Camping Nordschleife 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von minimack am 10.12.2011 15:59 Uhr
228 Kommentare - zuletzt von Zwirnchen


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

minimack
10.12.2011 15:59

Hy,

kann mir jemand sagen wo ich die Nordschleifentickets für 2012 kaufen kann. Bzw. gibt es die jetzt überhaupt schon?

Kann nirgends etwas darüber finden..

Vielen Dank schon mal

festivalsunited
festivalsunited
10.12.2011 16:02Admin

Bisher gibt es noch keine Infos zum Camping auf der Nordschleife für 2012.

Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir diese hier und in den Survival-Tipps bzw. auf den Ticketseiten aktualisieren.

mehn
10.12.2011 20:26

ich meine,die gab es dieses jahr erst im februar oder so,also sehr spät,so dass man 2 mal porto bezahlen musste....
bin mal gespannt,ob sie die 50 euro nochmal steigern oder vernünftig werden...

LukeReloaded
LukeReloaded
10.12.2011 22:09


mehn schrieb:
ich meine,die gab es dieses jahr erst im februar oder so,also sehr spät,so dass man 2 mal porto bezahlen musste....
bin mal gespannt,ob sie die 50 euro nochmal steigern oder vernünftig werden...

Zitat anzeigen


Hoffe, dass die die Preise was sinken, 50 euro find ich doch recht unverschämt und das ist es mir absolut nich wert

SaschaXPI
11.12.2011 11:33

Ich hoffe, dass die die Nordschleife überhaupt anbieten. Immerhin wurden dieses Jahr sehr wenige Tickets verkauft.

Kegelbruder
11.12.2011 11:44


SaschaXPI schrieb:
Ich hoffe, dass die die Nordschleife überhaupt anbieten. Immerhin wurden dieses Jahr sehr wenige Tickets verkauft.

Zitat anzeigen




Was nicht zuletzt an dem hohen Preis liegt
Ich hoffe auch mal das die mit dem Preis runtergehen...

SaschaXPI
11.12.2011 12:03

Mit grosser Sicherheit liegt das am Preis. Finde es auch in Ordnung, dass die Leute nicht jeden Preis mitgehen.

Nur denke ich, bevor sie weniger verlangen, schaffen sie eher andere Campingplätze.
Wie dieses Jahr am Schwalbenschwanz.
Schließlich muss MLK ja die Nordschleife auch anmieten und ich glaube, die kostet nicht wenig.

mehn
11.12.2011 13:49

also,billiger wirds wohl kaum,kann ich mir nicht vorstellen,dennoch möcht ich auf die annehmlichkeiten der schleife nicht verzichten. und dieses jahr hatten wir auch erstmals seit ein paar jahren keine probleme,einen ausreichend grossen platz zu kriegen.

Nanilein
30.12.2011 16:47

Hallo!
Ich habe hier ein wenig gestöbert und auch versucht eine Lösung auf meine Frage zu finden.
Da mein Mousepad vom Laptop jedoch kaputt ist, kostet das mehr Nerven als ich momentan habe!
Ich war letztes Jahr bei Rar und mich hat es arg genervt, dass ich 40 Gehminuten vom Ring weg war und am Donnerstag morgen schon alle Plätze voll waren!
Wir wollen dieses Jahr ein Nordschleifenticket kaufen. Nun habe ich jedoch gehört, dass es dadurch keine Sicherheit gibt, dass ich auch einen Platz auf der Nordschleife bekomme?!
Stimmt das?!

FBG
30.12.2011 17:09Supporter

meines wissens bekommt jeder ticket-inhaber auch nen platz.
allerdings gibts auch auf der NS "gute" und "schlechte" plätze - und die guten sind wohl ehr weg als die schlechten[addsig]

HornySeuli
30.12.2011 18:40

Auf der nordschleife wirst du schon einen platz bekommen, ist halt nur die frage wie gut er ist. Um einen guten zu bekommen musst du am besten Donnerstag morgen da sein.

Mephistopheles
Mephistopheles
02.01.2012 17:09

Ich hab grade mal ne Mail geschrieben und gefragt, wann die gedenken die NS Tix in den Verkauf zu geben.

aurora1407
05.01.2012 23:10

Mal ne blöde Frage. Finde mich auf diesem Plan nicht zurecht. Wo ist denn der Nordschleifenbereich? Ist der als normaler Campingsplatz betitelt?

Gibt es andere nahe Campingplätze? Oder andersrum was spricht für das Nordschleifenticket, außer das man das Auto am Platz hat?

Sorry aber wir sind das erste mal da..

KillTimEngage
05.01.2012 23:33

Du hast diese Karte hier vor dir?

Norschleifen-Plan RAR Homepage

Bei Kilometer 2 (gelbe Punkte stehen für die Kilometerzahl der Strecke) ist ein kleines "Wäldchen", das direkt an die Camping Plätze D6, D7 grenzt. Früher konnte man da einfach so durch den Wald laufen und war dadurch schnell auf D6 und dadurch direkt in der Nähe des Eingangs B (Tunnel). Also ich sag es mal so, je niedriger die Kilometerzahl an der du campst, desto näher seid ihr an Eingang B.

aurora1407
05.01.2012 23:55

Hey Du schon wieder

Ah okay das mit den gelben Punkten ist ja mal gut zu wissen. Nee ich hatte bisher immer nur auf dem Campingplan geguckt. Okay so langsam blick ich s, dankeschön

Wo zeltest Du/ihr denn immer? Gibt es Tipps für die Party nach den Konzerten?

