Survival Tipp: Eltern!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von chanaaaah am 24.12.2012 23:51 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von counterdog

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

chanaaaah
24.12.2012 23:51

Hi auch!
Mein Freund (19) hat mir (16) RaR Karten geschenkt, nur gibt es da ein Problem. Meine (sehr) autoritären Eltern würden mir das nie im Leben erlauben bevor ich 18 bin. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich meinen Eltern RaR schönreden kann und so weit bearbeiten kann bis sie ja und Amen sagen? O:
Danke!

masterofdisaster666
25.12.2012 00:10

sag ihnen, dass du an dem wochenende einen campingausflug machst

roxar
roxar
25.12.2012 00:12

Und für den Campingausflug ne halbe woche Schule schwänzen musst?
Kommt nicht so gut


25.12.2012 00:13

Ich kann deine Eltern verstehn, Rock am Ring ist halt kein Kindergarten, ich weiß nicht ob ich meiner Tochter mit 16 erlauben würde zum Ring zu fahren.

Das einzige was Du deinen Eltern erzählen kannst ist, dass da viele Leute sind und dir eig nix passiern kann.

Aber ich weiß auch nicht so Recht was Du dir erhoffst, nerv sie einfach jeden Tag bis zum Ring vielleicht hilft das ja.


25.12.2012 00:14

Wenn ich mir den Altersdurchschnitt beim Ring so anschaue kommt Kindergarten dem ganzen schon ziemlich nahe.


25.12.2012 00:15


hermannsson schrieb:
Wenn ich mir den Altersdurchschnitt beim Ring so anschaue kommt Kindergarten dem ganzen schon ziemlich nahe.

Zitat anzeigen



Ich rede vom Festival an sich, nicht von den Leuten die dort hinfahren

chanaaaah
25.12.2012 00:18

Mh, ich würde sie halt ungern anlügen bzw. würde sie zu diesem Thema nicht anlügen. Am 4.ten Juni würde ich noch eine Abschlussprüfung schreiben und ab dann ohnehin keinen wirklichen Unterricht mehr bis zu den Ferien haben.

Danke für die Tipps.

Borland94
25.12.2012 00:19


Naja Spaß beiseite, sag denen einfach dass es genug Leute in deinem Alter gibt die dahin fahren und dass du ja in Begleitung deines Volljährigen Freundes bist... und wenn du auf D9 campst ist das nicht so assi wie auf den anderen Plätzen und es geht ziemlich zivilisiert zu, für ein Festival

das_Doro
25.12.2012 00:24

Ich durfte auch nicht hin unter 18.
Ein Jahr später hat mich mein Vater noch freitags nachgebracht und uns sind ein paar komplett nackte Typen vors Auto gelaufen, was seine Meinung Festivals gegenüber bestimmt positiv verändert hat

RaRFan92
25.12.2012 00:25

Ich würde damit argumentieren, dass du deinen Abschluss dann hast und damit, dass ja dein Freund dabei ist und auf dich aufpasst...


25.12.2012 00:46


RaRFan92 schrieb:
Ich würde damit argumentieren, dass du deinen Abschluss dann hast und damit, dass ja dein Freund dabei ist und auf dich aufpasst...

Zitat anzeigen



Wenn die Eltern überhaupt wissen, dass sie nen 19 Jährigen Freund hat

chanaaaah
25.12.2012 00:58


FarinU schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Ich würde damit argumentieren, dass du deinen Abschluss dann hast und damit, dass ja dein Freund dabei ist und auf dich aufpasst...

Zitat anzeigen



Wenn die Eltern überhaupt wissen, dass sie nen 19 Jährigen Freund hat

Zitat anzeigen



Super Idee mit dem Abschlussargument. Und meine Eltern wissen, dass ich einen Freund habe.

roxar
roxar
25.12.2012 01:01


chanaaaah schrieb:


FarinU schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Ich würde damit argumentieren, dass du deinen Abschluss dann hast und damit, dass ja dein Freund dabei ist und auf dich aufpasst...

