Un'estate Italiana - martinzinnecker
Sarah Brightman & Andrea Bocelli - Time To Say Goodbye (ab 9:15) - PastorOfMuppets
Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen - T1mbo
Le Fly - We Love FC St. Pauli - BNPRT
Peter Alexander - Mein Verein - GraveDog


Gruppe C)

Die Schröders - Bayern hat verloren - tobiwan42
Survivor - Eye of the tiger - roxar
die toten Hosen - Bayern - Nimrod1991
Guano Apes - Lords of the Boards - Stiflers_Mom
Fettes Brot - Fussball ist immer noch wichtig - KleineJule
Dropkick Murphys - Time To Go - Angel_of_Death
Westernhagen - Wo ist Behle - DerAlteRapha
Queen - We Are The Champions - load
Seven nation army - Jouusef
Thees Uhlmann - Das hier ist Fussball - marvgz




Bewertungsmodus müsste ja klar sein, ansonsten noch mal auf Seite 1 schauen.

Gruppe A-> GruppeB-> Gruppe C-> Gruppe A

Also einfach nur die Songs der zugewiesenen Gruppe bewerten.

Die besten 7 jeder Gruppe kommen ins Finale! Wie bei jeder Runde, damit im Finale 21 sind.



Wenn ich jetzt jemandem Unrecht tue, weil wir zu früh anfangen, dann tuts mir leid. Man kann es aber nunmal nicht allen recht machen und das ist einfach die beste Lösung jetzt, kann keiner sagen er hättte nicht genügend Zeit zum voten gehabt.



Abstimmungsende: Montag 12 Uhr mittags!! - wird auch nicht verschoben!

Rhapsode
Rhapsode
16.04.2014 11:40


JediJoda schrieb:
Ernsthaft? Jeden Song?

Zitat anzeigen



Ja ernsthaft, ich glaub ich hab nur ein- bis zweimal ne Ausnahme gemacht, aber da hatte ich die Songs mindestens bis zur Hälfte gehört

mehlsack
mehlsack
16.04.2014 13:39


Rhapsode schrieb:


JediJoda schrieb:
Ernsthaft? Jeden Song?

Zitat anzeigen



Ja ernsthaft, ich glaub ich hab nur ein- bis zweimal ne Ausnahme gemacht, aber da hatte ich die Songs mindestens bis zur Hälfte gehört

Zitat anzeigen



Nachdem ich erfahren hab, dass du Latein und Mathe studierst, bin ich schon ziemlich sicher davon ausgegangen, dass du dir gerne selbst Schmerzen zufügst.
Das hier bestätigt das nur

marvgz
19.04.2014 11:10

Nur noch 2 Tage Abstimmungszeit.

Aus Gruppe B bisher paar Stimmen.

Aus Gruppe A und C bisher jeweils nur eine einzige Wertung.

marvgz
20.04.2014 14:15

1/3 aller Stimmen bisher eingegangen.

Kurz mal abstimmen schafft doch jeder der teilnimmt.

Anzeige
Anzeige