Schlimme Erfahrungen auf Festivals und Konzerten

eröffnet von killlogic am 10.03.2011 14:37 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von nickkkk

95 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
junior88
10.03.2011 18:27

Korn am Ring 2006, 1. Wellenbrecher war rappel voll, ich hatte nichtmal mehr boden untre den füßen und wurde nur noch von der menge getragen! war für mich ehrlich gesagt ein derbes erlebnis nicht mehr herr der situation zu sein!
1 tag später stand ich 12 std. in der 1. reihe um mein 1. Metallica konzert abzufeiern [addsig]

Airbourne
10.03.2011 18:38

Dieses Jahr bei Heaven Shall Burn in Stuttgart. Ich hab im Circlepit meinen Schuh verloren, zum Glück hat der Pit sich gerade da aufgelöst und ich hab ihn schnell wieder gefunden. Gerade als ich mir den Schuh wieder angezogen hatte und mich wieder aufrichten wollte, kam ein besoffener, schwitzender, behaarter Fettsack oben ohne auf mich zu gefallen und das gerade in meiner Aufwärtsbewegung, das heißt ich bin genau mit meinem Gesicht schön über seinen verschwitzten behaarten Bauch. Falls du das hier liest

Die Stöße und Tritte dann spär waren übrigens von mir

Ach ja, und dieses Jahr bei RaR wars nach Rammstein echt ziemlich hart zur Alternastage zu kommen... Ich glaub ich hab fast ne Stunde gebraucht und wurde mehrmals fast zerquetscht...

inemine
10.03.2011 18:48

Wacken irgendwann bei Korpiklaani, zwischen zwei Liedern (war also eigentlich gerade nix los, kein Pit und nix, deswegen habe ich auch nicht aufgepasst) ist einer ein paar Reihen vor mir umgefallen und hat nen Domino-Effekt ausgelöst, so dass die Person dirket vor mir voll mit dem Rücken auf meine Nase geplumst ist. Das Blut ist heute noch ein bisschen auf der Hose zu sehen, glaube ich
Dann natürlich noch ein paar unschöne Erlebnisse mit Crowdsurfern, aber da ist glücklicher Weise nix passiert.
Als beim Wacken irgendwann auf die schlaue Idee gekommen sind, die Party-Stage bis auf einen Mini-Durchgang abzutrennen, wars auch nich gerade schön in der Menge, aber das haben sie am zweiten Tag schon wieder behoben, weil sich so viele beschwert haben.

inemine
10.03.2011 18:53


KillTimEngage
Serj Tankian[/i] 2008 3. Riege vor dem Wellenbrecher Eingang rechts /

Zitat anzeigen



Was habt ihr alle mit dem Serj-Auftritt? Da sind wir beim ersten oder zweiten Lied locker durchgelatscht....

KillTimEngage
10.03.2011 18:56


inemine schrieb:


KillTimEngage
Serj Tankian[/i] 2008 3. Riege vor dem Wellenbrecher Eingang rechts /

Zitat anzeigen



Was habt ihr alle mit dem Serj-Auftritt? Da sind wir beim ersten oder zweiten Lied locker durchgelatscht....

Zitat anzeigen


Also ich habe ganz sicher in Erinnerung, dass wie gesagt im Bereich des Eingangs zum 2. Wellenbrecher auf der rechten Seite sogar Mädchen über die Wellenbrecher rausgehoben wurden, weil sie nicht mehr konnten und man sich einfach nicht bewegen konnte.
Weiß ja nicht wo du gewesen bist? Das vorne nicht sooo viel los war sieht man ja beim Platz für den Pit (Youtube).

Kes
Kes
11.03.2011 01:29

also wir waren bei serj 2008 front of stage links vor der bühne und wir hatten richtig viel platz!!!

bilder folgen morgen, ich lag ganz entspannt rum und wir hatten richtig viel spaß!

[addsig]

xXxJulesxXx
11.03.2011 08:06

also ich weiß nicht welcher auftritt das in dem jahr an dem tag war, aber da wurds irgendwann verdammt eng, das war doch das RATM jahr und tag, oder?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.03.2011 08:19


Kes schrieb:
also wir waren bei serj 2008 front of stage links vor der bühne und wir hatten richtig viel platz!!!

bilder folgen morgen, ich lag ganz entspannt rum und wir hatten richtig viel spaß!