Zitat anzeigen



Wenn die Eltern überhaupt wissen, dass sie nen 19 Jährigen Freund hat

Zitat anzeigen



Super Idee mit dem Abschlussargument. Und meine Eltern wissen, dass ich einen Freund habe.

Zitat anzeigen


Jenachdem was sie von ihm halten () würde ich dazusagen, dass er (als volljähriger Begleiter) mitkommt.

mehlsack
mehlsack
25.12.2012 01:19


masterofdisaster666 schrieb:
sag ihnen, dass du an dem wochenende einen campingausflug machst

Zitat anzeigen



Mom thinks I'm camping

Wenn du Lügen willst:

Was vielleicht funktioniert ist, bandtechnisch auf die Trändendrüse zu drücken:

"Blablabla die will ich schon mein ganzes Leben lang sehen, bla, heul, schluchz, der Sänger ist so süß..blabla.." oder du behauptest irgendne große Band spielt da zum allerletzen Mal Abschlusskonzert oder so ne Scheiße.. kommt halt drauf an, was du für Eltern hast...

Was vielleicht sogar stimmt bzw. mMn en gutes Argument wäre:

Das ist en Festival. Da sind Massen an Polizisten und das ist sicherer als wenn du so feiern gehst.. dann kommst du halt mit so Argumenten wie Glasflaschenverbot und überall Kameras und Securities oder sowas. Die Wahrscheinlichkeit das dir da etwas passiert, ist um ehrlich zu sein nicht größer, als wenn du einfach so am Wochenende feiern gehst.. Da rennen doch auch genug Idioten rum..und wenns nur um die Menge der Leute geht bzw. Massenpanik blabla, dann erzählst du, dass ja sicherheitstechnisch alles immer weiter verbessert wird (Achtung, ab hier befinden wir uns wieder bei Unwahrheiten bzw. Lügen und bloß nicht die Loveparade beim Namen nennen!) und das da ja auch überall Kontrollen sind und sowas..

Oder du machst es auf die Vertrauenstour: "Blablabla vertraut mir doch mal, heul, schluchz, dann kann ich euch mal beweisen, dass ihr mir vertrauen könnt und das ich erwachsen genug bin blabla" oder so ne Scheiße.

mfg
der Meister des Lügens

Luddddi
Luddddi
25.12.2012 01:33Supporter

Bei uns war auch mal ein 16-jähriges Mädel in der Gruppe und bei ihren Eltern hat lange nix gezogen. Das Problem von denen war, dass es auf dem Campingplatz zu unsicher wäre. Aber als sich dann nach und nach herauskristalisiert hat, dass wir in der Gruppe mindestens 8 Leute sind und 6 davon männlich, die das kleine Mädchen alle im Notfall verteidigen können, wenn die bösen Metaler kommen, waren sie relativ schnell ruhig und haben's erlaubt.
Vielleicht solltet ihr in einer möglichst großen Gruppe fahren (bzw. vorgeben, das zu tun). Aber ich weiß eben nicht, wie deine Eltern ticken..

mehn
25.12.2012 08:46

einfach mitnehmen,dann ham die auch mal spass
ok,du dann vielleicht nicht,aber irgendwas is ja immer

Zhadar
25.12.2012 12:51

einfach fahren
hatte ich bei meinem ersten ring auch, ich war 17 und meine ellis wollten nicht das ich hinfahre!
die haben gedroht die scheißen mich raus wenn ich fahre, mir war das egal ich bin trotzdem gefahren!
letztendlich hab ich sogar noch geld für essen und trinken beommen

sunnyan
sunnyan
25.12.2012 12:53

Ich würde an deine Stelle auf jeden Fall mit offene Karten spielen. Bringt dir ja nichts zu sagen, dass du irgendwo anders bist, falls irgendwas passiert bist du dann auf die sichere Seite.

