Metallica - Hardwired...To Self-Destruct

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von Christian am 26.10.2011 12:28 Uhr
253 Kommentare - zuletzt von NAIL

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

253 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
Erthos
18.11.2016 10:04

Nach dem ersten Durchlauf muss ich sagen: Ein tolles Album! Metallica haben alles richtig gemacht Smiley

Campi1995
18.11.2016 13:28

Bin gerade dabei das Album zu hören. Ist wirklich ein Brett und übertrifft alle meine Erwartungen..

Bulli1992
18.11.2016 15:43

Definitiv ein sehr gelungenes Album. Die erste Disc find ich eigentlich durchweg gut. Bei der 2. ein bisschen zu viel Mid-Tempo. Insbesondere ManUnkind und Murder One find ich dabei eher durchschnittlich (zwar nicht schlecht, aber halt nix besonderes). Da hätte es mir gefallen sie hätten Lords of Summer nicht als Bonus Song, sondern anstatt der beiden reingepackt. Spit out the Bone ist dafür ein richtiges Brett

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.11.2016 16:43

das album ist nicht schlecht geworden, finds aber nach erstem durchlauf schlechter wie death magnetic und der ganzen sache fehlt einfach irgendwas
werde denk nur meine favoriten auf lange sicht bezogen mir weiterhin anhören
die hälfte der songs ist gut, die andere kann ich getrost wegdrücken
highlights: hardwired, atlas rise, spit out the bone (warum nicht mehr hiervon?!)

Campi1995
18.11.2016 18:16

Halo on Fire hats mir besonders angetan.

Recht viele Songs knüpfen da doch an die Load-Area ran, sind halt nur irgendwie ein bisschen peppiger. Ich denke, dass das Album noch was mehr wirken muss.

Also vergesst, was ich oben geschrieben. Das war aus der Euphorie raus Smiley

junior88
18.11.2016 18:30


masterofdisaster666 schrieb:
Das Intro von Manunkind könnte auch von Iron Maiden stammen Smiley

Zitat anzeigen


Generell habe ich den Eindruck, dass der Einfluss der NWOBH auf dem Album dominiert. Klingt auf alle Fälle sehr melodisch.

Zum Album: Muss erst noch zünden. Bisher tue ich mich schwer mit CD 2 warm zu werden. Aber das kann morgen wieder komplett anders aussehen, das braucht Zeit. Dafür finde ich Moth into Flame immer besser! Habe ihn am Anfang total schlecht gefunden, mittlerweile ist er mein absoluter Lieblingssong auf dem Album! Smiley

James klingt auf jeden Fall richtig gut!

RingPenis
RingPenis
18.11.2016 20:41

Bei mir im dauerheadbang/ Kopfwipp modus die Platte das erste mal durch,

MUnkvayne
19.11.2016 11:35

irgendwie alles zu sehr (unnötig) in die länge gezogen. sonst ganz ok halt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.11.2016 12:52

Nach 2 Komplett-Durchläufen auf jeden Fall schonmal zufrieden.

Stärkste Songs sind für mich Atlas Rise, Moth into the flame und Spit out the bone geblieben, daneben find ich das Finale von Halo on fire sehr geil.
Größtes Fragezeichen bislang: warum werde ich unnötigerweise gezwungen, eine CD zu wechseln???? CD2 offenbart etwas mehr Längen, aber das dürfte ja nun nicht der Grund sein... Smiley

Wird noch einige Durchläufe bekommen. Smiley

hermes81
19.11.2016 21:29

Durchgehört und eingetreten was vorher schon absehbar war: Taugt mir kaum. Bleibt mMn ein absolut uninspiriertes Album mit 1,2 besseren Songs.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.11.2016 22:30Supporter

Großartiges Album! Ich bin auch der Meinung, dass CD1 schneller ins Ohr geht, aber mir gefällt es nach den ersten Durchläufen insgesamt schon sehr gut. Bin positiv überrascht.

Icon1Hans-Maulwurf-Rockt gefällt das
junior88
21.11.2016 13:18

(...) Hardwired...To Self-Destruct is number one in a staggering 57 countries, Top 3 in 75 countries and Top 5 in 105 countries! We?re not quite sure we can even name 105 countries!

Zitat anzeigen



läuft


metallica.com

styx90126
styx90126
23.11.2016 21:21·  Bearbeitet

Ich bin durch die erste CD noch immer nicht ganz durch........, Smiley Obwohl ich alle Songs gehört habe. Na ja, den 2 Songs auf der ersten CD etwas öfters.....Smiley

Übrigens, meine erste Metallica CD, die ich mir seit S&M gekauft habe! ( Die letzten beiden Alben habe ich qausi nicht beachtet.) Meine Lieblingssongs auf der ersten CD sind Moth Into Flame und Halo on Fire. Was ich leider festgestellt habe: Man braucht echt Kondition um das ganze mehr als 30 Minuten zu hören und zu analysieren. Was vorein paar Tagen hier Im Bezug zu Load/Reload stand: Passt! Smiley Gelungenes Album, RESPECT, Hofffe ich sehe sie noch einmal Live!

Jakob93
29.11.2016 01:25

Richtig geile Scheibe.

Die stärksten Songs für mich sind :

Hardwired
Atlas,Rise!
Moth into Flame
Halo on Fire
Spit out the Bone

Bekommen alle eine 1 mit *


dicht gefolgt von :

Now that we 're dead
Dream no more
Confusion
Murder One

bekommen eine 2 mit *

Am I Savage
Here comes revenge

3*

ManUNkind

bekommt ne 4 ( trotzdem ein OK Song )

snookdog
snookdog
27.03.2017 17:53

Da die Codes aus dem VVK da sind... Kann hier jemand noch einen brauchen? Mit dem Code kann man sich die CD einmal für 3,99 EUR Versandkosten bestellen oder gratis digital downloaden. Ich hätte einen übrig.