Rock am Ring 2012: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Schnaps am 15.06.2011 19:56 Uhr
8.840 Kommentare - zuletzt von Spooly

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

8.840 Kommentare
« Seite 167 von 354 »
xADAMx
12.12.2011 14:34


moersel schrieb:
Klar, gabs früher die ersten Bestätigungen erst Mitte/Ende Dezember. Da gabs die aber überall erst so "spät". Und jetzt muss man sich einfach mitanschauen, dass die großen Festivals in Europa ihre Line Ups langsam immer mehr aufstocken und von MLK bekommt man nicht mal ein Lebenszeichen. Das ist einfach beschissene Kommunikation zum Kunden, was man jedes Jahr bemängelt. Diese Firma wirds aber einfach nicht mehr lernen, dass man eventuell zumindest mal kleine Infos ans Volk rausgeben könnte, wann es wie weitergeht. Da kann man sich bei diversen Veranstaltern ringsrum ne Scheibe abschneiden.

Zitat anzeigen



Das Problem an der ganzen Story ist doch, das MLK Karten verkauft, auch wenn keine Bands stehen
Es läuft doch gut für die, und ob sich jetzt nen paar Foren User hier und da aufregen ist den guten Leuten sowas von Egal, solange am Ende vom Jahr die Tabellen stimmen... Und ich bin mir zu 100% sicher das dies der Fall ist!

Also, solange man sich hier aufregt und trotzdem sein Ticket kauft, wird sich nichts ändern!

Ich persönlich will BÄÄÄÄÄNDS!


martinzinnecker
12.12.2011 14:35

Das wird schon seinen Gründe haben warum das noch dauert, aus Faulheit oder weils einer vergessen hat wird es sicher nicht noch dauern

halfjesus
12.12.2011 14:46

Ist es denn sicher, dass heute nixmehr kommt? Hab jetzt nicht die Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen

FBG
12.12.2011 14:59Supporter


moersel schrieb:
Klar, gabs früher die ersten Bestätigungen erst Mitte/Ende Dezember. Da gabs die aber überall erst so "spät". Und jetzt muss man sich einfach mitanschauen, dass die großen Festivals in Europa ihre Line Ups langsam immer mehr aufstocken und von MLK bekommt man nicht mal ein Lebenszeichen. Das ist einfach beschissene Kommunikation zum Kunden, was man jedes Jahr bemängelt. Diese Firma wirds aber einfach nicht mehr lernen, dass man eventuell zumindest mal kleine Infos ans Volk rausgeben könnte, wann es wie weitergeht. Da kann man sich bei diversen Veranstaltern ringsrum ne Scheibe abschneiden.

Zitat anzeigen



1. sie verkaufen die 80.000 karten auch wenn sie die bands erst im februar/märz bekannt geben
2. die konkurrenz zu anderen europäischen festivals besteht nur ganz minimal, denn wieviele ringbesucher gehen schon auf ein festival im ausland und dann auch noch in der RaR-größenordnung? weniger als 1%
3. sollte einige mal von dem roß runterkommen, dass ringrocker = RaR ist. "wir" sind weniger als 5% und da schon auch verdammt viele inaktive mitgerechnet.
4. dieses "haha, dann bestätigen sich die bands eben selbst" ist auch schwachsinn, denn der großteil der rar-besucher bekommt davon nix mit. von meinem freundeskreis, derjedes jahr mit min. 15 leuten zum ring fährt, dürfte ich wohl der einzigste sein, der von der trivium bestätigung weiß. die anderen erfahren wenn sie von mlk bestätigt werden und ich hab noch nie jemanden sagen gehört "mensch, hätte ich das doch früher gewusst!"[addsig]

martinzinnecker
12.12.2011 15:06

Bis auf Punkt 2 stimme ich dir zu, es ist wohl doch mehr als 1 von 100...

RingPenis
RingPenis
12.12.2011 15:08



4. dieses "haha, dann bestätigen sich die bands eben selbst" ist auch schwachsinn, denn der großteil der rar-besucher bekommt davon nix mit. von meinem freundeskreis, derjedes jahr mit min. 15 leuten zum ring fährt, dürfte ich wohl der einzigste sein, der von der trivium bestätigung weiß. die anderen erfahren wenn sie von mlk bestätigt werden und ich hab noch nie jemanden sagen gehört "mensch, hätte ich das doch früher gewusst!"

