Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 8 von 29 »
Nightmare119
Nightmare119
06.08.2013 19:41

Mir fehlen die Worte, echt....
Knapp 44 Studen nach Beginn des VVK ist das Ding ausverkauft

DerAlteRapha
06.08.2013 19:48

Kann man nur mit dem Kopf schütteln xD
Bei Festivals wie tomorrowland, wo den Leuten ja mehr oder weniger egal ist, wer Gebäude auf der Bühne steht, kann ich so einen Kartenrun ja verstehen, aber bei Wacken hab ih gedacht, dass den Leuten zumindest wichtig ist, dass die Headliner nach ihrem Geschnack sind^^

ShuyiN
06.08.2013 19:55

In 43,5 Stunden Karten für einen Gesamtpreis von über 12,5 Millionen verkauft.

Mal schauen was Wacken dafür so bestätigt

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2013 20:10Admin


ShuyiN schrieb:
In 43,5 Stunden Karten für einen Gesamtpreis von über 12,5 Millionen verkauft.

Mal schauen was Wacken dafür so bestätigt

Zitat anzeigen



so jeden scheiß? müssen sich doch eh keine gedanken mehr drüber machen (iwie auch nicht in zukunft)

ShuyiN
06.08.2013 20:24


StonedHammer schrieb:


ShuyiN schrieb:
In 43,5 Stunden Karten für einen Gesamtpreis von über 12,5 Millionen verkauft.

Mal schauen was Wacken dafür so bestätigt

Zitat anzeigen



so jeden scheiß? müssen sich doch eh keine gedanken mehr drüber machen (iwie auch nicht in zukunft)

Zitat anzeigen


^^

Ich mein im speziellen die Headliner (also die, für die der Slot bei dem Ticketpreis auch gerechtfertigt ist). Davon gab es die letzten beiden Jahre ja immerhin schonmal 2 Stück jeweils. Bin mal gespannt, ob sie das so auf dem Level lassen, oder ob sie diesmal eine richtig große Band und/oder 3 größere Headliner bestätigen. (kann ja sein, dass sie in dem nächsten Jahren auf den stolzen Endpreis von 200 Euro hinarbeiten wollen..)

martinzinnecker
06.08.2013 20:28

Also bin ich jetzt bei ca. 185 Euro wenn ich mich doch noch entschließe da hin zu fahren?

Ich glaube Hellfest, Graspop und Download sind da mal gute Alternativen, besonders erst genanntes schlägt vom Lineup her das Wacken Jahr für Jahr.

martinzinnecker
06.08.2013 20:36

Die Ticketpreiserhöhung kann man fast nur mit größeren Bands rechtfertigen.

Wobei man auch einfach die Nachfrage kennt, da ist es auch gerechtfertigt den Preis zu erhöhen, immerhin funktioniert der Markt so.

Borland94
06.08.2013 20:40

Ich habe ja als Gerücht gehört, dass AC/ DC für 2014 gebucht sein sollen.

ShuyiN
06.08.2013 20:44


martinzinnecker schrieb:
Die Ticketpreiserhöhung kann man fast nur mit größeren Bands rechtfertigen.

Wobei man auch einfach die Nachfrage kennt, da ist es auch gerechtfertigt den Preis zu erhöhen, immerhin funktioniert der Markt so.

Zitat anzeigen


Ja kurzfristig ist ziemlich egal wie groß jetzt die Bands genau sind. Aber die Veranstalter wollen den Hype um ihr Festival doch sicher so lange halten wie es geht. Von daher denk ich schon, dass sie immer etwas größere bzw. zumindest neue Headliner buchen werden..

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2013 20:51Admin


ShuyiN schrieb:


StonedHammer schrieb:
letzten beiden jahre? volbeat?

Zitat anzeigen


Uuups
Ich meinte 2013 Rammstein & Deep Purple (150 Euro)
und 2011 Judas Priest & Ozzy (130 Euro)

Zitat anzeigen



2012 wurde der preis aber erhöht im schnitt mittlerweile alle 2 jahre (wie bei allen festivals) völlig unabhängig von bands.


martinzinnecker schrieb:
Die Ticketpreiserhöhung kann man fast nur mit größeren Bands rechtfertigen.

Wobei man auch einfach die Nachfrage kennt, da ist es auch gerechtfertigt den Preis zu erhöhen, immerhin funktioniert der Markt so.

Zitat anzeigen



in unseren köpfen kann man preiserhöhung nur mit größeren act rechtfertigen und damit funktioniert der markt halt einfach bestens! aber wacken hat sich schon einige wunschträume erfüllt und da war noch platz nach oben.


Borland94 schrieb:
Ich habe ja als Gerücht gehört, dass AC/ DC für 2014 gebucht sein sollen.

Zitat anzeigen



und die onkels machen auch schon die runde

Chainz
06.08.2013 21:03

Sollten die Onkelz wirklich kommen, bin ich jetzt zumindest froh, dass nicht nur Onkelz-Fans auf dem Festival sein werden, die sich für die Band das Ticket geholt haben und denen der Rest egal ist.

ShuyiN
06.08.2013 21:06


StonedHammer schrieb:


ShuyiN schrieb:


StonedHammer schrieb:
letzten beiden jahre? volbeat?

Zitat anzeigen


Uuups
Ich meinte 2013 Rammstein & Deep Purple (150 Euro)
und 2011 Judas Priest & Ozzy (130 Euro)

Zitat anzeigen



2012 wurde der preis aber erhöht im schnitt mittlerweile alle 2 jahre (wie bei allen festivals) völlig unabhängig von bands.

Zitat anzeigen


jaja, ich weiß. hatte mich nur grad iwie komisch verdacht, dass die letzten beiden jahre je 2 große heads hatten

2012 natürlich unterirdisch mit der preierhöhung, genau wie 2009 (auch Preiserhöhung). Aber trotz den Erfahrungen & Prognosen ist ja noch alles offen Ich selbst glaub nicht wirklich dran, aber man kann ja überrascht werden

capHowdy
06.08.2013 21:32

Bin ja mal gespannt wie 2014 auf die Personalisierung geachtet wird, dieses Jahr hat's keine Socke interessiert ob da ein Name auf dem Ticket Stand oder nicht... und ich gehe mal davon aus das wird 2014 nicht anders sein. Die gehen einfach davon aus der der Kartenbesitzer schon der namentlich auf der Karte genannte Besucher ist und gut ist.

Erthos
06.08.2013 21:39

Bei einigen wollten sie dieses Jahr die Ausweise zusätzlich sehen. Habe ich so beobachtet. Bei mir hat es aber auch keinen interessiert.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland