Camping Nordschleife 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von minimack am 10.12.2011 15:59 Uhr
228 Kommentare - zuletzt von Zwirnchen


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

228 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
Mephistopheles
Mephistopheles
11.01.2012 23:47


dojo80 schrieb:
Fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Ring und wollen gerne auf die Nordschleife. Sind dort Wohnwagen erlaubt? Kann dazu nirgendwo was finden...


Zitat anzeigen



Wohnwagen sind erlaubt, solange eventuelle Vorzelte nicht auf die Fahrbahn reichen. Da sind die Secus etwas zickig.

dojo80
12.01.2012 15:03

Kann mir jemand sagen, ob man mit einem Wohnwagengespann auf der Nordschleife campen darf? Sind dieses Jahr zum ersten mal dabei.

dojo80
13.01.2012 13:14

Hoppla!

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, irgendwie hab ich meine eigenen Beiträge nicht wieder gefunden. Dachte es läge an der Firewall auf der arbeit, aber hat ja scheinbar doch gefunzt

Trotzdem danke für die Info!

smileforme
15.01.2012 17:12

Hay,
[kann mir einer sagen wie viel platz man auf der Nordschleife für sich beanspruchen darf? oder gibts da vorgesetzte plätze? (frage schon beantwortet)]
Ist das benutzten von Generatoren erlaubt? ^^
Wie sieht das aus mit Diebstahl aus Autos?
Gibts noch gute Plätze wenn ich DO morgen um 10:00 da bin, oder ist die schlange dann auch schon Kilometer lang?

Lg der Pilz

Nachricht geändert von smileforme am 15.01.2012 18:34 Uhr

mehn
15.01.2012 19:51

generator ja
diebstähle wird es immer geben,man muss halt wachsam sein
letztes jahr war wegen der hohen preise an der schleife der andrang nicht ganz so hoch,ich würd aber trotzdem so gegen 8 uhr anreisen

festivalsunited
festivalsunited
16.01.2012 12:20Admin

Offizielle Pressemitteiliung
Nur noch 2.000 Rest-Tickets für Rock am Ring
Nordschleifen-Tickets ab sofort erhältlich.

Zitat anzeigen


Die Tickets für das Camping auf der Nordschleife sind ab sofort exklusiv bei Tickets per Post erhältlich und kosten wie im vergangenen Jahr 50,- Euro.

Für Rock am Ring ist noch ein Restkontingent von max. 2.000 Tickets bei Tickets per Post und Eventim erhältlich.


16.01.2012 12:27

Hey,

Ich denk dieses Jahr ernsthaft drüber nach ne Karte zu holen...hab aber noch Fragen...nämlich:

1.) Kann man mit dem Ticket überall an der Strecke campen?
2.) Ist es dort tendenziell "ruhiger" als auf den Campingplätzen...(natürlich dann an nem
abgelegenerem Streckenabschnitt)
3.) Sind die Busse voller als die zu den Campingplätzen?


Danke im voraus

Schrill

Edith hat noch eine 4. Frage

4.) Darf man dort "offiziell" im Auto pennen...weil auf den "echten" Parkplätzen ist es ja "offiziell" verboten...

Mig1409
16.01.2012 12:36


chrile14 schrieb:
Hey,

Ich denk dieses Jahr ernsthaft drüber nach ne Karte zu holen...hab aber noch Fragen...nämlich:

1.) Kann man mit dem Ticket überall an der Strecke campen?
2.) Ist es dort tendenziell "ruhiger" als auf den Campingplätzen...(natürlich dann an nem
abgelegenerem Streckenabschnitt)
3.) Sind die Busse voller als die zu den Campingplätzen?


Danke im voraus

Schrill

Edith hat noch eine 4. Frage

4.) Darf man dort "offiziell" im Auto pennen...weil auf den "echten" Parkplätzen ist es ja "offiziell" verboten...

Zitat anzeigen




1) Ja kann man! Aber die Nordschleife ist ab einen bestimmten Km. dicht!

2) Ja ist es! Konnte letztes Jahr immer schön ruhig Träumen ^^.
Sanitäre Anlagen werden auch dort oft gereinigt und sind oft in einen sauberen Zustand.

3) kann ich dir nicht sagen. Hatte immer Fussbus

4) Glaube das Interessiert dort keinen !


16.01.2012 12:41

Super Vielen Dank für die schnelle Antwort und wie nah warst du immer dran wenn du zu fuß gehen konntest und trotzdem ruhig war? also welcher km ca...?

Mig1409
16.01.2012 12:49

War glaube ich ca. Km. 3

Sind glaube ich ca. 20 Min. zum Gelände gelaufen.
Es sei denn, es gibt die tolle Abkürzung am Hang wieder dann läufst du ca.10Min.

Wenn du auf der Nordschleife gute Plätze bekommen willst solltest du Mittwoch schon anreisen. Weil wenn die Tore offen sind gibt es keine Rücksicht auf Verluste

mehn
16.01.2012 12:55

wir sind immer mit dem bus unterwegs,war aber nie sooo voll...
also,der bus,nicht wir


16.01.2012 17:51

Ok...also bekommt man überhaupt nur plätze wenn bei dieser "einlass-schlacht" da ist oder kann man auh mittag noch kommen und dann gemütlich irgendwo "abgelegen" fahren und da halt buspendeln aber dafuer hat man "ruhe"?

mehn
16.01.2012 18:28

2011 hättest du ohne probleme noch abends was gekriegt,da wars chillig,2010 waren wir gegen 9 uhr morgens da und hatten riesenprobleme, wir haben die komplette nordschleife bis zum ende abgefahren,dann sidn einige nachbarn etwas zusammengerückt(grüsse an die ponderosa.ranch)und es war wunderbaaaaaaaaaaaaaaaaar
also,ich sach ma,kannste echt nich sagen,is ma so,ma so,ne?

Langer_jk
17.01.2012 09:44

Dadurch das es letztes JAhr nicht ausverkauft war, und die Nordschleifenkarten erstmals 50 € kosteten, war etwas mehr Platz auf der Schelife wie die Jahre zuvor..
Dieses Jahr wird sicherlich ausverkauft. Daher denke ich mal das es wieder etwas voller wird auf der geliebten NS..

[addsig]

Mig1409
17.01.2012 09:55

Werde dieses Jahr Mittwoch schön früh anreisen um Probleme (die es später eh gibt) erst mal ausen weg zu gehen ^^

Fabster93
17.01.2012 16:34

Meine Kollegen und ich hatten eig schon fest geplant Mittwochs loszufahren.
Einziges Problem bei mir ist jetzt was dazwischen gekommen ich kann also aller frühestens Donnerstag abend los! Wir haben die Nordschleifentickets jetzt schon bestellt und ich will nur wissen ob ich auch mit dem Motorrad auf die Nordschleife fahren kann und es dann einfach bei meinen Kollegen am Zelt abstellen kann. Oder ob ich es zum Motorradparkplatz bringen muss und dann von da aus zur Nordschleife laufen muss?

PeteSahad
17.01.2012 16:44

Kannste mitnehmen. Hab mal schon einige rumstehen sehen.
Holzbrett zum abstellen nicht vergessen.

smileforme
18.01.2012 14:09

Ich dachte die NS macht erst Donnerstags auf?
Wie wollt ihr dann Mittwoch rein?
Lg der Pilz

Langer_jk
18.01.2012 16:06


smileforme schrieb:
Ich dachte die NS macht erst Donnerstags auf?
Wie wollt ihr dann Mittwoch rein?
Lg der Pilz

Zitat anzeigen



Do Morgen gegen 10 Uhr öffnet die Nordschleife.. MI abend geht schon die Party am Ausweichparkplatz ab.. Vorglühen bis sich die Tore öffnen...

bamboocha
18.01.2012 16:17


Mig1409 schrieb:


chrile14 schrieb:
Hey,

Ich denk dieses Jahr ernsthaft drüber nach ne Karte zu holen...hab aber noch Fragen...nämlich:

1.) Kann man mit dem Ticket überall an der Strecke campen?
2.) Ist es dort tendenziell "ruhiger" als auf den Campingplätzen...(natürlich dann an nem
abgelegenerem Streckenabschnitt)
3.) Sind die Busse voller als die zu den Campingplätzen?


Danke im voraus

Schrill

Edith hat noch eine 4. Frage

4.) Darf man dort "offiziell" im Auto pennen...weil auf den "echten" Parkplätzen ist es ja "offiziell" verboten...

Zitat anzeigen




1) Ja kann man! Aber die Nordschleife ist ab einen bestimmten Km. dicht!

2) Ja ist es! Konnte letztes Jahr immer schön ruhig Träumen ^^.
Sanitäre Anlagen werden auch dort oft gereinigt und sind oft in einen sauberen Zustand.

3) kann ich dir nicht sagen. Hatte immer Fussbus

4) Glaube das Interessiert dort keinen !

Zitat anzeigen



Ich war zwar bis jetzt nur auf der Nordschleife. Aber viel lauter kann es auf einem Campingplatz nicht sein.
Wegen den Stromagregaten bringen die Leute riesige Boxen mit und die laufen die ganze Nacht. Ich habe noch nie zuvor bei so einer hohen Lautstärke geschlafen.

Letztes Jahr waren die Busse wegen dem Wetter sehr voll.

Im Auto darfst du auf jeden Fall schlafen.

Gruß