Zitat anzeigen

Das kann doch nicht sein Also ein Freund und ich waren auch direkt vor der Bühne links und am Anfang war auch alles okay. Aber als Serj angefangen hat zu spielen wurden es auf einmal immer mehr Menschen. Da wurde gedrückt und gestoßen und was weis ich. Ich bin dann auch über den 1 Wellenbrecher raus.

xADAMx
11.03.2011 11:01


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Kes schrieb:
also wir waren bei serj 2008 front of stage links vor der bühne und wir hatten richtig viel platz!!!

bilder folgen morgen, ich lag ganz entspannt rum und wir hatten richtig viel spaß!


Zitat anzeigen

Das kann doch nicht sein Also ein Freund und ich waren auch direkt vor der Bühne links und am Anfang war auch alles okay. Aber als Serj angefangen hat zu spielen wurden es auf einmal immer mehr Menschen. Da wurde gedrückt und gestoßen und was weis ich. Ich bin dann auch über den 1 Wellenbrecher raus.

Zitat anzeigen



Geschwätz!!!!! ich bin Morgens (15:00 Uhr ) bei gavin Rosdale (glaubsch) nach vorne und hab den lieben langen Tag links direkt vor der Bühne gelegen und mir alles ganz gemütlich angeguckt... Bei der Band vor RATM (müsste Incubus gewesen sein) war dann nemmer genug Platz um vom Boden aus die Bühne zu sehen ^^
Aber direkt vor der Bühne war selbst bei RATM genug platz um ordentlich spass zu haben!

Stebbard
11.03.2011 11:02

Wir standen bei Serj etwas rechts von der Bühne ganz vorne und es war auch dort reeeeecht entspannt, man konnte problemlos noch nen Schritt machen ohne seinen Nebenmann zu berühren.

Thoemmes
11.03.2011 11:54

Billy Talent und Dropkick Murphys 2004 in Wiesbaden.

Billy Talent sehr stressfrei. Waren eh nur 40 Leute oder so vor der Bühne .Grade vorne geblieben. Murphys war es dann auf einmal gut voll. Die hatten damals noch ein anderes Zielpublikum als heute. War noch nie so schnell aus nem Pit wie damals. Das war kein Pogo mehr oder violent dancing(gab es das damals schon?!) sondern einfach nur Massenschlägerei ohne Rücksicht auf Verluste.

KLL
11.03.2011 12:20

Ich bin während Serj 08 am linken Eingang der Wellenbrecher rein und da war wirklich richtig Krawall (insbesondere beim Übergang von C zu B). Vorne drin war es wirklich entspannt, aber was da an Menschenmassen vorne rein wollte, das war gewaltig.

IndieCaro
IndieCaro
11.03.2011 13:34

bei den Donots 2010 Area4...
aber nur bedingt wegen dem Umfeld, es war zwar sehr eng, es wurde gepogt, aber eigentlich im Ramen - die dumme war bloß ich, da mit nem Sonnenbrand am gesamten Oberkörper reinzugehen

ansonsten hat das Ampelsystem auch seine Nachteile: wir warteten dort (2009, welche Band weiß ich nicht mehr) darauf in den ersten Bereich zu kommen. Wie alle anderen machten wir es uns auf dem Boden bequem, stehen würden wir ja noch genug. Was passierte: Die Ampel wurden grün, die Gitter vorn geöffnet, ein paar hinter mir bemerkten dies leider eher als ich. Nach wenigen sekunden lagen große, schwere Menschen auf mir, mein Kopf gegen den Asphalt gedrückt und ständig fielen neue drauf... Autsch.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich überwiegend gutes erfahre - Hilfsbereitschaft, schnelle Reaktionen, meist gute Organisation.

Zu der Wellenbrecher Sache: Das Konzert hätte auf jedenfall unterbrochen werden müssen! Bei Rise letztes Jahr in Düsseldorf ist der Wellenbrecher gebrochen, da wurde auch eine halbe Stunde Pause gemacht...

FBG
11.03.2011 14:04Supporter


KLL schrieb:
Ich bin während Serj 08 am linken Eingang der Wellenbrecher rein und da war wirklich richtig Krawall (insbesondere beim Übergang von C zu B). Vorne drin war es wirklich entspannt, aber was da an Menschenmassen vorne rein wollte, das war gewaltig.

