Metallica - Hardwired...To Self-Destruct

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von Christian am 26.10.2011 12:28 Uhr
253 Kommentare - zuletzt von NAIL


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
26.10.2011 12:28Admin

Metallica's Rob Trujillo: 'We've started working on next album
Band's bass player reveals follow-up to Lulu could arrive soon

We've got a couple of new songs we have been working on the past couple of weeks. The writing process for the new Metallica album has begun. We've been in the studio with Rick Rubin, working on a couple of things, and we're going to be recording during the most of next year. (via NME)

Zitat anzeigen

tobiwan42
26.10.2011 12:30

hatte james in nem metal hammer interview zu LULU ja auch schonmal angedeutet, dass sie neben der arbeit mit lou reed schon an einem neuen "richtigen" Metallica album arbeiten.

ansonsten:

we're going to be recording during the most of next year.

Zitat anzeigen



also wohl wenig konzerte/festivals.

BerZerKer
26.10.2011 13:49

Metallica's Rob Trujillo: '.... We've been in the studio with Rick Rubin, ...

Zitat anzeigen

Oh man. Nach dem Clipping-Disaster (aka Death Magnetic) arbeiten die wieder mit dem zusammen?

martinzinnecker
26.10.2011 14:10


BerZerKer schrieb:

Metallica's Rob Trujillo: '.... We've been in the studio with Rick Rubin, ...

Zitat anzeigen

Oh man. Nach dem Clipping-Disaster (aka Death Magnetic) arbeiten die wieder mit dem zusammen?

Zitat anzeigen



In jedem Fall besser als mit Bob Rock

BerZerKer
26.10.2011 14:33


martinzinnecker schrieb:


BerZerKer schrieb:


martinzinnecker schrieb:
In jedem Fall besser als mit Bob Rock

Zitat anzeigen

HInsichtlich des Sounds mit Sicherheit nicht.

Zitat anzeigen



Der Sound bei St. Anger war jetzt auch nicht gerade ein Traum... das Schlagzeug

Zitat anzeigen

Das war Lars' Idee, nicht Bobs.
Und dass das schwarze Album eine Referenz in Sachen Sound ist, dürfe ja hinlänglich bekannt sein.
Dazu kommt, dass Rick Rubin quasi der König des "Loudness-War" ist. Und so schlimm wie bei DM war es wohl noch nie.

gelbeBrille
26.10.2011 18:01

sound hion oder her death magnetic war schon ein schritt in die richtige Richtung bin gespannt was 2012 auf uns zu kommt

junior88
26.10.2011 18:13

.super: jetzt noch mit dem einfluss von lou reed kann das nur besser werden als dieses abgestumpfte werk von 2008
[addsig]

KLL
26.10.2011 18:36


BerZerKer schrieb:


martinzinnecker schrieb:


BerZerKer schrieb:


martinzinnecker schrieb:
In jedem Fall besser als mit Bob Rock

Zitat anzeigen

HInsichtlich des Sounds mit Sicherheit nicht.

Zitat anzeigen



Der Sound bei St. Anger war jetzt auch nicht gerade ein Traum... das Schlagzeug

Zitat anzeigen

Das war Lars' Idee, nicht Bobs.
Und dass das schwarze Album eine Referenz in Sachen Sound ist, dürfe ja hinlänglich bekannt sein.
Dazu kommt, dass Rick Rubin quasi der König des "Loudness-War" ist. Und so schlimm wie bei DM war es wohl noch nie.

Zitat anzeigen


Für den Mix waren aber Greg Fieldman und Andrew Scheps zuständig, ersterer hat doch ineinigen Interviews kurz nach der VÖ gemeint, dass ihm das doch dezent peinlich sei.

Bulli1992
26.10.2011 19:06

endlich dann wieder ein "richtiges" Metallica Album, hoff mal, dass sie in eine ähnliche Richtung wie DM gehen, vlt. noch mehr sich an RTL und MOP orientieren und dann kanns nur gut werden
ansonsten was gibts zu Metallica noch zu sagen außer

junior88
26.10.2011 20:34


Bulli1992 schrieb:
endlich dann wieder ein "richtiges" Metallica Album, hoff mal, dass sie in eine ähnliche Richtung wie DM gehen, vlt. noch mehr sich an RTL und MOP orientieren und dann kanns nur gut werden
ansonsten was gibts zu Metallica noch zu sagen außer

Zitat anzeigen



Bitte man, dass kann doch nicht dein ernst sein. wer will denn bitte das so eine geniale und große band wie Metallica sich selbst als anfang 20 jährige kopiert????
ich als hardcorefan aufjedenfall nicht! die band hat das potential, die größe, das geld und die kreativität um mal wieder eine richtig gute platte ind die welt zu werfen, ...warum also nicht?
Rick Rubin ist da natürlich der falsche mann für, da der klassenunterschied zu Bob Rock doch erheblich ist.

(Achtung: Post spiegel nur meine eigene und persönliche meinung wieder )[addsig]

Bulli1992
26.10.2011 21:58

mit mehr an RTL oder MoP orientieren, red ich lediglich von der musikalischen Ausrichtung, das heißt nicht, dass ich nicht für neues innovatives offen bin. Aber so die grobe Ausrichtung ist damit gemeint, nur weil man sich an alten Sachen orientiert, heißt das nicht, dass man sich zwingend kopieren muss. Sprich ich will nicht, dass das komplett neue Album sichso anhörrt wie eines der Alben, nur von der groben musikalischen Ausrichtung, wärs mir in die Richtung am liebsten. Das Metallica eine komplett neue Richtung einschlägt, die sie bisher noch nicht hatten, davon geh ich nicht aus, bzw. was sollte das dann sein...

Anzeige
Metallica
Ride The Lightning (Remastered)
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige