Wacken Open Air 2014

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2014 (u.a. mit King Diamond, Motörhead, Slayer)

eröffnet von martinzinnecker am 18.07.2013 16:11 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von Borland94

hans-maulwurf-rocktstonedhammerRhapsoderoxarPastorOfMuppetsDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 7 von 29 »
rkmusic
06.08.2013 13:51

Ich werde mir dann irgendwelche Rückläufer Tickets holen. Der Kauf der Tickets ist mir jetzt definitiv zu früh. Was weiß ich was in einem Jahr ist

schuh91
06.08.2013 13:57


PR1 schrieb:


Erthos schrieb:
60.000 tickets sind weg
Das Ding ist spätestens morgen ausverkauft

Zitat anzeigen

Ich sag heute noch. Durch die ganze Panikmache werden sie die 20000 auch noch weg bekommen.

Zitat anzeigen



Rechne auch mit heute...viele denken auch das wegen dem Jubiläum was großes kommt

Iceelf
06.08.2013 13:57

Das war letztes Jahr ähnlich.
Die X-Mas binnen weniger Stunden weg.
Der Rest war dierekt am WE der MetalDayz weg nach dem die 2. Welle kam.

Ich denke nicht das es sich dabei um viele Neue handelt - Aber das 25. sorgt sicher für ein größeres Tempo.

Ich kann ganz entspannt abwarten, da ich meins heute bezahlt habe.

Letztes mal hatte ich Glück ein Rückläufer zu bekommen. Ansonten Tauschbörse.
Da kostet das Ticket nicht mehr als im VVK.

Die 15€ sind nur wenn man die Namenseingabe verbockt hat.

rkmusic
06.08.2013 13:59


Iceelf schrieb:
Die 15€ sind nur wenn man die Namenseingabe verbockt hat.

Zitat anzeigen


Die 15€ fallen doch immer beim verkauf des Tickets an, oder? Das Ticket muss doch auf den neuen Käufer umgeschrieben werden. Fallen die 15€ dann dem Verkäufer oder dem Käufer an ?

duffyduck
06.08.2013 14:10

Tauschgebühr ≠ Namensänderung

Willst du einen anderen Namen auf dem Ticket, kostet es €15. Wird das Ticket verkauft, muss der Käufer €10 Gebühr zahlen

attila80
06.08.2013 14:18


rkmusic schrieb:
Ich werde mir dann irgendwelche Rückläufer Tickets holen. Der Kauf der Tickets ist mir jetzt definitiv zu früh. Was weiß ich was in einem Jahr ist

Zitat anzeigen


Umso früher der VVK läuft, desto höher sind auch die Anzahl von Rückläufertickets, weil offenbar viele Leute noch nicht so genau wissen, was in einem Jahr ist...zumindest haben im meinem Freundeskreis noch 4 Leute ohne Probleme dieses Jahr noch Tickets bekommen relativ spontan.

schuh91
06.08.2013 14:20

Relativ spontan ins nicht mehr da die tauschbörse paar Wochen vor wacken schließt

rkmusic
06.08.2013 14:25


attila80 schrieb:


rkmusic schrieb:
Ich werde mir dann irgendwelche Rückläufer Tickets holen. Der Kauf der Tickets ist mir jetzt definitiv zu früh. Was weiß ich was in einem Jahr ist

Zitat anzeigen


Umso früher der VVK läuft, desto höher sind auch die Anzahl von Rückläufertickets, weil offenbar viele Leute noch nicht so genau wissen, was in einem Jahr ist...zumindest haben im meinem Freundeskreis noch 4 Leute ohne Probleme dieses Jahr noch Tickets bekommen relativ spontan.

Zitat anzeigen


Ja so werde ich es auch machen.
Irgendwann hört der Spaß auf. Kann ja nicht sein, dass ich von dem Festival nach Hause komme, kaum angekommen und muss für nächstes Jahr schon ein Ticket kaufen, da sonst alle ausverkauft sind. Finde ich nicht wirklich prickelnd.

Edit: Das Festivalgelände ist nichtmal komplett abgebaut und schon sind die Tickets für nächstes Jahr so gut wie vergriffen...