Zitat anzeigen


Sehe ich genauso, meine Kollegen (mit ein-zwei Ausnahmen) schauen einmal im Monat auf die Rock am Ring Hp, und schauen ob es Bestätigungen gibt.
Aber meistens schreib ich des denen dann zuvor alle In FB

FBG
12.12.2011 15:11Supporter

800 leute die auf werchter, download, pinkpop etc fahren ...

ok, es sind auch einige ausländer vor ort, auf die das ganze zutreffen würde.
aber von dem deutschen 0815-ringbesucher glaube ich das kaum. er schaut sich vllt. das line-up an und denkt "cool, will ich hin!" aber im endeffekt wird meistens wohl doch nix draus.[addsig]

darkautumn
12.12.2011 15:16


FBG schrieb:
800 leute die auf werchter, download, pinkpop etc fahren ...

ok, es sind auch einige ausländer vor ort, auf die das ganze zutreffen würde.
aber von dem deutschen 0815-ringbesucher glaube ich das kaum. er schaut sich vllt. das line-up an und denkt "cool, will ich hin!" aber im endeffekt wird meistens wohl doch nix draus.

Zitat anzeigen



na ja also für mich und viele andere ist das Pnkpop sogar weit näher als RAR ich glaube schon das da um einige mehr deutsche beuscher sind als 800

martinzinnecker
12.12.2011 15:18

ist halt schwer zu sagen, es gibt ja auch die die potentielle RaR-Kunden sind und sich dann komplett dagegen entscheiden, die wären ja bei den 1% nicht drin.

Ich denke die Konkurrenz in Europa ist entscheidender als 1%, das wäre ja sonst sowas wie ein Monopol...

darkautumn
12.12.2011 15:21

da wird schon ein viel grösserer konnkurenz kampf sein als man denkt sonst wäre es für MLK ja wirklich wie für Wacken so ist es aber nicht wie man sieht, Marek muss schon was tun um nen ausverkauf zu schaffen zudem bekommen auch die kleineren viel günstigeren Deutschen festivals immer grössere Bands als head gebucht und auch da entscheiden sich mitlerweile dann viele für 2 kleinere festivals anstatt für RAR

darkautumn
12.12.2011 15:21

und mal insgesamt zu dem vvk schaut euch mal die rar.de hp an und denkt dabei mal das ihr nicht jeden tag hier im forum abhängt , für den normalbürger und festivalgänger schaut das Plackat schon fett aus und mehr gedaken machen die meistens ich auch garnet ^^

das tun nur wir hier also wird marek auch genug verkaufen mit Metallica und Hosen !^^

BlockBuster1123
12.12.2011 15:52


darkautumn schrieb:
und mal insgesamt zu dem vvk schaut euch mal die rar.de hp an und denkt dabei mal das ihr nicht jeden tag hier im forum abhängt , für den normalbürger und festivalgänger schaut das Plackat schon fett aus und mehr gedaken machen die meistens ich auch garnet ^^

das tun nur wir hier also wird marek auch genug verkaufen mit Metallica und Hosen !^^

Zitat anzeigen


Danke inhaltlich das gleiche habe ich schon vor einigen tagen gesagt!
ich glaube einfach das dth und metallica doch gewaltig zugkraft haben!


12.12.2011 16:06

Traurig dass sich so viel Zeit gelassen wird. Naja dann bis Freitag, da muss was kommen. 1 Tag vor der Kneipentour wäre das einfach kein Zufall

callejonx3
12.12.2011 16:34

ich finds klasse wie with full force das macht
en adventskalender uff der homepage und jeden tach ne band drin

LeoLoewe
12.12.2011 16:36


LeoLoewe schrieb:
Wie ich MLK kenne, kommt morgen NIX!
Undzwar einzig und allein aus dem Grund, weil sie genau WISSEN, dass jeder erwartet, dass morgen was kommt!

Zitat anzeigen



Na, was hab ich euch gesagt?

FreiundWild
12.12.2011 16:43


callejonx3 schrieb:
ich finds klasse wie with full force das macht
en adventskalender uff der homepage und jeden tach ne band drin

Zitat anzeigen



ja oder wies wacken... werde nächstes jahr das erste mal zum full force fahren hoffe das line up wird noch was besser.

Anzeige
Anzeige