Zitat anzeigen



jupp, ich war mit meinen kollegen in B. dort war alles entspannt und chillig und massig platz. hab dann irgendwann mal mitbekommen, was da hinter uns los war und meinte dann, dass wir uns langsam mal aufmachen sollten in A zu gehen, was auch kein problem war.
das dumme in 2008 war, dass der zusätzliche wellenbrecher vorher nicht kommuniziert wurde.[addsig]

KillTimEngage
11.03.2011 16:54

Ich sprach ja auch von dem Bereich in Zone C, der Wellenbrecher Eingang zu Zone B rechte Seite unter der Tribüne! Dort war es wirklich unfassbar eng! Kann das leider aber nicht mit Bildern belegen. Und ich sagte ja auch, dass vorne sicherlich relativ wenig los war, was man ja auch an den Youtube Videos gut erkennen kann.

KillTimEngage
03.05.2011 15:57

Wusste nicht, wo ich den Artikel posten sollte zur Diskussion, hier passt er aber am besten.

"Noch mehr Sicherheit für Rock am Ring"

Auf die Lösung mit dem Tunnel Hatzenbach bin ich mal gespannt. War aber klar, dass da nach Duisburg Veränderungen stattfinden werden. 2008 fand ich den Einlass dort grenzwertig, weil die Kontrollen noch im Tunnel stattfanden, seit 2009/10 (?) finden sie ja vorne dran statt.

Edit: Wer ist eigentlich dieser Liebermann? Hat der was zu melden? Und mit der Besucherzahl haben sie es ja auch nicht so genau genommen, genau wie mit der Anzahl der spielenden Bands...

ScOrP
03.05.2011 16:09

Immerhin hat er mitbekommen dass die Söhne Mannheims und Skandal-Rocker Pete Doherty kommen

umiker
03.05.2011 23:25

2008 Zebrahead am Greenfield Festival

Dumm wenn eine Hälfte zu früh den Circlepit beginnt und man beim wartenden Teil am Schluss steht. FLAPS am Boden und 20 sekunden lang wurde es immer schwerer

2009 Sonisphere DE

War wohl noch nie sooo am verdursten. Wie schon beschrieben; Sauheiss und keine Möglichkeit kurz rauszugehen und Wasser trinken. Suchte verzweifelt am Boden Petflaschen um vorne bei den Securities etwas zu bekommen...

2010 Sonisphere Schweiz

Dieses Bild sagt schon alles Ein Wunder, dass es da keine Panik o.ä. gegeben hat. Man konnte sich kaum durchbewegen. Auch sonst eine Grenzerfahrung



2011 Itchy Poopzkid

Im Pit hingefallen und jemand fiel auf meinen Kopf... Ein Wunder, dass ich heil davon kam, hätte mir gut das Genick brechen können^^

Backfisch
18.07.2011 12:46

Hab ich auch eben bei web.de gesehen

"Schweres Unwetter reißt Festivalbühne um

Schock für die Band Cheap Trick: Wegen eines schweren Unwetters brach die Bühne während eines Konzerts in Kanada unter den Musikern zusammen. Tausende Fans flüchteten im Anschluss. Amateurfilmer hielten das Geschehen fest.

Schock für die Besucher des Musikfestivals Ottawa Bluesfest in der kanadischen Hauptstadt. Während eines Auftritts der Band Cheap Trick am Sonntag kamen so schwere Unwetter auf, dass die Bühne während des Konzerts unter den Musikern zusammenbrach. Minuten nach dem Unglück waren erste Videos bei YouTube zu sehen, die den Einsturz und das Chaos dokumentieren. Die Band konnte sich rechtzeitig von der Bühne retten, fünf andere Personen wurden der Festivalleitung zufolge leicht verletzt. Die Veranstaltung wurde nach dem Vorfall beendet, das Festivalgelände komplett geräumt."

http://www.focus.de/panorama/videos/amateurvideos-schweres-unwetter-reisst-festivalbuehne-um_vid_26026.html[addsig]

Stebbard
18.07.2011 12:49

zwei hats wohl schwerer erwischt, einer wurde auf höhes des Magens aufgespießt

Anzeige
Anzeige