Rock am Ring 2014: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von fcfreak91 am 05.09.2013 17:34 Uhr
1.682 Kommentare - zuletzt von Bobbel1986

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

1.682 Kommentare
« Seite 61 von 68 »
mrmcmuffin
01.04.2014 15:16

Hat irgendjemand wegen irgendwas schonmal ausgeschlossen hier im Thread glaub ich.

Aber was wäre denn mit Biffy Clyro? Klar, waren letztes Jahr da, haben allerdings ne große Lücke in der Tour vom 03.06.-09.06.. Würde ich sehr begrüßen und als In Flames Ersatz akzeptabel!

Wondrasepp
01.04.2014 17:06

Biffy Clyro wären theoretisch möglich, spielen ja auch auf'm Pinkpop. Würde sie aber trotzdem (leider) ausschließen, weil sie letztes Jahr halt schon da waren.

Würde noch folgende Bands in die Runde werfen:

-Silverstein -> Greenfield und bleiben danach erstmal in Europa
-Ska-P
-The Used
-Bowling for soup -> Greenfield, einziges Festival in Europa, wieso nicht noch mehr ?

blaette
02.04.2014 00:05


Wondrasepp schrieb:
Biffy Clyro wären theoretisch möglich, spielen ja auch auf'm Pinkpop. Würde sie aber trotzdem (leider) ausschließen, weil sie letztes Jahr halt schon da waren.

Würde noch folgende Bands in die Runde werfen:

-Silverstein -> Greenfield und bleiben danach erstmal in Europa
-Ska-P
-The Used
-Bowling for soup -> Greenfield, einziges Festival in Europa, wieso nicht noch mehr ?


Zitat anzeigen


Also Silverstein spielen leider am 06 und am 07.06 in Kanada. :/

runnerdo
runnerdo
02.04.2014 12:07Supporter

Amon Amarth ersetzten In Flames beim Nova rock. Habe schon ein paar seiten vorher gesagt könnte mir gut vorstellen das man das bei RAR genauso macht.

Aloxe
Aloxe
02.04.2014 12:16


runnerdo schrieb:
Amon Amarth ersetzten In Flames beim Nova rock. Habe schon ein paar seiten vorher gesagt könnte mir gut vorstellen das man das bei RAR genauso macht.

Zitat anzeigen


Denke ich auch. Und Skillet sollte Mlk auch mal ran holen

Mazuh
02.04.2014 12:49

Allerdings kommt hier hinzu dass sie letztes mal schon da waren, obwohl das bei der 'größe' (zumindest in D) und den 'besonderen umständen' (eben als ersatz) bestimmt nicht so ausschlaggebend ist..

kato91
02.04.2014 12:56

Die hatten bei rar ja letztes Jahr auch nen vergleichsweise kleinen Slot, oder? Auf richtigen metalfestivals haben die auch nen größeren Slot soweit ich mich recht entsinne..

Nightmare119
Nightmare119
02.04.2014 13:00


kato91 schrieb:
Die hatten bei rar ja letztes Jahr auch nen vergleichsweise kleinen Slot, oder? Auf richtigen metalfestivals haben die auch nen größeren Slot soweit ich mich recht entsinne..

Zitat anzeigen


Die waren mittags auf der Alterna, ich glaub nach ADTR.
Die wurden aber durchaus positiv vom Publikum aufgenommen und auch im Interview waren sie begeistert.
Könnten also Slots nach oben rutschen.
(Kann mir vorstellen das dass von MLK ein kleines "Experiment" '13 war)

kato91
02.04.2014 14:23

Sind ja in der Szene (für normale "Rocker" im jungen alter) auch nicht unbeliebter als in flames zb

Jouusef
02.04.2014 14:37

Wie siehts denn mit Deftones aus. Spielen bisher beim Sonisphere und beim Roskilde. Letzes Jahr beim Rock´n´Heim, da gibts ja einige Doppelbuchen.