Du kannst damit argumentieren, dass es mega viele Leute gibt und im Allgemeinen am Ring alle schon ein wenig auf einander aufpassen. Ich war jetzt 3 Jahre hintereinander da und fand die Leute bis jetzt immer sehr locker und hilfsbereit Der falsche Person kannst du immer erwischen, das hab ich dieses Jahr leider selbst raus gefunden, aber das sind vielleicht nur 1% der Leute, wenn überhaupt und diese gibt es meiner Meinung nach genau so gut wenn man am Wochenende auf ne Party fährt.

Vielleicht kannst du mal bei deiner Freunde nachfragen ob sonst noch jemanden mitfährt oder könnt ihr euch irgendwo ne Gruppe anschließen. Wenn ihr mit mehrere Leute fährt gibt es immer jemanden der auf dich aufpassen kann. Dein Freund ist natürlich auch noch da und wird dich bestimmt nie aus dem Augen verlieren. Wenn du dann selber noch drauf achtest, dass du nicht stürz besoffen alleine Nachts im Wald rumrennst, kann wohl wenig schief gehen

IndieCaro
IndieCaro
25.12.2012 14:05

Ich war selbst mit 16 das erste mal am Ring und finde das völlig okay. Nun kommt das natürlich auch immer drauf an wie man selbst drauf ist. Ich war zu der Zeit in Begleitung von meinem Freund und zwei seiner Freunde, alle volljährig und einer Freundin die 19 war, welche meine Eltern auch kannten. Das waren natürlich irgendwo auch andere Vorraussetzungen und meine Eltern sind eh recht locker bei so Dingen.

Ansonsten hilft definitiv immer davon reden, meine Eltern wollten es mir anfangs auch nicht erlauben. Ich hab sie Monate im Vorraus damit vollgeschwärmt, immer Videos laufen lassen, und über nicht viel anderes geredet. Sie haben einfach gesehen, wie wichtig mir das war. Außerdem hat mein Vater mich hingebracht und abgeholt, um wenigstens zu wissen, dass ich gut hin und zurück komme.

Und dann ist es wichtig, das Vertrauen nicht auszunutzen. Ich war das Wochenende nicht einmal betrunken und bin Montags wieder in die Schule gegangen. Außerdem haben wir abseits der "normalen" Camps gezeltet wo es etwas ruhiger zuging.

Mit Lügen würde ich es auch nicht versuchen. Wenn sie es nicht erlauben, muss man das leider akzeptieren.

mehn
25.12.2012 19:19


Zhadar schrieb:
einfach fahren
hatte ich bei meinem ersten ring auch, ich war 17 und meine ellis wollten nicht das ich hinfahre!
die haben gedroht die scheißen mich raus wenn ich fahre, mir war das egal ich bin trotzdem gefahren!
letztendlich hab ich sogar noch geld für essen und trinken beommen

Zitat anzeigen


manchmal hab ich bilder im kopf

Nightmare119
Nightmare119
25.12.2012 19:46


mehn schrieb:


Zhadar schrieb:
einfach fahren
hatte ich bei meinem ersten ring auch, ich war 17 und meine ellis wollten nicht das ich hinfahre!
die haben gedroht die scheißen mich raus wenn ich fahre, mir war das egal ich bin trotzdem gefahren!
letztendlich hab ich sogar noch geld für essen und trinken beommen

Zitat anzeigen


manchmal hab ich bilder im kopf

Zitat anzeigen


Das habe ich mir auch gerade gedacht

Zhadar
25.12.2012 22:26


Nightmare119 schrieb:


mehn schrieb:


Zhadar schrieb:
einfach fahren
hatte ich bei meinem ersten ring auch, ich war 17 und meine ellis wollten nicht das ich hinfahre!
die haben gedroht die scheißen mich raus wenn ich fahre, mir war das egal ich bin trotzdem gefahren!
letztendlich hab ich sogar noch geld für essen und trinken beommen

Zitat anzeigen


manchmal hab ich bilder im kopf

Zitat anzeigen


Das habe ich mir auch gerade gedacht

Zitat anzeigen



ui lol den verschreiber gar nicht gesehen

Anzeige
Anzeige
Icon