Metallica - Hardwired...To Self-Destruct

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von Christian am 26.10.2011 12:28 Uhr
253 Kommentare - zuletzt von NAIL

Monkey76peachschmiddiekessadfadOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

253 Kommentare
« Seite 6 von 11 »
defpro
defpro
19.08.2016 12:21

Kann mich hier dem Konsens anschließen: Song klingt überraschend gut, Cover dafür mega hässlich Smiley

Klingt natürlich sehr selbst-refenziell und bietet wenig neues, aber wenn man mal ehrlich ist, dann erwarten die Leute ja auch nichts anderes als Material, was stilistisch und qualitativ den Weg der ersten 4 Alben weiterführt. Und im Gegensatz zu Slayer sehe ich hier auch nicht die Gefahr der plumpen Selbstkopie.

hermes81
19.08.2016 21:42·  Bearbeitet

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Guter Song aber absolut 0815.
Aber erwarte von denen auch nix mehr weltbewegendes (und ja, ich hab an Metallica extreme Ansprüche . vllt. zu hohe).

Da hat mir Newsteds Sache besser gefallen.

Aber Ok, warte mal das ganze Album ab. Etwas zu früh nach einem Song zu urteilen.

styx90126
styx90126
20.08.2016 22:38

Der Song ist absolutes Sinnbild für den Sound den Metallica erfunden und in die ganze Welt getragen hat.

Es gab vorher sowas nicht. Das wird nach Jahren schnell vergessen, OK, Das ist 100% purer Thrash Metal aus der Bay Area. Ich finds genial.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.09.2016 16:33·  Bearbeitet

Auf metallica.com gibts Moth Into Flame, inklusive Video.

Gewöhnungsbedürftig aber geht ins Ohr!

Song gefällt mir sehr! Könnte ein gutes Metallica Album werden!

Kaan
Kaan
26.09.2016 16:53AdminSupporter

Hmm joa... Keine Ahnung... Die bisherigen Songs sind gut, gehen schön nach vorne, bei entsprechender Lautstärke sicher auch ordentlich auf die 12, aber... Irgendwie... Aus den Socken haut's mich leider nicht Smiley

runnerdo
runnerdo
26.09.2016 16:58·  BearbeitetSupporter

Ok also der erste war für mich ganz gut und hatte vorallem diesen vermissten 80er Metallica Sound.
Das klingt jetzt weilweiße auch so aber teilweiße auch ganz anders. Was hauptsächlich an Kirks Gitarrenspiel und dem Chorus liegt.
Mir gefällts richtig gut Smiley


Edit: Das bekommt Lars Live niemals so hin.

Campi1995
26.09.2016 17:23

Der zweite Song gefällt mir jetzt sogar noch mehr als der erste.. Liegt auch vielleicht daran, dass mir der erste zu kurz ist. Mich erinnert "moth to flame" doch sehr an Death Magnetic ( was sehr gut ist Smiley ) .. Hoffen wir mal, dass das Album da weiter macht.

@runnerdo das war auch einer meiner ersten Gedanken Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.09.2016 19:27

Der Song steigt direkt in meine Top Metallica Songs auf. Ich Feier den so hart Smiley

theLiquidator
theLiquidator
27.09.2016 10:36

Guter Song. Aber ich glaube, nach 8 Jahren feiert man automatisch jeden neuen Metallica Song

hermes81
27.09.2016 11:44

Wenn ich Hetflieds Stimme durch eine andere ersetze bleibt ein Song über den kein Mensch spricht.

Wird nicht mein Album werden.

JestersTear
JestersTear
27.09.2016 11:58Supporter

Klingt mMn wie jeder andere Metallica Song. Hat definitiv was, aber austauschbar und nichts wozu ich ausflippe und worauf ich auf Konzerten warte würde.

junior88
27.09.2016 14:40

Klingt iwie total lust- und ideenlos. Finde den Song auch nach mehreren Durchläufen schwierig. Hat wenig Substanz.
Hardwired to selfdestruct hatte mich schon richtig hellhörig werden lassen. Aber der Track jetzt schmälert die Vorfreude wieder etwas.
Kann man wenigstens entspannt auf Toilette gehen und sich ein neues Bier holen, wenn der Song es in die Setlist schafft.

guitar-fish
28.09.2016 19:45

Geiles Ding. Klar nach gefühlten Ewigkeiten wird die Band Songs schreiben, die sich halt nach Metallica Songs anhören. Hardwired to selfdestruct war gut aber eher eintönig obwohl es vorwärts geht. Moth Into Flame ist super produziert.. Mit diesem Sound hätten einige DM Songs besser geklungen. Der Refrain ist der Hammer, weil er mal was anderes ist. Die Riffs, ok... sind halt Riffs die sofort zum grooven einladen. Nicht mehr und nicht weniger. Note insgesamt: 1-2

Campi1995
28.09.2016 22:03

Und es lässt sich noch sagen, dass es endlich mal ein Metallica Song ist ( von den schnellen), der auch wunderbar auf Gitarre zu spielen ist Smiley.

Icon1Campi1995 gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.09.2016 07:42

Ich höre Moth Into Flame seit Tagen durchgehend... Mir hat es das Teil echt angetan. Das erste mal seit langer Zeit wo ich es nicht abwarten kann bis das komplette Album erscheint Smiley

Campi1995
29.09.2016 08:55


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich höre Moth Into Flame seit Tagen durchgehend... Mir hat es das Teil echt angetan. Das erste mal seit langer Zeit wo ich es nicht abwarten kann bis das komplette Album erscheint Smiley

Zitat anzeigen


Denk dran, nicht zu oft hören, bevor der Song dann nach ein paar Wochen öde wird.. Aber ich verstehe Dich, ist schwer der Versuchung nicht nachzukommen Smiley