Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 68 von 260 »

18.11.2013 17:14

In der Tat wäre es ein schwacher Head, aber meiner Meinung nach nicht schwächer als Volbeat oder 30 stm. Nach diesem Katastrophen Jahr, kann man sich darüber freuen, wenn die Beatsteaks als Headliner auf die Bühne kommen - und ich gönne es denen auch.

Keyes
18.11.2013 17:16


FarinU schrieb:
In der Tat wäre es ein schwacher Head, aber meiner Meinung nach nicht schwächer als Volbeat oder 30 stm. Nach diesem Katastrophen Jahr, kann man sich darüber freuen, wenn die Beatsteaks als Headliner auf die Bühne kommen - und ich gönne es denen auch.

Zitat anzeigen



ich weiß nicht was daran ein Katastrophenjahr gewesen sein soll. Das waren über 15 Bands die ich definitiv sehen wollte - die Jahre davor waren es bestenfalls mal fünf bis sieben...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
18.11.2013 17:17AdminSupporter

Ach Leute aber seht es mal so.
Klar, ist Martins Argument richtig mit dem Taubertal.
Aber wen lassen wir in zehn Jahren headlinen wenn die ganzen 'Seniorheads' mal in Rente oder tot sind? Irgendwas muss nachgezogen werden und muss sich dann auch versuchen zu beweisen. Als deutschen Head sehe ich die Beaststeaks mit einer Zukunft.

martinzinnecker
18.11.2013 17:19

Ich finde auch deutsche Heads allgemein relativ schwach, bis auf Rammstein sieht man die Bands fast jährlich auf 30 Konzerten in DE.

Ein Festival in der Größenordnung sollte internationale Headliner buchen.


18.11.2013 17:20

Lass mich überlegen - fing schon bei den " Headlinern " an. Dazu noch viele Bands die schon zum drölften mal am Ring waren. Zudem gab es keine wirklich besondere Band am Ring. Weiß ja nicht welche 15 Bands du sehen wolltest, aber ich bin insgesamt dieses Jahr nicht mal auf 10 Bands gekommen

2012 könnte ich das Gegenteil von behaupten

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
18.11.2013 17:21AdminSupporter

@ Martin: Abgesehen von den deutschen:
Auch anderswo müssen neue Heads geboren werden
Fandest du also 30secs oder Volbeat auf ihrem Slot gerechtfertigt?

MrElke
18.11.2013 17:25

Volbeat ist z.b eine internationale Band die zum Headliner groß gezogen wird.

martinzinnecker
18.11.2013 17:25


mehlsack schrieb:
Ja und ich find deine Kommentare allgemein relativ schwach.

Zitat anzeigen





Argument des Tages!!!



Stiflers_Mom schrieb:
@ Martin: Abgesehen von den deutschen:
Auch anderswo müssen neue Heads geboren werden
Fandest du also 30secs oder Volbeat auf ihrem Slot gerechtfertigt?

Zitat anzeigen



Natürlich nicht!
Wobei Volbeat ja eigentlich Co-Head waren, das ging schon in Ordnung.
30STM war der größte Witz seit Jahren.

runnerdo
runnerdo
18.11.2013 17:28Supporter

Nach 2013ner system könnte ich mir das so ganz gut vorstellen.

Beatsteaks - Slipknot - Linkin Park
Tool - Placebo - Arctic Monkeys

da hätte man seine 6Heads und fertig. jeder wäre ein bisschen zufrieden keiner so richtig


Naja mal abwarten und ganz ruhig Kinders am Ende sind sie doch nur CoHead und die aufregung war umsonst.

Ein paar mal schlafen noch...

dann weiß man worüber man sich aufzuregen hat

DerAlteRapha
18.11.2013 17:34

Worüber ihr euch wieder den Mind fusselig labert... Das kann man ja garnicht alles durchlesen ohne sich totzulachen xD

Paju
18.11.2013 18:16

Und im Nachhinein kommt doch alles anders.
Linkin Park, z.B., sind doch mit Hybrid Theory exklusiv beim Download, oder? Hab ich "irgendwo" (ja, vage) mal gelesen. Warum würden sonst die Stone Temple Pilots gehandelt werden?
Die Beasteaks zusammen mit Placebo an einem Abend hätte doch was. Ich glaube immer noch an RHCP oder die Foo Fighters. Pearl Jam sind meine größte Hoffnung, der ich auch die größten Chancen gebe.

