Linkin Park

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 02.11.2011 14:12 Uhr
2.231 Kommentare - zuletzt von Streetsurfer

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.231 Kommentare
« Seite 84 von 90 »
sk8er
04.06.2012 18:56

eine Freundin und ich hatten vor LP ein Meet&Greet mit denen und da kamen sie überhaupt nicht lustlos rüber...in der A Zone war eigentlich alles in Ordnung, bis auf eine kleine Gruppe Leute, die ununterbrochen geschwätzt haben.
Die Setlist war mmn sehr gut, schön viele alte Songs...und ein neuer, der noch garnicht veröffentlicht wurde (lies greed misery?)

Rhapsode
Rhapsode
04.06.2012 19:19

Ich weiß nicht, wie es in den andern Zonen war, aber ich war Mitte A und da ging einfach nur die Post ab. Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und Ches hat glaub ich mittlerweile auch wieder deutlich mehr Power. Nun ja, meine Meinung halt.

Das Publikum hat mich bei Kasabian und Soundgarden übrigens enorm angekotzt.

sideade
04.06.2012 20:11


Rhapsode schrieb:
Ich weiß nicht, wie es in den andern Zonen war, aber ich war Mitte A und da ging einfach nur die Post ab. Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und Ches hat glaub ich mittlerweile auch wieder deutlich mehr Power. Nun ja, meine Meinung halt.

Das Publikum hat mich bei Kasabian und Soundgarden übrigens enorm angekotzt.

Zitat anzeigen



seh ich exakt genauso

sideade
04.06.2012 20:51

gibts zufällig n Link zu der Akustik-Version von One Step Closer, die nach dem Auftritt lief?

MissMillhouse
04.06.2012 20:57

Also mir hat es auch richtig gut gefallen. Hab anfangs in Reihe 2 gestanden hab mich dann aber zurückfallen lassen weil da vorne keine Luft mehr bekommen hab so sehr haben sie gedrückt. Aber in ca. der 10ten Reihe ist es extrem abgegangen. Die Setlist war super und ich weiß ja nicht was eure Definition von Lustlos ist aber das waren sie definitiv nicht. Das man aufen den Bildschirmen kaum was von der Band gesehen hat hab auch schon von Freunden gehört aber trotzdem sind sie voll abgegangen. Ich hab Linkin Park auch schon 2x vorher live gesehen und eigentlich geben sie nie eine Zugabe, aber das ist eh relativ. Auf Festivals muss man sich ja an die Zeit halten und wenn sie von der Bühne gehen und du weißt das Konzert geht noch ne halbe Stunde weißt du auch das sie wieder kommen. Da können sie auch gleich auf der Bühne bleiben. Die Kommunikation mit dem Publikum ist ebenfalls so ne relative Sache. Ich bin großer LP Fan und muss nicht zum abrocken aufgeheizt werden dass kann ich auch so. Bei Linkin Park kennen die meisten die Texte der Lieder zu denen man echt abgehen kann wenn ihr mehr braucht ist das glaub ich euer Problem.
Für mich war es wie immer atemberaubend, ich brauch nicht viel Tamtam ich will nur LP hören und sehen und dann bin ich glücklich.

Rhapsode
Rhapsode
04.06.2012 21:00

Nur mal so am Rande - Soad haben letztes Jahr auch keine Zugabe gespielt. Ganz ehrlich was soll das auch auf nem Festivalgig? Ich empfinde das bloß immer so, dass da 5 min Spielzeit für draufgehen...

ZweiSchluckMann
04.06.2012 21:05


sideade schrieb:


Rhapsode schrieb:
Ich weiß nicht, wie es in den andern Zonen war, aber ich war Mitte A und da ging einfach nur die Post ab. Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und Ches hat glaub ich mittlerweile auch wieder deutlich mehr Power. Nun ja, meine Meinung halt.

Das Publikum hat mich bei Kasabian und Soundgarden übrigens enorm angekotzt.

Zitat anzeigen



seh ich exakt genauso

Zitat anzeigen




war in zone c und die leute um mich mit mir einbezogen sind auch abgegangen
war sehr überascht vom auftritt und die setlist war einfach nur der bourner!

ARock
04.06.2012 21:12

mein highlight dieses jahr. zone a sehr weit vorne gewesen und ich muss sagen dass es übelst abging da. LINKIN PARK LINKIN PARK LINKIN PARK LINKIN PARK

GoingDown
04.06.2012 21:21

Fand den Auftritt auch sehr geil. Hatte in Zone A auf jedenfall riesigen Spaß.
Mit den Hosen für mich das beste was ich gesehen hab.

xXxJulesxXx
04.06.2012 21:22


MissMillhouse schrieb:
Die Kommunikation mit dem Publikum ist ebenfalls so ne relative Sache. Ich bin großer LP Fan und muss nicht zum abrocken aufgeheizt werden dass kann ich auch so. Bei Linkin Park kennen die meisten die Texte der Lieder zu denen man echt abgehen kann wenn ihr mehr braucht ist das glaub ich euer Problem.