02.04.2014 16:09

Sind bis eine Woche vorm Ring in den USA und dann ist der erste Termin in Europa der 23.06. Sieht für mich nach einer 2 Wochen Tour aus mit dem Abschluss beim Sonisphere/ Roskilde We. Würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

Rated-R
02.04.2014 21:12

Ich werfe noch mal While She Sleeps in den Raum, auch wenn sie bereits in der Ex-Gerüchteküche sind. Die Band hat gestern gepostet, dass sie sich auf ihren Auftritt beim Download Festival vorbereiten. Anscheinend spielen sie doch ausgewählte Shows im Sommer.

StonedHammer
StonedHammer
03.04.2014 10:05Admin


Rated-R schrieb:
Ich werfe noch mal While She Sleeps in den Raum, auch wenn sie bereits in der Ex-Gerüchteküche sind. Die Band hat gestern gepostet, dass sie sich auf ihren Auftritt beim Download Festival vorbereiten. Anscheinend spielen sie doch ausgewählte Shows im Sommer.

Zitat anzeigen



soll wohl die einzige festivalshow werden

runnerdo
runnerdo
03.04.2014 10:12Supporter


Mazuh schrieb:
Allerdings kommt hier hinzu dass sie letztes mal schon da waren, obwohl das bei der 'größe' (zumindest in D) und den 'besonderen umständen' (eben als ersatz) bestimmt nicht so ausschlaggebend ist..

Zitat anzeigen



Waren halt letztes Jahr auch beim Nova Rock zumindest da scheint es nicht zu stören.
Sogar auf einem recht hohen Slot mein ich Hauptbühnen Coco oder so.
Denke in dieser größenordnung wäre das auch ohne Absage von In Flames schon okay gewesen.

fcfreak91
fcfreak91
03.04.2014 10:29Supporter

Ich schmeiß mal Skillet in die Runde. Spielen auch auf dem Nova Rock, haben noch keine Deutschland Show bestätigt bis jetzt und sind am 6 Juni beim Sweden Rock also in der Nähe und haben an dem Wochenende noch einige Tage frei.

Dazu nochmal Samy Deluxe spielt auch auf dem Nova Rock. Könnte sein das er wegen seiner Tour die in einigen tagen startet noch zurückgehalten wird.

AnyWindmills
03.04.2014 14:01


Jouusef schrieb:
Wie siehts denn mit Deftones aus. Spielen bisher beim Sonisphere und beim Roskilde. Letzes Jahr beim Rock´n´Heim, da gibts ja einige Doppelbuchen.

Zitat anzeigen



Die Deftones wären super, aber ich glaube, die passen von ihrer Musik einfach nicht zum Ring. 2013 bei Rock im Pott (und ich unterstelle einmal, dass das Publkum bei RiP ähnlich dem bei RaR ist), kamen die gar nicht gut an.

Die Musik ist einfach zu anders als die der üblichen RaR-Metalbands (um das mal wertfrei asuzudrücken)

runnerdo
runnerdo
03.04.2014 14:57Supporter

Hmm würde ich eigentlich nicht sagen. Das Deftones nicht zum Ring passen.

History: 1998 2000 2003 2006 und danach halt mal Rock im Pott und Rock n Heim unter MLK.
Schaut eigentlich nicht so aus als würde MLK der Meinung sein.

Allerdings glaube ich wird das dieses Jahr nichts mehr. Kommt auch drauf an wann sie über den großen Teich kommen und ob überhaupt noch so eine große Band kommt ?

Bomberman95
03.04.2014 18:05

könnte mal langsam wieder was kommen, oder? irgednjemand ne ahnung, wann? oder sogar selbstbestätigungen ??

Jouusef
03.04.2014 18:08

Vor Ende April wird nichts mehr kommen. Denn dann kommt der Spielplan ohne Zeiten normalerweise

AnyWindmills
03.04.2014 18:28

Mit fortlaufender Wartezeit steigt natürlich auch die Spannung auf die nächste und letzte Bandwelle. Erfahrungsgemäß sind da aber meist kaum bekannte Bands dabei.

Wenn jetzt so Kaliber wie Caliban, City & Colour oder Callejon gebucht werden würden, das wäre in meinen Augen schon das höchste der Gefühle.

Oder MLK wirft sich nochmal ins Zeug, um den Vorverkauf ein letztes mal anzukurbeln.

Anzeige
Anzeige