Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

FBG eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr - letzter Kommentar von snookdog

853 Kommentare (Seite 33)

• capHowdy capHowdy Edited

Furby104 schrieb:
    Habe letztes Jahr gelernt, man kann eine Weihnachtsfeier auch im Mai machen :'D

Das sind dann genau die die kurzfristig nichts mehr bekommen haben!

• Furby104 Furby104
    Treffer

• TheRealFarinU TheRealFarinU Edited

capHowdy schrieb:
    Sehr optimistisch so kurz vor Dezember noch was in der Größenordnung zu finden. Oder feiert Ihr in der Woche?

Ja, ist bei uns nicht möglich eine Weihnachtfeier lange im voraus zu planen, weil jedes Jahr viele Mitarbeiter innerhalb der Märkte immer versetzt werden, bin ja selbst auch erst drei Monate da. Wurde einfach vom Chef gefragt ob ich was kenne und hab dann gesagt das ich mich mal umhöre.

Tim hat sich einige Gedanken gemacht und Justus hat auch gut weitergeholfen, hab es alles so weiter gegeben jetzt muss die Marktleitung zusehen

Bin aber auch überrascht das sie eine Feier in Köln halten wollen, kannte das bis dato gar nicht

• capHowdy capHowdy Edited

TheRealFarinU schrieb:

capHowdy schrieb:
    Sehr optimistisch so kurz vor Dezember noch was in der Größenordnung zu finden. Oder feiert Ihr in der Woche?

Bin aber auch überrascht das sie eine Feier in Köln halten wollen, kannte das bis dato gar nicht

Na dann machst Du Dich bis zur Weihnachtsfeier am besten nochmal etwas schlau!

• IndieCaro IndieCaro
    Weiß jemand, wo man am besten parkt, wenn man von Köln Bonn Flughafen fliegt? Ist leider so früh, dass ich mit der Bahn nicht von hier fahren kann. Muss auch nur einen Tag parken - sollte aber dennoch kein Vermögen kosten.
    Jemand eine Idee? Oder ist es am Flughafen gar nicht so teuer?

• blubb0r blubb0r
    P+R Frankfurter Str

Von da mit der sbahn eine Haltestelle bis Flughafen fahren für 1,50€
    Das empfehle ich immer

• IndieCaro IndieCaro Edited
    Auf sowas hatte ich gehofft. Danke dir
    (Bahn muss ich ja eh nicht zahlen)

• blubb0r blubb0r
    ähh.. war ja auch für andere leute gedacht, die das lesen und froh für jeden tipp sind

• nima nima ADMIN
    caro, hipster-instagram-kaffee am flughafen?

• IndieCaro IndieCaro

nima schrieb:
    caro, hipster-instagram-kaffee am flughafen?

Nee flieg für einen tattoo Termin für den Tag nach Berlin
    Kaffee wirds aber wohl auch geben

• nima nima ADMIN
    fliegst du am samstag?

• IndieCaro IndieCaro

nima schrieb:
    fliegst du am samstag?

nee, erst Mitte November...

• nima nima ADMIN
    ach, geh weg

• tobiwan42 tobiwan42
    Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch und die wollen natürlich auch mal Köln sehen. Da ich selbst eigentlich auch nur nach Köln fahre, wenn etwas konkretes ansteht (Konzerte, KT und... Konzerte), wollte ich mal fragen, was man (gerade als Neuling) unbedingt gesehen haben muss. Und weiß jemand, ob die Stadtrundfahrten was taugen oder sollte man lieber auf eigene Faust los?

• blubb0r blubb0r Edited
    ich würde auf eigene Faust los.

Was echt ganz lustig ist und wo man auch was von der Stadt sieht, ist das hier:
    www.planlos.in

Das ist lustiger als jede Stadtrundfahrt, auch für Köln-Kenner ganz cool und mal was neues.

(ansonsten halt die Basics:
    - Dom (you don't saaaaaay)
    - Hohenzollernbrücke
    - Eigelstein
    - Alter Markt
    - Heumarkt
    - Neumarkt
    - Rudolfplatz/Hahnentorburg
    - Chlodwigplatz/Südstadt)

• tobiwan42 tobiwan42 Edited

blubb0r schrieb:
    ich würde auf eigene Faust los.

(ansonsten halt die Basics:
    - Dom (you don't saaaaaay)
    - Hohenzollernbrücke
    - Eigelstein
    - Alter Markt
    - Heumarkt
    - Neumarkt
    - Rudolfplatz/Hahnentorburg
    - Chlodwigplatz/Südstadt)

Ja, sowas auf eigene Faust mit Bahn wär mir ohnehin lieber (kann ja mit meinem Studentenausweis auch einen mitnehmen). Dann halt noch Schokoladenmuseum und ggf. Stadion.

• blubb0r blubb0r Edited
    Achso.. n Kölsch beim Lommi muss auch drin sein.
    Oder dort essen.

• tobiwan42 tobiwan42 Edited
    Lommerzheim in Deutz? Abends irgendwo essen wollen wir sowieso

• blubb0r blubb0r
    Jop. Genau dort kann man ja als Startpunkt nehmen und von da über die Brücke zum Dom und dann über Heumarkt in die Südstadt oder so.

• tobiwan42 tobiwan42
    Ja sowas klingt gut, werde mir dann mal eine nette Route überlegen. Danke!

• gloesinger gloesinger Edited
    Liebe Ringrocker,

ich habe es geschafft meinen Freunden von EMINENCE, einer brasilianischen Metalband, einige Gigs in Deutschland zu organisieren. Einer davon soll am 16.09.2017 im MTC in Köln stattfinden. Auf diesem Wege suche ich einen Supportact aus dem Raum Köln. Details gerne per PN. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein paar Links:

www.facebook.com

youtu.be

youtu.be

www.eminence.com.br

der gloesinger

• gloesinger gloesinger

gloesinger schrieb:
    Liebe Ringrocker,

ich habe es geschafft meinen Freunden von EMINENCE, einer brasilianischen Metalband, einige Gigs in Deutschland zu organisieren. Einer davon soll am 16.09.2017 im MTC in Köln stattfinden. Auf diesem Wege suche ich einen Supportact aus dem Raum Köln. Details gerne per PN. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein paar Links:

www.facebook.com

youtu.be

youtu.be

www.eminence.com.br

der gloesinger

Gibt es echt niemanden, der mir einen Tipp geben kann?

• blubb0r blubb0r
    Ich schick dir mal 2 links

• Unterfangen Unterfangen Edited
    Hey, ich biete demnächst eine Mitfahrgelegenheit von Köln nach Frankfurt an, hat jemand Tipps wo ich jemanden abholen bzw hinbringen kann ohne in die jeweiligen Innenstädte zu müssen? Gibt es irgendwo Park & Ride oder sonstige Ausfahrten mit Nahverkehranbindung?

• schlafmuetze schlafmuetze
    von wo kommst du denn, wenn du an köln vorbei fährst? was heisst für dich innenstadt?
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben

Suche im Forum