KillTimEngage
06.01.2012 00:14

Keine Ursache. Ich helfe halt gerne.

2006 war ich auf C3, da muss man halt schon ein Stückchen laufen bis zum Haupteingang. Von 2007-2010 dann auf der Nordschleife bei besagtem km 2. Da die Ticketpreise 2011 drastisch angestiegen sind, warn wir letztes Jahr auf D7 "umgezogen". Dort ist es auch super und man ist direkt in der Nähe vom Eingang B.

Also für Party nach den Konzerten kann ich das Disco-Zelt am Haupteingang empfehlen. Da geht's noch bis spät in die Nacht weiter. Oder einfach mal auf B5 vorbeischauen, der ist einfach riesig und da geht eigentlich immer noch was nachts.

Und für die Party vor dem offiziellen Festivalbeginn unbedingt die Ringrocker-Warm-up-Party besuchen!

aurora1407
06.01.2012 00:50

Hm okay. Naja wir werden das nochmal durchsprechen. Denkst Du denn das man Do. vormittag gute Chancen hat auf einen Platz wie D7?

Was ist denn B5?

Es gibt eine Warm-UP-Party?? Wo und wann gibt s Infos? Sollten wir auf jeden Fall mitnehmen, meine Freundin fährt das erste Mal auf s Festival und da soll sie ja was geboten bekommen.

Woher reist Du denn an?

KillTimEngage
06.01.2012 01:05

Rock am Ring Camping Map

B5 ist der riesige Zeltplatz am rechten Rand der Karte. Falls weitere Fragen bzgl. Campen etc. aufkommen, einfach mal in den "Survival-Tipps" oben in der Leiste nachschauen.

Ja, es gibt eine Warm-Up Party. Die wird donnerstags am 31.05. stattfinden, bei der auch immer ein paar nette Bands spielen. In der Vergangenheit z.B. Mambo Kurt oder Itchy Poopzkid. Am besten mal hier in den Thread reinschauen, dann wirst du auch leicht merken, wie legendär diese Party ist. Also, solltet ihr nicht verpassen.

Ringrocker Warm Up Party

Aus Mainz. Donnerstag Vormittag? Hm, schwierig. die D Campingplätze sind relativ begehrt. Kann aber nichts garantieren. Die Anreisesituation ist am Ring schon was anderes im Vergleich zum Hu/So o. RIP.

Langer_jk
06.01.2012 08:24

Donnerstag Morgen auf D ...
DAS wird schwer... Da die D Plätze meist DI/MI schon öffnen.

Nun ja Du kannst ja auf den "Tittenbonus" setzen.. Denn wenn ich richtig sehe seid Ihr 2 holde Weiblichkeiten

Zu Zweit findet sich meist dennoch ein Plätzchen am Rand oder bei ner Gruppe, die nach nettem Fragen, und ein paar Bierchen zusammenrückt..

Viel Erfolg..

Langer_jk
06.01.2012 08:25

Das Wäldchen gibt es immer noch... Und der Pfad ist auch noch vorhanden...

aurora1407
06.01.2012 15:11


KillTimEngage schrieb:
Rock am Ring Camping Map

B5 ist der riesige Zeltplatz am rechten Rand der Karte. Falls weitere Fragen bzgl. Campen etc. aufkommen, einfach mal in den "Survival-Tipps" oben in der Leiste nachschauen.

Ja, es gibt eine Warm-Up Party. Die wird donnerstags am 31.05. stattfinden, bei der auch immer ein paar nette Bands spielen. In der Vergangenheit z.B. Mambo Kurt oder Itchy Poopzkid. Am besten mal hier in den Thread reinschauen, dann wirst du auch leicht merken, wie legendär diese Party ist. Also, solltet ihr nicht verpassen.

Ringrocker Warm Up Party

Aus Mainz. Donnerstag Vormittag? Hm, schwierig. die D Campingplätze sind relativ begehrt. Kann aber nichts garantieren. Die Anreisesituation ist am Ring schon was anderes im Vergleich zum Hu/So o. RIP.

Zitat anzeigen



Ah okay. Und da geht was Also B5 ist gespeichert. Und WarmUP-Party sowieso

Beneidenswert dann fahrt ihr ja nicht so lang.
Stimmt es dass die D-Plätze schon Mittwoch aufgemacht werden? Dachte alle Plätze werden erst Do. um 1o Uhr oder so geöffnet.. Hm. RIP is ja auch schon nicht ohne was die Anreise angeht. Hab halt echt keinen Bock 45 Min zum Gelände zu latschen..

dojo80
11.01.2012 17:55

Fahren dieses Jahr zum ersten mal zum Ring und wollen gerne auf die Nordschleife. Sind dort Wohnwagen erlaubt? Kann dazu nirgendwo was finden...