Die Ärzte Tour 2012

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Kevin5678 am 09.06.2011 23:06 Uhr
727 Kommentare - zuletzt von youreapeein

mehlsackstonedhammermattkruFeatherweightKevin5678Parkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

727 Kommentare
« Seite 20 von 30 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.05.2012 01:17

Wat ne grausame Setlist...
Meine Vorfreude auf die Tour hielt sich durch Auch ja eh schon in Grenzen, wenn dann noch die alten Sachen fast gar keine Rolle mehr spielen...

tobiwan42
17.05.2012 02:40


LustigerAstronaut schrieb:
Wat ne grausame Setlist...

Zitat anzeigen


Das sehe ich ähnlich... Auch finde ich insgesamt recht gut und ich glaube auch, dass diese Lieder live recht gut sind. Insgesamt ist mir bei der Setlist aber zu viel von JIA drauf. Allgemein hätte die Setlist mMn um einiges besser sein können - gemessen an deren Diskographie....

Edit: mir fehlen da auch einfach zu viele Lieder

AngryJohnny
17.05.2012 08:23


broilers schrieb:
Gehen die neuen Lieder denn live gut klar?? Find die letzten beiden Alben an sich net so prickelnd, aber kann ja sein, dass das Zeug live dann doch was taugt...

Zitat anzeigen


Sagen wir es mal so, sie haben Potenzial sind aber nicht so überragend. Von ihnen ist mir auch nicht wirklich viel hängen geblieben.

Auch interessant, dass sie nur 3 Stücke aus der Zeit vor der Reunion gespielt haben.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.05.2012 08:45


tobiwan42 schrieb:
...Auch finde ich insgesamt recht gut und ich glaube auch, dass diese Lieder live recht gut sind. ...

Zitat anzeigen


Dass sie das neue Album spielen, iss klar, red ich nicht drüber.
Aber 19 (!) Songs von Auch und JiA... garniert mit so mittelmäßigen B-Seiten wie Rettet die Wale, dabei dieses unsägliche Lasse redn (inzwischen eine meiner Top-Nerv-Songs), boah...

Auf der andern Seite kennt das heutige Publikum diese Songs und feiert sie ab.

Kann mich noch gut an die letzte Tour entsinnen. In Dortmund spielten sie irgendwann Buddy Holly´s Brille. Ich total begeistert, inbrünstig mitgesungen - und die Stimmung in der Halle am Tiefpunkt, kein Schwein schien den Text zu kennen. Danach lief dann Junge oder sowas - und die Bude kocht...

Ich hoffe einfach mal (vergeblich...), dass dieses Set nur ne subtile Retourkutsche für Zwickau war!

blubb0r
17.05.2012 09:31

War doch irgendwie klar, dass diese Tour (vor der längeren Pause) eher eine Tour für die 0815-Fans wird, sprich, nur neues und bekanntes Material!

Ich denke, dass dÄ deswegen vorher die Laternen Joe Clubtour mit den unbekannteren Songs gestartet haben, um ihre langjährigen "Hardcore"-Fans eben nicht zu verärgern...

Stebbard
17.05.2012 11:09

Doch ganz gut, dass ich mir die in Kiel nicht gebe. Hatte ja bei meinem einzigen Ärzte Gig ('07 in HH) richtig Glück mit der Setlist. 40 Songs und überwiegend alte Stücke

Optimist
17.05.2012 11:32

ich werd jeden song abfeiern. man kann sich auch anstelln. aber jo das thema hatten wir schon öfters. trotzdem krass, wie viel auch nochma von JiA dabei ist freaks^^

Borland94
17.05.2012 11:42

ach kriegt euch doch mal wieder ein. Bei Beginn der ´07er Tour haben die auch auf den ersten Konzerten JiA in fast kompletter Länge und viel von Geräusch gespielt. Hab auch nichts dagegen wenn vom neuen viel dabei ist, solange sie den JiA Teil wieder minimieren, kommen auch wieder andere ältere Songs darein

sirflashfahrer
24.05.2012 10:14

Die Ärzte - Das Ende Ist Noch Nicht Vorbei - Tour 2011
Sparkassen Arena, Kiel - ca 13.500 (ausverkauft)
Vorband: ---
23.05.2012