JediJoda
06.08.2013 15:22

Irgendwie bin ich gerade fast froh, dass nächstes Jahr mir mein Examen so oder so ein Strich durch die Rechnung macht.
Ok, eigentlich ist so gut wie jedes Festival gestrichen

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2013 15:32Admin


rkmusic schrieb:

Edit: Das Festivalgelände ist nichtmal komplett abgebaut und schon sind die Tickets für nächstes Jahr so gut wie vergriffen...

Zitat anzeigen



eigentlich könnten sie den kram fast stehen lassen ich glaube irgendwie würden die leute da auch wochenmäßig (wie im urlaub ins hotel) eintrudeln

Michel666
06.08.2013 16:16

Gestern auch mal eins Bestellt...habe ja jetzt zwei wochen Zeit zu Bezahlen und überlege in der Zeit ob ich hin will... Muss auf jedenfall noch ein paar mitstreiter finden.[addsig]

zell
06.08.2013 16:46

Die können ja wie verschiedene Festivals in den USA das Festival an 2 aufeinander folgenden Wochenende machen und es wer auch ausverkauft

umiker
06.08.2013 18:19


zell schrieb:
Die können ja wie verschiedene Festivals in den USA das Festival an 2 aufeinander folgenden Wochenende machen und es wer auch ausverkauft

Zitat anzeigen


ODER ein Paralellwacken in der Schweiz veranstalten! (Wie Ring/Park). Bei der immensen Anzahl Eidgenossen wäre dies vertretbar

Erthos
06.08.2013 18:30

wacken hat es doch schonmal mit ablegern versucht und ist absolut gescheitert. selbst ein wacken rocks brasil war mal geplant. ich glaube da lassen die veranstalter die finger von.

umiker
06.08.2013 18:42


Erthos schrieb:
wacken hat es doch schonmal mit ablegern versucht und ist absolut gescheitert. selbst ein wacken rocks brasil war mal geplant. ich glaube da lassen die veranstalter die finger von.

Zitat anzeigen


aber nicht mit dem 1:1 lineup am gleichen wochenende?

stubi
06.08.2013 19:03


Erthos schrieb:
wacken hat es doch schonmal mit ablegern versucht und ist absolut gescheitert. selbst ein wacken rocks brasil war mal geplant. ich glaube da lassen die veranstalter die finger von.

Zitat anzeigen



Also ich war beim wacken Rocks in der Zitadelle in Berlin mit hsb,volbeat,d-a-d und dem w. Das Ding war ausverkauft...absolut gescheitert würde,ch nicht sagen

Erthos
06.08.2013 19:05

Ich war beide Jahre beim Wacken Rocks seaside und vor allem das 2. Jahr war das Gelände leer. Ich werde nie vergessen wie weit vorne ich bei volbeat stand obwohl ich ganz hinten war

gorbi0408
06.08.2013 19:19

Ich wollte nochmal was zum obendiskutierten Tammtamm drumherum sagen:
1. Also mich stört das Theater da mit den Wikingerspielen und Ständen mal überhaupt nicht.Man kann ja dran vorbeilaufen und weniger Platz hat man durch dieses Wackinger Village auch nicht.
2. Ich würde mir jedes Jahr auch ne Karte kaufen allein wegen der Campingatmosphäre.Wir sind einmal zum Ring gefahren um zu gucken ob das da genauso ist.Wurden aber enttäuscht.Da man ja auch immer so früh los musste wegen dem behämmerten Ampelsystem.Um 12:30 losgehen um Metallica abends um 22:00 zu sehen.Und Metallica ausm C Bereich hatte ich mal rein gar kein Bock drauf.Dieses Jahr sind wir aufm WOA 1 1/2 Stunden vor Rammstein hingelaufen um die zu sehen und sind dann von der Seite in die Massen gelaufen und standen dann irgendwie 10-15. Reihe
Also wenn man Nachmittags keine Bands hat kann man diese Zeit auch beim Camp verbringen
Und das Wacken ist immer noch gemütlicher als RAR.Hatten es dieses Jahr 10 min bis zum Haupteingang.Beim Ring waren wir 35 min unterwegs...

Anzeige
Anzeige