Survival Tipp: Eltern!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von chanaaaah am 24.12.2012 23:51 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von counterdog

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
getalife
26.12.2012 00:22

ich durft auch nicht hin, irgendwann hat sie zugestimmt, nachdem ich ne ausführliche pro-liste gemacht habe und die con-seite einfach mit rotem edding durchgestrichen habe, ich hab sie wirklich jeden tag genervt, immer wieder davon angefangen und dann hat sie ja gesagt. geklappt hat es aus diversen anderen gründen von meiner seite dann doch nich... aber sie hat ja gesagt!

Keksilein
Keksilein
26.12.2012 05:31

Ich kann mich caro da eigentlich nur anschließen, vorallem, was das Vertrauen nicht enttäuschen angeht- aber damit sollte man schon vorher anfangen, wenn man das erst an dem Wochenende macht könnte zu spät sein .

Wirkliche Tipps, außer das nein zu akzeptieren, kann ich da auch nicht geben, da meine Eltern sowas meist ohne Probleme erlaubt haben, oder zumindest mein Vater dafür war-der hat Mama dann eigentlich meistens überzeugt

DeniedDaredevil
26.12.2012 15:42

Vielleicht zeigst du ihnen auch mal wie es hier im Forum zu geht.
Die meisten hier sind ja sehr zivilisiert und nett.
Könnte vielleicht das "typische Festivalbild"(Massen an Menschen, Nur Saufen, ...) was deine Eletern evt haben ein bisschen besänftigen.

Anka1104
26.12.2012 17:54

Ich durfte auf keinen Fall unter 18. Die wollten mich nichtmal mit 18 weglassen, aber da hatten sie in der Hinsicht ja nichts mehr zu sagen. Ich habe mir ab diesem Jahr einen Nebenjob gesucht und ziehe 4 Festivals im Jahr, auch in Belgien. Das Problem ist einfach, wenn du unter 18 bist und die Nein sagen kannst du es eigentlich vergessen. Da sie erziehungsberechtigt sind und die Verantwortung für dich haben. Klar das ist total scheiße und echt bitter. Aber ein paar mussten da durch, da kann man nunmal nichts machen. Wenns nicht klappt, raste ab 18 aus und fahr auch überall hin. ist mega. Glück wünsche ich dir trotzdem!

xXxJulesxXx
26.12.2012 18:01

ich bin mit 17 das erste Mal zum Ring gefahren, hätte auch mit 16 schon dürfen, aber nur wenn ich alles selbst zahle! meine Mum war generell total dagegen, durfte nur weil mein Dad nachgegeben hat und ich wohl auch ein bisschen Terror geschoben habe!

Ich wäre ohne die Zustimmung wahrscheinlich einfach trotzdem gefahren!

Neonpink
26.12.2012 21:49

Ich war mit 16 zum ersten Mal da und hab da eigentlich nicht groß diskutiert. Einfach Karte gekauft und gesagt, dass ich jetzt schon soooo viel Geld für die Karte ausgegeben hab und es doch echt blöd wär, wenn ich jetzt nicht fahren könnte. Hat meine Eltern überzeugt. War allerdings noh zu Zeiten, wo man nicht eben mal schnell was auf Ebay verkauft hat. Zumindest nicht in der Welt meiner Eltern.

Nicole86
09.01.2013 08:01

Man kann immer verstehen, wenn Eltern da vorsichtig sind und es eigentlich nicht erlauben wollen.
Meine Eltern haben selbst als ich 21 war noch gesagt, wir sollen auf uns auspassen und nie alleine wohin gehen.
Was genervt hat aber auch verständlich ist...

Am besten in einer großen Gruppe fahren, sagen, dass man immer zusammen bleibt und sich vielleicht öfters mal meldet.
Einfach die Angst nehmen...

Kuschelrocker
09.01.2013 17:28

Wenn ich mir das hier so ansehe lobe ich doch den Tag an dem mein Vater mich fragte: ,,Würdest du zu Rock am Ring mitkommen?"

Fumi
09.01.2013 17:40


Kuschelrocker schrieb:
Wenn ich mir das hier so ansehe lobe ich doch den Tag an dem mein Vater mich fragte: ,,Würdest du zu Rock am Ring mitkommen?"

Zitat anzeigen



Genau so war es bei mir auch Aber da war ich 14 bin dann mit 15 ohne mein Dad hin und jetzt bin ich 17 und fahre zum 4ten mal zum Ring und ich lebe immer noch? Sag deinen Eltern die sollen sich nicht so anstellen.

MoonLine
09.01.2013 18:01

Meine Eltern haben mich auch nicht unter 18 hingehen lassen Das hat schon so seine Richtigkeit

sadfad
sadfad
09.01.2013 20:54Supporter

Ich war 16 war mit 4 Kumpels da. Lief alles ohne Probleme und war echt cool.
Habe selten so ne coole Atmosphäre erlebt und alle sind total nett und gut drauf!