Kiel - Die gute Nachricht sofort: Sie spielen wieder in alten Dimensionen. Mit anderen Worten 3 Stunden und länger. Was auf der Geheimtour noch bemeckert wurde, das sollte heute nicht mehr gelten. Desweiteren kann man wohl auch das Ende schön bei Seite legen, wenn das die allerletzte Tour der Ärzte gewesen sein soll, der kennt die herrlichen Egos der Band schlecht. Allen voran die Unzufriedenheit mit genügend Basssound...
Man kann auch diesem Ärzte-Konzert nichts falsches abgewinnen außer dem klassischen: Sie hätten aber noch ein paar andere Songs spielen sollen. auch ich muss zugeben, dass meine perfekte Die Ärzte - Setlist schon anders aussähe. Das ist eben das Problem an einer fast 30 jährigen Karriere mit viel Erfolg. Da kommt schon gut was zusammen, und wenn man bedenkt, dass die Super 3 sogar mal eben ihre aktuelle Single nicht spielen, weil es ja noch anderes gibt, dann kann man sich das in etwa vorstellen.
Hauptaugenmerk liegt bei den heutigen Die Ärzte-Konzerten ganz eindeutig im Bereich der aktuelleren Alben. Von auch wurden 10 Songs gespielt und das ist nach meiner Meinung ein weitaus besseres Livematerial als die Jazz ist anders! Die meisten kommen da sehr rockig rüber und ein paar wird man auch auf zukünftigen Touren noch lange höhren wollen. Welcher da absolut nicht zu gehört ist jedoch zeiDverschwÄndung. Da kann man den Namen wirklich wörtlich nehmen. Meine Hoffnung lag auf einer schönen Live-Version, aber es geht absolut nicht und das sahen 13.500 Leute genauso: Keine Stimmung, keine Bewegung.
Als Highlight kann man wohl ansehen, dass das Album 13 auch sehr stark in der Setlist vertreten war.
Ansonsten finden sich die (meisten) Hits in der Show und man kann wieder ein klassiches DÄ - Konzert genießen.
Absolutes Highlight: 1/2 Lovesong.

Fazit: 10 von 11 Punkten

MoonLine
26.05.2012 11:54

Mein Highlight war ja "Schrei nach Liebe"....
Es war wahnsinnig gut in Kiel

Teceo
27.05.2012 00:12

"die Ärzte bei der Arbeit" - und genauso sah es auch aus.
Man, was für ein schwaches Konzert.

Optimist
27.05.2012 12:11


blubb0r schrieb:
wie wurden denn KIZ aufgenommen ?

Zitat anzeigen




einige wurden gezeigt und das unbehagen einiger die ärzte fans wurde durch buh-rufe ausgedrückt.

war ein lustiger chilliger auftritt, einige fans haben sie ja, weshalb es vorne ein kleines bisschen pogo gab.
lustig war: "hey ihr punks, ihr habt doch alle einen großen schwanz, oder?"
ein paar KIZ fans oder so brüllen "ja". ... -"ok, der song ist für euch 10!"
es wurde urlaub fürs gehirn als opener und am ende hölle mit bela b gespielt.

Stromeberg
27.05.2012 12:22


Optimist schrieb:


blubb0r schrieb:
wie wurden denn KIZ aufgenommen ?

Zitat anzeigen




einige wurden gezeigt und das unbehagen einiger die ärzte fans wurde durch buh-rufe ausgedrückt.

war ein lustiger chilliger auftritt, einige fans haben sie ja, weshalb es vorne ein kleines bisschen pogo gab.
lustig war: "hey ihr punks, ihr habt doch alle einen großen schwanz, oder?"
ein paar KIZ fans oder so brüllen "ja". ... -"ok, der song ist für euch 10!"
es wurde urlaub fürs gehirn als opener und am ende hölle mit bela b gespielt.

Zitat anzeigen



herrlich... Schade, dass KIZ nicht auch in Stuttgart supporten. Ich find die total klasse und ja, ich bin eingefleischter Ärzte-Fan und werde dies auch bis an mein Lebensende sein

TheMo
28.05.2012 11:22

Chemnitz war mega! Super Stimmung, gute Akustik (hätte ich in der Arena gar nicht vermutet) und eine gut gelaunte Band.
Merke: Niemals mit heftigem Sonnenbrand auf Brust und Bauch in den Moshpit.
Hat krass wehgetan, aber eher nach dem Konzert, dabei wars auszuhalten

Mondi
01.06.2012 10:47

München war auch toll, ein rundum gelungener Abend.

Eine Zuschauerin mit Plakat: "um 24 Uhr bin ich vollbusig"

Hier noch ein Zeitungsartikel:

Süddt. Zeitung

Simo
08.06.2012 08:13

Haben noch je Karte für heute Abend in Mannheim übrig. Preis ist vhb, Übergabe wäre vor der Halle.
Weis man eig wer heute vorband sein wird? Auf der hp steht nix.

MrElke
08.06.2012 10:44

Ich geh mal von aus das es la vuela puerca sind oder wie auch immer man die schreibt

Bin mal gespannt wie das heute Abend so wird.kann ja nur gut werden

Die-Peking-Ente
08.06.2012 12:07


Simo schrieb:
Haben noch je Karte für heute Abend in Mannheim übrig. Preis ist vhb, Übergabe wäre vor der Halle.
Weis man eig wer heute vorband sein wird? Auf der hp steht nix.

Zitat anzeigen



Pn

  • zuletzt von Metalguard
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von ralf321
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von MinistryOfDeath
    in Artists & Bands