Zitat anzeigen



verglichen mit 2004 war das echt null an Kommunikation (und ich hab mir den Auftritt heute extra nochmal angeschaut) und 2004 kannten gefühlte 90% im Publikum alle Texte und nicht nur die der Radio-Schnulzballaden!
Nicht falsch verstehen ich fand den Auftritt auch grandios, und konnte gut abgehen (auch ohne Leinwand eben weil ich die Lieder kenne) aber das ging wohl nicht allen so!

sideade
04.06.2012 21:22


Rhapsode schrieb:
Nur mal so am Rande - Soad haben letztes Jahr auch keine Zugabe gespielt. Ganz ehrlich was soll das auch auf nem Festivalgig? Ich empfinde das bloß immer so, dass da 5 min Spielzeit für draufgehen...

Zitat anzeigen


erneut Zustimmung. hätte es irgendwas geändert wenn Linkin Park vor Bleed it Out nochmal rausgegangen wären? Zugaben bei Festivals sind einfach nur sinnlos

xXxJulesxXx
05.06.2012 18:57



ganze 3 bzw 4 Songs durften gezeigt werden!
E: aber immerhin hört man da mal, dass der Herr Bennington doch noch gut bei Stimme ist (wenn er will)

Crossoveraner
05.06.2012 19:00


Linkin Park waren richtig geil, endlich hab ich die auch mal live gesehen, sonst hatte ich die immer verpeilt![addsig]

Mogadan
05.06.2012 20:23

Bin zwar kurz vor Motörhead gegangen, aber sicherlich nicht weil der Auftritt nicht gut war.

War positiv überrascht und würde sie mir auch gerne nochmal ganz und von näher geben!

Die-Peking-Ente
07.06.2012 13:45

Ih fand es ziemlich gut aber es war ncihts besonderes. Spaß konnte man dennoch haben aufgrund der Stimmung und des ein oder anderen Ringrockers ( Grüße an Shimmy8 & Mehlsack ).Es war mal ganz cool sie gesehen zu haben mit so ner Setlist und ich wa wirklich verwundert wie viele Texte ich ncoh konnte

Spooly
07.06.2012 14:07

Ich hab sie mir, warum auch immer, schlechter vorgestellt. Ich war ziemlich beeindruckt von dem Auftritt und dieser 1A Setlist. Die letzte halbe Stunde hab ich in etwa verpasst, aber ich denke nicht, dass das Konzert da komplett zu Grunde gegangen is.

xXxJulesxXx
07.06.2012 14:10


Spooly schrieb:
Die letzte halbe Stunde hab ich in etwa verpasst, aber ich denke nicht, dass das Konzert da komplett zu Grunde gegangen is.

Zitat anzeigen



Im Gegenteil, da kamen crawling, numb, one step closer und points of authority!

SaschaXPI
07.06.2012 14:16

Ich freue mich auch, dass ich sie endlich mal gehört habe und das hat mir auch gefallen. Hätte sie nur auch zu gern gesehen, aber dass haben se ja ordentlich verbockt, durch deren Animation auf den Bildschirmen.


Arphenfuin
12.06.2012 22:45


Rhapsode schrieb:
Ich weiß nicht, wie es in den andern Zonen war, aber ich war Mitte A und da ging einfach nur die Post ab. Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und Ches hat glaub ich mittlerweile auch wieder deutlich mehr Power. Nun ja, meine Meinung halt.

Das Publikum hat mich bei Kasabian und Soundgarden übrigens enorm angekotzt.

Zitat anzeigen



Kann ich nur so unterschreiben. Weiter hinten lags vll. auch am Fail mit den Bildschirmen aber ich stand auch in etwa Mitte A und da gings echt ab, und ich denke mal mindestens 2/3 kannten auch den allergrößten Teil der Texte.

Lustlos fand ich das auch nich... Ich persönlich brauch von ner Band wie LP nicht noch angeheizt werden, ich feier die auch so, und sämtliche Leute um mich herum hats auch nicht gestört.

Und die Setlist war einfach mal der Hammer, hätte ich nicht erwartet... Keine Ahnung ob ichs noch richtig im Kopf hab, aber da war mindestens 1/2 HT & Meteora.

Einziges was ich neben den Bildschirmen zu bemängeln hätte wären die neuen Lieder... Mit Burn it down kann ich mich noch anfreunden, find ich eig. noch ganz cool, aber die, die die da ganz neu gespielt haben wollten mir nich so recht gefallen... Mal sehen wie´s aussschaut wenn ich die Platte zuhause hab

Arphenfuin
19.06.2012 22:35

Achja, mein Senf zur Diskussion mit ner Zugabe geben: Meiner Meinung nach ist auch bei nem normalen Konzert ne Zugabe doch meist zu 99% immer nur geplant, d.h. die Band weiß vorher wann se von der Bühne geht, und, dass sie 5min später wiederkommt. Ist für mich keine echte Zugabe und muss au nich sein, ist vll. ganz gut um 5min Luft zu holen Zur Kommunikation mit dem Publikum hab ich ja auch schon was gesagt...

Einzigtes No-Go in diese Richtung ist für mich, wenn sich eine Band nicht beim Publikum verabschieded, bzw. bedankt, sondern einfach abhaut...

Anzeige
Anzeige