FallenDevil
18.11.2013 18:31

Ich sag mal:
Pearl Jam - Placebo - Depeche Mode

denke die sind alle 3 realistisch auch wenn bei PJ und DM viel Wunsch mitschwingt. Klar, es würd ein "harter" bzw Metal/Hard Rock mäßiger Head fehlen aber who cares? man darf doch wohl noch träumen.

und wer jetzt sagt, da ist kein deutscher Head dabei, dann denkt mal an 2011 (Kings of Leon, Coldplay, System of Down).

ansonsten abwarten, Tee trinken und alle 5 Minuten aus der Schule mitm Smartphone rummachen um zu gucken obs was neues gibt

dutschi
18.11.2013 18:40


FallenDevil schrieb:
Ich sag mal:
Pearl Jam - Placebo - Depeche Mode

denke die sind alle 3 realistisch auch wenn bei PJ und DM viel Wunsch mitschwingt. Klar, es würd ein "harter" bzw Metal/Hard Rock mäßiger Head fehlen aber who cares? man darf doch wohl noch träumen.

und wer jetzt sagt, da ist kein deutscher Head dabei, dann denkt mal an 2011 (Kings of Leon, Coldplay, System of Down).

ansonsten abwarten, Tee trinken und alle 5 Minuten aus der Schule mitm Smartphone rummachen um zu gucken obs was neues gibt

Zitat anzeigen



2011 gabs aber zumindest auch mit den Söhnen und Beatsteaks zwei deutsche CoHeads...

SaarRocker
18.11.2013 18:40


FallenDevil schrieb:
Ich sag mal:
Pearl Jam - Placebo - Depeche Mode

denke die sind alle 3 realistisch auch wenn bei PJ und DM viel Wunsch mitschwingt. Klar, es würd ein "harter" bzw Metal/Hard Rock mäßiger Head fehlen aber who cares? man darf doch wohl noch träumen.

und wer jetzt sagt, da ist kein deutscher Head dabei, dann denkt mal an 2011 (Kings of Leon, Coldplay, System of Down).

ansonsten abwarten, Tee trinken und alle 5 Minuten aus der Schule mitm Smartphone rummachen um zu gucken obs was neues gibt

Zitat anzeigen


Weiß net obs schneller geht wenn du mit deinem handy rummachst
Mit nem menschlichen Partner überbrückst du die Zeit bis zur ersten Welle vlt etwas besser

Hallomela
18.11.2013 18:43

Ich glaube immer noch an diese Combo:

Freitag: Placebo - Beatsteaks
Samstag: Slipknot - Avenged Sevenfold
Sonntag: RHCP

halfjesus
18.11.2013 18:56


taunusrunner schrieb:
Generationenwechsel. Neue Headliner braucht die Festivallandschaft. Oh...gibt keine?
Lets take our fuckin Co-Head and save money

Zitat anzeigen



Wo sollen die neuen Headliner denn sonst herkommen, wenn nicht aus der 2. Reihe? Vom Himmel fallen? Guter Plan.


martinzinnecker schrieb:
Ich finde auch deutsche Heads allgemein relativ schwach, bis auf Rammstein sieht man die Bands fast jährlich auf 30 Konzerten in DE.

Ein Festival in der Größenordnung sollte internationale Headliner buchen.

Zitat anzeigen



Rock am Ring ist aber eben ein deutsches Festival und bucht daher auch beliebte deutsche Bands auf hohe Positionen, da diese hier wunderbar ziehen.
In anderen Ländern verhält es sich doch genauso (England/Kasabian, Belgien/dEUS)und ich finde es richtig und wichtig, da sonst überall nur die gleichen "Superstars" anzutreffen wären. Sehr sehr langweilig.

Zumal die Beatsteaks letztes Jahr außer eines Geheim-Gigs am Ring nichts gespielt haben. Und wer sich an den Auftritt von 2011 erinnert, muss sich eingestehen, dass sie bereiter für den Headposten sind als so mancher Headliner.

So, wollte auch noch meinen Senf dazugeben.

martinzinnecker
18.11.2013 18:59


halfjesus schrieb:


taunusrunner schrieb:
Generationenwechsel. Neue Headliner braucht die Festivallandschaft. Oh...gibt keine?
Lets take our fuckin Co-Head and save money

Zitat anzeigen



Wo sollen die neuen Headliner denn sonst herkommen, wenn nicht aus der 2. Reihe? Vom Himmel fallen? Guter Plan.


martinzinnecker schrieb:
Ich finde auch deutsche Heads allgemein relativ schwach, bis auf Rammstein sieht man die Bands fast jährlich auf 30 Konzerten in DE.

Ein Festival in der Größenordnung sollte internationale Headliner buchen.

Zitat anzeigen



Rock am Ring ist aber eben ein deutsches Festival und bucht daher auch beliebte deutsche Bands auf hohe Positionen, da diese hier wunderbar ziehen.
In anderen Ländern verhält es sich doch genauso (England/Kasabian, Belgien/dEUS)und ich finde es richtig und wichtig, da sonst überall nur die gleichen "Superstars" anzutreffen wären. Sehr sehr langweilig.

Zumal die Beatsteaks letztes Jahr außer eines Geheim-Gigs am Ring nichts gespielt haben. Und wer sich an den Auftritt von 2011 erinnert, muss sich eingestehen, dass sie bereiter für den Headposten sind als so mancher Headliner.

So, wollte auch noch meinen Senf dazugeben.


Zitat anzeigen



Mir ist das schon klar, aber ich hab die Beatsteaks auf nem Festival für 50 Euro gesehen, warum soll ich dann 160 oder mehr am Ring ausgeben?



18.11.2013 19:04

Das kann man doch pauschal auch nicht sagen. Am Ring hast du doch 80-90 Bands, wie viele Bands gab es auf dem Festival für 50 Euro?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United