KleineJule
09.01.2013 20:54

wenn eltern einem sowas nicht zutrauen und einem nicht vertrauen wenn es um sowas geht, dann meistens weils dafür nen grund gibt... so unwichtig und doof der auch klingen mag... das fängt an bei zu spät kommen und endet natürlich bei betrunken nach hause kommen und kann unter anderem auch mit den mitfahrern zusammenhängen

also wenn man sich im normalen leben auch benimmt, werden eltern sicher nichts dagegen sagen... außer eben das man erst mit 18 fahren darf und das muss man eben akzeptieren

katzengold
19.01.2013 19:51

unter 18 durft ich nicht zum ring und das fand ich zwar damals ziemlich scheiße (hätte so gern kate nash und serj tankian gesehen...) kanns aber verstehen, meine eltern warn da selbst schon und ham nen eindruck wie es da ist.
im nachhinein muss ich auch sagen war gut so! ich hätte das alles voll utnerschätzt und warscheinlich zu wenig essen trinken geld vernunft mitgebracht

ellite
20.01.2013 21:27

mit 16 waren meine eltern auch noch strikt gegen den ring, aber mit 17 durfte ich dann fahren.
ich würd mein kind auch nicht auf ein festival fahren lassen weil ich genau weiss wie es da zugeht... aber wenn du jemanden mitnimmst dem deine eltern vertrauen geht das eigentlich. meine eltern wollten 2 handynummern von freunden haben und ich hab den freunden die nummer gegeben falls wirklich was passieren sollte, und hab versprochen mich alle 2 tage zu melden...
wie wärs wenn du ihnen nahelegst dich erstmal auf ein kleineres festival zu lassen was übersichtlich und in deiner nähe ist, das hab ich auch so gemacht und meine mama war dann überzeugt dass ich verantwortungsbewusst genug bin ... vielleicht ist das bei dir ja anders aber ein versuch ists wert ^^

counterdog
20.01.2013 23:57

Hauptsache ihr sagt alle, ja mit 16 wollte ich dahin, (und teilweise war ich auch da), aber mein Kind würde ich in dem Alter nicht dahin lassen.

Sorry, aber wo ist den Rock am Ring schlimmer als vllt. ne Hausparty aus dem Alter?
Alkohol wird bei beiden Sachen getrunken. Und bei einer Hausparty meistens (zumindest aus eigener Erfahrung) mehr. Und wenn man seinem Kind nichtmal zutraut alleine 3 Tage campen gehen zu können, dann hat man doch was bei der Erziehung falsch gemacht. Also ernsthaft, und nackte Menschen sollte man mit 16 auch schon gesehen haben...

KleineJule
21.01.2013 01:44

Vielleicht weil an so einem wochenende durchaus auch was schlimmeres passieren kann und man dann nicht direkt da waer um sich zu kuemmern

Stichwort vergewaltigung... Dazu kommen verletzungen (ob selbstverschuldet oder nicht)

Das sind eben durchaus gute gruende... Und da ist es erstmal egal wie das kind erzogen wurde

counterdog
21.01.2013 09:49

Ja gut, Vergewaltigung, kann meiner Meinung nach überall passieren. Sei es auf einer Bauernparty, oder in einem Club oder in der Stadt. Gut ist denke ich mal Ansichtssache.

Und Verletzungsgefahr, klar, aber dann darfste das Kind auch nicht vor die Tür lassen.

Es ist halt Ansichtssache, und kommt auf das Kind an. Manche Kinder würde ich auch nicht mit 18 zum Ring lassen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.01.2013 10:24Supporter

Nur so nebenbei ... Straftaten machen nicht vor Alter halt.

Ich würd's meinem Kind wegen mangelnder geistiger Reife verbieten (aus meiner Sicht), aber nicht wegen des Alters (es sei denn, das Gesetz tut das) verbieten. Passieren kann immer was und vor allem überall, wie counterdog schon sagt.

KleineJule
21.01.2013 10:44

Naja... Die vergewaltigung war aber nunmal gross in den medien... Das kann durchaus einfluss auf eltern haben

Und natuerlich kann sowas immer und ueberall passieren, aber die angst, dass grade bei so einer massenveranstaltung eben mehr passieren kann ist ja auch nicht unbegruendet (loveparade)

Also es ist mir durchaus begreiflich was eltern dagegen haben wenn ihre minderjaehrigen kinder dahin wollen

Natuerlich sag ich nicht das alle so sind und das ich das auch so tun wuerde... Ich wuerd mein kind wohl selbst mitnehmen aufs erste festival oder eben alleine oder in angemessener verantwortungsbewusster begleitung, wenn es alt genug dafuer ist (aber nicht unter 16)

Gambrish
Gambrish
21.01.2013 10:59


KleineJule schrieb:
...
Ich wuerd mein kind wohl selbst mitnehmen aufs erste festival

Zitat anzeigen



Seh ich genau so.
Ich sag mal, in ca 8 Jahren wird es dann auch soweit sein, und dann nehm ich die beiden einfach mit. Mal sehen, vielleicht haben die danach allerdings auch gar keinen Bock mehr, mit den Eltern dahin zu fahren, wenn die sich selbst wie 20jährige da benehmen. Ein Prost auf den Schnapstag.

HamburgerDeern
21.01.2013 11:14

also bei mir hat es damals geholfen, dass meine Eltern mich und meine Freunde selbst dahin gebracht und wieder abgeholt haben und wir wirklich jeden Tag einmal telefoniert haben. Vielleicht ist das ja auch eine Option. Dann können SIe sich selbst ein Bild machen und hören jeden Tag, dass es dir gut geht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.01.2013 12:09Supporter

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, wie man es handhaben kann. Die coolste ist natürlich, man geht selbst gern hin und nimmt die Jungs und Mädels mit.

counterdog
21.01.2013 12:56

Ich denke, dass kommt wieder auf das Kind an.

Ich hätte ehrlicherweise keine Lust das meine Eltern dabei wären. Auf einem anderen Campingplatz kein Thema, aber so, am gleichen Lager eher weniger, auch wenn meine Eltern, oder eher Vater, relativ cool drauf ist.

Klar sind Massenveranstaltungen in der Größe anfälliger für Panickattacken von einzelnen bis großen Mengen an Zuschauern.

Sagen wir so, es kommt auf die Veranstaltung und auf das Kind an.

Anzeige
Anzeige